Jump to content

Das Arbeitslos – Nicht alle in Deutschland wollen arbeiten


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte ja keine Ahnung, dass hier so viele selbstverliebte Alphatiere abhängen, die ihre Insolvenz kreativ verschleppen.

Wer glaubt, er hätte kein Brett vorm Kopf, bei dem hängt es halt nur hochkannt und nicht quer.

Hartz 4 ist definitiv die Wiedereinführung der Sklavenarbeit.

Hut ab vor den Leuten, die sagen "Leck mich am Arsch!".

Es ist ihr gutes Recht zu widersprechen und sich in jeder Hinsicht zu entziehen (Artikel 20GG).

Jede Zwangsandrohung widerspricht dem Grundgesetz und ist eine Form des Faschismus.

...und Geschichte wiederholt sich doch, nur die PR ist besser.

Die meisten Deutschen sind noch viel zu eingelullt, beseelt von großdeutschen Ambitionen, endlich wieder Fußballweltmeister zu werden und haben nicht bemerkt, dass sie nur noch eine Provinz der EUSU sind.

Der Krieg am Arsch der Welt ruiniert die Demokratie und unser ziviles Zusammenleben. Das wir noch nicht hungern müssen, liegt nur daran, da man Volksaufstände vermeiden möchte.

Man fördert wieder asoziales Verhalten und es wird wieder zunehmend nach oben gebuckelt und nach unten getreten.

Teile und herrsche: Alt gegen jung, reich gegen arm,...das haben sie mal wieder GEFICKT EINGESCHÄDELT.


Geschrieben (bearbeitet)


Merke auch: Nicht jede kaufmännische Entscheidung ist zugleich auch eine betriebswirtschaftlich-"wissenschaftliche" richtige Entscheidung.
Auf dem Altar der Kurzatmigkeit wird sonst zuviel geopfert!!!



Gott sei Dank ist das so. Gott sei Dank gibt es immer noch Entscheider, denen der Begriff "Nachhaltigkeit" noch etwas bedeutet. Die auch noch ein Ganzes im Sinn haben.

Deshalb ja gilt das gerade anders herum:


Merke: Nicht jede betriebswirtschaftlich-"wissenschaftliche"(???????????????)Entscheidung ist zugleich auch eine kaufmännisch richtige Entscheidung.

Auf dem Altar der Kurzatmigkeit wird sonst zuviel geopfert!!!



Aber für mich tröstlich zu wissen, ist, dass du scheinbar genau weißt, worauf ich hinaus will. Schön, dass es angekommen ist.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was hat das eine mit dem andern zu tun? Wer hier angemeldet ist und Position bezieht - im Rahmen dessen, was die Seite zuläßt! - ist automatisch inaktiv und macht nichts?


Lieber Ballou - wenn Du die Diskussion nun verfolgt hast, dann kam von der Gegenseite (nicht von Dir) außer "ich kann jetzt dazu nichts schreiben, weil das dann gleich 3 Seiten werden, aber die anderen sind trotzdem alleine Schuld" herzlich wenig. Wenn der Einsatz in der Praxis entsprechend ausfällt (und auch das wurde angedeutet mit Aussagen wie "als einzelner Mensch kannst Du eh nichts machen"), dann muss man sich eben gefallen lassen als nicht gerade aktiver Gegner bezeichnet zu werden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich ausgedrückt.


Geschrieben (bearbeitet)

Nur weil du die korrekte deutsche Rechtschreibung nicht beherrschst, .



mag sein, dass es hier um recht-haben geht.. ... ja, hab ich.

aber von rechtschreibung war hier nicht die rede... überlass das den damen und herren von der duden-redaktion...
da kommt irgendwann jede art von rechtschreibung zu ihrem recht.


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben (bearbeitet)

zu mal in der schriftlichen Anrede auch das " Du" gross geschrieben wird.
soviel zum thema..Profi.

gruss xirix


bearbeitet von xirix
Geschrieben

Das du darf groß geschrieben werden, aber nur in Briefen!


Geschrieben

Wie oft habe ich dazu aufgerufen, auf ein paar Cent zu pfeiffen und lieber mal im Supermarkt zum deutschen Produkt zu greifen? Wieso rufe ich dazu auf, sein bestes zu geben - z.B. in der Schule?




das sage mal bitte denen, die z.b. arbeitslos sind und mit 359 euros alles (essen & trinken, kleidung, haushaltsgeräte etc.) bezahlen müssen...oder denen,die trotz job so schon kaum über die runden kommen. oder kinderreichen familien....die haben nicht die kohle,um das deutsche (marken) produkt zu kaufen! oder evtl. noch im bio -laden....weißt du,was da 1 kg kartoffeln kostet? dafür kriegste beim türken 10 kilo! ist doch klar, wo die ihre sachen kaufen! denn die haben keine wirkliche alternative!
vielleicht kannst du dir das pfeifen auf ein paar cents leisten.....aber genug andere nicht!

zum thema schule. du scheinst nicht mitbekommen zu haben, daß ein großer prozentsatz der kinder mit migrationshintergrund auch bei einem guten zeugnis/abschluss kaum chancen auf eine lehrstelle hat.
1. weil es immer noch zuwenig ausbildungstellen gibt und
2. dann bevorzugt deutsche eingestellt werden -ja,das ist leider so, da wird immer noch zu national gedacht!


Geschrieben

Beeindruckend (allerdings nicht positiv!) ist für mich die Nachhaltigkeit mit der mediale Desinformation nachwirkt: während hier im Thread so mancher noch das Hohelied des "Jeder der Arbeit will, bekommt auch welche" schmettert, eiern unsere politischen Entscheidungsträger auf europäischer Ebene schon längst in eine andere Richtung: da werden doch aus der Not heraus tatsächlich Beschneidungen der Spekulationsfreiräume für Banken erwogen und über Schadenshaftung für Bankenvorstände nachgedacht.

Man spricht inzwischen sogar offen aus, dass auf der Ebene der Finanzmärkte gezockt, gewettet und gespielt wird - doch während die Totenglocken des Neoliberalismus bereits läuten, sucht so mancher hier noch immer die Lösung des Problems im Kauf deuschen Kopfsalats oder gar in der deutschen Rechtschreibung.


Geschrieben

Deshalb brauchen wir ja auch mehr Kopfsalat.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Curvy, frage an radio eriwan: stellst du Arbeitsplaetze fuer personengruppen mit Migrationshintergrund?
oder forderst du lediglich dazu auf?
Ich empfehle dir, dass beschaeftigen auch einmal in Angriff zu nehmen. Die gewonnen erkenntnisse , wuerden mich interessieren.

gruss xirix


bearbeitet von xirix
Geschrieben

........ sucht so mancher hier noch immer die Lösung des Problems im Kauf deuschen Kopfsalats oder gar in der deutschen Rechtschreibung.




manche sind so gierig, dabei haben sie schon genug salat im kopf...


es ist doch ganz einfach(wenn es nicht schon gesagt wurde): der, der schuld hat, haut auf den unschuldigen ein, damit der unbedarfte zuschauer auch glaubt: aha, es trifft ja schon den
richtigen.
die bankster, siehe agromen, machen das auch so: die griechen haben schuld....
und an diesem spruch verdient er schon wieder mindestens millionen...

so, die arbeitslosen sind schuld...ihnen geht es viel zu gut... 1€/h.... nee 0€.... dann haben wir sie da, wo wir sie hinhaben wollen, auf knien kriechend. und der unbedarfte zuschauer kann deutlich sehen: da, die schuldigen!


Geschrieben

Nachhaltigkeit

Herrlich schönes, neues Schlagwort für besonders schlaue Menschen!

Noch wird dieses neue Modewort ja nur von der Führungselite und anderen vermeintlich "Gebildeten" benutzt, aber mir graut es schon jetzt vor den nächsten Jahren, wo man dieses ach so wichtige Wort 20x am Tag von jedem Vollblöden um die Ohren gehauen bekommt!

Grundsätzlich ist es doch wirklich nicht mehr schwer zu durchschauen, was abgeht in diesem Lande, oder?

Umverteilung zu Gunsten der Reichen, bilden und zementieren elitiärer Macher und immer schlimmere Versklavung des gemeinen Volkes.

Wenn für Banken und Großindustrie tausende Milliarden verfügbar sind, gleichzeitig aber an sozialen Einrichtungen oder gar der wirklich wichtigen Bildung gespart werden soll, dann ist die völlige Schieflage unserer Gesellschaft ja nicht mehr zu übersehen.

Dazu mal als simples Rechenbeispiel:

Würde man an 5 Millionen Arbeitslosen pro Nase jährlich 1000,- € sparen würde, was diesen spürbar sehr weh täte, dann käme man auf satte 5 Milliarden in der Gesamtsumme an eingesparten Steuergeldern.

Für Banken dagegen ist eine Bürgschaft in Höhe von 250 Milliarden aber mal eben gar kein Problem.

Wieso eigentlich, da es ja so eng wird zur Zeit mit dem deutschen Staatsvermögen, wird nicht endlich mal an Tantiemen, Ruhegeldern, Übergangsgeldern und Diäten für aktive und inaktive Politiker gespart?

Wieso eigentlich kassieren Manager und andere Führungskräfte weiter gierig ohne Ende und Gewissen unglaubliche Summen?


Geschrieben

wo ist denn überhaupt das problem?

die lebensmittepreise sind im keller und die spiele werden auch via fernsehen und i net ins haus geliefert.

ein hoch auf die altrömische dekadenz.


Geschrieben (bearbeitet)

....im dekadenten späten rom gab´s brot und spiele umsonst.... nur jubeln wurde eingefordert....


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

das versucht man heute noch..brot und spiele fuer das volk und mummenschanz und musik.
nennt man dann ablenkende Stadtfeste. nur mit dem brot umsonst ist halt vorbei.
gruss xirix


Geschrieben

Das "Brot und Spiele" läuft schon bedeutend subtiler ab:

da gibt es Unterschichten-TV, mit schillernden Gestalten als mediale Affen, auf die man kopfschüttelnd herabschauen kann, getarnt als Doku-Soap oder gar als ernsthafte Reportage, Lifestyle-TV um Bedürfnisse zu steuern und natürlich das erforderliche Maß an Schock-TV, damit wir auch ja erkennen, wo der wahre Feind sitzt.

Man nehme doch nur die Spitzengehälter als Beispiel erfolgreicher medialer Indoktrination: vor 15 Jahren begann die große bundesrepublikanische Kampagne, dass unsere "Leistungsträger" unterbezahlt seien und daher abwandern. Die Spitzengehälter amerikanischer Manager wurden als leuchtendes Fanal aufgestellt und das Ende der deutschen Wirtschaft vorhergesagt, wenn nicht endlich die Leistungsträger adäquat belohnt würden. Spitzensteuersätze, die eh keiner bezahlt, weil der Vermögensberater viel zu gut weiß, wie man sie umgeht, wurden bejammert und beklagt und der Schlüssel zur Zukunft war diese selbsternannte Elite.

15 Jahre später stellt sich heraus, dass diese Elite in größtem Ausmaß nur Mist gebaut hat und sich dabei die Taschen vollgestopft hat. Und selbst damit nicht genug: man musste sogar noch dieses Geld per Steuerhinterziehung ins Ausland transferieren.

Lerneffekt: Fast Null! Die Behörden, die sich erdreisten, sich die Unterlagen zu erkaufen, die die Steuerhinzerziehung belegen, müssen sich dafür noch anprangern lassen, die Straftäter können sich per Selbstanzeige aus der Affäre ziehen und weiter ein gutes Leben führen - aber die mediale Schlacht um einen Hartz4-Betrüger, der das erhaltene "Vermögen" auf Malle verprasst, ist nicht zu überbieten.

Und ebenso einfach kann man jetzt auf die korrupten und faulen Griechen schimpfen, die uns finanziell ausbluten - aber der Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes darf als Held zurücktreten, obwohl er ein Bundesland hinterlässt, dass faktisch insolvent ist.

Wo ist der Aufschrei, dass schon wieder eine machttrunkene Ratte das sinkende Schiff verläßt, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen?

Hauptsache, wir haben die alleinerziehende Mutter, die schon wieder schwanger ist und der wir Sozialschmarotzertum vorwerfen können!


Geschrieben

Nachhaltigkeit

Herrlich schönes, neues Schlagwort für besonders schlaue Menschen!

...aber mir graut es schon jetzt vor den nächsten Jahren, wo man dieses ach so wichtige Wort 20x am Tag von jedem Vollblöden um die Ohren gehauen bekommt!



Das ist für mich jetzt nichts anderes als ein vollblöder Mißbrauch des Begriffes Nachhaltigkeit für die Sendung der eigenen politischen Botschaft.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)


Umverteilung zu Gunsten der Reichen, bilden und zementieren elitiärer Macher und immer schlimmere Versklavung des gemeinen Volkes.


Genau das meine ich. Beinahe kein Land der Welt (im Sinne von: die meisten Menschen Leben in anders situierten Ländern) hat ein ähnliches Sozialsystem. Beinahe kein Land der Welt ermöglicht es, dem Durchschnittsbürger besser zu leben. Beinahe kein Land der Welt hat ein besseres Schulsystem. Ihr werdet mir das nun sicher mit der Schweiz, Skandinavien oder einigen Ölstaaten widerlegen - aber bedenkt bitte, dass alleine Chinesen und Inder mehr als 2 Mrd. Menschen stellen - wollt Ihr mit denen tauschen?
Trotz der relativ hervorragenden Situation wird alles hier als mies und schlecht hingestellt. Von Sklaven wird gesprochen. Und die Nachhaltigkeit wird als blödes, böses Modewort deklariert. Selbstverständlich ist jeder Arbeitgeber (v.a. die größeren) ein machtgieriges Instrument des Bösen.
Argumente, die klar im Sinne der Binnenwirtschaft stehen, werden entweder widerlegt, weil es auch Menschen gibt, die sich das nicht leisten können oder mal schnell als lächerlich mit Beschneidung auf den deutschen Kopfsalat dargestellt. Natürlich sind sie damit zu 100% widerlegt ...
Was wird dann gegen die Probleme unternommen? Keine Gründung neuer Parteien, keine Mitgliedschaft in existierenden Parteien, keine Demos, keine Leserbriefe. Aber dafür umso mehr unorganisiertes, wenig durchdachtes Gemotze (gilt für die Mehrheit - wie immer gibt es Ausnahmen).
Man liest von Korruptionsfällen, wo Menschen mit fast einer halben Million Bruttojahreseinkommen behaupten, sie haben die Bestechungsgelder nötig, da sie sonst nicht überleben können. Lächerlich ... Und dann höre ich die Kollegen in Asien: "Wenn Du Deinen Job verlierst, dann kommst Du hald zu uns und verkaufst deutsches Bier". Ich sehe uns mehr und mehr als Volk von Bedenkenträgern. Aufstehen, mitmachen, verbessern ist angesagt - mal schaun ob sich jemand aufraffen kann. Durch Pessimismus und Heulen ist noch nie etwas besser geworden. Ich verstehe auch gar nicht mehr, wieso man so leben will. Selbst in der übelsten Situation ist kämpfen und die wenigen Sonnenstrahlen sehen noch hilfreicher als sich hoffnungslos dem Untergang hinzugeben.

Und zur Nachhaltigkeit (siehe Wikipedia):
Im allgemeinen Verständnis setzt sich der Begriff der Nachhaltigkeit aus drei Komponenten zusammen, die auch als Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit bezeichnet werden.
* Die ökologische Nachhaltigkeit umschreibt die Zieldimension, Natur und Umwelt für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Dies umfasst den Erhalt der Artenvielfalt, den Klimaschutz, die Pflege von Kultur- und Landschaftsräumen in ihrer ursprünglichen Gestalt sowie generell einen schonenden Umgang mit der natürlichen Umgebung.
* Die ökonomische Nachhaltigkeit stellt das Postulat auf, dass die Wirtschaftsweise so angelegt ist, dass sie dauerhaft eine tragfähige Grundlage für Erwerb und Wohlstand bietet. Von besonderer Bedeutung ist hier der Schutz wirtschaftlicher Ressourcen vor Ausbeutung.
* Die soziale Nachhaltigkeit versteht die Entwicklung der Gesellschaft als einen Weg, der Partizipation für alle Mitglieder einer Gemeinschaft ermöglicht.[5] Dies umfasst einen Ausgleich sozialer Kräfte mit dem Ziel, eine auf Dauer zukunftsfähige, lebenswerte Gesellschaft zu erreichen.

BÖÖÖÖÖÖSEEEEE!!!!! SKANDAAAAAAAL!!!!! ABSCHAFFEEEEEEN!!!! ;-)


da gibt es Unterschichten-TV, mit schillernden Gestalten als mediale Affen


Es gibt auch die Lokalisten, StudiVZs, FaceBooks, wo sich Menschen freiwillig zum Affen machen. Öffentliche Suff-Bilder, Grimassen, Bikini-Fotos, Angabe sexuell extremer Praktiken - und dann reicht man eine Bewerbung ein und wundert sich, warum man abgelehnt wird.
Noch schöner wird es, wenn man dann noch über die prüden Mitmenschen schimpft und so tut, als wäre man immun gegen gesellschaftliche Normen. Ein Land in dem Dummheit cool und das "spinnst Du, ich hab doch nichts gelernt" an der Tagesordnung ist ... naja, ich spar mir den Rest.


bearbeitet von root82
Geschrieben

Genau das meine ich. Beinahe kein Land der Welt (im Sinne von: die meisten Menschen Leben in anders situierten Ländern) hat ein ähnliches Sozialsystem. Beinahe kein Land der Welt ermöglicht es, dem Durchschnittsbürger besser zu leben. Beinahe kein Land der Welt hat ein besseres Schulsystem.



Du sprichst aber schon noch von dieser Bundesrepublik, in der mehrere Bundesländer faktisch insolvent sind und deren Ministerpräsidenten samt Landesparlament schon ein Verfahren wegen Insolvenzverschleppung am Hals hätten, wenn das HGB für sie greifen würde?
Woran Du die Spitzenlage des Schulsystems festmachst - wird wohl Dein Geheimnis bleiben.

Aktuell steht fest, dass allein die Rettungsaktion für die Banken zu Beginn der Krise eine Neuverschuldung in Höhe von 100 Milliarden !!!! Euro erforderlich machte (was bei Fälligwerden der Bürgschaften geschehen würde, malen wir uns mal gar nicht aus) Das ist eine Neuverschuldung, die wir der Tatsache verdanken, dass vorgeblich professionell und verantwortungsbewusst denkende Spitzen-Entscheidungsträger mit Höchstgage mit Begeisterung an einem weltweiten Pyramidenspiel teilgenommen haben und die verwalteten Vermögen und noch mehr Papiervermögen dort verzockt haben.

Mit 100 Milliarden Euro Neuverschuldung ließe sich unser Sozialsystem auch in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit noch lange weiter aufrecht erhalten. (wobei wir nicht davon sprechen müssen, dass dies keine Lösung ist) Aber es ist eben auch keine Lösung, dass wir den Zockern ihre Verluste bezahlen und hoffen, dass sie aus Dankbarkeit nicht wieder zocken.


Geschrieben

Du sprichst aber schon noch von dieser Bundesrepublik, in der mehrere Bundesländer faktisch insolvent sind und deren Ministerpräsidenten samt Landesparlament schon ein Verfahren wegen Insolvenzverschleppung am Hals hätten, wenn das HGB für sie greifen würde?


Gemäß Wikipedia sind wir beim Defizit in % des BIP 7. von 32 europäischen Ländern. In meiner jugendlichen Naivität gehe ich davon aus, dass es auf anderen Kontinenten nicht besser aussieht.
Ich sage nicht, es muss nichts getan werden. Ich sage nur: anderen geht es viel schlechter - nur heulen die nicht wie die 5 jährigen Mädchen.

Woran Du die Spitzenlage des Schulsystems festmachst - wird wohl Dein Geheimnis bleiben.


Wo ist es denn besser? In China? In Indien? In den USA? In Afrika? In Südamerika?
Wie viele Mrd. Menschen haben also dann wirklich bessere Möglichkeiten und wie viele haben schlechtere?

Aber es ist eben auch keine Lösung, dass wir den Zockern ihre Verluste bezahlen und hoffen, dass sie aus Dankbarkeit nicht wieder zocken.


3 Fragen, eine Anmerkung:
1. Wenn Du das zuvor wusstest, wieso war es dann nicht in den Medien präsent?
2. Lösen wir das Problem jetzt durch Änderung von Gesetzen oder durch Jammern?
3. Ist das ein deutsches Problem?
4. Ich sage nicht, dass nichts geändert werden muss.


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, aber Du versuchst eine Benennung von Ursachen durch eine Mischung aus drei Elementen zu diskreditieren:

1. Du verharmlost und negierst durch Scheinargumente:

Tatsächlich wirft unser Schulsystem im internationalen Vergleich mit anderen Industrienationen inzwischen tatsächlich nur noch sehr wenig hochqualifizierte Abgänger aus, die im internationalen Maßstab mithalten können. Man kann sich da zwar selektiv an einzelne Indizes klammern, aber das löst das Problem nicht, dass deutsche Absolventen auf dem internationalen Arbeitsmarkt immer schlechtere Karten haben.
Aber wahrscheinlilch lautet Deine Lösung da wieder, sie seien selber schuld - wie eben die Arbeitslosen auch.

2. Du führst Belege an, die nur scheinbar das an Argumenten widerlegen, was genannt wurde:

Was belegt denn der Platz 7 beim Bruttoinlandsprodukt in Europa ? Nichts

3. Du versuchst wieder und wieder die Kritik zu diskreditieren:

Ich muss Dir keine Rechenschaft darüber ablegen, was ich tue, um hier Position beziehen zu können. Woher nimmst Du das Recht und den Anspruch festlegen zu wollen, wer hier seine Meinung vertreten darf und wer nicht?
Bist Du jetzt der Oberfuzzi, der entscheidet, wer sich hier äußern darf?

Wo wurde übrigens gejammert? Wo wurde die Meinung vertreten, dass nichts getan werden kann/muss?

Warum immer wieder diese Versuche, die Kritik zu diskreditieren, indem Du die Kritiker diskreditierst? Ist das Pulver schon verschossen?

Ja, Du hast recht: Du sagst nicht, dass man nichts tun muss! Aber noch weniger, was Deiner Meinung nach geschehen müsste. Da greifst Du lieber die andern an.

Und sorry, wenn ich Deine Fragen nun wirklich für etwas unseriös halte:

1. Deine Frage nach der Medienpräsenz unterschlägt ganz nebenbei, von dem diese Medien kontrolliert werden und wofür sie eingesetzt werden.

2. Hat hier jemand zum Jammern aufgerufen ? Das ist Dein Popanz, den Du aufbaust, um Dich dann als sein Kritiker zu gerieren. Mummenschanz!

3. Wenn es nicht nur ein deutsches Problem ist, können wir es dann gemütlich einer nicht vorhandenen Weltordnung überlassen ?

Drei Fragen, deren Beantwortung keinen Schritt weiterbringt - das nennt man destruktive Diskussionsstrategie!

Aber nun eine kleine Anmerkung von mir: ich halte es schon für einen großen Fortschritt, dass das übliche Arbeitslosenbashen in diesem Thread offensichtlich nicht funktioniert. Kein Grund zum Jammern also - zumindest für mich nicht!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

So manch vorgeblicher Gutmensch, Besserwisser und egozentrische Spinner kann nicht einmal einen Kommentar von persönlicher Kritik unterscheiden und flüchtet sich in persönliche Beleidigungen.
Gemein ist dieser Gruppe ebenfalls, dass sie gross im Fordern und populistischem Anprangern sind, jedoch keinesfalls bereit, sich selbst einzubringen.
Wenn das nicht destruktiv ist, was sonst.


Geschrieben

So manch vorgeblicher Gutmensch, Besserwisser und egozentrische Spinner kann nicht einmal einen Kommentar... und flüchtet sich in persönliche Beleidigungen.


Die Selbsterkenntnis ehrt Dich zwar und überrascht Kenner Deiner Postings. Aber welchen Zweck Dein Coming Out verfolgt, bleibt doch verborgen!

Aber immerin! Chapeux !


Geschrieben

Danke für die Blumen.
Es bleibt allerdings dabei, der Überbringer ist leider nicht satisfaktionsfähig und hat wahrscheinlich zuviel Horaz gelesen (Decies repetka placebit ... für Bildungsarme: Zum zehnten Mal wiederholt, wird es gefallen ).
Viel Feind, viel Ehr


Geschrieben

Wie so oft im Leben prallen romantisch-archaisches Burschenschafts-Denken und die Realität einer demokratischen Gesellschaft auch in einem Thread zum Thema Arbeitslosigkeit und deren Ursachen zusammen.
Flegelnde Brüder, meist fein ausstaffiert mit finanziellen Mitteln von Papis Gnaden und klüngelprotegiert bei der postakademischen Berufswahl waren schon zu Kaiser Wilhelms Zeiten treue Kettenhunde ihrer Herrn, daher prädestiniert für assistierende Positionen im mittleren Managment.
Vergnüglich zu sehen das Sprache und Habitus sich so resistent gegenüber dem Wandel der Zeit erweisen.


×
×
  • Neu erstellen...