Jump to content

Sind Kurven nicht eigentlich die schönste Form von Sinnlichkeit?

He****

Empfohlener Beitrag

Nun, ich stehe auf Kurven, Plural. Eine große Kurve ist nicht meins, sprich, die Verteilung macht's. Ansonsten bin ich da wirklich flexibel. Von schlank über "normal" bis curvy aber richtig reizen tun mich pralle Rundungen. Am Ende ist es aber immer das Gesamtpaket inklusive Ausstrahlung, Intellekt und Humor. Was bringt mir die schönste Sanduhr-Figur wenn ich mich mit der Frau nicht unterhalten und zusammen lachen kann?
vor 9 Minuten, schrieb Mordsprackl:

Bei Deinen Beiträgen habe ich jedesmal das Gefühl, dass die Frau auf ihre „Kurven“ reduziert wird. Ist das für Dich wirklich ausreichend, um eine Frau zu begehren?

Kurven können den Blick fangen, aber das Herz bleibt nur hängen, wenn auch die Persönlichkeit stimmt.

Kurven haben durchaus einen Reiz. Vor allem beim Motorrad fahren.
In Bezug auf die Frage und in Anbetracht der Tatsache dass wir hier bei Poppen sind: Ich würde sagen, dass Kurven - und da vor allem die der sekundären Geschlechtsmerkmale durchaus ein Hingucker sind. Und sich oftmals ja auch "in der Auslage" befinden, also zur Werbung genutzt werden.
Angesichts der aktuell üblichen Schönheitsideale würde ich meinen, dass ein Übermaß an Kurven dann doch eher etwas ist, das früher einmal als attraktiv oder erotisch galt, mittlerweile jedoch von anderen Idealen abgelöst wurde.
Im Rückblick erscheint es mir, dass das, was schwer zu erreichen war/ist als schön und erstrebenswert gilt bzw. galt.
Während z.B. in Westafrika (Nigeria, Mauretanien) gelten dicke, um nicht zu sagen fette Frauen oberhalb von 150kg als schön, da sie zeigen, dass such die Familie die "Mast" leisten kann.
Somit ist eine extrem kurvige (vielleicht auch überlappende Frau in einem von Armut geprägten Land so etwas wie ein Statussymbol für den Mann.
In wohlhabenden Ländern mit Überfluss an Nahrung ist es dann eher das Gegenteil, das Selbstdisziplin Gesundheit und ähnliches suggeriert.
Das mit der Hautfarbe ist da vergleichbar. Hier gilt ein dunkler Teint als erstrebenswert, weshalb sich auch viele sonnen und gar ins Solarium gehen, während hier früher die "vornehme Blässe" adeliger Frauen als schon galt, Da sie nicht draußen arbeiten mussten, war es auch einfach, die Sonne zu vermeiden.
Ähnlich ist es u.a. in China, wo man auch bei klarem Himmel viele Frauen mit Schirm herum laufen sehen kann, da dort helle Haut ala schön gilt.
Dax lasst sich noch deutlich länger fortsetzen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: ich persönlich mag vor allem die üblicherweise in Körbchengrößen klassifizierten kurvigen sekundären Geschlechtsmerkmale von Frauen,, kann aber auch sehr gut mit Kurven an anderen Stellen des weiblichen Körpers leben, solange die Frau diese selbst auch mag und ein gewisses Selbstbewusstsein und Zufriedenheit ausstrahlt. Man könnte es auch als "innere Ausstrahlung/ Schönheit" bezeichnen.
Etwas "Puffer" darf eine Frau gerne haben. Zu dünn wird dann eher knochig und unbequem beim Kuscheln...
Anonymes-Mitglied-1
Der Begriff Kurven bei einer Frau ist schon breit gefächert. Was sind denn Kurven ? Für die einen sind Kurven eine Frau, die einen höheres Gewicht hat als die Norm , und den heutigen Schönheitsideal , und ihnen ist egal wie auch die Form des Körpers ist … und dann gibt es Kurven auch bei einer Frau mit einer höheren Kleidergröße, wo man wirklich noch von Kurven sprechen kann - leider aber weniger vertreten hier - das sind zum Beispiel echte Rubens Modelle. Das sind Frauen , die schon mehr auf der Hüfte haben. Aber da ist alles feste, da gibt es trotzdem einen flacheren Bauch eine Taille, ein festen Po. Gute Oberschenkel. Das sind für mich Kurven, die ich ästhetisch finde.
Vor 20 Minuten , schrieb HerzFürRundungen:

Kurven können den Blick fangen, aber das Herz bleibt nur hängen, wenn auch die Persönlichkeit stimmt.

Vieles kann den Blick fangen. Von daher ist’s mir nicht klar, warum uns nahezu wöchentlich das Thema „Kurven“ auf dem Tablett serviert wird. Wie wäre es denn mal mit schrillen Brillen als Blickfang?

vor 10 Minuten, schrieb Randdresden:

Ich habe es vermisst!!

Echt? Ich nicht... 🥸🤡

Niemand muss oder sollte sich nach aktuellen oder historischen Schönheitsidealen richten. Sorgt dafür das ihr euch in euren Körpern wohlfühlt und das diese möglichst gesund sind. Das mit der Sinnlichkeit kommt dann wenn die Partner zusammen passen. Übrigens: „Kurve“ ist reichlich unspezifisch, die Anzahl der Kurven sollte bei allen in etwa gleich sein, die Radien werden sich nach Körperbau, Körperhaltung, Körperfüjje… verändern. Und nicht zuletzt ist (mathematisch) auch eine Gerade eine Kurve.
Eindeutig Nein. Und nochmal nein.
Ich will schon ne Frau und keinen Mann und auch kein Kind. Eine Frau darf gern als Frau erkennbar sein. Aber es soll ne Frau sein und kein Panzer.
Frauen gehen in Ihren Erwartungen Männern gegenüber übrigens um einiges härter und schonungsloser ins Gericht.
Warum? Weil sie es sich leisten können.
Und da gilt dann auch der Umkehrschluss.

Als kurvige Frau bin ich maximal genervt von deinen Themen.

Du reduzierst Frauen ganz offensichtlich auf ihre Rundungen.

Gut gedacht ist nicht gleich gut gemacht. Mit deinen wohlformulierten Texten umhüllst du einfach nur Bashing.

Widerlich! Absolut widerlich!

Körperlich gesehen sollte der Mann schon auf curvy/ dicke Frauen stehen. Es bringt mir nichts wenn der Mann dann total überfordert ist mit meinem Dasein😉
Pauschalisieren würde ich es nicht... wie schon geschrieben sind Geschmäcker verschieden 😉 und das ist auch gut so.
Bei solchen treads zeigt sich schon deutlich wer sich mit dem Thema beschäftigt und wer nicht. Wenn man es als Thema bezeichnen kann😉

Deine treads richten sich ja immer für die Rundungen / curvy Frauen aus, was eigentlich ( also für mich, als dicke frau) völlig in ordnung ist , nur muss ich auch sagen das natürlich das empfinden sowie auch das menschliche schon vorhanden sein muss! Und da kommen wir wieder zu dem Gesamtpaket.
Mir bringt es nichts wenn ich begehrt werde weil Mann auf Rundungen steht , aber null in der birne hat und somit das verstehen , miteinander lachen , miteinander reden nicht statt findet.
Für mich geht das körperliche nicht ohne das menschliche! 😉
Kurven sind:: leicht, angenehm weich —und zum festhalten. —-Zum Festhalten —-sprichst du wirklich noch von Kurven? Ich finde das ziemlich heftig, wie du das hier beschreibst und ein kleiner Tipp Frauen, mit wie du schreibst, so genannten „Kurven „sind extrem empfindlich, wenn man über ihre“Kurven „ wie in deinem Sinne schreibt. Mir wurden schon Sätze aus dem Kontext gerissen, weil sie nicht von der Linguistik betrachtet worden sind, sondern von der persönlichen Empfindlichkeit, der Person .

Kurven sind was herlliches, ich hab zum Glück noch nie ne eckige Frau gesehn.

Selbst die immer mehr in Mode kommenden Pflegeroboter haben Kurven.

Eckige gibt's teils in der Gastronomie.

Aber jede Frau hat ihre Kurven, mal mehr und mal weniger, manchmal wird's von Männern mit Speck verwechselt. 

Die allermeisten Männer sind nunmal reine, teils militante Fleischfresser und finden auch beim grillen fettes Fleisch irgendwie sexy. 

Was ja in Maßen auch ganz ok ist.

Bei Menschen und beim grillen, essen...;-))))

Die Ausstrahlung und Sinnlichkeit einer Frau hängt sicher nicht von ihren „Kurven“ ab. 🙄
vor einer Stunde, schrieb HerzFürRundungen:

Wenn man durch die Geschichte schaut, waren es oft gerade die Kurven, die als Sinnbild von Weiblichkeit galten, Maler, Dichter und auch wir Männer wissen das wohl seit Jahrhunderten.

Ich persönlich finde: Kurven haben etwas Besonderes.

Sie sind weich, zum Anlehnen, zum Festhalten und haben gleichzeitig eine unglaubliche Ausstrahlung.

Für mich liegt Sinnlichkeit oft nicht in der Zahl auf der Waage, sondern in der Art, wie eine Frau ihre Kurven trägt.

Aber ich will mal in die Runde fragen. An alle:

👉 Männer: Was macht Kurven für euch besonders reizvoll oder ist es vielleicht gar nicht die Figur, sondern das Selbstbewusstsein, das zählt oder steht ihr garnicht drauf?

👉 Frauen: Fühlt ihr euch mit euren Kurven stärker und sinnlicher oder habt ihr manchmal das Gefühl, sie werden unterschätzt?

Am Ende glaube ich: Es sind nicht Maße, sondern Ausstrahlung, die Sinnlichkeit ausmachen.

Kurven können das Sahnehäubchen sei, müssen es aber nicht.

Bin gespannt, wie ihr das seht und ob es für euch mehr um Form oder um Ausstrahlung geht.

Kurven sind nicht gleich Kurven...

Nur mal so erwähnt grins mag ich zu gerne Kuchen und Süßigkeiten deswegen ist mein Oberbauch mehr wie ich mag aber wen es stört der.... ! 

Trotzdem haben mich die vielen Jahre HERREN nach DATES gefragt und hatte auch meine Dates u.v.m...👈😎

vor 2 Minuten, schrieb SoloFrau:

Die Ausstrahlung und Sinnlichkeit einer Frau hängt sicher nicht von ihren „Kurven“ ab. 🙄

stimmt auch wieder...

vor einer Stunde, schrieb HerzFürRundungen:

Wenn man durch die Geschichte schaut, waren es oft gerade die Kurven, die als Sinnbild von Weiblichkeit galten, Maler, Dichter und auch wir Männer wissen das wohl seit Jahrhunderten.

Ich persönlich finde: Kurven haben etwas Besonderes.

Sie sind weich, zum Anlehnen, zum Festhalten und haben gleichzeitig eine unglaubliche Ausstrahlung.

Für mich liegt Sinnlichkeit oft nicht in der Zahl auf der Waage, sondern in der Art, wie eine Frau ihre Kurven trägt.

Aber ich will mal in die Runde fragen. An alle:

👉 Männer: Was macht Kurven für euch besonders reizvoll oder ist es vielleicht gar nicht die Figur, sondern das Selbstbewusstsein, das zählt oder steht ihr garnicht drauf?

👉 Frauen: Fühlt ihr euch mit euren Kurven stärker und sinnlicher oder habt ihr manchmal das Gefühl, sie werden unterschätzt?

Am Ende glaube ich: Es sind nicht Maße, sondern Ausstrahlung, die Sinnlichkeit ausmachen.

Kurven können das Sahnehäubchen sei, müssen es aber nicht.

Bin gespannt, wie ihr das seht und ob es für euch mehr um Form oder um Ausstrahlung geht.

Nun, es gibt die Theorie, dass das Schönheitsideal der sehr schlanken Frau immer dann aufkam, wenn man die Frauen besonders unterdrücken wollte. Dann sollte die Frau hungern, sich in Korsette zwängen und überhaupt, die meißte Zeit darüber nachdenken, wie sie dieses Ideal erreicht, statt auf andere dumme Ideen zu kommen. 

Eine kurvige Frau ist eine freie Frau, eine glückliche Frau, die ihr Leben genießt ind weiß, was sie wert ist, was sie will und welche Rechte sie hat. Frauen sollten endlich aufhören, dich dem männergemachten Modediktat zu underwerfen. 

Mir sind die vorhandenen Kurven oder nicht vorhandenen Kurven so ziemlich egal.

Die Ecken und Kanten sind doch viel spannender nur die sind halt nicht sofort offensichtlich.!

vor 14 Minuten, schrieb sylvana81:

Körperlich gesehen sollte der Mann schon auf curvy/ dicke Frauen stehen. Es bringt mir nichts wenn der Mann dann total überfordert ist mit meinem Dasein😉
Pauschalisieren würde ich es nicht... wie schon geschrieben sind Geschmäcker verschieden 😉 und das ist auch gut so.
Bei solchen treads zeigt sich schon deutlich wer sich mit dem Thema beschäftigt und wer nicht. Wenn man es als Thema bezeichnen kann😉

Deine treads richten sich ja immer für die Rundungen / curvy Frauen aus, was eigentlich ( also für mich, als dicke frau) völlig in ordnung ist , nur muss ich auch sagen das natürlich das empfinden sowie auch das menschliche schon vorhanden sein muss! Und da kommen wir wieder zu dem Gesamtpaket.
Mir bringt es nichts wenn ich begehrt werde weil Mann auf Rundungen steht , aber null in der birne hat und somit das verstehen , miteinander lachen , miteinander reden nicht statt findet.
Für mich geht das körperliche nicht ohne das menschliche! 😉

Naja wenn dann will ja mann auch was zum anfassen haben

"Für mich liegt Sinnlichkeit oft nicht in der Zahl auf der Waage, sondern in der Art, wie eine Frau ihre Kurven trägt."

Der eine mag grosse Brüste und viel Kurven, der Andere schlank und Kleinbusige, warum muss man das mit Sinnlichkeit verbinden. Wenn du grosse Kurven begehrst, ist das doch völlig in Ordnung, aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, und Jeder wird seins finden.
  • Neu erstellen...