Jump to content

Verhütung

Sc****

Empfohlener Beitrag

Ich bekomme beim Lesen vieler Beiträge und dem Betrachten von Profilfotos so langsam den Eindruck, dass hier immer mehr Leute mit einer soliden Kombination aus Charakter und Aussehen recht zuverlässig verhüten. Kann natürlich auch sein, dass ich mich da täusche…

Es geht hier ja vorrangig um Verhütung, so war zumindest zumindest die Eingangsfrage- an Frauen gerichtet, aber ok.

Letztendlich betrifft's Die ja auch dummerweise wenn's irgendwie schief geht persönlich- ok Mann zahlt evtl., aber trotzdem...

In meinen beiden Beziehungen haben sich dankenswerterweise v.a. die Frauen drum gekümmert, Pille, Spirale, Spritze- ich war sehr froh drüber, das sie mir (uns beiden) das abgenommen haben.

Ich glaub auch, oder weiß, dass ständig Gummi uns beiden keinen Spaß gemacht hätte.

Evtl. würd ich mit heute mehr Gedanken drüber machen und mehr drüber reden, wobei...Vergangenheit.

Heute müsste/muss ich mir um Verhütung sowieso keinerlei Gedanken mehr machen.

Was ansonsten den Schutz betrifft bin ich immer und immer wieder der Ansicht (grade was Krankheiten betrifft), der beste Schutz ist nicht ständig seine Sexpartner zu wechseln, wenn man Bedenken hat besser verzichten.

Die Wahl seiner Partner ist meines Erachtens immer noch das wichtigste beim Sex und der beste Schutz.

Wenn man's konsequent machen würde, würde meiner Ansicht nach Sex auf Dauer einfach weniger Spaß mehr machen, es würde mir zuimndest was abgehn.

Ich lasse mir Kondome v.a. Anfangs eingehn, wenn Schwangerschaftsverhütung im Vordergrund steht, bei ständig und häufig wechselnden Sexpartnern ist's sowieso selbstverständlich.

Aber wenn ich das schon irgendwie ahne, merke, heraushöre, vergeht mir die Lust ohnehin. Da würde auch ein Kondom wenig helfen.

Da sollte man am besten erstmal von sich selbst ausgehn und es für sich einschätzen und evtl. die eigene Verantwortung in den Vordergrund stellen.

Natürlich mit Kondome! Zum einen Schutz vor Krankheiten, und zum 2. Bleibt die vorhandene Dummheit des Mannes im kondom 😉
vor 1 Minute, schrieb sylvana81:

und zum 2. Bleibt die vorhandene Dummheit des Mannes im kondom 😉

Bei dem Satz bleibt mir nur anzumerken, dass halt auch Kondome keinen 100/igen Schutz bieten und offenbar immer mal reissen können...

Und ganz offensichtlich gibt's da ne ziemlich hohe Zahl an Unfällen, wenn ich mir manche Damen so vorstelle.

Oder die Zahl der Kondomverweigerer ist auch bei Frauen extrem hoch, kann natürlich auch sein.

Vor 7 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Bei dem Satz bleibt mir nur anzumerken, dass halt auch Kondome keinen 100/igen Schutz bieten und offenbar immer mal reissen können...

Und ganz offensichtlich gibt's da ne ziemlich hohe Zahl an Unfällen, wenn ich mir manche Damen so vorstelle.

Oder die Zahl der Kondomverweigerer ist auch bei Frauen extrem hoch, kann natürlich auch sein.

Ich bin safe ( 100 % verlass auf kondom auf keinen fall) bin ja keine 18 mehr und bin es mir schon bewusst 😉 soviel verstand traue ich mir zu😅 deine Anmerkung find ich gut ganz klar ,da nunmal Ausnahmen die Regel bestätigen 😉

MannausHannover
Am 19.8.2025 at 16:28, schrieb Jojo2202:

Warum sollen immer die frauen verhüten. In welchen Jahren lebst du... Männer können auch verhüten

vielleicht weil die frauen es ausbaden müssen, wenn die männer warum auch immer in diesem punkt  versagen...

Am 19.8.2025 at 18:03, schrieb T0uch_me:

Da ich seit über 10 Jahren Single bin verhüte ich nur noch mit Kondome. Auch war es mein früherer Wunsch, bis zu meinen 45jährigen Lebensjahr ein Kind in die Welt zu setzen. Ein Mann, regelmäßiger Sex und ein Kind blieben mir bis heute verwehrt. Daher bleibt das Kondom auch weiterhin mein treuer Begleiter.

Verhütung wichtig 

liebundtreu
Eine junge Frau vergnügt sich mit einem Mann im Hamburger „Nachtclub Frieda B.“. Die Partynacht hat Folgen: Nun sucht die Frau öffentlich nach ihrem Liebhaber.

Der Hamburger Nachtclub „Frieda B.“ hat eine ungewöhnliche Nachricht auf Facebook veröffentlicht. „Wer hat am 16.05. die junge Dame 'kurz kennengelernt', 'knickiknacki' gemacht und ist bereit, Verantwortung zu übernehmen?"; heißt es in dem Posting. 

Daneben ist eine Mail abgebildet, in der eine junge Frau um Hilfe bittet: „Ich war am 16.05. bei euch“, beginnt sie und schildert ihr Anliegen: „Ich bin auf der Suche nach einer Person, die ich bei euch kennengelernt habe. Ich habe leider keine Kontaktdaten, aber durch dieses kurze Kennenlernen ist eine Schwangerschaft entstanden. Meine Frage ist, ob ihr eventuell noch Fotos vom 16.05. habt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank und liebe Grüße.“

Ich nutze seit zwei Jahren die "thermische Verhütung für den Mann", mit Andro-switch / slip-chauffant.
Zulassungsstudie zum Ring läuft noch bis 2028. Aus den Studien zum Slip (seit den 80ern) geht ein Pearl-Index 0.5 hervor.
Kaufen kann man den Ring bereits (auch selbst basteln), aktuell gibt es rund 20k Anwender.

liebundtreu
vor 23 Stunden, schrieb scotty-utb:

Ich nutze seit zwei Jahren die "thermische Verhütung für den Mann", mit Andro-switch / slip-chauffant.
Zulassungsstudie zum Ring läuft noch bis 2028. Aus den Studien zum Slip (seit den 80ern) geht ein Pearl-Index 0.5 hervor.
Kaufen kann man den Ring bereits (auch selbst basteln), aktuell gibt es rund 20k Anwender.

dicke warme Unterhose müßte eigentlich dasselbe sein

Nach dem Ende unserer Familienplanung war eine Vasektomie bei mir angedacht. Da es ein Kaiserschnitt wurde, hat sich Frau Keldhar zur Sterilisation entschieden. 

liebundtreu
Am 26.8.2025 at 06:22, schrieb liebundtreu:
Eine junge Frau vergnügt sich mit einem Mann im Hamburger „Nachtclub Frieda B.“. Die Partynacht hat Folgen: Nun sucht die Frau öffentlich nach ihrem Liebhaber.

Der Hamburger Nachtclub „Frieda B.“ hat eine ungewöhnliche Nachricht auf Facebook veröffentlicht. „Wer hat am 16.05. die junge Dame 'kurz kennengelernt', 'knickiknacki' gemacht und ist bereit, Verantwortung zu übernehmen?"; heißt es in dem Posting. 

Daneben ist eine Mail abgebildet, in der eine junge Frau um Hilfe bittet: „Ich war am 16.05. bei euch“, beginnt sie und schildert ihr Anliegen: „Ich bin auf der Suche nach einer Person, die ich bei euch kennengelernt habe. Ich habe leider keine Kontaktdaten, aber durch dieses kurze Kennenlernen ist eine Schwangerschaft entstanden. Meine Frage ist, ob ihr eventuell noch Fotos vom 16.05. habt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank und liebe Grüße.“

da hat einer scharf geschossen

Am 19.8.2025 at 15:57, schrieb SchwanenHerr:

Ich würde gerne mal von den Frauen erfahren wie ihr verhütet.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem jeweiligen Verhütungsmittel gemacht?

Auf Verhütung sollten Beide achten.

Ein leidiges Thema um das Männer gern einen Bogen machen.

Ein Bekannter ist sterilisiert...

• 2 Wochen später...
Am 19.8.2025 at 15:57, schrieb SchwanenHerr:

Ich würde gerne mal von den Frauen erfahren wie ihr verhütet.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem jeweiligen Verhütungsmittel gemacht?

Meine hat sich nach der Geburt ihrer Tochter sterilisieren lassen 

• 1 Monat später...
Anonymes-Mitglied-5
Ich verhütet gar nicht.
Lass mich auch schon immer blank ficken.
Der Sperma muß in mir sein. Ich liebe es.
Anonymes-Mitglied-6
Man sollte sich mehr darüber informieren wozu Verhütung Sinn macht

Es ist nirgendwo in Stein gemeißelt, das der Schwanz unbedingt in einer Vagina erbrechen muss.

Am 19.8.2025 at 16:31, schrieb Tom-9630:

Das moto heißt :sei kein Dummi nimm ein Gummi ‼️💪👍

Gut,  dann mach das Gummi mit deiner Sahne voll.

michelle9992

Warum sollen sich nur die Frauen um Vergütung kümmern der Mann kann das genauso. Und nix geht über Kondome 😜 

Anonymes-Mitglied-7
Am 19.8.2025 at 22:13, schrieb Neuhier31:

Wer sagt den, das diese Krankheiten sich ausgebreitet haben, weil Menschen Kondome benutzten?
Wenn ich hier die ganzen AO Gruppen und Männer sehe, dann ist alles gesagt

Nein, da gibt es noch eine Gruppe, die für den rasanten Anstieg von Geschlechtskrankheiten verantwortlich zu machen sind. Aber das passt hier natürlich nicht hin. Die zahlen lügen nicht. 

vor einer Stunde, schrieb michelle9992:

Warum sollen sich nur die Frauen um Vergütung kümmern

Warum stellt sich jemand diese Frage, wo doch niemand behaptet hat, dass das so sein müsste. (Zumindest habe ich das nirgends so gelesen.) Im Startbeitrag werden Frauen gefragt, wie sie verhüten, falls sie verhüten. Das bedeutet ja nicht, dass Männer das nicht auch tun würden.

Ich als Mann kann auf den Startbeitrag nur antworten, wie ich das in meinen verschiedenen Beziehungen (und gelegentlichen "Ausflügen") erlebt habe. Bezüglich der Empfängnisverhütung gab es bei den Frauen die Antibabypille, die Sterilisation, die natürliche Verhütung (Temperatur, Cervix-Test usw.) und natürlich das Kondom. Spiral-Einsatz ist mir nicht bekannt. Wenn's um die Infektionsverhütung geht, kenne ich nur drei Verhütungsmethoden: Vorherige Klärung des Gesundheitszustand, Verwendung einer Trennschicht beim Körperkontakt (z. B. Kondom, Dental Dam oder sonstwas) und den vollständigen Verzicht auf einen entsprechenden Körperkontakt.

• Neu erstellen...