Jump to content

Verhütung

Sc****

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Stunden, schrieb MrVersatile:

Ich sehe eine Korrelation zwischen dem Rückgang der Kondom-Nutzung, der Tatsache, dass diese nicht vor den von mir aufgezählten Krankheiten schützen, und der von mir erwähnten Diskrepanz zwischen der Behauptung, viele würden Kondome benutzen, und dem Anstieg der Krankheiten. Einfließend ist noch die persönliche Erfahrung im weiten Bekanntenkreis, HPV bedingte Gebärmutter OPs sind stark am steigen.
Mein Fazit bleibt vorerst bestehen. Kondomen wird mehr Sicherheit unterstellt als diese tatsächlich bieten.
Uund die Behauptung vieler Kondome zu benutzen bleibt eine Behauptung. Was ich eigentlich auch mit den Studien meinte. 

Naja gegen hpv nutzt nur die Impfung. Kannst dir ja den Impfausweis zeigen lassen.

Vor 17 Minuten , schrieb SannY_71:
Wie verhütest Du als Mann️Ich als Frau habe meinen Schutz in meinem Nachtschränkchen liegen,es nennt sich Kondom.Von Vorteil wäre auch wenn Mann dran denkt und den Schutz bei sich trägt,denn Verhütung ist Nicht nur Frauensache.

Ich bin da ganz bei Dir! Verhütung ist auch in der Verantwortung der Männer. Auch wenn ich sterilisiert bin, immer mit Kondom, außer mit meiner Frau.

Vor 32 Minuten , schrieb mysteriös00:

Naja gegen hpv nutzt nur die Impfung. Kannst dir ja den Impfausweis zeigen lassen.

Da hast du recht und ich habe sogar mal ernsthaft darüber nachgedacht aber ich glaube das wird nur wenig Erfolg haben.

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb MrVersatile:

HPV infektionen mit Erkrankung sind auch enorm gestiegen.
Ich glaube, die Diskrepanz zwischen Behauptung und Realität ist enorm. Gibt sogar Studien darüber.

Studien sagen, das sich ca 80% der Weltbevölkerung mindestens 1x im Leben mit HPV infiziert. Die Virustypen 16 und 18 sind dabei die gefährlichsten, weil diese Ursache für unterschiedliche Krebsarten sind, auch bei Männern. Der vermeintliche Anstieg ist vermutlich darauf zurückzuführen, das erst seit 2020 ein HPV-Test zur routinemäßigen Krebsvorsorge bei Frauen gehört. Für Männer gibt es bis dato keinen zugelassenen HPV Test, eine Impfung allerdings schon.  Das abheilen dieser Virustypen kann angeblich bis zu 2 Jahre dauern, die Infektion mit selbigen bemerkt man allerdings nicht. Dank der Impfung gehen in westlichen Ländern die Fallzahlen HPV bedingter Krebserkrankungen, vone voran Gebärmutterhalskrebs, zurück. Und ja, Kondome schützen zwar nur bedingt, da das Virus auch über intensiven Hautkontakt übertragen werden kann, aber gar kein Schutz schützt halt auch gar nicht.  

bearbeitet von glaubensfrage
Frage: wieso muss die Frau verhüten? Vasektomie und fertig. 🥳
liebundtreu
vor 7 Minuten, schrieb piercedGuy:

wenn sie fremd geht bringt es nichts

Als Mann, das beste ist Spirale. Nur mechanisch, keine Chemie und 3Jahre Ruhe. Nur unangenehm bei Einführung und Entfernung, jedoch nicht lange schmerzhaft nur kurz. Easy beim Frauenarzt.

vor 2 Minuten, schrieb liebundtreu:

wenn sie fremd geht bringt es nichts

wenn sie fremdgeht, hast du ganz andere Probleme... bei einer Vasektomie weißt du dann ja auch, dass es nicht dein Kind ist (: 

wieso soll die Frau sich und ihren Körper belasten, wenn du als Mann es auch ganz einfach übernehmen kannst? 

Warum nur an die Damen gerichtet? Ist Verhütung nicht Sache von allen Beteiligten?
Ich hatte eine Spirale und der Mann ein Gummi… es geht ja nicht nur um die Verhütung, sondern auch um das übertragen von Krankheiten… sollte eigentlich jedem bewusst sein
Vor 21 Minuten , schrieb Genießerin162:
Ich hatte eine Spirale und der Mann ein Gummi… es geht ja nicht nur um die Verhütung, sondern auch um das übertragen von Krankheiten… sollte eigentlich jedem bewusst sein

So ist es

(bearbeitet)

Diese Methode wurde hier noch gar nicht beschrieben:

Bild.jpg

bearbeitet von nnsieben
Tippfehler
Vasektomie, keine Hormonveränderung bei der Frau. In der Hoffnung mann kann sie immer gut riechen....
Jetzt nur noch mit Kondom weil mich eine fuck... Lyme Borreliose erwischt hat und dadurch sich irgendwelcher anderer Mist einschleicht zb Chlamydien, Herpes etc....ohne mit anderen Frauen geschnackeslt zu haben
Vor 5 Stunden, schrieb NymphoAB:

Als Mann, das beste ist Spirale. Nur mechanisch, keine Chemie und 3Jahre Ruhe. Nur unangenehm bei Einführung und Entfernung, jedoch nicht lange schmerzhaft nur kurz. Easy beim Frauenarzt.

Ähm, woher kennst du die Schmerzen beim Einführen der Spirale? Und das rausziehen?
Herrlich

Vor 5 Stunden, schrieb piercedGuy:

Eine Vasektomie schützt nicht vor der Übertragung von Krankheiten. Da ist das Kondom nun mal Mittel der Wahl.

vor 17 Minuten, schrieb Neuhier31:

Ähm, woher kennst du die Schmerzen beim Einführen der Spirale? Und das rausziehen?
Herrlich

Aus Erzählungen und die sind echt ganz schön unangenehm.

Ich wundere mich aber auch nicht, während es für mich das Selbstverständlichste ist Kondome zu kaufen oder auch für meine Frau Tampons und Binden, haben anscheinend viele Männer, besonders junge, große Probleme damit. Mit fällt das immer besonders bei Rossmann auf, wie ich dann verstohlen von Männern angeschaut werde. Was meint ihr was los ist, wenn ich dann mal frage: „Machen Sie das für Ihre Partnerin nicht?“ Sofort rote Ohren! 😄😄😄
Am 19.8.2025 at 16:28, schrieb Jojo2202:

Warum sollen immer die frauen verhüten. In welchen Jahren lebst du... Männer können auch verhüten

Sicher richtig. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass im Falle eines Versagers nur die Frau schwanger wird. Angesichts der schlechten Meinung, die ich von Männern habe, insbesondere, wenn es um Sex geht (natürlich gibt es auch ein paar ganz wundervolle Exemplare), halte ich es für fraglich, ob es schlau ist, sich in deren Hände zu begeben. 

Ich habe für meine Frau eine Vasektomie machen lassen. Kondome brauche wir nicht, da wir nicht mit anderen Sex haben. Wäre es so, dann würde ich auch ein Kondom benutzen.

Am 19.8.2025 at 16:31, schrieb Rosenrot707:

Verhütung vor Schwangerschaft? Gar nicht . 

Verhütung vor Krankheiten,  Kondome.  

dito. :) 

Am 19.8.2025 at 16:31, schrieb Rosenrot707:

Verhütung vor Schwangerschaft? Gar nicht . 

Verhütung vor Krankheiten,  Kondome.  

Jupp, genau so bei mir

Vor 10 Stunden, schrieb mysteriös00:
Warum ist Verhütung immer noch Frauensache?? 🤔
Ich pfeiff mir keine Hormone rein. Gummis und gut ist. 🤷🏼‍♀️

Amen Schwester
Die haben auch viel weniger nebenwirkungen 💪

• Neu erstellen...