Jump to content

Verhütung

Sc****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Wohl nix --außer vielleicht dreck-übertragene Infektionen. Die Weitergabe von Viren, Pilzen, Bakterien und Keimzellen (als Verursacher von Schwangerschaften!) werden durch regelmäßiges Duschen wohl nicht verhindert. Es sei denn es mird mit Desinfektionsmittel geduscht. Dann werden jedoch nur äußerlich vorhandene Keime abgetötet.

Meine Frage hatte er ja nicht beantwortet 🤷‍♀️. Keine Ahnung was duschen mit Verhütung zu tun hat. Er wird es wohl wissen. Allerdings ist duschen für mich selbstverständlich, aber ohne Desinfektionsmittel 🙈🤣.

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Bin sterilisiert, meine Eileiter wurden entfernt. Funktioniert super.

Und das schützt vor Krankheiten?🤔

Wenn man ganz sicher gehen will,, bietet sich doppelte Verhütung an.
Also Kondom beim Mann plus eine weitere Verhütungsmethode.
vor 4 Stunden, schrieb Paul-3025:

Als Mann und Single ungefragt, antworte ich dennoch; mit Kondom- als durchaus erwünschter Nebeneffekt des Schutzes vor Krankheiten. Sollte ich wider Erwarten noch mal eine Partnerschaft finden, so ist die Chance groß, das in ähnlichem Alter, kein Thema mehr sein sollte. Wenn denn doch, muss ich gestehen, dass ich "egoistischerweise" die Pille als erste Option ansähe.

Beles dich bitte. 

Du bist bequem raus, sie ballert täglich Hormone und stirbt früh an Thrombose.

Aber später nicht weinen, wenn ihr durch die Pille geschützt seid, euch aber nach Jahren fragt; wogegen, denn die Libido stirbt oft.

Glückwunsch zu dieser einseitigen Haltung. 

Kondome sind mittlerweile überbewertet.
Kondomeschützen nicht vor allem, betrifft dann HPV, Krätze und Syphilis, wobei sich letztere in den letzten 10 Jahren verdoppelt hat und HPV infektionen mit Erkrankung sind auch enorm gestiegen.
Ich glaube, die Diskrepanz zwischen Behauptung und Realität ist enorm. Gibt sogar Studien darüber.

vor 14 Minuten, schrieb MolliPassion:

Beles dich bitte. 

Du bist bequem raus, sie ballert täglich Hormone und stirbt früh an Thrombose.

Aber später nicht weinen, wenn ihr durch die Pille geschützt seid, euch aber nach Jahren fragt; wogegen, denn die Libido stirbt oft.

Glückwunsch zu dieser einseitigen Haltung. 

Ich verstehe, was du sagen willst und akzeptiere es als vollkommen legitim. War mir in meinem Kommentar schon bewusst, dass mein erster Impuls des Denkens egoistisch ist und nur für m i c h am einfachsten. Zugleich weiß ich denn um die Problematik hormoneller Eingriffe.  Bin da durchaus im Zwiespalt. Realistisch aber gesehen, bin ich irgendwie trotzdem raus aus dem Thema. Die Art meiner mir derzeit möglichen sexuellen Begegnungen gebietet sowieso die Benutzung eines Kondoms. Sollte es tatsächlich mal wieder zu einer Partnerschaft mit einer Frau kommen, ist diese Frau vielleicht in meinem Alter  (nach meiner Meinung zwar fast aussichtslos) und wahrscheinlich nicht mehr in Gefahr, schwanger zu werden und nach beidseitiger Testung  besteht keinen Grund mehr sich Gedanken zu machen und  man darf es auch " blank" treiben.

Vor 3 Minuten , schrieb MrVersatile:

Kondome sind mittlerweile überbewertet.
Kondomeschützen nicht vor allem, betrifft dann HPV, Krätze und Syphilis, wobei sich letztere in den letzten 10 Jahren verdoppelt hat und HPV infektionen mit Erkrankung sind auch enorm gestiegen.
Ich glaube, die Diskrepanz zwischen Behauptung und Realität ist enorm. Gibt sogar Studien darüber.

Wer sagt den, das diese Krankheiten sich ausgebreitet haben, weil Menschen Kondome benutzten?
Wenn ich hier die ganzen AO Gruppen und Männer sehe, dann ist alles gesagt

Vor 1 Stunde, schrieb Kurvenrausch:

Früher habe ich mit dem Nuva-Ring verhütet und Kondome zusätzlich bei ONS.

Fand ich praktisch, weil nach einiger Zeit die Regelblutung aufgehört hat. 

Schwangerschaftsverhütung brauche ich jetzt nicht mehr und verhüte jetzt nur noch mit meinem Aussehen und sollte sich ein Blindgänger finden, mit Kondomen. 

Das mit Deinem Aussehen halte ich für äußerst erfolgversprechend.

vor 1 Minute, schrieb Coupe64:

Das mit Deinem Aussehen halte ich für äußerst erfolgversprechend.

ist es :point_up:

Vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Was hat das duschen mit der Verhütung oder Krankheiten zu tun?

Ordentlich  duschen , ich gehe mal davon aus das  es jeder  macht. 

Als natürliche Alternative zum Duschen möchte ich hier noch die Suhle ins Gespräch bringen (schon wegen der C2-Bilanz). Die Wildschweine machen das auch so, es ist sehr effektiv... vielleicht nicht unbedingt als Verhütungsmethode, aber dafür wirkt es gegen Zecken und andere Blutsauger und Parasiten. Merke:
.
Der Eber ist meist misgestimmt
weil seine Kinder Ferkel sind
Nicht seine Frau, die Sau alleine
die ganze Verwandtschaft, alles Schweine!

Ach das Wort schreibt er nicht aus... 🤣
Okay ich bin ✂️✂️
Vor 2 Stunden, schrieb Lausbub-2911:

Staunste wa...wir vögeln nicht wie mindestens 80% hier,fremd ☝️

Und wenn du dein Knie vögelst…, ist mir sowas von bums 😂
Tipp: wenn du warm, kalt, warm duschst, dann hast du den Schutz für eine komplette Woche ✌️

vor 37 Minuten, schrieb MrVersatile:

Sagen die Studien auch, ob de Anstieg an der Verwendung von Kondomen lag oder daran, dass weniger davon genutzt werden?

Und dann ist die Frage auch:  von welcher Ausgangsbasis?

wenn die Basis 1 von 100.000 ist,  wären zwei Infektionen auf 100.000 Testpersonen tatsächlich eine Verdoppelung, aber immer noch 0,02 Promille. Und damit tatsächlich nuch geringer als die wahrscheinlichkeit, bei einem Verkehrsunfall zu sterben. 

Ich will damit nichts schönreden, zumal die 0,02 Promille eine frei erfundene Beispielzahl sind. Nur eben aufzeigen, dass eine Verdoppelung einer winzigen Wahrscheinlichkeit immer noch eine vergleichsweise kleine Zahl ist - trotz Verdoppelung.

Und eben die Korrelation mit der Verwendung von Kondomen (oder auch nicht) mit dem Auftreten von Krankheiten ist tatsächlich auch nicht notgedrungen ursächlich.

Ein gutes Beispiel füreinen unpassene Korrelation ist z.B. die zurückgehende Geburtenrate in den 1960-er und 70-er mit der Rückgang der Weißstörche inb der Zeit...

Was will ich sagen?

Es kommt sehr auf die Bezugsgröße und die aus in Studien verwendeten Zahlen abgeleiteten Rückschlüsse an.

Bin sterilisiert! Ist die beste Verhütung.

Muss nicht immer nur die Frau verhüten!

(bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Sagen die Studien auch, ob de Anstieg an der Verwendung von Kondomen lag oder daran, dass weniger davon genutzt werden?

Und dann ist die Frage auch:  von welcher Ausgangsbasis?

wenn die Basis 1 von 100.000 ist,  wären zwei Infektionen auf 100.000 Testpersonen tatsächlich eine Verdoppelung, aber immer noch 0,02 Promille. Und damit tatsächlich nuch geringer als die wahrscheinlichkeit, bei einem Verkehrsunfall zu sterben. 

Ich will damit nichts schönreden, zumal die 0,02 Promille eine frei erfundene Beispielzahl sind. Nur eben aufzeigen, dass eine Verdoppelung einer winzigen Wahrscheinlichkeit immer noch eine vergleichsweise kleine Zahl ist - trotz Verdoppelung.

Und eben die Korrelation mit der Verwendung von Kondomen (oder auch nicht) mit dem Auftreten von Krankheiten ist tatsächlich auch nicht notgedrungen ursächlich.

Ein gutes Beispiel füreinen unpassene Korrelation ist z.B. die zurückgehende Geburtenrate in den 1960-er und 70-er mit der Rückgang der Weißstörche inb der Zeit...

Was will ich sagen?

Es kommt sehr auf die Bezugsgröße und die aus in Studien verwendeten Zahlen abgeleiteten Rückschlüsse an.

Ich sehe eine Korrelation zwischen dem Rückgang der Kondom-Nutzung, der Tatsache, dass diese nicht vor den von mir aufgezählten Krankheiten schützen, und der von mir erwähnten Diskrepanz zwischen der Behauptung, viele würden Kondome benutzen, und dem Anstieg der Krankheiten. Einfließend ist noch die persönliche Erfahrung im weiten Bekanntenkreis, HPV bedingte Gebärmutter OPs sind stark am steigen.
Mein Fazit bleibt vorerst bestehen. Kondomen wird mehr Sicherheit unterstellt als diese tatsächlich bieten.
Uund die Behauptung vieler Kondome zu benutzen bleibt eine Behauptung. Was ich eigentlich auch mit den Studien meinte. 

bearbeitet von MrVersatile
Vor 6 Stunden, schrieb Erbsenjoghurt:

Und wenn du dein Knie vögelst…, ist mir sowas von bums 😂
Tipp: wenn du warm, kalt, warm duschst, dann hast du den Schutz für eine komplette Woche ✌️

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Eigentlich ist kondom das einzig sichere…
Mein Exfreund hatte mir vor Jahren so schöne Bakterienstämme mitgebracht… unverhütet durch die Umgebung sag ich nur- danke dafür…
erstens hat’s ewig gedauert, wieder in Ordnung zu kommen und seitdem reicht stress usw. und ich kämpfe immer wieder mit kleineren Problemen
Also Gummi, nicht nur zum Selbstschutz sondern auch, weil ich nie weiß ob ich gerade in Ordnung bin, denn zwischen den Kontrollen beim Arzt liegen ja auch immer 3-4 Monate
Ich hab immer versucht vorher rauszuziehen aber mit mäßigen Erfolg.
Kondom 💯‼️Keine Lust durch unhygiene ,Wanderbakterien zu bekommen ‼️💯
#
Manche brauchen nur anfangen zu sprechen. Das ist oft das beste Verhütungsmittel überhaupt.
Warum ist Verhütung immer noch Frauensache?? 🤔
Ich pfeiff mir keine Hormone rein. Gummis und gut ist. 🤷🏼‍♀️
  • Neu erstellen...