Jump to content

Frau den Hof machen 🌞

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

HÀtte mal eine Frage, 

Frau den Hof machen, ist das noch aktuell und gewĂŒnscht heutzutage von Frauen 

oder doch zu aufdringlich 

Wenn Du nen Besen hast, bestimmt ?! NatĂŒrlich wird das von Frau zu Frau unterschiedlich geschĂ€tzt. Einfach probieren, sage ich mal. Viel Erfolg!
Wie definierst du denn "den Hof machen"?
TgirlMonika
Hof machen?
Das ist sowas von old school!
Pimmelbild schicken und die Alte liegt dir zu FĂŒĂŸen!

Hier auf diesem Portal sollte Frau nichts um Komplimente geben

Es ist erschreckend wie hier Frauen umworben werden die im realen Leben garantiert keine Beachtung finden 

Also wenn ich mir hier das Verhalten der "Frauen" anschaue...da braucht es kein "Hof machen"..und das liegt nicht nur an der Art und Weise der MĂ€nner wie die ""Damen"" hier angesprochen werden

SelbstverstĂ€ndlich ist das heutzutage noch der Status Quo, wasn das fĂŒr ne Frage?.

Aber nur, wenn die Mitgift ordentlich ausgestattet ist, ansonsten darf se als alte Jungfer ihr Dasein fristen.

Also wenn ich wie "KristschÀn" Grau mein Date mit den Helicopter abhole, findet sie das schon sehr schön.
Wenn man krampfhaft versucht, die Zuneigung und Gunst einer Person zu erwerben, dann kann es fĂŒr diese Person auch schon richtig nervig werden und somit geht die ganze Kiste nach hinten los.

Was verstehst du denn darunter?

Ich hab kein eigen Hof, ich wohne zur Miete.

Golddiamant71
Ich wĂŒrde es niemals machen, fĂŒr meinen Begriff genĂŒgt, stillvoll, humorvoll, respektvoll etc. zu sein!
.
Viel zu aufwendig!
Ein flockiges "willste poppen" sollte reichen.
Mir muss niemand " den Hof " machen, aber Respekt und Empathie wÀre schon angebracht..........auch auf einer Seite wie dieser kann das möglich sein !
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

HÀtte mal eine Frage, 

Frau den Hof machen, ist das noch aktuell und gewĂŒnscht heutzutage von Frauen 

oder doch zu aufdringlich 

Nun, "den Hof machen" sollte nicht aufdringlich sein, sondern fĂŒr die Frau angenehm, wenn es zum erwĂŒnschten Ziel fĂŒhren soll, welches ĂŒbrigens eine Eheschließung wĂ€re! 

Aber nein, da eine Frau inzwischen selbst selbstbewußt ĂŒber ihr Leben entscheiden kann und nicht mehr um ihren Ruf fĂŒrchten muss, wenn sie sich auf einen Mann einlĂ€ĂŸt, ist eine solche intensive Werbung seitens des Mannes heute eher in Vergessenheit geraten, da eben nicht mehr nötig. 

Nicht mehr nötig, wir haben einen Hausmeisterdienst der das macht!
.
"Den Hof machen" = "Nacktputzer sucht Anstellung"?
hmmm ....
Anonymes-Mitglied-2
vor 6 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Den Hof machen klingt fĂŒr mich nach herum schleimen.

Da liegst du gar nicht falsch, wenn man bedenkt, wo der Begriff herstammt.

Ich dachte immer, es ginge darum auf dem (Bauern)-Hof zu helfen und damit zu beeindrucken...

KI sagt:

Die Redewendung "den Hof machen" bedeutet, dass jemand sich intensiv um die Gunst einer anderen Person bemĂŒht, oft im Kontext von romantischer Anziehung. UrsprĂŒnglich bezog sich der "Hof" auf den mittelalterlichen Adelshof, wo Höflinge dem König oder einer anderen einflussreichen Person durch stĂ€ndige Aufmerksamkeit und Dienstbereitschaft zu gefallen versuchten. Diese Praxis wurde dann auf das Werben um eine Frau ĂŒbertragen. 

• Neu erstellen...