Jump to content

Kuscheln, der schönste Moment nach der Nähe?

He****

Empfohlener Beitrag

Kuscheln ist fast wichtiger als Sex!

Mit meinem Mann Kuschel ich auch gerne beim Fernsehen oder vor dem Einschlafen. Das ist unabhängig vom Sex.

Intimität...

Nähe schenkt Intimität und Kuscheln schenkt Nähe...

Wie sich gemeinsame Momente final gestalten, ist so intim wie individuell - Nähe ist vielschichtig...

Das gehört einfach dazu, ob mit Sex oder ohne, das ist doch Labsahl für Geist und Körper!

Vor 9 Stunden, schrieb Hoppas66:
Dazu fällt mir gerade ein, ich habe mal vor einiger Zeit etwas von öffentlichen Kuschelgruppen/Kuschelkursen gelesen, also wo sich völlig wildfremde Leute treffen, um gemeinsam Nähe zu finden und eben um zu kuscheln.

Na ja, es kann ja jeder eben machen, wie er lustig ist, aber bei solchen Dingen wäre ich sowas von raus und ich finde es ganz gruselig.

Kuscheln ist für mich Intimität pur und das geht nur mit einer Person, die mir unheimlich nahe steht. 💁🏻‍♂️
(War jetzt vermutlich bissel OT?🤔🫣)

Kuscheln mit fremden Menschen, die vielleicht dann auch noch seltsam riechen… einer meiner größten Alpträume. Mich hat hier auf der Seite mal jemand dazu eingeladen, der wurde gleich blockiert 😊.

vor 21 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Kuscheln mit fremden Menschen, die vielleicht dann auch noch seltsam riechen… einer meiner größten Alpträume.

Da haben wir eine Gemeinsamkeit, ich finde nur diesen Gedanken daran schon ganz gruselig. 🫣😄

Moin,
kuscheln mit dem vertrauten Partner immer,vorneweg zwischendrin,hinterher,ohne sexuelle Absicht,was nicht ist, kann werden.
Fuer mich eine schoene Taetigkeit,gehoert einfach dazu wie Kuessen und Streicheln,etc.
Wer das nicht mag ist bei mir unten durch,der kann auch keine Gefuehle zu lassen und auch nicht
mit fremden Menschen.
DerLustvolle22
Muss nicgt sein bin kein großer Fan von mal jun und wieder ok aber eher selten. Gehört für manche dazu für mich eher nicht.
Am 7.8.2025 at 18:46, schrieb HerzFürRundungen:

Manche sagen: „Nach dem Sex ist vor dem Einschlafen.“
Andere bleiben einfach still liegen.
Ein leiser Atemzug. Eine Hand auf der Haut. Kein großes Wort, aber alles gesagt.

Ich finde:
Kuscheln hat etwas Besonderes.
Es ist der Moment, in dem sich Nähe nicht mehr beweisen muss, sie darf einfach da sein.
Ganz ohne Eile. Ohne Absicht. Nur zwei Menschen, die sich spüren, nicht festhalten, aber auch nicht loslassen.

Deshalb meine Frage an euch:
👉 Wie erlebt ihr das?
Ist Kuscheln für euch der schönste Abschluss oder der eigentliche Höhepunkt?
Gehört es für euch dazu oder eher nicht?
Und ganz ehrlich:
Gab es schon mal einen Menschen, mit dem Kuscheln tiefer ging als alles andere?
(Und wenn ja – erinnert ihr euch noch an diesen Moment?)

Ich bin gespannt, wie ihr das empfindet  und was Nähe für euch bedeutet?

Natürlich ist das wichtig...so wächst ,zusammen Gehörigkeit ,liebe! Ist das nicht...ist es nur kalter Sex!

Hmmm und dann gab es mich, die nach dem Sex einpennt, alternativ duschen oder ne Runde zocken möchte. 😂🙈🤟

Kuscheln ja, bei sehr romantischem Sex oder halt davon getrennt. 😊
Nähe bedeutet uns viel. Kuscheln kann vorher, mittendrin oder/und hinterher sein. Oder einfach nur so, als Höhepunkt ohne Höhepunkt.
girlfriend66

Kuscheln tut gut, ist wunderschön und zeigt das man liebt und geliebt wird.

Ich mag das sehr und finde es unglaublich schön. Darf gerne dazugehören.

Am 8.8.2025 at 07:19, schrieb wosi:

Nach dem Sex gehört das Kuscheln dazu !! Die Nähe ,Wärme des Partners/Partnerin spüren 🫶‼️Rundet übrigens positiv nochmal ab,nach einem positiven Erlebnis ,und entspannt 😉👍‼️💯

Ich kann es nicht voneinander trennen, vor, mit dem Sex und  nach dem Sex gehört die körperliche Nähe einfach dazu und schafft Vertrauen, sich fallen lassen zu können..

Am 8.8.2025 at 07:49, schrieb AnnaBolika:

Ich leide an KDS - KuschelDefizitSyndrom 🤗.

Aber das ist doch behandlungsbedürftig. Ich bin mir zwar nicht ganz so sicher, dass es die Krankenkasse zahlt, aber bitte kümmere dich um Therapieplatz und The***uten.

Am 8.8.2025 at 07:54, schrieb Hoppas66:

Das ist ja furchtbar und vermutlich werden sich gleich sehr viele völlig selbstlose KDS-The***uten bei dir melden. 🤔🤫

Aber Kuscheln ist doch ganz wunderbar und Heilung für die Seele. Statt eines The***uten, ginge auch eine Mini- Selbsthilfegruppe, da die Not groß und an diesem "Syndrom" wohl viele leiden.

Am 8.8.2025 at 22:36, schrieb Epeisodion:

Hmmm und dann gab es mich, die nach dem Sex einpennt, alternativ duschen oder ne Runde zocken möchte. 😂🙈🤟

Kuscheln ja, bei sehr romantischem Sex oder halt davon getrennt. 😊

Schade. Bye 🙋

(bearbeitet)

Kuscheln mit der richtigen Person ist intimer und näher, als jeder Sex. Sex kann ich, an richtigem Ort, passendem Mindset und Geilheit, mit fast Fremden haben. Miteinander Kuscheln, ganz nah, in ein liebes Gesicht schauen, angelächelt zu werden und Nähe, Zuneigung, Geborgenheit zu spüren und auch Dankbarkeit für das Geschenk, gemocht, angenommen, akzeptiert zu werden, genau so wie man ist, bedingungslos und ohne irgendeine Leistung erbracht zu haben, ist einfach wunderbar. Es sind beglückende Momente der Ewigkeit.

bearbeitet von Paul-3025
  • 3 Wochen später...
Am 7.8.2025 at 18:46, schrieb HerzFürRundungen:

Manche sagen: „Nach dem Sex ist vor dem Einschlafen.“
Andere bleiben einfach still liegen.
Ein leiser Atemzug. Eine Hand auf der Haut. Kein großes Wort, aber alles gesagt.

Ich finde:
Kuscheln hat etwas Besonderes.
Es ist der Moment, in dem sich Nähe nicht mehr beweisen muss, sie darf einfach da sein.
Ganz ohne Eile. Ohne Absicht. Nur zwei Menschen, die sich spüren, nicht festhalten, aber auch nicht loslassen.

Deshalb meine Frage an euch:
👉 Wie erlebt ihr das?
Ist Kuscheln für euch der schönste Abschluss oder der eigentliche Höhepunkt?
Gehört es für euch dazu oder eher nicht?
Und ganz ehrlich:
Gab es schon mal einen Menschen, mit dem Kuscheln tiefer ging als alles andere?
(Und wenn ja – erinnert ihr euch noch an diesen Moment?)

Ich bin gespannt, wie ihr das empfindet  und was Nähe für euch bedeutet?

Noch etwas kuscheln hat doch was

• Neu erstellen...