Jump to content

Geht Liebe wirklich durch den Magen?

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2

Frage an alle, wie steht ihr zu Frikadellen, Fleischpflanzerl oder Buletten? Selbst gemacht in der Pfanne braun knusprig gebraten. Wäre das ein Anreiz zum Essen zu kommen? 

vor 1 Stunde, schrieb RemainingSilence:

Es war ein Beispiel, aber warum Proletengericht? Den Zusammenhang verstehe ich nicht

Weil Steak mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen ein Gericht für die Autobahnraststätte ist. Ein Verliebtsein wirst Du damit höchstens bei Waschbären erzeugen.

Ist jetzt der Zusammenhang klar? Ich kann es gerne noch weiter erklären und ausführen. 

Nee ist es nicht, denn ich kenne genug Menschen, Männlein wie Weiblein, die das total gerne essen und sich das liebend gerne kochen lassen.
Zum Glück hat da jeder seine Meinung und wie gesagt .... Es war ein Beispiel
vor 20 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Das ganze intensiviert sich von mal zu mal und Zack, ist der Moment da.....einer der beiden kocht für den Anderen und nicht einfach nur Rührei, sondern ein leckeres Steak mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen.
Und dann passiert es.....der eine verliebt sich in den anderen. Ist das wirklich so, oder ist das nur eine Redewendung? Geht Liebe wahrlich durch den Magen?

Hey grüne Bohne!

Bist du dir denn sicher, dass du die Redewendung richtig verstanden hast? Denn so nach dem Motto: Er kocht für sie und ZACK, sie ist verliebt... So ist das eigentlich nicht gemeint. Glaube ich. 🤔

Ich habe es mit Absicht so geschrieben und ja, ich weiß was sie Redewendung eigentlich bedeutet und wie sie gemeint ist.
Es sollte zum schmunzeln anregen
Anonymes-Mitglied-3
Ja das kann schon sehr tief die Nerven treffen und machen das man dich komplett anders fühlt.

Ich lasse mich gern durch Kochen oder Backen verwöhnen. Gebe ich natürlich beides auch gern zurück.

Verlieben deswegen? Das wäre vllt EIN Kriterium, aber nicht das ausschlaggebende. Da muss schon  mehr passen, als nur das. 

Liebe geht unter die Haut....durch den Magen 🤌😆🍓
Mit jeder Berührung, mit jedem Kuss und mit jedem Blick , der Geruch,... scheint sich in der Magengegend etwas zu fokussieren...alle Sinne richten sich auf die Person die die Hormone ausschütten lässt ...auch das passiert in der Magengegend...bei den einen dort bei anderen tiefer🫠😉 Genussmenschen verbindet durch diese Magie der Sinne ... es gibt glaube ich, nichts größeres als so ein gemeinsames Projekt 😉😘
Am 27.7.2025 at 17:38, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey ihr Popsters,

wer kennt es nicht? Man lernt jemanden kennen, man trifft sich in einem netten kleinen Café, oder zu einem Spaziergang. Das ganze intensiviert sich von mal zu mal und Zack, ist der Moment da.....einer der beiden kocht für den Anderen und nicht einfach nur Rührei, sondern ein leckeres Steak mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen.
Und dann passiert es.....der eine verliebt sich in den anderen. Ist das wirklich so, oder ist das nur eine Redewendung? Geht Liebe wahrlich durch den Magen?
Ich für mich kann sagen, dass ich gerne esse und selber viel und immer wieder Neues koche, aber nur deswegen hat sich noch nie eine Frau in mich verliebt.

Wie seht ihr das Ganze?

Have Fun

Hm, danke für die Frage.

Normalerweise sind Frauen die Versorger. Zumindest wenn es um die Aufzucht der Brut geht :).

Es geht da nicht um Geld bzw. das 5 Sterne Restaurant. Es ist Fürsorge. Dann ist mal die Frau die Brut, die versorgt wird. Männliche Tiere, in der freien Wildbahn, versorgen den Partner auch oft mit Nahrung, während er/sie sich um die Brut kümmert.

Für mich hat es etwas sehr liebevolles für den Partner zu kochen. Fürsorge, Brutpflege. Vielleicht ist das sogar instinktiv?

Ich habe mich immer darüber lustig gemacht, wenn Mamis ihre Kinder füttern wollten. Jetzt bin ich genauso. 🤣. Für Treffen an Feiertagen plane ich mein Essen so, dass ich meinem Sohn und meinem Vater noch ganz viel mitgeben kann. 

Irgendwie ist "füttern" ein Zeichen der Liebe. Fürsorge, kümmern, Arbeit abnehmen.

Vielleicht sieht das nicht jeder sofort, aber für mich ist es ein Liebesbeweis.

Auch Rührei ist lecker. Oder Spiegelei mit Spinat....

Liebe geht nicht durch den Magen, aber vielleicht wird sie dadurch ausgedrückt....

Vor 12 Minuten , schrieb Enja781:

Hm, danke für die Frage.

Normalerweise sind Frauen die Versorger. Zumindest wenn es um die Aufzucht der Brut geht :).

Es geht da nicht um Geld bzw. das 5 Sterne Restaurant. Es ist Fürsorge. Dann ist mal die Frau die Brut, die versorgt wird. Männliche Tiere, in der freien Wildbahn, versorgen den Partner auch oft mit Nahrung, während er/sie sich um die Brut kümmert.

Für mich hat es etwas sehr liebevolles für den Partner zu kochen. Fürsorge, Brutpflege. Vielleicht ist das sogar instinktiv?

Ich habe mich immer darüber lustig gemacht, wenn Mamis ihre Kinder füttern wollten. Jetzt bin ich genauso. 🤣. Für Treffen an Feiertagen plane ich mein Essen so, dass ich meinem Sohn und meinem Vater noch ganz viel mitgeben kann. 

Irgendwie ist "füttern" ein Zeichen der Liebe. Fürsorge, kümmern, Arbeit abnehmen.

Vielleicht sieht das nicht jeder sofort, aber für mich ist es ein Liebesbeweis.

Auch Rührei ist lecker. Oder Spiegelei mit Spinat....

Liebe geht nicht durch den Magen, aber vielleicht wird sie dadurch ausgedrückt....

Sehr gut gesagt 👍

Ich freue mich, wenn jemand für mich kocht, aber verlieben tue ich mich aus anderen Gründen, wenn überhaupt.
NettundZärtlich
Geht Liebe wirklich durch den Magen? - Nur wenn sie schluckt ... ;)
Ich habe noch nie für einen Liebhaber von hier gekocht, wir haben anderes auf dem Speiseplan 🤣

Wenn Liebe durch den Magen geht wären Bohnen  wohl eher nicht meine erste Wahl! 🤙😄

Moin,
also bei uns wird gerne auch gegessen,was ich koche vorher,nachher oder als Pausenfueller,wie es passt,bisher kam es immer gut an,aber wir kennen uns auch schon paar Tage.
Als 1.Date nahm ich gern eine Fruehstueckseinladung an meist im Café.
Luderwicht
Am 27.7.2025 at 17:38, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey ihr Popsters,

wer kennt es nicht? Man lernt jemanden kennen, man trifft sich in einem netten kleinen Café, oder zu einem Spaziergang. Das ganze intensiviert sich von mal zu mal und Zack, ist der Moment da.....einer der beiden kocht für den Anderen und nicht einfach nur Rührei, sondern ein leckeres Steak mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen.
Ich für mich kann sagen, dass ich gerne esse und selber viel und immer wieder Neues koche, aber nur deswegen hat sich noch nie eine Frau in mich verliebt.

Wie seht ihr das Ganze?

Have Fun

Bisher habe ich das nicht so verstanden, dass man sich dadurch verliebt, sondern dass man, wenn man sich liebt, sich liebevoll bekocht, auch gemeinsam kocht und dann zusammen ißt. Dabei nah beinander auf dem Sofa sitzt, … 🤔

Südfriese
vor 17 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mich hat es damals schon ziemlich beeindruckt, wie mein Freund mit einem leckeren Essen und gutem Wein Lebensart und Genuss zelebriert hat. Damit hat er schon voll meinen Geschmack getroffen und es ist und bleibt seit mehr als 12 Jahren ein ritualhalfter Bestandteil unserer Beziehung, dass wir auf diese Weise unser gemeinsames Wochenende einläuten. Ich bin überzeugt davon, dass diese Quality-Time-Routine, in der wir gemeinsam etwas schaffen, worauf wir uns freuen, Synergien und Austausch erleben, Zeit für Pläne und Albernheiten haben, ein Grund dafür ist, dass diese Beziehung so glücklich ist. 

Also ja, ich glaube schon, dass Liebe durch den Magen geht. 😉

Zum Einen beneide ich Dich darum; zum Anderen: Das hast Du ganz wunderbar beschrieben!

Ich glaube eher das die Liebe nicht nur durch Essen oder Mahlzeiten entstehen kann sondern eher so allgemein,wie oft man sich sieht,was man so zusammen macht,die Zeit miteinander,wo man sich freut sich wiederzusehen bis es dann passiert das man sich verliebt.
So war das eher in meiner Vergangenheit:)
Wenn es um das leibliche Wohl geht, können die Gefühle schon mal Kapriolen schlagen ;-)
Für mich ist das Unfug. Ich lege aber auch keinen Wert auf zusammen kochen/essen.
In Gesellschaft achte ich überhaupt nicht aufs Essen und könnte nachher nicht mal sagen, was ich gegessen habe, da ich mich immer angeregt unterhalte.
  • Neu erstellen...