Jump to content

Küssen

On****

Empfohlener Beitrag

Es gibt hier halt auch die Moral Polizei
Jeder empfindet es eben anders. Daher spricht man dann vorher einfach darüber und hält sich dann natürlich auch an diese Absprachen. Kommunikation ist immer der Schlüssel und letztendlich das was so vielen Leuten heute so unsagbar schwer fällt.
Das entscheidet jeder und jedes Paar für sich.
Küssen is was schönes und gehört für uns irgendwie dazu,aber ich (Frau) empfinde einen Unterschied ob ich meinen Mann küssen oder einen Tauschmann.... schön ist es,aber was anderes.
Es ist immer eine Sache der Sympathie!
Ich habe aber auch selten Sex mit Menschen die mir nicht sympathisch sind!
Wenn ich als Mann (und das sollte auch für eine Frau gelten) mich mit einem Paar treffe und im Paarprofil zwar steht,dass er nicht Bi ist aber keine Berührungsangst mit dem gleichen Geschlecht hat,sollte er auch damit rechnen von dem Mann geküsst zu werden!
für mich ist küssen intimer und mit mehr Nähe verbunden als Sex......küssen ist Nähe, Vertrautheit, Sex ist die Befriedigung und Entspannung der Lust
Es melden sich im Forum aber längst nicht alle zu Wort. Du kannst nicht von ein paar wenigen Antworten auf die Meinung der breiten Masse schließen, dass ist ein Trugschluss.
Und Sex mit einem Paar zu haben, ist eben etwas anderes, als Sex nur mit 2 Beteiligten. Und es gibt ja nicht gerade wenig Menschen hier, die überhaupt kein Interesse an einem Dreier haben und es bei diesen Überlegungen somit gar nicht einbeziehen.
Da hast Du Dich gedanklich leider total verrant. Man kann solche Dinge nicht so einfach vergleichen.
Für uns kommt küssen mit Fremden nicht in Frage.blasen,lecken vögeln gerne wenn der Partner anwesend ist.hört sich vielleicht für viele blöd an ,aber küssen mit Fremden ist für uns zu Intim .
Find küssen fast schon intimer wie Sex ... Zumindest wenn richtig geküsst wird 😉
Das kann oder muß Jede/r für sich selbst entscheiden, aber Sex bzw sexuelle Handlungen ohne Küssen haben halt was billiges, unpersönliches. Nutten küssen nicht. Das bleibt den evtl vorhandenen Partnern vorbehalten. Gummipuppen küssen nicht. Warum zum unpersönlichen Druckabbau dann nicht die benutzen wenn der Mensch als Person gegenüber sowieso uninteressant ist?
Zungenspiele( Küssen) ist für mich das intimste überhaupt, ich Küssen unwahrscheinlich gerne, jedoch niemals jede Person . Nur der Kuss entscheidet mein Naturell devot oder dominant
KarlaLangenfeld
(bearbeitet)

Da ich das küssen völlig überbewertet finde ,habe ich diese Probleme der Zensur nicht.

Ich muss überhaupt nicht küssen beim SEX weil ich mir aus Geruch Stimme Berührungen so viel ziehe das es mehr als reicht.

Tja und sich zu küssen um zu sehen ob es harmoniert...da habe ich andere Punkte die mir zeigen ob man kompatibel ist!

Ich finde die Menschen immer sehr sonderbar die küssen als Leitfaden nehmen.

Der Typ kann vielleicht toll küssen ist aber im Bett eine Niete. Dann hilft der beste Kuss nix.

Es gibt Menschen die sagen sich wie Fische regelrecht fest ,wer es denn braucht!:)

bearbeitet von KarlaLangenfeld
(bearbeitet)

Küssen gehört für mich dazu. 🤷🏼‍♀️ Wenn die Küsse harmonieren, dann passt es für mich.
Ich mag Intimität, Nähe und Offenheit, dass macht für mich eine sexuelle Begegnung 'rund'.

Alles andere empfinde ich als 'nur f!cken'. Das ist dann für mich in etwa wie Zuckerwatte. Einen kurzen Moment schmeckts und dann bist richtig hungrig. Möchte ich nicht.

Gerade wenn die Lust groß ist und man sich gierig aneinander fest saugt, ... mag ich nicht drauf verzichten oder mich während dessen kontrollieren müssen.

ach so: Wie das bei wem zusammen passt, ist mir wurscht. Ich WILL knutschen. 😂

bearbeitet von Soulwhisper
Vor 7 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Es melden sich im Forum aber längst nicht alle zu Wort. Du kannst nicht von ein paar wenigen Antworten auf die Meinung der breiten Masse schließen, dass ist ein Trugschluss.
Und Sex mit einem Paar zu haben, ist eben etwas anderes, als Sex nur mit 2 Beteiligten. Und es gibt ja nicht gerade wenig Menschen hier, die überhaupt kein Interesse an einem Dreier haben und es bei diesen Überlegungen somit gar nicht einbeziehen.
Da hast Du Dich gedanklich leider total verrant. Man kann solche Dinge nicht so einfach vergleichen.

Warum kann man küssen und küssen nicht vergleichen ?

Das ist ein Fragenkomplex - wahrlich schwer zu beantworten.
Ich kann nur für mich sprechen.
Ich finde das Küssen, die Knutscherei als einen sehr innigen Prozess. Man ist den Augen so nah und spürt den Atem.
Warum ich so empfinde, kann ich nicht begründen. Muss ich auch nicht.
Es ist für mich nur wichtig, das mein Gegenüber genauso empfindet und nicht einfach nur gefickt werden will.

Küssen gehört zum Spiel/Sex dazu... allerdings fühlt es sich grundsätzlich anders an ob ich meinen geliebten Herren, meine f+, oder einen Spielpartner*in Küsse. Alles kann schön oder geil sein, aber liebe fühlt sich anders an 😉 

Es kommt darauf an, welche Bedeutung man dem Kuss/Küssen zukommen lässt. Für mich ist das Küssen der erste Check, Küssen ist ein Ausdruck von Verbindlichkeit, man gehört zusammen, wie bei einer Reviermarkierung, Küssen ist Gefühl, welches eine Kettenreaktion auslöst...
Küssen gehört für mich einfach dazu, es ist sehr intim und kann ziemlich zur Sache gehen …
Wenn das küssen schon nicht so richtig funzt dann kannst du den Rest vergessen.
vor 3 Minuten, schrieb Only_:

Warum kann man küssen und küssen nicht vergleichen ?

Nee, Du willst das Küssen beim Dreier mit dem Küssen von 2 Menschen vergleichen. Betrachtest dabei aber die Aussagen zum Küssen, ohne einzubeziehen, dass nicht gerade wenig Menschen Dreier per se ablehnen. Da ist doch die Aussage eine völlig andere.

Der Kontext ist eben ganz entscheidend.

Genauso könnte ich fragen: Gehst Du gern einkaufen?  Wenn dann viele Leute sagen "Einkaufen nervt mich"  kann man daraus nicht schlussfolgern, dass die Leute genervt sind, wenn sie ein Auto kaufen.

Klar pro küssen. Ohne geht gar nicht. Ich verstehe nicht, wie man Zärtlichkeit und Sex davon trennen kann.
....Küssen, damit fängt es doch meistens an.
  • Neu erstellen...