Jump to content

Erektion bei der Koloskopie?

Empfohlener Beitrag

lausitz112
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

👋 Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen. 😞

Bei mir steht im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung eine Koloskopie (Darmspiegelung) an. 🩺 Ich war gestern zur Vorbesprechung in der Praxis. Soweit ist auch alles klar und ich habe alles verstanden.

Allerdings sind mir in der Praxis auch ein paar sehr attraktive Arzthelferinnen 👩‍⚕️ aufgefallen. Ich befürchte nun, dass ich eine Erektion bekommen könnte wenn es mit der Koloskopie soweit ist und diese äußerst attraktiven Arzthelferinnen bei mir „Hand anlegen“.

Ist das schon mal jemandem von euch in der Situation passiert? Was mache ich, wenn der Fall eintritt, dass ich tatsächlich eine Erektion bekomme? 

Mit etwas Glück hat der Anästhesist einen guten Job gemacht und ich bin frühzeitig im Reich der Träume…  💤 Alles andere wäre mir sehr unangenehm.

Ich weiß nicht, an wen ich mich damit sonst wenden kann.

hey, ich habe schon mehr als eine gehabt. glaub mir du denkst an alles aber nicht daran. du musst vorher den darm sauber machen usw. also du wärst ein wunder genie. wenn das passiert.

Wahrscheinlich bekommst du dabei noch eine kostenlose Prostatamassage...
Wenn Du in der Situation erregbar bist, würde ich danach noch einen anderen Facharzt aufsuchen. Nur so. 🤷🏼‍♂️
Junger Mann bei einer Koloskopie, bist du weggetreten, das geht und wird nur unter Narkose gemacht, da helfen dir deine Fantasien gar nichts
hierkommtkurt
vor 1 Minute, schrieb donndo:

Wenn Du in der Situation erregbar bist, würde ich danach noch einen anderen Facharzt aufsuchen. Nur so. 🤷🏼‍♂️

Kann man auch gleich interdisziplinär abklären...ist wahrscheinlich auch keine "große Sache"...

Du machst Dir zu viele Gedanken. Du wirst in den Dämmerschlaf versetzt bevor irgendjemand bei Dir Hand anlegt. Vielleicht hast Du ja noch einen schönen Traum dabei. Spässchen am Rande
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

👋 Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen. 😞

Bei mir steht im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung eine Koloskopie (Darmspiegelung) an. 🩺 Ich war gestern zur Vorbesprechung in der Praxis. Soweit ist auch alles klar und ich habe alles verstanden.

Allerdings sind mir in der Praxis auch ein paar sehr attraktive Arzthelferinnen 👩‍⚕️ aufgefallen. Ich befürchte nun, dass ich eine Erektion bekommen könnte wenn es mit der Koloskopie soweit ist und diese äußerst attraktiven Arzthelferinnen bei mir „Hand anlegen“.

Ist das schon mal jemandem von euch in der Situation passiert? Was mache ich, wenn der Fall eintritt, dass ich tatsächlich eine Erektion bekomme? 

Mit etwas Glück hat der Anästhesist einen guten Job gemacht und ich bin frühzeitig im Reich der Träume…  💤 Alles andere wäre mir sehr unangenehm.

Ich weiß nicht, an wen ich mich damit sonst wenden kann.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. 1. Du wirst nicht narkotisiert, sondern nur sediert. Vom Ergebnis her ist es für Dich daselbe: Du bekommst von der Untersuchung nichts mit. Der einzige Unterschied ist, daß Du aus einer Sedierung schneller aufwachst. 2. Die- oder derjenige, die/der die Untersuchung durführt, sitzt hinter Dir, so daß Du sie/ihn nicht siehst. 3. Die Untersuchung wir nicht von einer Arzthelferin/Krankenschwester durchgeführt.

Hattest Du schonmal eine Prostatavorsorgeuntersuchung? Hast Du da auch eine Latte bekommen, daß Du Dir solch unnützen Gedanken machst? Und dabei wirst Du ja nicht sediert, sondern bekommst alles mir, was da mit dem U-Schallfinger in deinem Allerwertesten passiert.

bearbeitet von baerliner007
Anonymes-Mitglied-5
Da eine Darmspiegelung seitlich und von hinten gemacht wird, wird das wohl gut zu verbergen sein, denn es liegt ja auch noch ein leichtes Laken drüber.
Ich frage mich immer wieder, wie krank mancher Fantasie noch sein kann.🙄🤦‍♀️
vor 7 Minuten, schrieb xxxfriend69:

Junger Mann bei einer Koloskopie, bist du weggetreten, das geht und wird nur unter Narkose gemacht, da helfen dir deine Fantasien gar nichts

Das wird auch ohne Narkose oder Sedierung gemacht...so würde ich es machen lassen.

Die Erektion kommt erst nach der Narkose im Aufwachraum! So war es bei mir.
Ich hab das schon mehrfach hinter mir. Mir ist alles andere passiert aber geregt hat sich da unten bei mir nichts. Da hätten die Arzthelferinen nackt rumspringen können. Allein nach der Darmentleerung und den gewollten Dünnpfiff sowie dem Hungergefühl vergeht mir jegliche sexuelle Lust.
vor 1 Stunde, schrieb LJ666:

Don't worry. Du wirst nichts mitbekommen, außer Schmerz.

Also ich hatt dabi keine Schmerzen gspührt.

Denkst du, die befummeln deinen Schwanz oder was verstehst du unter „Hand anlegen“? Das einzige, was die Arzthelferinnen machen, ist dich in die Umkleidekabine bringen (nur zum Verständnis für Begriffsstutzige, du ziehst dich ALLEINE aus. Da hilft dir niemand). Dann nimmst du auf der Behandlungsliege Platz und die Helferinnen legen dir die Zugänge für die Medikamente und anderes an. Wenn du dich für eine Narkose entschieden hast, wird die eingeleitet und erst, sobald sie wirkt, mit dem Eingriff begonnen. Wenn du keine Narkose möchtest, wirst du ganz sicher, zu 100 % KEINE sexuellen Bedürfnisse entwickeln, sobald der Schlauch eingeführt wird.
vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:

Mal ganz ernsthaft gesagt, bei so einer wichtigen, aber doch etwas unangenehmen Untersuchung, da würde ich eher an ganz andere Dinge denken, aber garantiert nicht an eine Erektion. 🫣

Wieso unangenehm? Er ist sediert und bekommt doch von der Untersuchung gar nichts mit.

Anonymes-Mitglied-6
Ich kann man mir nicht vorstellen, dass eine Darmspiegelung eine Situation darstellt, in der man sich über eine Erektion Gedanken machen muss.
Ich hatte mal ne Magenspiegelung. Das war einer der Zeitpunkte, wo ich so weit von einer Erektion entfernt war , wie selten zuvor. Egal wie vorsichtig und zärtlich der Doc mir sein langes, hartes Ding in den Hals geschoben hat…
vor 47 Minuten, schrieb GreyC:

Aber "chemische Kastration"? Was empfiehlst du bei anderen Problemen oder dem, was du für Probleme hälst?

Probleme? Dieses ständige haschen nach Aufmerksamkeit mancher TE sind keine Probleme.

Und ja, chemische Kastration empfehl ich bei Leuten die sich nicht im Griff haben. Einfach mal die weltweiten Zahlen über Sexuellen Missbrauch googeln, erklärt sich dann hoffentlich von selbst 

Kann dir ne Entdarmspiegelung ohne Narkose aus eigener Erfahrung total empfehlen... Ich verspreche, auch wenn es dich vorher an macht (mich nicht), es ist nicht ab 30cm nicht mehr erregent.
Longding70
Ansonsten musst du dich mal richtig ficken lassen ! 😏
vor 10 Minuten, schrieb baerliner007:

Wieso unangenehm? Er ist sediert und bekommt doch von der Untersuchung gar nichts mit.

Woher weisst du, dass er sich sedieren lässt?

Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Woher weisst du, dass er sich sedieren lässt?

Ahhh.... nochmal im Eingangsbeitrag nachgeschaut... Entschuldigung 🙏

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Du lässt es unter Vollnarkose machen?

Das ist sogar das Standardverfahren im Zentrum bei uns. Ich habe noch von niemandem gehört, der es dort unter anderen Bedingungen hätte machen lassen. Ich weiß, dass das auch anders geht, aber hier um die Ecke ist das das normale Verfahren und überhaupt nicht ungewöhnlich.

vor 1 Stunde, schrieb Nordish82:

Ich denke spätestens bei der Vorbereitung in der Nacht vorher, verschwinden deine Sorgen von selbst .. Außerdem versteh ich nicht ganz was du mit Hand anlegen meinst ? Die werden wohl nicht versuchen, dir dein Endoskop da in Allerwertesten zu schieben °°

Doch. Sie schieben ihm das Endoskop in den Allerwertesten.  Zumindest war es bei mir so. Wie sonst wollen die eine Darmspiegelung machen? Da sie bei mit im selben Atemzug auch eine Magenspiegelung durchgeführt hatten, weiß ich jetzt nur nicht, ob sie zuerst die Magenspiegelung und dann die Darmspiegelung durchgeführt haben oder zuerst die Darmspiegelung und dann die Magenspigelung.

Im übrigen braucht keiner zu einer Darmspiegelung sein eigenes Endoskop mitbringen. Solche Dinger haben die Arztpraxen und Krankenhäuser, die solche Untersuchungen durchführen, immer da.

Gerade eben, schrieb FrenulumLinguae:

Das ist sogar das Standardverfahren im Zentrum bei uns. Ich habe noch von niemandem gehört, der es dort unter anderen Bedingungen hätte machen lassen. Ich weiß, dass das auch anders geht, aber hier um die Ecke ist das das normale Verfahren und überhaupt nicht ungewöhnlich.

Nicht ungewöhnlich...mir ging es nur darum, dass es nicht grundsätzlich gemacht wird.

Ich würde es ohne machen lassen.

vor 2 Stunden, schrieb Nordwind1:

Ich nehme immer Legosteine mit, das lenkt ab.

Und einen bestimmt im Allerwertesten versteckt, damit die Ärztin oder der Arzt was zu suchen und finden hat.

Elbpiranja
Die Arbeits des Arztes beginnt erst wenn du im Reich der Täume bist also keine Gedanken darüber.
(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb baerliner007:

Doch. Sie schieben ihm das Endoskop in den Allerwertesten.  Zumindest war es bei mir so. Wie sonst wollen die eine Darmspiegelung machen? Da sie bei mit im selben Atemzug auch eine Magenspiegelung durchgeführt hatten, weiß ich jetzt nur nicht, ob sie zuerst die Magenspiegelung und dann die Darmspiegelung durchgeführt haben oder zuerst die Darmspiegelung und dann die Magenspigelung.

Im übrigen braucht keiner zu einer Darmspiegelung sein eigenes Endoskop mitbringen. Solche Dinger haben die Arztpraxen und Krankenhäuser, die solche Untersuchungen durchführen, immer da.

Ich glaub du hast nicht verstanden was ich mit "sie werden dir wohl nicht DEIN Endoskop in den Allerwertesten schieben" meinte.   Weil er sorgen hatte wenn die Schwestern 'Hand anlegen'.

Also mehr als Infusion und Blutdruckmanschette wird da ja nicht angelegt ..  Wenn man davon dann schon nen Ständer bekommt, weiß ich garnicht was da in der Schlange beim Supermarkt passiert oder wenn die Fleischerin die Wiener Würstchen einpackt   😅

Eine Koloskopie ist mir ansonsten als Krankenpfleger durchaus bekannt 😄

bearbeitet von Nordish82
  • Neu erstellen...