-
Ähnliche Themen
-
Warum bricht der Kontakt ab, wenn man ein Treffen möchte? 1 2 3 4 6
Von Bo**** , in Flirten und Kennenlernen
- 126 Antworten
- 1847 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
„Möchte einen Mann wo etwas dran ist“, stimmt diese Aussage? 1 2 3 4 9
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 220 Antworten
- 3351 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
Wie sage ich meiner Freundin dass ich mit ihr einen Dreier ausprobieren möchte? 1 2 3 4 6
Von Fi**** , in In der Partnerschaft
- 135 Antworten
- 4300 Aufrufe
-
- Fr****
-
Möchte meine Freundin zum Fremdgehen bringen. 1 2 3 4 5
Von Gelöschter Benutzer, in In der Partnerschaft
- 104 Antworten
- 7043 Aufrufe
-
- Ke****
-
- 35 Antworten
- 5841 Aufrufe
-
- Os****
-
Empfohlener Beitrag
He****
Unglaublich wie respektlos du bist.
Eine Frau hat kein Interesse an dir sagt deutlich nein, und dir ist das schlichtweg egal.
Du hast verschissen und fertig aus.
Nein heißt Nein!
Alles was danach kommt ist die Vorbereitung zu einer Straftat!
Jetzt hier einen Aufruf zu starten um sich Tipps zu holen unfassbar!
Ich würdet der Frau raten dich anzuzeigen!
An****
Ich erlaube mir jetzt mal darauf vollkommen frei von jeglicher mir zu eigen gemachter Ironie zu antworten:
Nein, aus meiner bescheidenen Sicht ist das überhaupt nicht beängstigend, sondern der Status Quo, weil es sich um ein Phänomen handelt das bereits vor einem Vierteljahrhundert zu AOL Zeiten zu beobachten war, eigentlich sogar schon vor 30 Jahren im IRC Chat.
Was auch immer in den Köpfen der Leute (die bedauerlicherweise eine sehr große Anzahl sind) abgeht, sobald sie sich in einem (egal welchen) sozialen Netzwerk einloggen, kann man wahrscheinlich gar nicht rational erklären. Ich erinnere mich an einen sehr interessanten Vortrag bei der re:publica vor einigen Jahren, da wurde das Thema behandelt und (sinngemäß) als "Stammtisch-Syndrom" bezeichnet, also der augenblickliche Wegfall von kognitiven Rationalprozessen entstehend durch eine meinungsgetriebene Gruppendynamik.
Anyway, der Vorteil an diesem Phänomen ist jedoch, dass daraus eine ziemliche sichere Berechenbarkeit von Reaktionen resultiert wie auch unschwer erkennbar am Großteil der Reaktionen zu deinem EP.
Gelöschter Benutzer
Naja, ein bisschen Öl muss immer ins Feuer, aber die grundsätzliche Fragestellung bleibt doch unbeantwortet: wie entschuldigt man sich für was, bei dem man gar nicht weiß um was es ging.
Da sind zwei Menschen, die eine Situation offenbar komplett unterschiedlich beurteilen und die auch eine komplett unterschiedliche Wahrnehmung des jeweils anderen haben.
Und das finde ich als Fragestellung wirklich interessant, weil das losgelöst von dem Forum hier ist und ja durchaus im Real Life passiert.
Ca****
Hätte Adam mal besser die Schlange gegessen und das Obst hängen lassen dann hätte der arme Bub jetzt kein Magengrummeln
Gelöschter Benutzer
Ich hätte mildere Reaktionen erwartet. Einige Aussagen bleiben erschreckend. Und: dass ich die grundsätzliche Problemstellung interessant finde, stimmt halt tatsächlich.
An****
Das glaube ich dir unbenommen. Und grundsätzlich ist es ja auch eine interessante Frage.
Ich habe ehrlich gesagt noch heftigere Reaktionen erwartet (obgleich einige Reaktionen mittlerweile auch genau den von mir erwarteten Level erreichen), was wahrscheinlich allerdings auch daran liegt, dass ich bereits seit gut 30 Jahren in online Netzwerken unterwegs bin und ich mich anscheinend daran gewöhnt habe was da alles "passieren" kann.
Fa****
Ah, eine kulinarische Revision der Heilsgeschichte
Snake BBQ statt Apfelcrumble?
Klar, wer braucht schon Erkenntnis von Gut und Böse, wenn man stattdessen Reptilien-Sashimi hätte? Nur blöd, dass die Schlange (laut Bibel) gerade Sprechfähigkeit statt Essbarkeit demonstrierte. Vielleicht hätte Adam ja mit einem "Halt mal mein Bier"-Moment antworten sollen.
Next time besser den Apfel nehmen – immerhin hat er uns Ironie, Sarkasmus und die Fähigkeit beschert, über 2000 Jahre alte Mythen snacktechnisch zu reinterpretieren. Bon appétit! 🍏🐍
Assassins84
Glückwunsch, bist du so unbeliebt, das du das Jedes Jahr nutzen musst? Bau dir doch lieber ein Namen auf, der auch was her macht.
Ca****
Wer besagtes Öl in Feuer gießt hat entweder nen Feuerlöscher parat oder riskiert nen Flächenbrand.
Wenn Menschen aufeinandertreffen egal wo sollte man sein Feuer im Griff haben
So****
Das war keine kleine Phiole Öl, das war eine ganzes Ölfeld
Das da das eigentliche unter dem Teppich verschwindet, war glasklar...bei Deiner Formulierung hätte es nur Augen bedurft, um Dein Feld in Brand zu setzen...was ja auch passiert ist...
Das rettest Du jetzt nicht mehr...
Du mußt Satire schlichter formulieren, damit es auch der letzte versteht...
bearbeitet von Soul_Awayverf***ter Zwirn...