Jump to content

Wann habt ihr gemerkt: ‚Meine Figur ist nicht Standard – aber verdammt nochmal attraktiv‘?

He****

Empfohlener Beitrag

Da ich nie Komplexe hatte, musste mir das nicht klar werden.
vor 17 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Wann hattet ihr diesen Moment zum ersten Mal?

Keine Ahnung, so mit 14 das erste Mal und nochmal mit Mitte 20, als ich gut im Training war. 

Zwischen sexy und begehrt sein besteht ein großer Unterschied. Mal drüber rutschen wollen immer eine Menge Männer. Sich öffentlich zeigen und eine ernsthafte Beziehung zu führen stehen nie so hoch im Kurs. 

Ich denke, es ist nicht gut, die eigene Attraktivität und am Ende noch den Selbstwert von außen bestimmen zu lassen. Andere sollten nicht diese Macht über einen haben. 

Übrigens fahr ich auf knochige Herren und nicht knochige Damen voll ab. Mit "dem Schönheitsideal" (das übrigens Moden unterworfen ist) kann ich nichts anfangen. 

Da mich diese Oberflächlichkeit noch nie interessierte, genauso wenig wie Modelle i Netz,Frauen die Masken tragen müssen und denken so klappt alles besser,sehe ich mich schon immer als individuell schön und sexy und das kommt von innen.Ich passe mich nicht an,bleibe ganz natürlich bei mir.
vor 5 Stunden, schrieb alsterschwan:

Zu dem Punkt korpulent und sehr korpulent....seit ich die Sendung 'Mein Leben mit 300 Kilo 'bin ich extrem verstört 

Nun ja, ich weiß jetzt nicht, ob ich einen 300 Kilo Arsch noch sexy finden würde, aber Augen zu und durch. Für mich ist das nicht einfach nur Sex, sondern soziale Verpflichtung. 😉

Dass ich dich extrem 🔥 finde, ist aber ernst gemeint! 

vor 14 Minuten, schrieb alsterschwan:

Seit wann ist Sex eine soziale Verpflichtung?Du meinst also..egal wie die Person aussieht,ich spiel mal den Samariter  und vögel sie ....sorry,aber was stimmt mit Dir nicht ,Kerl?

Also, so war das nicht gemeint! Es ging eher darum, dass jeder Mensch ein ausgefülltes Sexleben verdient hat. Unabhängig davon, ob er als vermeintlich attraktiv wahrgenommen wird. Natürlich muss da was knistern (auch wenn es Potenzmittel gibt)?

Nun ich habe meinen Körper nach meiner Trennung als attraktiver empfunden, immer neue schöne Dinge an mir selbst entdeckt. Ich bin mir bewusst das mich nicht alle schön oder akktrakiv finden, aber das ist völlig okay und mir relativ egal. ;)
Man darf sich nie vom Außen bestimmen oder "bewerten" lassen! Egal, was es betrifft. Wichtig ist, man ist ganz bei sich selbst. Every girl is a something girl (Adam Ant. Wer ihn kennt)
morituritesalutant

Ich habe an meinem Körper nichts auszusetzen und bei Frauen suche ich keinen Körper, sondern einen komplexen Menschen, der als ganzes zu mir passt.

In der damaligen neuen Wohnung gabs einen großen Spiegel im Badezimmer…
Moin,
nobody is perfekt und die wenigsten Frauen haben eine Modelfigur.
Ich fuehle mich in meinem Koerper wohl und strahle das auch aus.
Wer mich mich nicht leiden mag muss weiter ziehen...ich mag ja auch nicht jeden im Aussehen.
Ausserdem strahlt fuer mich der ganze Mensch etwas aus und nicht nur der Koerper.
Sicher sucht man hier erstmal nach einem Profilbild,das einem gefaellt und liest dann das Profil,wenn es vorhanden ist.
Letztendlich wird jeder fuer sich entscheiden,ob er/sie / es sich schoen findet.
vor 23 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Wir alle sehen tagtäglich Idealbilder – in Medien, Werbung, auf Datingprofilen.
Aber irgendwann kommt (hoffentlich) dieser eine Moment, wo man denkt:

👉 „Meine Figur ist vielleicht nicht das, was man als Standard bezeichnet, aber ganz ehrlich: Ich fühl mich gut. Ich bin sexy. Punkt.“

Darum meine Frage an euch, besonders an die curvy Ladies hier:
Wann hattet ihr diesen Moment zum ersten Mal? Gab’s einen Auslöser, ein Kompliment, ein bestimmtes Erlebnis?
Oder kam das Selbstbewusstsein mit der Zeit, so ganz langsam, aber dafür umso echter?

Ich find’s unglaublich anziehend, wenn jemand sich in seinem Körper wohlfühlt. Das sieht man, das spürt man. Und ja, Kurven sind nicht "trotzdem schön", sie sind schön.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt und vielleicht mag ja jemand die eigene „Aha-Erkenntnis“ mit uns teilen. 😊

Als Kind/***ager hatte ich noch ganz andere Probleme als meine Figur. Sprich, das war mein geringstes Problem. Ich habe mit 16 ein neues Leben angefangen, wo mir erstmal schlicht egal war, was der Rest der Welt von mir hält. Und ja, ich denke, mit dem ersten Mal die schwarzgeschminkten Augen fand ich mich schön. Einfach mich als ganzes. Und wenn man mit dieser Ausstrahlung rausgeht, finden einen auch andere anziehend...

Als mich jemand im realen Leben offen angegraben hat, mir damit (und mit weiteren Versuchen meine Nummer zu bekommen) einen enormen Ego-boost gegeben hat, den ich wirklich gebraucht habe.
Seitdem gehe ich offener und selbstbewusster durchs Leben und finde es gut, das ich nicht den Geschmack der Mehrheit treffe.
Am 11.7.2025 at 20:59, schrieb HerzFürRundungen:

👉 „Meine Figur ist vielleicht nicht das, was man als Standard bezeichnet, aber ganz ehrlich: Ich fühl mich gut. Ich bin sexy. Punkt.“

Wann hattet ihr diesen Moment zum ersten Mal? Gab’s einen Auslöser, ein Kompliment, ein bestimmtes Erlebnis?
Oder kam das Selbstbewusstsein mit der Zeit, so ganz langsam, aber dafür umso echter?

Ich find’s unglaublich anziehend, wenn jemand sich in seinem Körper wohlfühlt. Das sieht man, das spürt man. Und ja, Kurven sind nicht "trotzdem schön", sie sind schön.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt und vielleicht mag ja jemand die eigene „Aha-Erkenntnis“ mit uns teilen. 😊

🤔🤔🤔🤔

Standard ist der normale Durchschnitt..und nicht irgendwie ein Ideal!

Das was du als Standard siehst ,ist es nicht...somit hast du schon ein ganz falsches körperbild!

Echt traurig ...was eine oberflächige Gesellschaft oder auf den Körper fixiert ,anrichtet!

vor 9 Stunden, schrieb RMG_2020:

schlanke FIgur im Normalfall ein hohes Maß an Disziplin

Klar. Maßlosigkeit. 

Ich hatte eine Mahlzeit in der Woche während andere Leute ständig Schokoriegel gefuttert haben und 20 kg leichter waren. Dass ich 30 cm größer war (und vermutlich noch bin), war der urteilenden Menge völlig egal. Erzähl mir nichts von Disziplin. 

vor 9 Stunden, schrieb RMG_2020:

zum Dank

Wenn du schlank sein möchtest (oder etwas anderes) und dafür enorm viel Aufwand betreiben musst, warum müssen dir andere dafür danken? 

Am 12.7.2025 at 09:14, schrieb Selene09:

Ich mag mich nicht wegen oder trotz meiner Figur. 

Ich mag mich mit meiner Figur - als Teil eines wunderbaren Ganzen. 

Seit wann? Keine Ahnung! Irgendwann war ich mit mir selbst im Reinen, mein Selbstwertgefühl und auch mein Selbstbewusstsein ist von einem kaum wahrnehmbaren Minimum auf ein spektakuläres Maximum gestiegen. 😉

Bleibe so wie du bist

Das was gerade als Idealbild für Frauen suggeriert wird, spricht mich nicht besonders an und dazu stehe ich auch. Ich gehe auch mit Frauen, die diesem Ideal nicht entsprechend ganz normal in der Öffentlichkeit herum. Ich finde hauptsächlich die Frauen attraktiv, die ungefähr ähnlich attraktiv wie ich sind. Das passt am besten - meine Erfahrung.

vor 38 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Klar. Maßlosigkeit. 

Ich hatte eine Mahlzeit in der Woche während andere Leute ständig Schokoriegel gefuttert haben und 20 kg leichter waren. Dass ich 30 cm größer war (und vermutlich noch bin), war der urteilenden Menge völlig egal. Erzähl mir nichts von Disziplin. 

Wenn du schlank sein möchtest (oder etwas anderes) und dafür enorm viel Aufwand betreiben musst, warum müssen dir andere dafür danken? 

Klar, reiß meine Aussagen ruhig aus dem Kontext bzw. lege mir Worte in den Mund - nur damit Du nicht eingestehen musst, dass Du argumentativ nichts entgegenzusetzen hast.

Wer den Austausch verfolgt hat, kann Deine Aussagen/Reaktion problemlos als das sehen, was sie sind.....dabei belasse ich es.

vor 29 Minuten, schrieb RMG_2020:

Klar, reiß meine Aussagen ruhig aus dem Kontext bzw. lege mir Worte in den Mund - nur damit Du nicht eingestehen musst, dass Du argumentativ nichts entgegenzusetzen hast.

Wer den Austausch verfolgt hat, kann Deine Aussagen/Reaktion problemlos als das sehen, was sie sind.....dabei belasse ich es.

Kann es sein, dass du nicht gelesen hast, was ich schrieb? 

Am 11.7.2025 at 20:59, schrieb HerzFürRundungen:

Ich bin zwar nicht Frau und auch nicht "curvy" (wann ist Frau das eigentlich?), aber ich frage hier trotzdem mal, warum Du die Sicht auf Oberflächlichkeiten so provoziert?

Anonymes-Mitglied-1
vor 6 Stunden, schrieb Tamiell:

Standard ist der normale Durchschnitt

Dir ist schon klar, wie es zu einem Durchschnitt kommt? 

Hatte immer Probleme in der Jugend mit mit meinem Arsch, aber die Männer stehen total drauf, Popotential das genützt werden will
Am 12.7.2025 at 10:12, schrieb Kamadeva:

Allein der Begriff "Idealbild" ist doch schon sehr irreführend. Ein Blick in die Geschichte zeigt, wie oft sich das Bild immer wieder verändert hat. Jeder kann sich im Spiegel betrachten und dann eine Entscheidung treffen, wie er mit seinen Äußerlichkeiten zufrieden oder eben unzufrieden ist. Man sollte es aber tunlichst vermeiden einem "Vorbild" nacheifern zu wollen. Das schadet im Regelfall dem eigenen Körper und auch der Seele. 

Sehr hübsch 

• Neu erstellen...