Jump to content

Wann habt ihr gemerkt: ‚Meine Figur ist nicht Standard – aber verdammt nochmal attraktiv‘?

He****

Empfohlener Beitrag

Klar in jungen Jahren hat man auch geschaut das man ziemlich ideal aussieht. Jetzt achte ich auch was drauf aber nicht mehr so verbissen. Man wird auch selbstbewusster. Das kam durch solche Apps wie diese hier....oder weggehen. Man bekommt Komplimente
Also wichtig sind die Augen ob sie am leuchten sind oder nicht. Der Körper selber gehört zwar zum Gesamtbild dazu sollte aber nicht die Nummer eins sein. Leider ist die Werbung immer noch darauf aus das mann oder frau schlank und durchtrainirt ist. Lieber etwas mehr auf den rippen dafür gesund und sich wohl fühlen. Ist meine Meinung
Als ich 99kg auf der Waage überschritten hatte vor mehr als 14 Jahren...
Mein "Idealbild" sehe ich nicht in den Medien, sondern ich habe es im Kopf...und es besteht aus viel mehr außer nur dem äußeren Erscheinungsbild. 🤫
Standards kenne ich aus Massenproduktion,ich bin individuell unverwechselbar und einmalig.Wer ung in jeder Form ist eh nur eine Scheinwelt für Herdenvieh
Warum besonders die Curvy Ladys anstatt die Chubby Männer 🤔🤔🤔
okay, das ist jetzt nur die subjektive Ansicht eines "alten Sacks" ... zumindest haben wir "damals" so auf die Menschen geschaut : weder Standard, noch Idealbild sind wirklich attraktiv... es sind die Abweichungen von der Norm, welche die Menschen zum Individuum machen und von der Beliebigkeit abheben... diese "Norm" ist etwas für die Hochglanz Werbeprospekte und nichts, um sich für den Blick eines Menschen aus der Masse hervor zu heben.

Für mich persönlich ist zu "curvy" definitiv nicht attraktiv, aber das war ja nicht deine Frage. Wenn einen die Männer interessant finden, von denen man auch nicht abgeneigt ist, kann man ja gar nicht so schlimm aussehen. Und das war bereits Anfang/Mitte der Zwanziger.

Ich war nie schlank..und trotzdem hatte ich immer genug Verehrer die mich für das mochten was ich bin und nicht wie mein Körper ist. Ich glaube das der Charakter und wie man beim gegenüber Auftritt eine viel größere Rolle spielen. Natürlich gibt es auch Männer die gezielt nach curvy suchen. Z.b. mein Freund, der der Meinung ist das curvy Frauen besondere Fähigkeiten beim Oralverkehr haben 🤪

Was wäre wenn ich schreiben würde, das ich es bis heute noch nicht "gemerkt" habe das ich attra k.. ich mag das Wort nicht mal ausschreiben wollen, bin ? Und mich selbst weder so sehe noch es fühle. Ja, auch im Alter hat man so seine Zweifel an seinem Körper. Da helfen auch keine Komplimente oder Auslöser oder bestimmte Erlebnisse. Wobei .. Erlebnisse prägen mich bis heute um meinen Körper als "schlecht" und oftmals als unpassend zu sehen. Nein ich bin nicht im falschen Körper .. ich sehe mich nur nicht als weiblich und attraktiv. Ja das Leben ist eben kein Wunschkonzert. LG
Wenn Du dich in deinem Körper wohlfühlst und dich so auch Sexy findest, ist das OK.
Kümmer dich nicht darum was ander sagen und denken.
So lange wie man sich selber in seinen Körper wohlfühlt ist doch alles ok. Ein Idealkörper gibt es nicht wirklich
vor 14 Minuten, schrieb Schoko_Masseur:

Warum besonders die Curvy Ladys anstatt die Chubby Männer 🤔🤔🤔

Weil der TE mehr als offensichtlich eine Tendenz für Curvy Ladies hat 😉 die genaugenommen aber auch chubby sind... Klingt nur nicht so nice 🤷🏼‍♀️🏼

Zwischen curvy und Übergewicht gibt's ja auch nochmal einen Unterschied, nur meine persönliche Meinung. Mein "Aha-Erkenntins"; minus 8kg. Mindestens 12 kg sollen noch purzeln. Mein Selbstbewusstsein mache ich allerdings nicht ausschließlich von meiner Figur abhängig.
Ich bemerke das jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue....

Ich könnte mich nie wohl und erst recht nicht sexy oder attraktiv finden wenn ich übvergewichtig wäre

Mir ist auch egal welches Vorbild die Gesellschaft hat, mir ist wichtig das ich mich wohl in meinem Körper fühle

Und das könnte ich mit Übergewicht nicht, auch nicht wenn man es nett in  "curvy"  verpackt

Zu meinem Wohlbefinden gehört einfach das ich schlank bin, über ein sportliches Äußeres verfüge und ein gesunbdes Hautboild habe

Und mir ist vollkommen egal ob Männer mich so als attraktiv ansehen oder nicht

Bei mir schlich sich das Selbstbewusstsein ab Mitte der 20er ein. Vorher war ich sehr unsicher. Jetzt liebe ich mich wie ich bin. Egal was andere sagen. Kenne aber auch meine macken und Fehler. Und anders rum ist es für mich neben der (hoffentlich kurvigen) Optik mindestens gleichwertig die Ausstrahlung die eine Frau überhaupt interessant macht
(bearbeitet)

SelbstBild...

Mir war nie daran gelegen, im Erscheinungsbild einem Abziehbild eines vermeidlichen Idealbildes nachzueifern...

Selbstbewusstsein wurde mir nicht in die Wiege gelegt - herzliche Freundschaften wie innige Liebschaften schließlich haben mir dieses besonders vermittelt und verliehen...

bearbeitet von Highlander4u
  • Neu erstellen...