Jump to content

Warum keine Profilbilder?

Se****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb anne-007:

Deine Entscheidung. Das solltest du vielleicht besser  mit den betroffenen Personen klären und nicht hier im Forum breittreten. Unnötig.

Warum? Dafür ist ein Forum doch da, sich mitzuteilen und sich auszutauschen ..?

Warum einige Leute kein Profilbild haben:

Privatsphäre & Sicherheit: Sie wollen ihre Daten schützen und nicht im echten Leben erkannt oder belästigt werden.

Berufliche Gründe: Sie trennen Berufs- und Privatleben oder wollen objektiv beurteilt werden.

Persönliche Gründe: Sie haben kein passendes Foto, fühlen sich unsicher, oder wollen, dass der Inhalt zählt, nicht das Aussehen.

Praktische Gründe: Manchmal ist es einfach Faulheit oder ein technisches Problem.

Grundlegend sind die Gründe vielschichtig so wie der Mensch ja auch unterschiedlich ist. 🤷‍♂️

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Als Frau mit Profilbild unterwegs, und der frisch getrennte Kollege, der notgeile Typ vom Kiosk oder das nachbarliche Pubertier findet dich: du hast keine ruhige Minute mehr. Freiwild waidmannsheil!

So ein Quatsch - solche Leute machen das einmal dann sind sie gesperrt. Und wer anbaggern nicht abkann und oder sich nicht wehren kann - so what. Die sollen dann zuhause bleiben. ... 

Vor 2 Minuten , schrieb :
Als Frau mit Profilbild unterwegs, und der frisch getrennte Kollege, der notgeile Typ vom Kiosk oder das nachbarliche Pubertier findet dich: du hast keine ruhige Minute mehr. Freiwild waidmannsheil!

mag sein dass das die Sorge von vielen ist. Ich hatte bisher Glück und nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Eher im Gegenteil, die meisten hätten vermutlich nichtmal die Eier mich drauf anzusprechen dass sie mich hier gefunden haben. Müssten sie ja dann zugeben dass sie selbst hier aktiv sind 🤷‍♀️

vor 26 Minuten, schrieb Tamiell:

Tja,dann Frage ich mich ,warum viele da nicht Mal ein Gesichtsbild rein setzen .🤔. Dann sollen sie sich auch nicht wundern ,gibt es keinen Kontakt!

Ich nehme mal an, das schließt Du daraus, dass die Gallerie dann komplett leer ist.

Da kann man dann auch nicht mehr helfen 🤷‍♂️

Und Du setzt jetzt voraus, dass auf den Verdacht hin, dass in einer geheimen Gallerie ein Gesichtsbild sein könnte, ein Kontakt zustande kommt. 

Da wird es schon SEHR theoretisch. Von außen betrachtet heißt es für eine Kontaktaufnahme schlicht, dass man (in dem Fall: Frau) sich einfach darauf verlassen muss, dass der Adressat es zügig schafft, einen Blick auf sich werfen zu lassen. Ob man sich dafür auf einen alternativen Kanal einlässt, ist dann halt eine Frage - wobei p.de gerade wieder dafür gesorgt hat, dass Alternativkanäle massiv interessanter werden.

Es ändert aber nichts daran, dann man(n) ohne Werbefoto damit leben muss, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts kommt. Da kann ein Profiltext noch so gut sein (wobei es da natürlich noch ein paar weitere, harte Faktoren gibt).

Da ist der Wettbewerbsdruck nun mal sehr viel höher. Kann man sich drüber ärgern und lamentieren - aber es schlicht zu akzeptieren ist für die Psyche weit schonender.

vor 2 Minuten, schrieb Secret_Diamond:

mag sein dass das die Sorge von vielen ist. Ich hatte bisher Glück und nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Eher im Gegenteil, die meisten hätten vermutlich nichtmal die Eier mich drauf anzusprechen dass sie mich hier gefunden haben. Müssten sie ja dann zugeben dass sie selbst hier aktiv sind 🤷‍♀️

Du hast ja so recht!! Die meisten haben wirklich keine Eier ... 

vor 1 Minute, schrieb Secret_Diamond:

Das gehört sich auch nicht jemanden, den man vom Foto hier kennt, auf offener Straße daraufhin anzusprechen. Ich zumindest würde das niemals machen.

Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Du äußerst dich gegenüber Angestellten und Arbeitern geringschätzend und abwertend, indem du sie als Sklaven und Menschen, die ihre Seele verkaufen, bezeichnest. 

Eine unmögliche Art und Weise, wie ich finde. 

Aber ehrlich. Ist doch Tatsache - oder ist das deren Hobby?

vor 17 Minuten, schrieb Urlauber58:

. . . und der Freund Deines Kollegen (mit dem Du Sex hattest) erzählt Ihm, wie gut oder schlecht Du im Bett bist / warst. Somit ist das "ich will nicht das sie über meine sexuellen Neigungen bescheid wissen" auch wirkungslos.

Über Sex wird immer und überall geredet. Mach den Test. gehe in ein Café und spreche mit Deinem gegenüber ganz offen über Sexualpraktiken - so laut das dieses Gespräch an den Nebentischen ankommt. Du wirst sehen / hören das es deutlich ruhiger in Deiner Umgebung wird, weil alle Euer Gespräch mitbekommen wollen.

Da ich nicht wahllos Sex habe und überhaupt gar nicht mit jedem über Sex reden möchte, schon gar nicht, wenn mir dabei völlig Fremde zuhören, werde ich nie in eine solche Situation kommen.

Wenn man manche Kommentare hier liest, kann man nachvollziehen warum man sich dagegen entscheidet ein Bild reinzustellen. Leider ist das Thema Sex nach wie vor bei vielen Menschen ein Tabu - Thema. Und vor allem wenn man eher ländlich lebt kommen gern Gerüchte auf und wenn man Kinder hat, überlegt man es sich 5x sein Gesicht auf diesen Plattformen zu zeigen...
Weil wir hier nicht bei LinkedIn sind. Von mir hängen genug Profilbildchen auf Fahndungsplakaten dead or alive. Bekommt Mann zunehmend schwer wieder raus aus dem fucking WWW👀
vor 1 Minute, schrieb SoloFrau:

Da ich nicht wahllos Sex habe und überhaupt gar nicht mit jedem über Sex reden möchte, schon gar nicht, wenn mir dabei völlig Fremde zuhören, werde ich nie in eine solche Situation kommen.

Das war ja auch nur ein Beispiel.

Ich denke das es aus humanitären Gründen von Vorteil ist das so viele Leute ihre Visage nicht zeigen ( ob meine Fresse dazu gehört mögen andere entscheiden 🤪) und ihren Mitmenschen so einiges ersparen. Manche

Ich sehe da gar kein Problem!

Auch ein  Profilfoto „Hintern und Bauch mit Strapsen und Feinstrumpfhose“ lässt erstmal auch keinen Rückschluss auf entsprechende Person zu.

Manche sind z.b.in Firmen beschäftigt in denen es im Idealfall nur dummes Gelaber gibt. Ich weiß selbstverständlich das es meine Chancen hier minimiert , aber da ich meine persönlichen Dinge prinzipiell (derzeit) nur Paysex Bereich erledige spielt das keine Rolle. Da treffe ich in jedem Fall auf nicht 10fach gefotoshopte echte Gesichter und nicht auf so welche die im Keller besser aufgehoben wären
DerLustvolle22
Weil sie nicht möchten und es kein muss jst. Hat fiberse Gründe die aber eigentlich egal sind und niemanden was angehen. Ich hab zb ein sehr slted drin den a)suche ich nicht wirklich b) gibt's nicht das passende für mich und wen man ne interessante und passende für mich da ist hat sie kein Intesse andere Vorstellung ist was ja legitim ist und c) ch privat ja ein aktuelles nachreichen.

Mir ist es egal wer mich hier erkennt oder weiss ob ich hier bin ist doch mein Recht und freie Entscheidung.

Aber an einem nicht vorhandenen Bild würde es bei mir nicht scheitern den dan lasse ich mir eins schicken und wen es mir nicht gefällt dan lass ich es halt mit dem Kennenlernen
Oh ja das stört mich auch sehr. Ist ja nicht so als würde man das an die große Glocke hängen, wenn man Bekannte Freunde oder jemanden aus der Familie oder vom Job hier sieht.
Wir sind alle wegen genau der gleichen Sache hier.
Sollte keinem peinlich oder unangenehm sein 🤭
Ah, immer diese blöde Geschichte mit den nicht vorhandenen Profilbildern. Warum ist das nur so? Warum ist eigentlich die Banane krumm? Und wie viele von denen passen in eine Telefonzelle, wenn der Blaue Klaus mit seinem UFO bei rot über die Ampel fliegt? Fragen über Fragen …
vor 4 Minuten, schrieb 19Chaosqueen82:

Wir sind alle wegen genau der gleichen Sache hier.

Ja? 

Ich bin in einer Position da würde ich tatsächlich berufliche Schwierigkeiten bekommen. Wenn ich ein Profil das mich interessiert sehe dann schreib ich den Mann an und Stelle mich kurz vor. Ich habe auch mein Profiltext gelöscht möchte nicht angeschrieben werden.
  • Neu erstellen...