Jump to content

Warum keine Profilbilder?

Se****

Empfohlener Beitrag

Es gibt tatsächlich User die hier nur mitlesen möchten, wozu sollten diese sich die Mühe machen und Bilder einzustellen? ;)

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Weder habe ich Angst , noch mache ich etwas verbotenes und aus den selben Gründen ......es gibt ja nicht nur einen um hier zu sein. 

Ich möchte einfach gar nicht das jeder Hans und Franz weiß wie ich aussehe. Ganz ohne tieferen Grund 🤷‍♀️

Genauso sehe ich das auch.
Ok, bei mir sind es Lieschen und Erna, nicht Hans und Franz. 🙂

Jeder hat seine Gründe kein Profilfoto zu posten als Gesichtsfoto.

Altenativen gibt es an Motiven ( Landschaftsbilder, Pflanzen, Schlösser)

Bei Bedarf können wenn man sich sympathisch findet Fotos ausgetauscht werden.

Wo ist das Problem wenn keiner ein Profilbild von sich hat?

Vor 5 Stunden, schrieb Tobi1971:
Bei manchen Männern ist es eventuell so das sie nicht erkannt werden möchten. Da ihre Partnerin nicht weiß das ihr Mann Single ist. 😀

Weil es ja doof wäre, wenn die hier über ihren Mann stolpert?

Heiko-7250
vor 21 Stunden, schrieb Anni4real:

Nur für mich zum Verständnis… 🤔 reichst du bei einer Bewerbung dann auch ein Dickpic mit ein? Ich meine, HEY, das gehört doch zu dir, du wirst doch nichts zu verheimlichen haben, oder? 🤔
Ist der Vergleich lächerlich? ABSOLUT! genau wie mit deinem Vergleich… Das nennt sich Intimsphäre. Wer die mit auf Arbeit nimmt, verhält sich in meinen Augen unprofessionell… 🤷‍♀️

Also, wenn es gewünscht wird, ist jede Art von Fotos möglich. Allerdings habe ich nicht nur ein Dickpic drin, sondern auch Gesichtsprofilbild. Das ist der Unterschied. Männer sind da nicht so kompliziert.

Vor 8 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Also, wenn es gewünscht wird, ist jede Art von Fotos möglich. Allerdings habe ich nicht nur ein Dickpic drin, sondern auch Gesichtsprofilbild. Das ist der Unterschied. Männer sind da nicht so kompliziert.

Ich sprach von einer Bewerbung. Für eine Arbeitsstelle. Ob du da auch ein Dickpic dazu abgibst…

vor 27 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich sprach von einer Bewerbung. Für eine Arbeitsstelle. Ob du da auch ein Dickpic dazu abgibst…

Bei der Bewerbung als Feuerwehrkraft? Als Nachweis für Kenntnisse mit einem Schlauch. 🤭 

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Diejenigen, die sich ein Profilbild wünschen, lernen nur welche mit Profilbild kennen. Die Gruppe, die auf Profilbilder verzichtet, konzentriert sich auf Bilderlose und denen, denen es völlig egal ist, lernt alles mögliche kennen. 

Könnte so einfach sein. Wem das Angebot hier nicht reicht, der hat halt Pech gehabt. 

Weil sich generell ein Profilbild hier nicht lohnt, die Kennenlernen Chancen werden dadurch auch nicht wesentlich gesteigert. Also macht es tendenziell für die meisten keinen Sinn.
Vor 37 Minuten , schrieb Myrff:

Bei der Bewerbung als Feuerwehrkraft? Als Nachweis für Kenntnisse mit einem Schlauch. 🤭 

Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Diejenigen, die sich ein Profilbild wünschen, lernen nur welche mit Profilbild kennen. Die Gruppe, die auf Profilbilder verzichtet, konzentriert sich auf Bilderlose und denen, denen es völlig egal ist, lernt alles mögliche kennen. 

Könnte so einfach sein. Wem das Angebot hier nicht reicht, der hat halt Pech gehabt. 

Wie jetzt?!? Du hast nicht alle 500 (😱😱😱) Kommentare hier gelesen, um meine Aussage hier richtig zu verstehen?!?!? 🤨🤡🙈🤣
ICH bin VOLL bei dir!
Gestern wurde nur wiederholt argumentiert, dass man bei einer Bewerbung(! also beruflich) ja auch ein Gesichtsbild abgibt……. Diesen Vergleich fand ich so lächerlich, dass ich gefragt habe, ob er dann auch ein Dickpic zu Bewerbung mit abgibt, da Mann ja nix zu verbergen hat und offen zu allem stehen kann, wie hier…
Da seine Antwort sich erneut auf das Gesichts-Profilbild bezog, habe ich den Kommentar nachgeschoben….. einfach nur Unsinn ein Profil hier mit einer Job-Bewerbung zu vergleichen….. manchmal frag ich mich echt…….. lachen oder heulen…..

Vor 5 Stunden, schrieb Immersion:

Weil es ja doof wäre, wenn die hier über ihren Mann stolpert?

😆🤣😂 ist dann die Frage wer wem was zuerst vorhält😊 noch interessanter wäre wenn beide kein Bild eingestellt haben😆.
Könnte mich biegen vor Lachen bei dem Gedanken😆🤣😂

vor 1 Minute, schrieb Urlauber58:

😆🤣😂 ist dann die Frage wer wem was zuerst vorhält😊 noch interessanter wäre wenn beide kein Bild eingestellt haben😆.
Könnte mich biegen vor Lachen bei dem Gedanken😆🤣😂

Bei manchen „Argumenten“ frage ich mich, ob die Leute nicht mal kurz überlegen, unter welchen Bedingungen ihr Einwand überhaupt einen Sinn ergeben kann - und ob das Argument sich damit nicht bereits in einem rosa Logikwölkchen auflöst.

Heiko-7250
vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Nein muss ich ja nicht, außer es wird in der Stellenausschreibung gefordert.

vor 28 Minuten, schrieb Anni4real:

Wie jetzt?!? Du hast nicht alle 500 (😱😱😱) Kommentare hier gelesen, um meine Aussage hier richtig zu verstehen?!?!? 🤨🤡🙈🤣
ICH bin VOLL bei dir!
Gestern wurde nur wiederholt argumentiert, dass man bei einer Bewerbung(! also beruflich) ja auch ein Gesichtsbild abgibt……. Diesen Vergleich fand ich so lächerlich, dass ich gefragt habe, ob er dann auch ein Dickpic zu Bewerbung mit abgibt, da Mann ja nix zu verbergen hat und offen zu allem stehen kann, wie hier…
Da seine Antwort sich erneut auf das Gesichts-Profilbild bezog, habe ich den Kommentar nachgeschoben….. einfach nur Unsinn ein Profil hier mit einer Job-Bewerbung zu vergleichen….. manchmal frag ich mich echt…….. lachen oder heulen…..

Linke Hälfte der Normalverteilung… 50%… die können nichts dafür.

aber es tut trotzdem weh. Also nicht ihnen… was durchaus ungerecht ist.

vor 7 Minuten, schrieb Anni4real:

….. lachen oder heulen…..

Beides....

(Übrigens, der Feuerwehr Kommentar bezog sich doch auf berufliche Bewerbungen.)

Im Prinzip kann man schon beides ein Stück weit als "Bewerbung" betrachten. Allerdings wird niemand wegen seines Bildes eingestellt. 

Und hier sind die "mickrigen" Argumente auch nicht unbedingt ein "Erfolgskriterium". 

Idefix004
Am 29.6.2025 at 10:05, schrieb Secret_Diamond:

Mir fällt immer häufiger auf dass sehr viele nicht ein Bild in ihrem Profil haben...WARUM??? Ist es die Angst erkannt zu werden? Tut die Person hier was "verbotenes"?
Und selbst wenn mich mein Nachbar oder irgendwer hier entdeckt, warum schämen? Er ist ja aus den selben Gründen hier 😅

Das macht es halt unheimlich schwer jemanden kennengelernt wenn ich nicht weiß wie er/sie aussieht! Und das hat rein gar nichts mit Oberflächekeit zu tun...aber ich will ja sehen ob mir mein Gegenüber sympathisch ist bzw mit dem ich es überhaupt zu tun habe.

Oder sehe nur ich das so problematisch?? 🤔

Hey, ich hab Dich mal bei mir freigeschaltet  😉

Am 30.6.2025 at 10:54, schrieb Kielq5:

Jeder hat seine Gründe kein Profilfoto zu posten als Gesichtsfoto.

Altenativen gibt es an Motiven ( Landschaftsbilder, Pflanzen, Schlösser)

Landschaft geht aber gar nicht als Vorschau-/Profilbild.

Mir fällt immer häufiger auf dass sehr viele nicht ein Bild in ihrem Profil haben...WARUM??? Ist es die Angst erkannt zu werden? Tut die Person hier was "verbotenes"?
Und selbst wenn mich mein Nachbar oder irgendwer hier entdeckt, warum schämen? Er ist ja aus den selben Gründen hier 😅

Das macht es halt unheimlich schwer jemanden kennengelernt wenn ich nicht weiß wie er/sie aussieht! Und das hat rein gar nichts mit Oberflächekeit zu tun...aber ich will ja sehen ob mir mein Gegenüber sympathisch ist bzw mit dem ich es überhaupt zu tun habe.

Oder sehe nur ich das so problematisch?? 🤔

Das wird so sein, dass diese Leute bereits einen Partner mindestens öffentlich führen und der soll es nicht mitbekommen und niemand der ihn kennt usw. .

Also ich sehe das eigentlich genauso, wer hier jemanden sieht oder erkennt, ist doch selber dabei 😄
Und ich möchte auch gerne ein Bild vom Gegenüber sehen. Das ist ja schon wichtig irgendwie!
Kein Profilbild… und sich dann wundern.. warum man nicht angeschrieben wird, bzw… eine Antwort bekommt 🤷🏻‍♀️😵‍💫
vor 32 Minuten, schrieb schwerin266:

Kein Profilbild… und sich dann wundern.. warum man nicht angeschrieben wird, bzw… eine Antwort bekommt 🤷🏻‍♀️😵‍💫

Funktioniert aber auch andersrum. 

Und selbst wenn mich mein Nachbar oder irgendwer hier entdeckt, warum schämen? Er ist ja aus den selben Gründen hier

weil bilder im net nunmal nich sicher sind- schlicht und ergreifend

Kann ja auch in Kontakt treten und dann nach dem Bild fragen.
Wenn keines kommt kann der Kontakt abgebrochen werden.
Gibt ja auch Personen die bekannter sind oder einfach die Orte sehr klein sind.
  • Neu erstellen...