Jump to content

Warum keine Profilbilder?

Se****

Empfohlener Beitrag

vor 13 Minuten, schrieb Secret_Diamond:

und wenn man dann merkt dass die Optik überhaupt nicht passt hat man tagelang "umsonst" geschrieben 🤷‍♀️ bringt doch auch nichts

Findest du netten freundlichen Kontakt dann umsonst. Ich nicht. Hat ja dann Spaß gemacht. 

Ich hatte schon Wochenlang geschrieben, mit Foto. Trotzdem war es beim Date anders. Deswegen mag ich die Zeit nicht missen. 

vor einer Stunde, schrieb Immersion:

Ich nehme mal an, das schließt Du daraus, dass die Gallerie dann komplett leer ist.

Da kann man dann auch nicht mehr helfen 🤷‍♂️

Und Du setzt jetzt voraus, dass auf den Verdacht hin, dass in einer geheimen Gallerie ein Gesichtsbild sein könnte, ein Kontakt zustande kommt. 

Da wird es schon SEHR theoretisch. Von außen betrachtet heißt es für eine Kontaktaufnahme schlicht, dass man (in dem Fall: Frau) sich einfach darauf verlassen muss, dass der Adressat es zügig schafft, einen Blick auf sich werfen zu lassen. Ob man sich dafür auf einen alternativen Kanal einlässt, ist dann halt eine Frage - wobei p.de gerade wieder dafür gesorgt hat, dass Alternativkanäle massiv interessanter werden.

Es ändert aber nichts daran, dann man(n) ohne Werbefoto damit leben muss, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts kommt. Da kann ein Profiltext noch so gut sein (wobei es da natürlich noch ein paar weitere, harte Faktoren gibt).

Da ist der Wettbewerbsdruck nun mal sehr viel höher. Kann man sich drüber ärgern und lamentieren - aber es schlicht zu akzeptieren ist für die Psyche weit schonender.

Ich schließe nicht,daraus . ..ich Frage danach.😉

Hier sind so viele Menschen...Ist doch dann voll egal ob ein paar einzelne davon kein Foto haben. Dann lernst Du eben andere Menschen kennen 🙃

Ganz ehrlich. Ich finde diese ewige Diskussion darum ob und welche Bilder die anderen Menschen haben sollen bzw dürfen echt ermüdend. Man sollte Menschen einfach selbst darüber entscheiden lassen ob und was sie von sich zeigen möchten.

Wenn Du persönlich eben nur mit Leuten mit Foto kommunizieren möchtest, ist das völlig legitim. Dann kommuniziere eben einfach nur mit Menschen mit Bild. Fertig.
vor 2 Minuten, schrieb Secret_Diamond:

Ich auch, das kann glaub jeder! Aber was hat das schreiben dann für einen sinn wenn ich mich verstelle???

Über Sinn und Unsinn, gerade hier, nachzudenken ist unsinnig. 

Warum reichen vielen hier nur Wichsvorlagen? Der Weg des Menschen ist unergründlich. 😉

vor 1 Stunde, schrieb Immersion:

Ich nehme mal an, das schließt Du daraus, dass die Gallerie dann komplett leer ist.

Da kann man dann auch nicht mehr helfen 🤷‍♂️

Und Du setzt jetzt voraus, dass auf den Verdacht hin, dass in einer geheimen Gallerie ein Gesichtsbild sein könnte, ein Kontakt zustande kommt. 

Da wird es schon SEHR theoretisch. Von außen betrachtet heißt es für eine Kontaktaufnahme schlicht, dass man (in dem Fall: Frau) sich einfach darauf verlassen muss, dass der Adressat es zügig schafft, einen Blick auf sich werfen zu lassen. Ob man sich dafür auf einen alternativen Kanal einlässt, ist dann halt eine Frage - wobei p.de gerade wieder dafür gesorgt hat, dass Alternativkanäle massiv interessanter werden.

Es ändert aber nichts daran, dann man(n) ohne Werbefoto damit leben muss, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts kommt. Da kann ein Profiltext noch so gut sein (wobei es da natürlich noch ein paar weitere, harte Faktoren gibt).

Da ist der Wettbewerbsdruck nun mal sehr viel höher. Kann man sich drüber ärgern und lamentieren - aber es schlicht zu akzeptieren ist für die Psyche weit schonender.

Ich vertraue telegram nicht! Hatte ich ganz kurz...Bauchgefühl sich bestätigt und sofort wieder weg!  Also nichts alternativ kanäle...nur WhatsApp ,denn das ist etwas das eigentlich jeder haben sollte. Wenn man da nicht kommunizieren möchte und telegram erwähnt ...hat er wieder mein misstrauen!😄

Und ja,natürlich erwarte ich umgehend ein Gesichtsbild ,war und ist er in! Das ist meine Zeit ,die ich ihm vlt. Unnötig gebe ...wenn mal wieder nicht gefällt!

Und ja,ich bin sehr oberflächlich und stehe dann gerne dazu! Ich kann mich nicht von jemanden berühren lassen...oder das er ihn mit etwas auslöst ,hin zu berühren gefällt mir sein Aussehen nicht wirklich!   

Schütze...da gebt nicht,ohne es wirklich zu fühlen!😁 

Vor 21 Minuten , schrieb Secret_Diamond:

das ist nicht uneinsichtig, ich versteh was du damit sagen willst.
Aber wenn es am ende dann nicht passt, warum erst jemanden kennenlernen und ihm vielleicht Hoffnungen machen die ich dann nur aufgrund der Optik enttäusche?

Bei mir steht bereits in meiner Profilbeschreibung, dass ich ein Gesichtsbild direkt erwarte und, wer das als oberflächlich empfindet, darf gerne weiter ziehen… seit das so drin steht hat mir ca jeder 2., der mich anschrieb und kein Gesichtsbild im Profil hatte, direkt ein Gesichtsbild geschickt. 🤷‍♀️ das Gute daran ist: das zeigt mir auch, dass diese Person sich mein Profil durchgelesen(!) hat, was ich viel wichtiger finde! Allein damit kann Frau viele „aussortieren“, die sich eh nicht ernsthaft treffen wollen…
Aus diesem Grund bekommen diejenigen IMMER eine persönliche Antwort. Entweder, falls ich ihn interessant finde, schicke ich direkt ein Gesichtsbild von mir, oder ich bedanke mich dafür und ergänze „nicht mein Typ“ 🤷‍♀️ auch mir wurde das schon vereinzelt geantwortet, gibts! Man kann und darf doch zu seinem optischen Geschmack stehen?! Was ist daran schlimm? Und diejenigen, die die Antwort nicht akzeptieren, kann man im Zweifel immer noch freundlich auf den Boden der Tatsachen holen oder im Extremfall blockieren… gabs bei mir bisher allerdings erst zwei mal aus diesem Grund…
Kommunikation ist alles 🤷‍♀️

vor 7 Minuten, schrieb Anni4real:

Bei mir steht bereits in meiner Profilbeschreibung, dass ich ein Gesichtsbild direkt erwarte und, wer das als oberflächlich empfindet, darf gerne weiter ziehen… seit das so drin steht hat mir ca jeder 2., der mich anschrieb und kein Gesichtsbild im Profil hatte, direkt ein Gesichtsbild geschickt. 🤷‍♀️ das Gute daran ist: das zeigt mir auch, dass diese Person sich mein Profil durchgelesen(!) hat, was ich viel wichtiger finde! Allein damit kann Frau viele „aussortieren“, die sich eh nicht ernsthaft treffen wollen…
Aus diesem Grund bekommen diejenigen IMMER eine persönliche Antwort. Entweder, falls ich ihn interessant finde, schicke ich direkt ein Gesichtsbild von mir, oder ich bedanke mich dafür und ergänze „nicht mein Typ“ 🤷‍♀️ auch mir wurde das schon vereinzelt geantwortet, gibts! Man kann und darf doch zu seinem optischen Geschmack stehen?! Was ist daran schlimm? Und diejenigen, die die Antwort nicht akzeptieren, kann man im Zweifel immer noch freundlich auf den Boden der Tatsachen holen oder im Extremfall blockieren… gabs bei mir bisher allerdings erst zwei mal aus diesem Grund…
Kommunikation ist alles 🤷‍♀️

Ich bekomme ja trotz dessen, dass durch meinen Filter eigentlich nur Frauen ab 99 kommen auch vereinzelt Mails von Herren. Und tatsächlich schicken die ausnahmslos jedesmal direkt ein Bild von ihrem Gesicht😅

Ist eben nur schade für die Herren, dass ich gar keine Post von ihnen möchte und ihnen dann jedes Mal ein "Nein Danke" sende. Aber grundsätzlich könnte ich mich nun nicht darüber beschweren, dass es Männern hier schwer fallen würde sich zu zeigen.

Also ich zitiere jetzt nicht die ganzen niveaulosen Mails ...

Jeder hat das Recht zu entscheiden was er wie reinstollt OHNE sich zu rechtfertigen.

Manche machen es aus beruflichen Gründen, weil es (obwohl die Seite privat ist) immer wieder Nachteile haben (ja ist nicht fair - ist aber so)

Dann gibt es viele Freunde/Nachbarn, die selber total neugrierig sind, das hier aber gaaaanz schlecht finden...

Kritk ist erlaubt, aber jemand das Recht abzusprechen selber zu entscheiden was man hier veröffentlicht geht gar nicht.

Da scheint bei vielen (vorallem den Herren hier) der Verstand ausgesetzt zu haben...

Ich will einfach keine Bilder von mir online. Weder hier, noch irgendwo anders 🤷🏻‍♀️
Wie oft noch...aus beruflichen Gründen,aus persönlichen Gründen....liebe Secret_Diamond...Du kannst niemanden vorschreiben ob er ein Bild reinstellt,was für Vorlieben er hat....manche möchten es einfach nicht und das musst Du wohl oder über akzeptieren
Ich seh so verdammt gut aus, das würde den Rahmen sprengen ... 🤔 ... 😆
Manchmal hat es auch berufliche Gründe. Wenn einer meiner, nennen wir sie Klienten, hier sehen würde, wäre der Respekt verloren. Dieses besondere Klientel würde mich nur noch hierauf reduzieren und die Arbeitsbeziehung wäre kaputt
vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Der Arzt, der dich vielleicht mal operiert, ist ein Angestellter im Krankenhaus. 

Wann bist du eigentlich so falsch abgebogen? Unmöglich. 

Oder Du bist einfach verpeilt - habe schon öfter komische zum Teil hassige Kommentare von Dir gelesen - und nun cut.

Vor 41 Minuten , schrieb Erwieder:

Nicht wahr? Dabei war es eine Frage.

Das auch noch

vor 24 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich vertraue telegram nicht! Hatte ich ganz kurz...Bauchgefühl sich bestätigt und sofort wieder weg!  Also nichts alternativ kanäle...nur WhatsApp ,denn das ist etwas das eigentlich jeder haben sollte. Wenn man da nicht kommunizieren möchte und telegram erwähnt ...hat er wieder mein misstrauen!😄

Und ja,natürlich erwarte ich umgehend ein Gesichtsbild ,war und ist er in! Das ist meine Zeit ,die ich ihm vlt. Unnötig gebe ...wenn mal wieder nicht gefällt!

Und ja,ich bin sehr oberflächlich und stehe dann gerne dazu! Ich kann mich nicht von jemanden berühren lassen...oder das er ihn mit etwas auslöst ,hin zu berühren gefällt mir sein Aussehen nicht wirklich!   

Schütze...da gebt nicht,ohne es wirklich zu fühlen!😁 

So unterschiedlich kann‘s sein 😄

Bei mir ist WhatsApp (aus 2 Gründen) ein komplettes NoGo. 

Telegramm wäre es aus  „nur“ einem davon (und ich habe Telegram jetzt mit ziemlichen Bauchschmerzen trotzdem). 

Den bei WhatsApp verbleibende Grund zu kompensieren ist es mir einfach nicht wert. Kann man glauben oder nicht: es würde ein zusätzliches Handy samt Vertrag bedeuten - und das sehe ich nur wegen WhatsApp nicht ein (Diskussion überflüssig, Erklärung wird es auch nicht geben - ist einfach so)

Es bleibt aber noch Threema. 

vor einer Stunde, schrieb Immersion:

„Schlechtes Benehmen und ehrlich“ ist trotzdem noch „schlechtes Benehmen“.

aber zumindest ehrlich!

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tamiell:

Ich schließe nicht,daraus . ..ich Frage danach.😉

Also nimmst Du DOCH Kontakt auf (Ansonsten wird Fragen ziemlich schwierig 😝).

Ok, Klugscheißerei meinerseits - Du hast Dich da lediglich falsch ausgedrückt.

Oberflächlich passt manchen nicht - sollen sie meinetwegen.

Ich kann es nachvollziehen und sehe es genauso. Ich habe da früher versucht, über meinen Schatten zu springen - und hat sich als keine gute Idee herausgestellt. Also stehe ich jetzt dazu: Optik muss passen.

Allerdings hindert die mich nicht daran, mich mit jemandem, bei dem sie nicht passt (auch umgekehrt), trotzdem nett zu unterhalten.

vor 45 Minuten, schrieb supermasseurHH:

aber zumindest ehrlich!

In der Außenwirkung herzlich egal.

Die Kombination „schlechtes Benehmen UND unehrlich“ macht da ausschließlich für den, der sich schlecht benimmt, einen Unterschied. 

bearbeitet von Immersion
vor 4 Stunden, schrieb Secret_Diamond:

Mir fällt immer häufiger auf dass sehr viele nicht ein Bild in ihrem Profil haben...WARUM??? Ist es die Angst erkannt zu werden? Tut die Person hier was "verbotenes"?
Und selbst wenn mich mein Nachbar oder irgendwer hier entdeckt, warum schämen? Er ist ja aus den selben Gründen hier 😅

Das macht es halt unheimlich schwer jemanden kennengelernt wenn ich nicht weiß wie er/sie aussieht! Und das hat rein gar nichts mit Oberflächekeit zu tun...aber ich will ja sehen ob mir mein Gegenüber sympathisch ist bzw mit dem ich es überhaupt zu tun habe.

Oder sehe nur ich das so problematisch?? 🤔

Natürlich hat es was mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn du zum Kennenlernen ein Foto brauchst....du willst es nur nicht zugeben, weil es negativ konnotiert ist.

Am besten wäre es wenn du nur mit Leuten schreibst die ein Gesichts-Foto im Profil haben und den Rest in Ruhe lässt. Auf deine naiven Spekulationen ist wirklich niemand scharf.

Anonymes-Mitglied-7

Er ist ja aus den selben Gründen hier 😅

Das weiß man eben nie! Es gibt Menschen, die wollen nur schnüffeln hier um dann üble Nachrede zu starten. Gern gespickt mit Lügen. Nicht jeder Nachbar, Kollege, Chef, Verwandte muss alles wissen . Außerdem wurden schon Bilder kopiert und anderweitig verwendet. Frauen sollten da besonders vorsichtig sein, nicht nur hier, im ganzen www !! Viel Glück, dass du so etwas nie erleben musst!

Wenn ein Profil zusagt, die Angaben ansprechend sind, nehme ich Kontakt auf wenn es geht. Wird es eine angenehme Unterhaltung, kann man immer noch Foto tauschen. Außerdem solltest du hier nicht immer davon ausgehen, dass alle Fotos echt sind bzw. die Person zeigen. Vielleicht sind sie auch aus einem früheren Leben  :clapping: was bringt dir das dann? Trotz allem kann auch immer noch beim Date einer meinen, es ist unpassend, selbst wenn Foto vorher ok war.

Bilder kann man versenden wenn der Rest, Profil, erste Kommunikation, stimmen. Ansonsten gehen Bilder hier niemanden etwas an. Es muss uns weder unser Nachbar, noch der Steuerberater, der Hausarzt, unsere Mieter, usw. usw. finden und wissen wie wir sexuell ticken.

Mir fällt immer häufiger auf dass sehr viele nicht ein Bild in ihrem Profil haben...WARUM???

Mir fällt immer häufiger auf, dass diese WARUM-Fragen hier zunehmen.

Zum Glück darf jede/r sein Profil so gestalten wie sie/er es für richtig hält.

vor 3 Stunden, schrieb Soul_Away:

Was für teilweise abwertende Argumente...Pfui!

Und ich dachte die Zeit der Klabautermänner hätte ein Ende. Da muss ich feststellen das dies ein trügerischer Eindruck war. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt ...

Bei mir schießen sich mittlerweile alle ohne Profilbild automatisch ins Aus. Das kommuniziere ich auch so. Wer sich tarnen muss, hat was zu verbergen und darauf hab ich keine Lust mehr. Außerdem ist es in den Portalen so, dass der erste Eindruck zählt und das ist nun mal das Optische 🤷‍♀️
  • Neu erstellen...