Jump to content

Warum keine Profilbilder?

Se****

Empfohlener Beitrag

Hi.
Also mir gefällt ein Profilbild auch besser.
Und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das es sich um manchmal um Männer dreht.
Deswegen frage ich meistens höflich nach ob ich ein Foto sehen darf.
Manchmal funktioniert es auch. Wenn man aber gleich auf igno kommt weiß man bescheid.
Bei profile ohne Bilder bin ich immer vorsichtiger.
Lg
vor 2 Stunden, schrieb Secret_Diamond:

Mir fällt immer häufiger auf dass sehr viele nicht ein Bild in ihrem Profil haben...WARUM??? Ist es die Angst erkannt zu werden? Tut die Person hier was "verbotenes"?
Und selbst wenn mich mein Nachbar oder irgendwer hier entdeckt, warum schämen? Er ist ja aus den selben Gründen hier 😅

Das macht es halt unheimlich schwer jemanden kennengelernt wenn ich nicht weiß wie er/sie aussieht! Und das hat rein gar nichts mit Oberflächekeit zu tun...aber ich will ja sehen ob mir mein Gegenüber sympathisch ist bzw mit dem ich es überhaupt zu tun habe.

Oder sehe nur ich das so problematisch?? 🤔

Klar ist deine Einstellung sehr Oberflächlich,
denn ein Bild verrät nur ob DU jemanden Attraktiv findest
und nicht ob die Person Sympathisch ist!

Sympathie ist mehr als das Gesicht, wie der Mensch ist.
Denkt, agiert, Einstellung, Mimik usw. wie erkennst DU das auf einem Bild?

So geht es ja jedem hier, egal ob Männlein oder Weiblein. Mir ist grundsätzlich erstmal das Gesicht die Augen wichtig und dann der Rest. Ob curvy oder dick ist Wurst, Curvy's haben meist den besseren Charakter. Ich sage meist nicht alle! Meine Meinung für das nicht vorhandene Bild entweder Fake's oder doch tatsächlich Bammel erkannt zu werden. Und bei einigen "jüngeren" Herrschaften ist das Wort Diskretion ein Fremdwort. Hab es schon von einer Bekannten aus dem JC erzählt bekommen das Kollegium hat dann angefangen zu tratschen und Andeutungen gemacht. Kann unter Umständen auch etwas unangenehm werden. Vermutlich ist auch bei uns hier im Süden das Thema Offenheit ein kleines Tabu Thema oder trauen sich nicht.
Ich wünsch euch einen sonnigen Sonntag 👋🥂
Aus den selben Gründen hier? Woher willst du wissen, wer aus welchen Gründen hier ist. Und es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob man ein Foto einstellt o. nicht. Zumal viele Fotos eh schon wer weiß wie alt sind. Was ich habe ich davon, wenn ich weiß wie Jemand vor 10 Jahren ausgesehen hat? Dann lieber gar kein Foto. Zumal man ja auch an einer Nachricht ein Foto anhängen kann, wenn man das möchte.
Vor 4 Minuten , schrieb KaterStiefel:

Klar ist deine Einstellung sehr Oberflächlich,
denn ein Bild verrät nur ob DU jemanden Attraktiv findest
und nicht ob die Person Sympathisch ist!

Sympathie ist mehr als das Gesicht, wie der Mensch ist.
Denkt, agiert, Einstellung, Mimik usw. wie erkennst DU das auf einem Bild?

Man erkennt tatsächlich Sympathie in einem Bild.
Ich lege den größten Wert tatsächlich auf die Augen eines Menschen, wenn ich darin nichts "sehe", kann er noch so nett oder attraktiv oder sonst was sein.
Der Rest, also Charakter, entscheidet sich dann wirklich erst beim Schreiben.

Ein ganz normales Bild nicht in Unterwäsche sollte wirklich für jeden drin sein und das Argument mit fremd gehen kann ich nicht verstehen ich finde wer in ein fremdes Bett hüpft wenn man in einer Beziehung ist sollte unter den Scheidungs Hammer kommen.
Das Argument Bilder wegen Arbeit finde ich auch kritisch,
Denn wenn x sich mit y verabredet zum Stelldichein und sie sich treffen und und y in der gleichen Firma arbeitet ist es doch das gleiche.
vor 40 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Aber ehrlich. Ist doch Tatsache - oder ist das deren Hobby?

„Schlechtes Benehmen und ehrlich“ ist trotzdem noch „schlechtes Benehmen“.

vor 22 Minuten, schrieb Secret_Diamond:

Man erkennt tatsächlich Sympathie in einem Bild.
Ich lege den größten Wert tatsächlich auf die Augen eines Menschen, wenn ich darin nichts "sehe", kann er noch so nett oder attraktiv oder sonst was sein.

Weil du auch weißt warum der Mensch da gerade strahlt?
Denn auch Serienmörder haben ein Strahlen, wenn sie an Ihre Opfer denken.
Macht sie das deswegen Sympathisch?

Bleibe dabei, das ist Oberflächlichkeit,
da DU nie weißt warum der Mensch da gerade das gewisse etwas in den Augen hat!

vor 21 Minuten, schrieb TamaraKleinlaut:

Ein ganz normales Bild nicht in Unterwäsche sollte wirklich für jeden drin sein und das Argument mit fremd gehen kann ich nicht verstehen ich finde wer in ein fremdes Bett hüpft wenn man in einer Beziehung ist sollte unter den Scheidungs Hammer kommen.
Denn wenn x sich mit y verabredet zum Stelldichein und sie sich treffen und und y in der gleichen Firma arbeitet ist es doch das gleiche.

Blödes Argument von dir 😅, man will ja niemanden aus der Arbeit daten.

Also ist es nicht das gleiche 

Ich möchte auch wegen der Arbeit nicht erkannt werden, ich habe eine führende Position und leite ziemlich viele Männer.

Kommt natürlich sehr gut, wenn man mich hier erkennt 

Und die meisten davon sind hier angemeldet. 

Dann hast du doch schon ein wunderbares Auswahlkriterium 🤷‍♂️. Oder erwartest du, dass dir jetzt die "Meisten" antworten?
vor 19 Minuten, schrieb TamaraKleinlaut:

Lächerlich.... Meinst du ernsthaft, dass Menschen, die kein öffentlich sichtbares Gesichtsfoto im Profil haben,  alle blind Dates haben? 

Mir ist auch wichtig, dass mir ein Mann gefällt und ich möchte ihn auf jeden Fall bei näherem Interesse auch sehen. Und das hat auch immer so geklappt. ABER deshalb interessiert es mich bei der Mehrheit erst überhaupt nicht, wie der andere aussieht. Denn größtenteils weiß ich nach fünf Nachrichten schon, dass ich den Mann niemals treffen werde... Ganz egal wie er aussieht. Denn bei mir muss die Optik und der Mensch passen und dafür reicht mir erstmal völlig nur zu schauen wie er mich mit seinen Worten begeistern kann. 

vor 1 Stunde, schrieb Soul_Away:

Manchmal, aber auch nur manchmal...ist der Nick einfach nur Programm!

Oder aber doch ein Foto.

vor 1 Stunde, schrieb Secret_Diamond:

Das tut mir leid zu hören und das ist dann natürlich verständlich.

Aber ich habe einfach viel die Erfahrung gemacht dass Männern ohne Profil sich dann "beschweren" warum man sich nicht mit ihnen trifft oder keinen Kontakt möchte...einfach aus dem Grund weil ich nicht weiß wer du bist und wie du aussiehst!

Nun, wenn man ein Treffen in Betracht zieht weil die Kommunikation im Vorfeld klappt, dann kann man sich doch gegenseitig ein Foto schicken. Meist mangelt es ja schon an der flüssigen Kommunikation im Vorfeld. 

Vor 5 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Nun, wenn man ein Treffen in Betracht zieht weil die Kommunikation im Vorfeld klappt, dann kann man sich doch gegenseitig ein Foto schicken. Meist mangelt es ja schon an der flüssigen Kommunikation im Vorfeld. 

und wenn man dann merkt dass die Optik überhaupt nicht passt hat man tagelang "umsonst" geschrieben 🤷‍♀️ bringt doch auch nichts

vor 1 Stunde, schrieb MrsZicke:

Im Übrigen hatte ich mit den Usern, die kein Foto im Profil hatten, die besten Treffen und es waren die Männer, die mir optisch am besten gefallen haben. 😉

Hatte ich tatsächlich auch. Gerade letztes Wochenende war ein jemand ohne Foto hier bei mir zu Besuch. Wir kennen uns mittlerweile schon 8 Jahre. 

Nun nicht jeder hat Interesse aus bestimmten Gründen sein Gesicht hier Allen öffentlich zu zeigen.
vor 1 Stunde, schrieb Secret_Diamond:

das ist ein sehr gutes Argument, danke dafür. Da ich keine Kinder habe, habe ich das natürlich nicht bedacht 😊

Sehr schön das du da einsichtig bist. 

Vor 1 Minute , schrieb HerzensheimatBerlin:

Sehr schön das du da einsichtig bist. 

das ist nicht uneinsichtig, ich versteh was du damit sagen willst.
Aber wenn es am ende dann nicht passt, warum erst jemanden kennenlernen und ihm vielleicht Hoffnungen machen die ich dann nur aufgrund der Optik enttäusche?

Für mich ganz einfach kein Bild kein interesse mache mir da garnicht die mühe zu schreiben
vor einer Stunde, schrieb 19Chaosqueen82:

Wir sind alle wegen genau der gleichen Sache hier.
Sollte keinem peinlich oder unangenehm sein 🤭

Du bist also, so wie ich, nur wegen dem Forum hier? Cool, willkommen im Forum.

vor 45 Minuten, schrieb Secret_Diamond:

Veto! Papier ist sowas von geduldig. Ich kann so schreiben, wenn ich wollte, das man definitiv nicht meinen Charakter erkennt. 

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Secret_Diamond:

Mir fällt immer häufiger auf dass sehr viele nicht ein Bild in ihrem Profil haben...WARUM??? Ist es die Angst erkannt zu werden? Tut die Person hier was "verbotenes"?
Und selbst wenn mich mein Nachbar oder irgendwer hier entdeckt, warum schämen? Er ist ja aus den selben Gründen hier 😅

Das macht es halt unheimlich schwer jemanden kennengelernt wenn ich nicht weiß wie er/sie aussieht! Und das hat rein gar nichts mit Oberflächekeit zu tun...aber ich will ja sehen ob mir mein Gegenüber sympathisch ist bzw mit dem ich es überhaupt zu tun habe.

Oder sehe nur ich das so problematisch?? 🤔

Ich hatte keine Angst erkannt zu werden. Aber ich wurde erkannt. Dann wird man 10 min lang beglotzt. Nicht ein Mal, nicht zwei Mal gleich drei mal, in einer Woche. 
Wenn es immerhin Frauen wären, aber woher denn auch. Es waren (Neidi Reichenschreck Voice) Männer…. Männer… 

Da wusste ich, die halbe Stadt ist hier angemeldet. Und in einer Woche begegne ich gleich drei davon. 

nur als Info, mich starren sonst keine Männer an. Und mit Starren und Glotzen meine ich genau das. Das waren keine flüchtigen Blicke, wie man es eben macht wenn man unauffällig nochmal zu einer Person schauen möchte. 

Ich halt mich selber nicht für so attraktiv das es sich lohnen würde mich derart penetrant mir die Klamotten vom Leib zu Hexen. 

Nachdem ich hier wieder anonym war, ist es nicht mehr vorgekommen. 

bearbeitet von Rome_90
Ergänzung.
Die haben was zu verbergen vermute ich zumindest🙄🤔
Vor 5 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Veto! Papier ist sowas von geduldig. Ich kann so schreiben, wenn ich wollte, das man definitiv nicht meinen Charakter erkennt. 

Ich auch, das kann glaub jeder! Aber was hat das schreiben dann für einen sinn wenn ich mich verstelle???

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Lilly51:

Was für eine hilfreiche Antwort

Nicht wahr? Dabei war es eine Frage.

bearbeitet von Erwieder
  • Neu erstellen...