Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 28 vor 9 Stunden, schrieb Luder85: Was ist euch lieber natürlich und unperfekt oder gemacht und scheinbar perfekt? In Zeiten von Filtern, OPs und ständigem Optimieren frage ich mich: Haben kleine Makel nicht auch ihren Reiz? Ist nicht gerade das Echte oft schöner als das Perfekte? Nur das echte .
Kl**** Geschrieben Juni 29 Ich persönlich mag absolute Natürlichkeit. Ich halte nichts von "scheinbarer Perfektion"!
An**** Geschrieben Juni 29 Vor 9 Stunden, schrieb DerTeufelträgtPuma: Ok und warum nicht? Es sollte doch klar sein, dass "künstliche" Nägel niemals etwas mit Natürlichkeit gemeinsam haben können. Bei Make-Up sieht es nicht anders aus. Haare/Nägel schneiden, Zähne putzen, sich waschen, rasieren wird generell als Körperpflege bezeichnet. Hat z.B. jemand fettige Haare, Plaque auf den Zähnen und Trauerränder unter den Fingernägeln wird man diese Person als "ungepflegt" bezeichnen. Richtig oder falsch? Klar würde man es als ungepflegt betrachten, aber es wäre Natur pur. 😉
Mo**** Geschrieben Juni 29 Hast du dicke Lippen mal ohne Lippenstift gesehen? Also wie man da auch nur annähernd auf das Wort perfekt kommt, ist mir ein Rätsel. Am Ende ist es reine Geschmackssache, was für einen persönlich perfekt ist.
al**** Geschrieben Juni 29 Vor 11 Stunden, schrieb DerTeufelträgtPuma: Das sind zwei schlechte Beispiele, da 99% der künstlichen Fingernägel alles andere als natürlich wirken und bei vielen Frauen was Make-Up betrifft, oft ein mehr = besser Gedanke präsent ist...."dezent" scheint wohl ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. Ich stimme dir zu, wenn es wirklich natürlich aussehende Nägel und dezentes Make-Up verwendet wird kann es natürlich wirken. Aber das meine ich ja. Die Dosis/Qualität macht den Unterschied. - Ich habe noch zwei schöne Beispiele für „optimiert aber natürlich“: Augenbrauen zupfen (nicht wie Marlene Dietrich ☝🏻) und Wimpern färben.
Wi**** Geschrieben Juni 29 Ich bin Team Optimierung und stehe dazu Mir sind z.B. gepflegte Zähne sehr wichtig Ich färbe mir die Haare und trage küstliche Wimpern (Einzelwimpern) Ob oder wie andere das finden ist mir herzlich egal, ich fühle mich so sehr wohl Zudem ernähre ich mich gesund und treibe viel Sport, das trägt zu einem attraktiven Erscheinungsbild bei
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29 Ich mag und bevorzuge ausschließlich das Natürliche. Es bleibt selbstverständlich jeder Person vorbehalten, ob und was sie an ihrem Körper/Aussehen verändern möchte, damit sie vielleicht zufriedener ist. Da hat niemand das Recht, darüber zu urteilen. Allerdings finde ich Frauen viel interessanter und anziehender, die nicht versuchen, kleine Makel (wenn man es so nennen kann und darf) zu kaschieren. Das macht sie für mich viel reizvoller. 🤗
Ku**** Geschrieben Juni 29 Also diese Schlauchbootlippen finde ich fürchterlich, ich weiß nicht wie die Herren das sehen.
Ju**** Geschrieben Juni 29 vor 39 Minuten, schrieb KuschlerinDA: Also diese Schlauchbootlippen finde ich fürchterlich, ich weiß nicht wie die Herren das sehen. Genau so
Su**** Geschrieben Juni 29 Ich persönlich bin mehr der natürliche und burschikose Typ, weniger ladylike. Liegt auch daran, dass ich schon immer mehr mit Männern und früher mit Jungs zu tun hatte als mit Mädels. Aber am Ende soll jeder für sich entscheiden, wie und womit er sich wohlfühlt und dann auch dazu stehen. Andere müssen mir optisch nicht gefallen, nur sich selbst.
Se**** Geschrieben Juni 29 (bearbeitet) Ich persönlich bin körperlich auch nicht perfekt (ein paar größere Narben unter'm T-Shirt) und bin gerade drüber noch 5 kg abzunehmen. Wie soll ich das dann von einem anderen Menschen erwarten? Klar muss mir eine Frau optisch zusagen, aber wenn sie mir schon mal menschlich zusagt, ist das schon die dreiviertelte Miete. Denn optisch bin ich nicht so festgefahren, auf einen bestimmten Typ festgelegt. bearbeitet Juni 29 von SensualMarc
Luderwicht Geschrieben Juni 29 vor 20 Stunden, schrieb MeerVerrueckt: Steht im Subtext. Diesen Subtext kann ich nicht ausmachen Wurde wohl gelöscht
Sa**** Geschrieben Juni 29 Eigentlich liebt man ja das Original. Ich kann verstehen wenn sich die Person selbst nicht im Körper wohlfühlt. Aber niemand sollte das tun um für eine Person das Schönheitsideal zu sein
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 29 Am 28.6.2025 at 13:42, schrieb Luder85: Was ist euch lieber natürlich und unperfekt oder gemacht und scheinbar perfekt? In Zeiten von Filtern, OPs und ständigem Optimieren frage ich mich: Haben kleine Makel nicht auch ihren Reiz? Ist nicht gerade das Echte oft schöner als das Perfekte? Nein, aber keine Bange: dein Körper ist perfekt! Mein Indikator: fully errected! Ich finde es wichtig, nach Perfektion zu streben und aus dem Mittelmaß auszubrechen. Perfektion ist daher notwendig. Sie ist das Einzige, was zählt.
Cu**** Geschrieben August 15 Am 28.6.2025 at 13:42, schrieb Luder85: Ist nicht gerade das Echte oft schöner als das Perfekte? Nicht nur schöner, sondern viel schöner! Ich mag leicht unperfekte Menschen, Perfektion ist mir unheimlich. 🤔
Bo**** Geschrieben August 17 Warum ist natürlich gleich unperfekt? Gerade kleine Makel können was besonderes und schönes sein. Und Optimierungen müssen auch nicht gleich was Schlechtes sein. Ich brauche zwar keine aufgespritzten Schlauchbootlippen oder Kunstnägel a la Freddy Krüger, aber wenn sie ihre Haarfarbe nachbessern oder dezent Make-Up benutzen möchte, dann ist das auch nicht schlimm. Sollte halt nicht überhand nehmen. Ach und Filter halte ich für totalen Quatsch
Za**** Geschrieben August 17 Am 28.6.2025 at 15:36, schrieb Relize: Ich glaube das war einmal, heute gibt der Mainstream und die Medien den Ton an LG Wenn man sich hauptsächlich im Mainstream bewegt und sich damit abgibt und zuviel an gewissen Medien konsumiert sicher. Am Ende bestimmen aber nicht Medien was mir gefällt sondern ICH! Niemand zwingt mich, mich Medien, dem Mainstream, der sog. "Gesellschaft"- die's ja so eindeutig ohnehin nicht gibt anzupassen. Am 28.6.2025 at 13:42, schrieb Luder85: In Zeiten von Filtern Filter können nur bei Menschen was bewirken, die besonderes Augenmerk auf Fotos legen, die evtl. auch virtuelles mit realem zu sehr vermischen. Ein Filter kann ja an der Realität nix groß ändern. Man kann zwar mit Filtern und Photoshop aus ner Salamipizza ein weibliches Fotomodell zaubern, aber am Ende ist's halt trotzdem ne Salamipizza. Was OP's betrifft wird's schon schwieriger da ne Entscheidung zu treffen. Da wird dann ja tatsächlich was verändert, häufig zum schlechten. Aber vielleicht kennt mann- kenne ich ja die guten auch nicht. Aber was da öffentlich z.b. meist von "Möchtegern Promis" zur Schau gestellt wird, sieht eigentlich immer scheisse aus. Und sieht meistens alles andere als perfekt aus. Wobei das mit dem Perfekt ohnehin wieder so ne Sache ist. Ich finde z.b. riesen Titten alles andere als pefekt, diese Schlauchbootlippen sehn immer scheisse aus, ich finde auch übertriebene, wie mit dem Lineal gezogene Augenbrauen schrecklich.
Empfohlener Beitrag