Jump to content

Gemacht oder natürlich, perfekt oder imperfekt?

Oh****

Empfohlener Beitrag

KarlaLangenfeld

Nächste Woche werden zwei sehr tiefe Narben an meinen Körper aufgefüllt.

Man kann sich wenn die Seele leidet auf hübschen lassen.

Ich finde das ist jeden selbst zu gelassen und auch nicht zu bewerten.

Es muss Niemanden gefallen nur einen selbst.

Wo fängt ein Makel denn an??

Wenn das Selbstwertgefühl krankt darf jeder für sich entscheiden wie wann und was verändert wird.

DENN mein Wohl steht immer an erster Stelle!!:thumbsup:

Ich mag eine Frau wie sie ist und nicht wie sie aus Sicht der Werbung und Co. sein sollte…sprich unperferket mit allen ihren Marotten und vermeintlichen Makeln 🥰
Natürlichkeit ist mir lieber. Wenn sie morgens neben mir aufwacht, ist sie ja auch natürlich anzuschauen. So wird es überwiegend sein, oder irre ich mich in Einzelfällen?😅
Und Makel… bin auch nicht perfekt und will es gar nicht sein. Schönheit liegt sowieso immer im Auge des Betrachters. Wenn Frau aber meint, sie müsste etwas optisch an sich verändern. Ist das völlig okay für mich.
Schließlich ist es immer ihre oder auch seine Entscheidung inwiefern man sich verändern mag.
Ich mag Wahres und alles Echte, körperlich und geistig. Auch wenn Fassaden schön anzusehen sind, lauern dahinter oft Dämonen, auf die ich gerne verzichte 😵
morituritesalutant

Ich habe "Gebrauchsspuren" und Altersverschleiß, dasselbe gehört auch zu meiner Partnerin.

Bei jedem hat das Leben seine Spuren hinterlassen und diese Spuren will ich nicht missen.:hearts_around:

Wer sagt, dass natürlich nicht perfekt ist? Wer hat das Recht dazu das zu sagen was perfekt ist?

Ich werde niemals jemandem empfehlen eine Schönheits-OP zu machen um mir zu gefallen. Und wenn ich mir die Leute an schaue, die angeblich durch eine Schönheits-OP perfekt wurden...sind die alles andere als perfekt dadurch geworden. Sie wurden vielleicht einem Schönheits-Ideal entsprechend, aber niemals perfekt. Im Gegenteil, viele fand ich davor schöner.

Man kann es so oberflächlich wie Du betrachten und alles auf 1 oder 0, ja oder nein, gut oder schlecht reduzieren. Oder man erkennt, dass Menschen unterschiedlich sind, eine gewisse Vergangenheit haben, Erlebnisse durchleben mussten, usw.
Glaubst Du echt, dass eine Brustreduzierung wegen kleiner Makel gemacht wird? Und warum muss natürlich automatisch unperfekt sein?
Oder wenn die "schöne" Natur auf grund von Krankheit den Körper kaputt gemacht hat, warum soll es verwerflich sein, dass wieder nachzubessern, damit auch die Seele wieder heilen kann?
Ich hasse das Wort perfekt, und unperfekt.Es gibt viel passendere Beschreibungen .
Wenn es passt ist das ok . No Body is perfect . Allerdings ist es auch ok etwas machen zu lassen ..Wenn das Bedürfnis da ist und die Unzufriedenheit mit dem eigen Körper ..... warum nicht
vor 4 Minuten, schrieb PeTor:

Wenn es passt ist das ok . No Body is perfect . Allerdings ist es auch ok etwas machen zu lassen ..Wenn das Bedürfnis da ist und die Unzufriedenheit mit dem eigen Körper ..... warum nicht

Wenn man weiß dass kein Körper perfekt ist, warum strebt man es dennoch an und ist sogar bereit sein Leben/Gesundheit aufs Spiel zu setzen? Ich würde mich eher fragen wo diese "Unzufriedenheit" mit dem eigenen Körper herkommt und dagegen etwas tun, anstatt mich unter das Messer zu legen.

Natürlich und nicht perfekt ist das beste und das ehrlichste ✌🏻
Das perfekte sagt mir - sie hat komplexe und wenig Zeit für mich und gut mehr darauf was die Gesellschaft über sie denkt. Das völlige natürliche heisst sie scheisst auf alles selbst auf mich.. was ist also das beste.. natürlich die Natürlichkeit einwenig aufgehübscht.. der Goldene Mittelweg - und ja ist natürlich allgemein gehalten und im Prinzip ist jede anders .. zu 97, 67% stimmt es aber 😝 und Makel sind ein Hingucker.. man erinnere sich an Marilyn Monroe 🥰
Jeder Mensch ist wie er ist und entscheidet komplett alleine sein Aussehen verändern zu wollen oder nicht.
Willkommen im neuen Jahrtausend 👌
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was der eine als schön ansieht ist für den anderen genau das Gegenteil 🤷‍♂️. Daher kann man diese Frage nicht eindeutig beantworten und sollte jeder für sich selber entscheiden ob man an sich was machen lasen will und wie.
Wie jeder sich sieht, oder aus sich macht, liegt daran, wie er sich mit sich selbst fühlt. Perfekt oder nicht Perfekt... das eigene Ego, Selbstwertgefühl und der Blick auf sich selbst sorgt für den Wunsch nach Zufriedenheit. Was dabei andere an einem akzeptieren, das wirkt im besten Fall beruhigend... aber wirklich zufriedenstellend? Viele sind daher dankbar für die kleinen Helfer wie Filter, oder die großen, wie eine OP. Makel an anderen zu akzeptieren ist warscheinlich einfacher als es mit den eigenen zu machen. Sie stimmen uns unzufrieden, weil sie immer da sind 🤷‍♂️
Interessant finde ich, dass sich "gemacht" in aller Regel auf gemachte Boops, Booty und Gesicht bezieht.
Grundsätzlich wird vermutet, all diese "gemachten" Menschen seien oberflächlich und jagten nur einem Schönheitsideal hinterher.

Menschen hingegen, die ebenfalls, oft sogar mehrfach wenn nicht sogar ständig (minimal)invasive Eingriffe an ihrem Körper vornehmen lassen wie etwa Tattoos, Piercings, Dreadlocks undsoweiter undsoweiter als besonders individuell, als Menschen mit "Ecken und Kanten" und oft sogar als "natürlich" wahrgenommen werden.

Ich finde gemacht auch nicht so toll - weder OP noch Tattoo -, allerdings hab ich auch das Glück, mich pudelwohl in meiner unperfekt perfekten Haut zu fühlen.
Wäre das anders, würde ich mir theoretisch absolut erlauben, etwas zu verändern (theoretisch deshalb, weil ich weder Spritzen noch Ärzte geschweige denn Medikamente in meinem Leben haben will, also sind OPs wegen des medizinischen Anteils raus).
Ganz klar lieber "natürlich"!
Und Makel...naja...manche nennen es Makel, manche nennen es eher Besonderheiten.
Lieber echt perfekt unperfekt - also natürlich. Mit ggf. ein ganz klein wenig Finetuning, das nicht auffällt.
„Natürlich“ würde in diesem Kontext ja heißen, dass Haare färben, künstliche Nägel inkl. Lack, Make-Up, (Körper)Rasur, Pediküre, Solarium, die Anwendung von Creme und Nahrungsergänzungsmitteln etc. etc. auch alles „verbotene Optimierungen“ wären.

-
Solange es nicht ins Extreme geht, spricht mMn nichts gegen Optimierung.
Ich finde die ganz normalen Frauen am besten. Also solche, dennen zumindest nicht anzusehen ist das was gemacht ist. Künstliche brüsten, aufgespritzte Lippen oder ähnliches finde ich garnicht schön. Eine frau die sogar ungeschminkt hübsch ist wäre perfekt. Will sie ja morgens beim aufstehen schon angucken können 🤣 allerdings finde ich eine frau nicht der optik wegen immer hübsch. Der Charakter ist tatsächlich auch wichtig und kann attraktiv wirken.
vor 4 Stunden, schrieb Luder85:

Was ist euch lieber natürlich und unperfekt oder gemacht und scheinbar perfekt? In Zeiten von Filtern, OPs und ständigem Optimieren frage ich mich: Haben kleine Makel nicht auch ihren Reiz? Ist nicht gerade das Echte oft schöner als das Perfekte?

Ich frage mich, wie hoch der Prozentsatz der Frauen ist, die Tatsächlich das Geld und das Risiko für eine SchönheitsOP auf sich nehmen. Der dürfte insgesammt recht niedrig sein... 

• Neu erstellen...