Jump to content

Sex als Hilfe für Trennungsschmerz

Di****

Empfohlener Beitrag

Das ist wie Alkohol, Drogen, Shopping, Partys oder Ähnliches wenn der Rausch vorbei ist, kommen die Gedanken und der Schmerz zurück, wenn du Pech hast sogar noch schlimmer weil du dir vorwürfe machst, was du aus Schmerz mit dir selbst machst, weil du vielleicht normal nie so Handeln würdest und die so deine Selbstachtung nimmst.
So eine Frage kann nur jemand stellen, der offenbar noch keinen wirklichen Trennungsschmerz erlitten hat......wenn es richtig weh tut, dann ist da keinerlei Bedürfnis nach Sex.
vor einer Stunde, schrieb Die-Ente:

Hilft dir Sex mit einer fremden Person über den Trennungs/Verlustschmerz hinweg?

Nein, mir nicht. Manchmal muss man einfach durch.

Nicht wirklich...körperlich vielleicht..aber emotional Nein.. 🤷‍♀️.
Ist nur eine kurzfristige Ablenkung
Ich finde Menschen, die das so handhaben richtig übel, weil sie meistens denjenigen, mit denen sie Sex haben, nicht ehrlich gegenüber sind. Helfen tut es mit Sicherheit auch nicht. Wie sollte es auch? Eine Trennung muss man für sich verarbeiten. Aber mit sich selbst auseinandersetzen ist halt anstrengend und bedeutet eben oftmals auch, dass man den Fehler nicht nur bei dem anderen suchen kann. Selbstreflexion und so….
Sex, *** und Alkohol mögen ein kurzer Stimmungsheber sein, helfen aber nicht das seelische und physische vernünftig zu verarbeiten.
Mir hilft am meisten Zeit mit Freunden oder auch alleine mit Sport zu verbringen. Sei es Fahrrad fahren, Laufen oder Fitnessstudio.
Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen, da ich nach einer Beziehung immer etwas gewartet habe bis ich wieder auf die Suche gegangen bin 😅. Könnte mir aber schon vorstellen,dass es kurzfristig helfen könnte. Fals man sich gleich wieder verliebt bestimmt sogar längerfristig.
Dann ist es mit dem ominösen Trennungsschmerz nicht weit hin.

Apropos Trennungsschmerz- ich glaube nicht, das es so etwas gibt.
Ich glaube eher, das ist nichts weiter als Selbstmitleid.
vor 1 Stunde, schrieb Die-Ente:

Wie ist deine Erfahrung:
Hilft dir Sex mit einer fremden Person über den Trennungs/Verlustschmerz hinweg?

Nein, denn dann wären es nicht die Gefühle, sondern nur der Verlust des Sexes der fehlt.

Mir hat's geholfen nach ner 11 jährigen, tollen Beziehung mit ner tollen Frau.

Es hat mich abgelenkt von den Schmerzen, es hat mir auf ne gewisse Weise Bestätigung gegeben, ich hab dabei eine tolle, aufregende Frau kennengelernt, neue Seiten und Möglichkeiten beim Sex.

Einfach mal ein paar Stunden nicht an den Trennungsschmerz denken, Spaß haben, genießen, entspannen.

Und der Frau ist's mit ihren Problemen ähnlich gegangen.

Es war aber auch für beide Seiten ganz klar- es ist Sex, es ist ne Art von Freundschaft, "Interessengemeinschaft", es ist keine Liebe im Spiel, sondern einfach die Lust sich gegenseitig gut zu tun.

Die Beziehung ist abgeschlossen und beendet und jeder verarbeitet sowas unterschiedlich.

Und ich finde für mich gab's eigentlich nix schöneres als es so zu tun.

Ich neige einfach nicht zu saufen, mich in Arbeit zu stürzen, ich bin auch nicht der Typ Mensch, der dann vehemment soziale Kontakte sucht oder der sich gerne komplett zurückzieht und Diese meidet.

Das Leben geht weiter.

Und für mich war's jetzt auch nicht nur Sex, ich hätte auch keinerlei Bedarf gehabt von einem ONS zum nächsten zu hüpfen, das vermeide/verhindere ich aber grundsätzlich.

Ständig wechselnde Sexpartner sind so oder so nie eine Option für mich.

Ich hätte nicht so viele schwerwiegende Trennungen im Leben.
Lust auf Sex hatte ich in der Zeit nicht, man braucht Zeit das zu verarbeiten.
Von der einen gleich zur Nächsten, so war ich nicht.
vor 2 Stunden, schrieb Die-Ente:

Wie ist deine Erfahrung:

Nein - ich benötige 3 Jahre Abstand um festzustellen, dass ich wieder die Nähe einer Frau zulassen konnte. Denn Sex fehlte mir am meisten. Als der wieder stattfand - fühlte ich mich frei und ungebunden - dauert noch immer an 🍀

Reden mit anderen Trennungs-Geplagten half mir sehr. Konnte ich dabei doch feststellen wie 'harmlos' es mich getroffen hatte und welche Dramen mich verschonten 😗

vor 2 Stunden, schrieb Die-Ente:

Wie ist deine Erfahrung:

Sollten hier mehr mit 'JA' als mit 'NEIN' antworten, was machst Du dann?

Nein, das denke ich nicht. Zumindest nicht im Sinne von den Schmerz betäuben oder loswerden.
Wenn überhaupt dann nur als Ablenkung, aber dann vermutlich auch ziemlich bedeutungslos.
Muss jeder für sich entscheiden, ob das für einen der richtige Weg ist.
Emotional nicht wirklich, aber vom Kopf her schon. Und da es ihre beste Freundin ist die sich seit der Trennung um meine Libido kümmert auch ne schöne Rache
  • Neu erstellen...