Jump to content

Sex als Hilfe für Trennungsschmerz

Di****

Empfohlener Beitrag

Mir würde es nicht helfen und wie es sich bei anderen Menschen verhält weiß ich nicht.

Wie bei fast allen es kann helfen muss es aber nicht... emotionaler Schmerz lässt sich selten austricksen, es gibt Dinge die muss man durchleben und sich damit auseinandersetzen....
Wenn er so gut ist, das er einem das Gehirn resettet, dann vielleicht.
Bringt überhaupt nichts! Und es ist auch nicht fair der person gegenüber mit der man sex hat. Wer ist schon gerne die person die als Objekt benutzt wird.
Mir hilft da kein Sex mit einer fremden Person um über trennungsschmerz hinweg zu kommen. Mir hilft da meistens einfach mal 2 Tage komplett meine Ruhe zu haben und danach dann ein verständnisvolles Gespräch mit meinem besten Freund.
Bringt zumindest für die Zeit einen freien Kopf, wenn man sich zu 100% darauf einlassen kann
Das wäre das Letzte woran ich dann denken würde. Ich nehme mir dann Zeit, die Trennung zu verarbeiten. Aber es geht ja Jeder anders mit einer Trennung um.
Vergiss es!!!
Du missbrauchst damit nur ein Person die Nichts für die Trennung kann!
Du wirst Dich danach schlecht fühlen und die Person fühlt sich benutzt!
Warum sollte ich Sex haben wenn es mir nach einer Trennung nicht gut geht ,daran denken nur Männer, das Thema wurde auch schon x mal durchgekaut hier
Schmeiß die Person aus deinen Kopf und kümmer dich um andere Frauen. Es bringt nichts sich den Kopf zu zerbrechen. Nach vorne schauen, es gibt soooo viele andere interessante Frauen
Es hilft in gewissen Dosen. Ja aber man sollte sich aktiv trotzdem mit der Trennung auseinandersetzen
Man kann doch sex haben nach der trennung, dadurch kommt man auf andere gedanken , so sehe ich es als frau , verzichten soll mach auch nicht
Steve1973GM
Ich denke bei nen richtigen Trennungsschmerz hat man auch keine Lust auf Sex.....
Man hat einfach andere Sachen im Kopf......
Das lenkt höchstens mal kurzzeitig ab, aber wirklich helfen tut es nicht.
Dann geh doch ins Bordell, da wirste den schmerz und bissel Kohle los😄
Nur für den Augenblick....dann wieder gar nicht m

Es gab vor einiger Zeit einen Podcast auf ZEIT online mit einem Interview mit einer Psychologin.

Thema „Umgang mit Trennungsschmerz“, woher dieser Schmerz überhaupt kommt, wozu er die Menschen motiviert… bzw. Welches Verhalten hilft, um ihn loszuwerden. Was man natürlich erst mal wissen muss, um zu verstehen, dass es hilft und dass es eine Motivation zu einem bestimmten Verhalten sein kann. Und ich sage bewusst nicht „soll“. Es ist lediglich ein Mechanismus, das funktioniert und sich zufällig positiv auf die Arterhaltung auswirkt.

Um Sex ging es da direkt nicht - aber Flirten. Und da die biochemischen Prozesse (um die es da letztlich geht) und deren Wechselwirkung mit Emotionen sich teils überschneiden, kann das durchaus funktionieren.

Wen es interessiert - die Erklärung ist nicht schwer zu finden. Ich bin zu faul. 

Mir würde Sex bei einer Trennung nicht helfen. Da habe ich andere Sachen im Kopf.
Anonymes-Mitglied-1
1994 , 2015 war das ein gutes Hilfsmittel und 2017 nicht wirklich und 2023 absolut nicht und ich habe sie alle gleich intensiv geliebt und sie haben und behalten alle ein Platz in meinem Herzen .
  • Neu erstellen...