Jump to content

Wie würdest du das perfekte erste Treffen gestalten?

He****

Empfohlener Beitrag

Da kommt es darauf an, wer wen trifft, und welche Ambitionen diese haben. Bei Fremdgängern empfiehlt sich ein absolut neutraler, unauffälliger Ort fürs erste Kennenlernen, beispielsweise auf einem belebten Aldiparkplatz. Meiner Erfahrung nach die geeignetste Location für ein erstes f2f.
Perfekte Dates sind relativ.

Ich habe mich mit einer Frau nach intensivem Schreiben direkt in einem Hotel getroffen und es hat sofort "Klick" gemacht.

Ein anderes Mal bin ich mit einer Frau Essen gegangen, gefolgt von einem Spaziergang und einem intensiven Abschiedskuss. Es war perfekt genau so wie es passiert ist.

Nachdem mich eine Frau wegen einem Zitat angeschrieben hatte, das ich gepostet hatte, haben wir die ganze Nacht geschrieben und telefoniert. Am darauffolgenden Wochenende kam sie zu mir und wir haben vom ersten Moment an perfekt harmoniert.

Mit einer anderen Frau habe ich mich bei mir zuhause getroffen, uns etwas zu Essen bestellt, endlos gequatscht und einen Film geschaut, bis wir uns irgendwann nicht mehr zurückhalten konnten und wollten.

Nichts davon war exakt so geplant oder vorhersehbar. Wir, unser Umgang und unsere Neugier haben dafür gesorgt, dass es so toll wurde.
schreiende Kinder im Hintergrund, Assi-TV auf voller Lautstärke, mein Feinripp-Unterhemd mit Flecken anziehen, Jogginghose, Dosenbier auf dem Tisch, Raviolireste auf dem Teller…. So in der Art. Das bleibt in Erinnerung 😉

Die Vergangenheit hat gezeigt das jedes Date individuell war. Durch langen Kontakt vorher wurde gemeinsam beschlossen wo man sich trifft. Alles in allem immer unterschiedlich, aber auf neutralem Boden. Mal spazieren gehen, essen gehen, Eisdiele, Bowlen oder oder. Durch den langen Kontakt vorher war immer alles dabei, mit Humor, entspannt  ect.

Sich nicht verstellen oder nach dem Mund reden. Zuhören.
Und es liegt daran, was wie vorher in der Kommunikation im Vorfeld war.
Wenn ich so darüber nachdenken... war ich bei allen meinen Dates draußen unterwegs, mal spontan mit unserem damaligen Familienhund, mal zum Café/spazieren an der Weser, mal zum Bier trinken und Pizza essen oder zum spazieren an der Nordsee in Cuxhaven.
Ich würde das immer so handhaben, ist einfach stressfrei und unkompliziert zu planen und weil ich nie jemanden fremdes zu mir nach hause einladen würde und auch nie zu ihm kommen würde. Und nur weil ich etwas mit Abstand bevorzuge, heißt das ja nicht, dass es nicht locker und entspannt sein kann. Und was nach den Treffen passiert, wird sich zeigen. Das entscheidet die gegenseitig Sympathie. Und wenn es nicht passt, geht man getrennte Wege und hatte trotzdem ein schönen Ausflug und ist eine Erfahrung reicher.
vor 1 Stunde, schrieb HerzFürRundungen:

das angenehmste erste Kennenlernen

Das ist eines ohne Erwartungen.

Gerne in einer ungewöhnlichen Umgebung, die für alle Beteiligten neu ist.

Sehr schön auch, wenn alles mit einem interessanten Gespräch beginnt. Und wenn vielleicht andere Sinne auch dazu beitragen.

Für den Anfang lieber mit bisschen Abstand. Aber jeder ist ja anders.
Das würde ich von der Frau abhängig machen, mit der ich mich vor dem Date ausgiebig ausgetauscht habe. Wahrscheinlich auch von der Jahreszeit. Es muss ja individuell passen.
Mit so einer Frage kann man bei Fraun nur Minuspunkte sammeln @HerzFürRundungen ☝️😉
Das perfekte erste Treffen gibt es nicht, das schürt ja schon zu hohe Erwartungen, die sowieso niemand erfüllen kann.
Definitiv in der Öffentlichkeit, wo auch viele andere Menschen sind, schon aus Sicherheitsgründen.
Entweder bei einem Kaffee, Getränk oder Essen, das hängt auch vom Zeitrahmen, der Tageszeit, und natürlich meinem Gegenüber ab. Irgendetwas, bei dem man sich entspannt unterhalten kann und sich im besten Fall dabei in die Augen sehen kann.
Wenn noch Zeit ist und man sich sympathisch ist, gerne noch ein gemeinsamer Spaziergang.
Das war's. Dann hat man sich entweder freundlich verabschiedet und/oder freut sich schon auf's nächste Treffen.
Hauptsache entspannt, ohne Erwartungen oder konkretes Ziel, das kommuniziere ich auch so und das ist mir am liebsten.

Auch wenn die Frage in all den Jahren mittlerweile hier zum quadrillionsten Mal gestellt wurde, hat sich meine Meinung zum angenehmsten ersten Kennenlernen nach wie vor nicht geändert:

Auf der ISS.

Denn es gibt ja wohl nicht cooleres und geileres für ein erstes Kennenlernen als in 400 km Höhe mit 28000 km/h über die Landschaft zu pesen ....

Egal am Anfang darf es gern an einem neutralen Ort sein....wenn nichts anderes angesagt ist
(bearbeitet)

Ist abhängig davon, ob man sich zuvor schon irgendwo traf, andere User (die ich kenne) den Mann kennen oder eben nicht.

Von Kaffeetrinken und Spaziergang in der Stadt bis hin zu Pizzaessen im Bett, kann ich mir da einiges vorstellen. 🤷🏼‍♀️ Ergibt sich eigentlich aus der vorhergegangenen Konversation.
Vom klassisch neutralen Ort bis im eher verrücktem Hotelzimmer.

bearbeitet von Soulwhisper
Vor 1 Minute , schrieb Soulwhisper:
Ist abhängig davon, ob man sich zuvor schon irgendwo traf, andere User (die ich kenne) den Mann kennen oder eben nicht.

Von Kaffeetrinken und Spaziergang in der Stadt bis hin zu Pizzaessen im Bett, kann ich mir da einiges vorstellen. 🤷🏼‍♀️ Ergibt sich eigentlich aus der vorhergegangenen Konversation.
Von klassisch bos eher verrückt.

Dem schließe ich mich vollkommen an 😊

vor 49 Minuten, schrieb Stadtfelder:

Neutraler Ort in einem Café oder Bar ist zu bevorzugen. Hatten auch schon den Fall, kein Café oder Ähnliches, man wird ja erkannt … . Meine Frau hat auch an der Haustür mal jemanden abgewiesen und brauchte dann die Polizei für einen Platzverweis. Der wahr mehrere Tage immer wieder da. 👎

Ernsthaft? Das interessiert mich jetzt, der hat richtig gestalkt und immer wieder geklingelt? Oder vor eurer Tür im Auto gesessen? Erzähl mal, ist ja krass.....lg

Vor 1 Stunde, schrieb G_Wegmann:
In einem vollen und lauten Restaurant bei einer kleinen Flasche Wasser ne Portion Currywurst Pommes teilen... 🥸🙄

Wäre für mich aus verschiedenen Gründen, ein reines Horrordate 😅

Ich bin niemand der sich gern irgendwo in der Stadt auf ein Drink trifft. Stattdessen stehe ich lieber mit dem Wohnmobil in der Natur, koche was und trinke ein Wein. Das mache ich auch am liebsten mit einem Date.
.
War noch nie so der Städte-Typ. Sicher schreckt das einige Damen ab, aber mit denen kann ich dann auf Dauer eh nichts anfangen.
Wenn es nach mir geht, gleich zu mir nach Hause und ins Bett 😂aber die Realität sieht anders aus. Man trifft sich an einem neutralen Ort und unterhält sich und dann sieht man weiter.
Handballrob
Ganz einfach, ein Ort, ein Platz wo sich der Partner wohl und sicher und geborgen fühlt so das man Spaß haben kann und kein kopfkino hat.
Verstehe nicht wie man alles verallgemeinern muss. Man muss sich halt wohlfühlen, der Rest ergibt sich😏
Und eigentlich schreibt man ja auch vorher und steckt ein bisschen die Regeln, Bedürfnisse usw ab und weiß im groben was auf einen zu kommt.
Frage mich eh immer, welche Frauen sich mit fremden irgendwo alleine im Wald auf einen Parkplatz treffen, fürs erste Date bzw das männer sowas suchen und auf Erfolg hoffen 🤣
  • Neu erstellen...