Jump to content

Wie offen seid ihr wirklich und wo hört für euch erotische Freiheit auf?

He****

Empfohlener Beitrag

Klar gibt es solche Sachen aber die gehören nicht hierher, sondern das bespreche ich dann unter 4 Augen.
DerLustvolle22
Offen für neues ja allerdings nicht für alles.
Bestimmt gibt es fie allerdings bin ich mit alt bewerten zufrieden.

Offenheit bedeute mir sehr viel, was letztendlich auch ein starkes Vertrauen bedeutet!

vor 8 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

In einem Forum wie diesem reden viele über Lust, Abenteuer, Wünsche.

Nicht nur in einem Forum wie diesem. Auch direkt mit Freunden, die es verstehen. Es muß halt passen und man will weder jemanden überfordern oder belästigen.

Aber ich frage mich oft: Wie offen sind wir wirklich?

Dort wo es zur Situation passt, bin ich sehr/komplett offen und nehme kein Blatt vor den Mund. 

Offen für Neues. Für Gedanken, die einen reizen. Für Wünsche, die vielleicht nicht jeder versteht.

Und gleichzeitig hat doch fast jeder irgendwo eine Grenze, einen Moment, wo man merkt: Hier endet meine Freiheit. Hier beginnt mein Bauchgefühl.

Wie ist das bei euch?

Genau so. Vieles probiere ich aus, manches, KV z.B., Ekelt mich, starken Schmerz, BDSM lehne ich ab. Habs ausprobiert, ist nicht meine Welt.
Drüber reden kann ich aber. 
Es ist aber auch meine Freiheit, zu entscheiden, was ich gut und richtig für mich empfinde. Dabei respektiere ich aber, daß andere die Welt anders erleben (wollen).
Und Reden kann man grundsätzlich über Alles, nur nicht zwingend mit jedem.

vor 9 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Offen für Neues. Für Gedanken, die einen reizen. Für Wünsche, die vielleicht nicht jeder versteht.

Und gleichzeitig hat doch fast jeder irgendwo eine Grenze, einen Moment, wo man merkt: Hier endet meine Freiheit. Hier beginnt mein Bauchgefühl.

Wie ist das bei euch?

Gibt es Dinge, die ihr neugierig ausprobieren würdet und andere, bei denen ihr ganz klar sagt: Das ist nicht mein Weg?

Ich glaube, echte Offenheit bedeutet nicht, alles zu wollen, sondern zu wissen, was einen wirklich berührt.

Bin gespannt, wie ihr das seht und wo für euch der Reiz beginnt… oder endet.

Kaviar, und ungewaschene Sexualpartner ! 

Ausser ein Fick nach der Sauna, da darf es auch (frischer!) Schweiss sein !!

vor 9 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Ich glaube, echte Offenheit bedeutet nicht, alles zu wollen, sondern zu wissen, was einen wirklich berührt.

Weder noch. Echte Offenheit ist es, wenn man unbekannte Dinge ausprobieren kann. Das bedeutet dass man die eigenen Grenzen kennt und an diese herantreten kann. Man kennt sich also auch ganz gut und vertraut sich selbst. Selbstverständlich darf man jederzeit "Nein" sagen! Das ist genauso wichtig wie der Versuch ansich.

Das hängt einzig und allein von der Partnerin ab.

Je vertrauter wir miteinander sind oder werden, je neugieriger und mutiger wir in Bezug auf Neues und das Verschieben von Grenzen sind, desto mehr öffne ich mich.
vor 12 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Wie offen sind wir wirklich?

Manchmal so offen wie ein offen liegendes Buch und manchmal so verschlossen wie ein Buch mit sieben Siegeln.

Offen für Neues.

Nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es mir und meinem Gegenüber gefallen könnte.

Für Gedanken, die einen reizen.

Wenn mich etwas reizt, dann rede ich mit der Person, die es an geht. Oder es hat nur eine Berechtigung für das Kopfkino.

Für Wünsche, die vielleicht nicht jeder versteht.

Verstehen kann man es nur, wenn man versucht es zu erklären. Nicht jeder muss es dann verstehen.

Und gleichzeitig hat doch fast jeder irgendwo eine Grenze, einen Moment, wo man merkt: Hier endet meine Freiheit.

Meine Grenze der Freiheit endet spätestens dann, wenn die Freiheit anderer eingeschränkt wird. Meist sind jedoch meine Grenzen, was ich für mich mag, schon weit vorher. Man kann bis zu dieser Grenze gehen, aber niemals überschreiten.

Gibt es Dinge, die ihr neugierig ausprobieren würdet und andere, bei denen ihr ganz klar sagt: Das ist nicht mein Weg?

Mir ist klar, was ich will und noch mehr, was ich nicht will. Alles was ich will, darf und will ich mit Neugierde erleben. Auf das was ich nicht will, bin ich nicht neugierig.

Bin gespannt, wie ihr das seht und wo für euch der Reiz beginnt… oder endet.

Das wird die Person, die es an geht, spüren und erfahren.

vor 9 Stunden, schrieb Anni4real:

1. nur „Ja“ ist auch „Ja“
2. das „Ja“ darf jederzeit zurückgenommen werden und dann gilt - absolut und ohne Diskussion - „Nein ist Nein“.

Das sollte langsam in jedem Kopf angekommen sein....Leider nicht.

Ich erweitere es für mich: Vielleicht ist so lange ein Nein, so lange kein Ja folgt.

vor 10 Stunden, schrieb Seb1988:

Kennenlernen für viele ein Fremdwort

Wenn ich hier ständig gegen die Foristen und die Seite schieße, bleibt es ein Fremdwort, da hilft der Übersetzer auch nicht.

morituritesalutant

Ich habe Grenzen, die ich nie überschreiten würde, aber alles, was die Grenzen nicht betrifft, kann mit der richtigen Partnerin auch ausprobiert werden. Wenn es nicht gefallt, dann gibt es keine Wiederholung.:smirk:

Luderwicht
Vor 12 Stunden, schrieb Immersion:
Diese Grenze gibt es bei mir - die habe ich in eder Vergangenheit auch aus dem Gedanken „ach, hab Dich nicht so!“ überschritten.
Und es bereut.
Wo die liegt und worauf sie sich alles bezieht, behalte ich hier für mich.
Darüber will ich weder diskutieren, noch mir blöde Kommentare darüber anhören.
Es GIBT die Grenze, sie ist nicht rational - und damit hat es sich dann auch.

Ich bin der Meinung, dass diese Grenzen idR nicht rational sind. Wie soll das auch gehen 🤷‍♀️
Wichtig ist doch, dass man sich selbst wichtig ist und seine Grenzen vertritt!
Meine Grenzen haben sich mit der Zeit verändert und sind immer abhängig von den beteiligten Menschen!
Schwierig finde ich, wenn jemand keine Grenzen hat 😳

Wie offen bin ich? Kommt auf die Ansiechtssache der E-Mail an. Meine Gedanken sind halt frei und von daher auch meine Gefühle.!
vor 15 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

Für mich hören Freiheiten auf:
- wo es Menschen absichtlich weh tut (passiv oder aktiv)
- wo Straftaten passieren
- wo Fantasien geteilt/verlangt werden OHNE zu reflektieren welche Wirkung die auf andere haben bzw. ohne dass jene selbst über diese mal reflektiert haben
- wo andere einem etwas aufdrängeln wollen und ein "Nein" nicht akzeptieren, bzw. die berechtigte Ablehnung sofort mit einer "-phobie" betiteln.

Wenn ich ins Detail gehen soll, bitte noch mal Rückmeldung.

Sexualität ist kein Stillstand.
Es gibt immer neue Dinge, die ausprobiert werden.
Was gar nicht geht, wenn Dinge gegen deinen Willen passieren.
Nein heißt nein.
Vielleicht wäre bei einigen ein COVER wichtig.

Um ehrlich zu sein mußte ich mich noch nie mit diesem Thema auseinandersetzen aber der Fokus steht auf "Respekt..

Hatte mal eine Erfahrung gemacht wo ich vollkommen hilflos der Situation an Ketten ausgesetzt war,es war ein Experiment für mich selbst ob ich  mich dem gewachsen fühle Kontrolle abzugeben und muss zu geben ich scheiterte aber durch eine sehr bewusste Führung wußte ich es zu schätzen,er gab mir das Gefühl von Sicherheit.Es war es wert und somit habe ich schnell für mich herraus gefunden daß es Grenzen gibt.

Für mich war und ist es immer wichtig Dinge beim Namen zu nennen,probieren wenn der Kopf sagt ' probiere es aus,erst dann kann ich sagen es gehört zu meinem Spiel oder eben nicht.

• Neu erstellen...