Jump to content

Auf die Wünsche des Gegenüber

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

Das sollte doch eigentlich Selbstverständlich sein auf die Wünsche des anderen darauf einzugehen, einseitige Wünsche speziell, die eigenen dem anderen gegenüber durchzusetzten wäre ziemlich Eigen und nicht Fair dem anderen gegenüber.

nach meiner Erfahrung ist es der Mann, der sich immer dazu genötigt sieht, auf die Wünsche der Frau einzugehen. Es bleibt ihm gar keine andere Chance. Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht, es sollte ausgeglichen sein, und darin könnte der tiefe Grund liegen, dass ich schon wieder so lange und zufriedener Single bin. 😃

Das Leben ist keine Einbahnstraße wenn ich merke das jemand meine Wünsche bewusst ignoriert, erfülle ich auch keine mehr….
Vor 49 Minuten , schrieb alexvomstrand:

nach meiner Erfahrung ist es der Mann, der sich immer dazu genötigt sieht, auf die Wünsche der Frau einzugehen. Es bleibt ihm gar keine andere Chance. Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht, es sollte ausgeglichen sein, und darin könnte der tiefe Grund liegen, dass ich schon wieder so lange und zufriedener Single bin. 😃

Dann kennst du die falschen Frauen…

(bearbeitet)

In meiner Welt stehen beide befriedigt und lächelnd aus dem Bett auf. Es ist ein Geben und Nehmen.
Habe nie Egoismus erlebt und die Männer mit mir auch nicht.

Es gibt Vorlieben die teile ich nicht, das mache ich auch niemandem zum Gefallen.

Aber hier zb, schreibt man ja bevor man sich trifft und weiß, ob es sich lohnt oder nicht. 

bearbeitet von MolliPassion
Wenn es kein gegenseitiges Aufeinandereingehen ist, bleibt es beim ONS, falls es überhaupt soweit gekommen ist. Finde allein schon die Aussagen in vielen Profilen "Frau kommt bei mir zuerst" ganz ganz schrecklich! Das implementiert, er macht so lange rum, bis sie fertig ist und dann darf sie nicht mehr nachwirken lassen, sondern dann ist er dran. Dämlich, absolut (für mich ganz subjektiv). Spielt miteinander, habt Spaß und was wann bei wem passiert, passiert - man spürt oder merkt doch auch, was dem anderen gefällt. Und wenn richtige Wünsche geäußert werden (Orte, Spielarten), muss man sehen, ob es umsetzbar ist, egal ob er einen Wunsch äußert oder sie. Für mich ist diesbezüglich die Fragestellung zu unklar...
Ist wie beim Staffellauf...wer am schnellsten ist, hat gewonnen *Ironie☝️
Nein..Ich denke,es hält sich die Waage..der eine mehr,der andere weniger..und wenn beide zufrieden sind,ist doch alles gut..
Ist ja kein Wettkampf 💪
Am 22.6.2025 at 19:21, schrieb Gentlemen-6851:

Hallo liebe Poppen-Gemeinde,

wer geht Eurer Ansicht eher auf die Wünsche des Anderen ein? Mann oder Frau?

Welche Wünsche meinst Du denn? Spiegelei oder Rührei zum Frühstück? Krimi oder Fußball im Fernsehen? 

Heiko-7250
vor 4 Minuten, schrieb Randdresden:

Welche Wünsche meinst Du denn? Spiegelei oder Rührei zum Frühstück? Krimi oder Fußball im Fernsehen? 

Also prinzipiell geht es um die allgemeinen Wünsche.

Vor 1 Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Also prinzipiell geht es um die allgemeinen Wünsche.

Was sind für Dich allgemeine Wünsche?

vor 7 Stunden, schrieb Heike0308:

Ich verbuchtel hin und wieder die Wechselstaben….

Eher die Worte. 😉

(bearbeitet)

***Hier ist eine tiefgehende Analyse zur Frage

„Wer geht eher auf die Wünsche des Anderen ein? Mann oder Frau?“ inklusive Wahrscheinlichkeitsabschätzungen basierend auf empirischen Studien.

🧠 1. Empathie & Mitgefühl

• Frauen zeigen tendenziell höhere Empathie und Mitgefühl, insbesondere emotional-affektive Reaktionen 

• Studien mit realitätsnahen Aufgaben belegen, dass Frauen sowohl mehr Mitgefühl zeigen als auch eher altruistisch handeln 

• Meta-Analysen bestätigen diesen Trend: Ein Effekt zugunsten von Frauen ist konsistent, sowohl in Verhaltens- als auch physiologischen Maßen

Interpretation: Frauen sind insgesamt empfänglicher für emotionale Signale und Bedürfnisse, was eine höhere Wahrscheinlichkeit nahelegt, auf Wünsche des Partners einzugehen.

👥 2. Beziehungsengagement

• Männer berichten oft, dass romantische Beziehungen für sie zentral sind, sie investieren viel, um sie aufrechtzuerhalten 

• Männer beenden Beziehungen seltener, was auf ein stärkeres Engagement hinweist .

• Frauen hingegen zeigen größere langfristige Bindung und Planung, oft mit mehr Kompromissbereitschaft .

Interpretation: Männer sind stark motiviert, Beziehungen fortzuführen, aber ob sie dabei spezifischen Wünschen des Partners entgegenkommen, hängt mehr von individuellen Mustern ab.

🔄 3. Partner-Akkommodation

• Forschung zeigt: Frauen neigen eher zu Akkommodation, also Zugeständnissen und Anpassungen im Miteinander .

• In Stresssituationen bleiben Frauen empathischer, Männer ziehen sich zurück — Frauen ansprechbarer, Männer eher selbstbezogen.

📊 Wahrscheinlichkeitsabschätzung

Auf Basis dieser Muster lässt sich eine grobe Einschätzung geben:

Verhalten Frau Mann
auf Wünsche eingehen – emotional-affektiv  ~65 %  ~50 %
auf Wünsche eingehen – Instrumentell (z. B. praktische Unterstützung)  ~55 %*  ~55 %*

* Hier ist wenig Unterschied messbar – beide Geschlechter zeigen in bestimmten Bereichen ähnliche Reaktionen.

Gesamtwahrscheinlichkeit, auf Wünsche einzugehen:

• Frau: ca. 60–70 %

• Mann: ca. 45–55 %

(Unter der Annahme durchschnittlicher Bevölkerung ohne Extremwerte.)

Fazit

• Emotionale Wünsche: Frauen sind deutlich empfänglicher und reagieren häufiger einfühlsam und mit Mitgefühl.

• Beziehungs­motivation: Männer investieren stark, insbesondere in den Erhalt der Beziehung, aber emotionales Einfühlen variiert.

• Akkommodation: Frauen übernehmen häufiger Zugeständnisse und investieren mehr in das Wohlbefinden des Anderen.

Antwort auf die Thread-Frage:

„Wer geht eher auf die Wünsche des Anderen ein?“
Basierend auf Forschung eher die Frau, insbesondere bei emotionaler und empathischer Unterstützung. Männer hingegen zeigen deutliches Engagement für die Beziehung im Ganzen, aber weniger Konsistenz bei emotionalem Einfühlen.***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 23 Minuten, schrieb Myrff:

Eher die Worte. 😉

Auch Worte bestehen aus Buchstaben… soweit ich weiß…

Heiko-7250
vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Was sind für Dich allgemeine Wünsche?

Die in einer Beziehung dazugehören z.b. ausgeglichenes Sexualleben und anderes. Aus Sicht des Mannes können oder wollen sich viele Frauen Männern nicht offenbaren. Doch wie soll ein Mann dann eine Frau verstehen? Dann scheitert es an der Kommunikation, wenn Mann das Gespräch sucht, aber nichts zurückkommt. Daraus resultiert auch der sogenannte Männerüberschuss. Männer denken sich dann, Frauen kommen nur,  wenn sie was brauchen oder wollen z.b. auf sexueller Basis. Deshalb sind auch viele Männer heutzutage frustriert, weil man sie als Gegenstand sieht.

Vor 29 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Die in einer Beziehung dazugehören z.b. ausgeglichenes Sexualleben und anderes. Aus Sicht des Mannes können oder wollen sich viele Frauen Männern nicht offenbaren. Doch wie soll ein Mann dann eine Frau verstehen? Dann scheitert es an der Kommunikation, wenn Mann das Gespräch sucht, aber nichts zurückkommt. Daraus resultiert auch der sogenannte Männerüberschuss. Männer denken sich dann, Frauen kommen nur,  wenn sie was brauchen oder wollen z.b. auf sexueller Basis. Deshalb sind auch viele Männer heutzutage frustriert, weil man sie als Gegenstand sieht.

Unter allgemeinen Wünschen verstehst Du ein ausgeglichenes Sexualleben?
In einer guten Partnerschaft/Beziehung wünschen sich das doch beide.
Was meinst Du denn mit "offenbaren"? Sich fallen lassen?
Sagen oder Zeigen, was einem gefällt und was nicht?
Wie kommst Du darauf, dass Frauen das nicht tun? Vor allem nach Deiner Meinung auch noch viele?
Ich möchte behaupten, ich kenne mehr Frauen als Du und keine ist so, wie Du annimmst.
Es scheitert auch nicht an der Kommunikation, sondern an ganz anderen Dingen. Es fehlt an Wertschätzung und Unterstützung, wenn sie viele Aufgaben übernimmt und keine Unterstützung bekommt.
Da ist dann Sex wohl das kleinste Problem. Da geht's aber darum, wie man in einer Beziehung miteinander umgeht.

Der Herrenüberschuss hat damit nichts zu tun.

Ach auch interessant, dass sich der Mann als Gegenstand sieht. Fragt mal die Frauen, die sich als kostenlose Dienstleisterin wiederfinden.

Ich glaube, wenn beide etwas weniger auf den anderen herabsehen und stattdessen wieder mehr aufeinander zugehen können, kommt die Beziehung auch wieder in die richtige Richtung.

Diese Sichtweise darauf hilft jedenfalls niemandem.

Heiko-7250
vor 10 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Unter allgemeinen Wünschen verstehst Du ein ausgeglichenes Sexualleben?
In einer guten Partnerschaft/Beziehung wünschen sich das doch beide.
Was meinst Du denn mit "offenbaren"? Sich fallen lassen?
Sagen oder Zeigen, was einem gefällt und was nicht?
Wie kommst Du darauf, dass Frauen das nicht tun? Vor allem nach Deiner Meinung auch noch viele?
Ich möchte behaupten, ich kenne mehr Frauen als Du und keine ist so, wie Du annimmst.
Es scheitert auch nicht an der Kommunikation, sondern an ganz anderen Dingen. Es fehlt an Wertschätzung und Unterstützung, wenn sie viele Aufgaben übernimmt und keine Unterstützung bekommt.
Da ist dann Sex wohl das kleinste Problem. Da geht's aber darum, wie man in einer Beziehung miteinander umgeht.

Der Herrenüberschuss hat damit nichts zu tun.

Ach auch interessant, dass sich der Mann als Gegenstand sieht. Fragt mal die Frauen, die sich als kostenlose Dienstleisterin wiederfinden.

Ich glaube, wenn beide etwas weniger auf den anderen herabsehen und stattdessen wieder mehr aufeinander zugehen können, kommt die Beziehung auch wieder in die richtige Richtung.

Diese Sichtweise darauf hilft jedenfalls niemandem.

Es hat auch vieles eher mit Macht zu tun.

Soll oder tut das der Mann, dann ist er doch gleich untendurch bei den Frauen.

Das sich viele Frauen als kostenlose Dienstleister wiederfinden, liegt entweder am Lebenslauf(d.h. schulisch unterqualifiziert oder zu überqualifiziert).

Ich kenne viele Firmen die händeringend Arbeitskräfte suchen, wo auch bisschen Flexibilität gefordert ist.

Vor 1 Stunde, schrieb Gentlemen-6851:

Es hat auch vieles eher mit Macht zu tun.

Soll oder tut das der Mann, dann ist er doch gleich untendurch bei den Frauen.

Das sich viele Frauen als kostenlose Dienstleister wiederfinden, liegt entweder am Lebenslauf(d.h. schulisch unterqualifiziert oder zu überqualifiziert).

Ich kenne viele Firmen die händeringend Arbeitskräfte suchen, wo auch bisschen Flexibilität gefordert ist.

Ich habe keine Ahnung, was Du für Menschen kennst.

Mir sind solche Gedanken wie "Macht" im zwischenmenschlichen Bereich völlig fremd.

Tut er was? Wann ist der Mann Deiner Meinung nach "unten durch"?

Ich kann Dir nicht ganz folgen.

Diese kostenlose Dienstleistung war auf die Rolle der Frau in einer Beziehung/Ehe/Familie bezogen und hatte überhaupt nichts mit dem Arbeitsmarkt zu tun. Eher mit der fehlenden Wertschätzung innerhalb einer Beziehung, die ebenfalls zu Beziehungsproblemen führen kann und leider immer noch zu häufig vorkommt, weil sich Männer von diesen Arbeiten/Verantwortlichkeiten fernhalten.
Auch hier gilt nicht alle, aber immer noch die Mehrheit. Die Frau hält in allen Alltagsthemen den Rücken frei und geht on top noch arbeiten.

Dass Firmen Arbeitskäfte suchen steht auf einem anderen Blatt und auch hier muss es für beide Seiten passen. Wenn Unternehmen sich mehr um die Frauen bemühen würden und die Unterstützung bieten, die viele berufstätige Frauen benötigen, hätten sie auch mehr Arbeitskräfte, aber soweit denken die Herren der Schöpfung, die diese Unternehmen leiten, oft nicht.

vor 13 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

***Hier ist eine tiefgehende Analyse zur Frage

„Wer geht eher auf die Wünsche des Anderen ein? Mann oder Frau?“ inklusive Wahrscheinlichkeitsabschätzungen basierend auf empirischen Studien.

🧠 1. Empathie & Mitgefühl

• Frauen zeigen tendenziell höhere Empathie und Mitgefühl, insbesondere emotional-affektive Reaktionen 

• Studien mit realitätsnahen Aufgaben belegen, dass Frauen sowohl mehr Mitgefühl zeigen als auch eher altruistisch handeln 

• Meta-Analysen bestätigen diesen Trend: Ein Effekt zugunsten von Frauen ist konsistent, sowohl in Verhaltens- als auch physiologischen Maßen

Interpretation: Frauen sind insgesamt empfänglicher für emotionale Signale und Bedürfnisse, was eine höhere Wahrscheinlichkeit nahelegt, auf Wünsche des Partners einzugehen.

👥 2. Beziehungsengagement

• Männer berichten oft, dass romantische Beziehungen für sie zentral sind, sie investieren viel, um sie aufrechtzuerhalten 

• Männer beenden Beziehungen seltener, was auf ein stärkeres Engagement hinweist .

• Frauen hingegen zeigen größere langfristige Bindung und Planung, oft mit mehr Kompromissbereitschaft .

Interpretation: Männer sind stark motiviert, Beziehungen fortzuführen, aber ob sie dabei spezifischen Wünschen des Partners entgegenkommen, hängt mehr von individuellen Mustern ab.

🔄 3. Partner-Akkommodation

• Forschung zeigt: Frauen neigen eher zu Akkommodation, also Zugeständnissen und Anpassungen im Miteinander .

• In Stresssituationen bleiben Frauen empathischer, Männer ziehen sich zurück — Frauen ansprechbarer, Männer eher selbstbezogen.

📊 Wahrscheinlichkeitsabschätzung

Auf Basis dieser Muster lässt sich eine grobe Einschätzung geben:

Verhalten Frau Mann
auf Wünsche eingehen – emotional-affektiv  ~65 %  ~50 %
auf Wünsche eingehen – Instrumentell (z. B. praktische Unterstützung)  ~55 %*  ~55 %*

* Hier ist wenig Unterschied messbar – beide Geschlechter zeigen in bestimmten Bereichen ähnliche Reaktionen.

Gesamtwahrscheinlichkeit, auf Wünsche einzugehen:

• Frau: ca. 60–70 %

• Mann: ca. 45–55 %

(Unter der Annahme durchschnittlicher Bevölkerung ohne Extremwerte.)

Fazit

• Emotionale Wünsche: Frauen sind deutlich empfänglicher und reagieren häufiger einfühlsam und mit Mitgefühl.

• Beziehungs­motivation: Männer investieren stark, insbesondere in den Erhalt der Beziehung, aber emotionales Einfühlen variiert.

• Akkommodation: Frauen übernehmen häufiger Zugeständnisse und investieren mehr in das Wohlbefinden des Anderen.

Antwort auf die Thread-Frage:

„Wer geht eher auf die Wünsche des Anderen ein?“
Basierend auf Forschung eher die Frau, insbesondere bei emotionaler und empathischer Unterstützung. Männer hingegen zeigen deutliches Engagement für die Beziehung im Ganzen, aber weniger Konsistenz bei emotionalem Einfühlen.***

Fauler Hund 😆

das Layout kenne ich!

vor 2 Minuten, schrieb Immersion:

Fauler Hund 😆

das Layout kenne ich!

NEEE!
Die Sternchen am Anfang und Ende habe ich selbst gemacht!:muscle:
So muss man das auch machen:dr_love:

vor 16 Stunden, schrieb Heike0308:

Auch Worte bestehen aus Buchstaben… soweit ich weiß…

Nicht nur, aber Buchstaben und Wörter verwechseln mag ähnlich sein, aber doch unterschiedlich. 

Am 22.6.2025 at 19:21, schrieb Gentlemen-6851:

Hallo liebe Poppen-Gemeinde,

wer geht Eurer Ansicht eher auf die Wünsche des Anderen ein? Mann oder Frau?

Es ist kein Wunschkonzert.

Dieses Thema ist irgendwie auch ...grenzwertig...deshalb schrieb ich noch nichts dazu!

Wünsche...ungeachtet dessen,ob die,der Partner das auch mag? Geht nicht!    Das ist kein Wünsche erfüllen ...das ist ein "kriechen,gefallen,unterordnen! 

Mal etwas zum nachdenken...und mal.eine andere Meinung ,als was man hier nur so liest! 

Finanziell: Der Mann
Sexuell: "Der" Frau
(Naturgesetz)
  • Neu erstellen...