Jump to content

Auf die Wünsche des Gegenüber

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

Dem dem es wichtig ist dass es seinem Gegenüber gut geht....
Wie immer… das ist individuell und kann pauschal nicht beantwortet werden, weil Menschen Individuen sind, unabhängig vom Geschlecht! ☝️
Gottseidank sind wir alle verschieden....mein Gott was wäre es langweilig wenn wir alle gleich wären
Männer und Frauen , wenn sie ein ein guter Partner sind. Es ist aber bekannt, das Frauen meist emphatischer sind und folglich auch die besseren "Antennen" für Stimmungen und Gefühle haben. Männer können das auch, wenn sie es für sich zulassen. Also Ihr lieben Männer: Lasst eure weibliche Seite auch mal raus! Es tut nicht weh und bereichert das Leben
vor 12 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Hallo liebe Poppen-Gemeinde,

wer geht Eurer Ansicht eher auf die Wünsche des Anderen ein? Mann oder Frau?

Du müsstest vielleicht erst einmal sagen, wer der andere ist. Falls ich das bin: die Frauen.

(bearbeitet)

Ich glaube, einmal hängt es stark von der Persönlichkeit ab, ob jemand eher gesund agiert (gleich viel Geben, wie Nehmen) oder eher ungesund, mehr Geben als Nehmen.

Und das meine ich nicht nur sexuell gesehen. 

Und dann hängt es stark vom Interesse ab.

Je stärker jemand interessiert ist  umso eher ist er/sie bereit, die Wünsche zu erfüllen,  von den Augen abzulesen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 13 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

eher

In der Kennlernphase sind das vermutlich eher die Männer. Im Alltag, bei flüchtigen Begegnungen im Verkehr, Durchgängen, Fahrstuhl usw sind es wohl auch eher die Männer, nach meiner Erfahrung.

In einer Beziehung gehen bestimmt Frauen auch auf die Wünsche der Männer ein. Manche haben sich abhängig gemacht oder machen lassen, dann ist das schon extrem so.

Das kann man nicht pauschalisieren. Das hängt stark vom Charakter ab und nicht vom Geschlecht.

Ich schaue ja eher selten in die Schlafzimmer anderer Menschen und müsste daher ins Blaue raten. Wenn Ich allerdings den virtuellen Raum als Quelle der Erkenntnis  und als einzigen Maßstab meiner Berechnung wählen würde, dann könnte ich evtl zu dem Ergebnis kommen, das Männern ihre Wünsche zumindest eher zum Vorwurf gemacht werden als umgekehrt. Die Wahrheit außerhalb der  Bubble liegt höchstwahrscheinlich irgendwo dazwischen. 

lausitz112
vor 13 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Hallo liebe Poppen-Gemeinde,

wer geht Eurer Ansicht eher auf die Wünsche des Anderen ein? Mann oder Frau?

also ich denke es ist ein gegenseitiges geben und nehmen. egal in welcher konstellation. 

Eine empathische Person, denke ich mir. Ob die im Sitzen oder Stehen pinkelt spielt dabei keine Rolle. 

Ich denke, dass es darauf ankommt welche Wünsche der Andere hat. Wenn ich mich damit absolut unwohl fühlen würde, dann würde ich den Wunsch nicht erfüllen. Ebenso wenig würde ich mir das auch nicht von meinem Partner erhoffen. Es sollen sich doch beide wohl fühlen und nur dem Anderen etwas zu liebe tun, wobei man sich selber nicht gut fühlt, das würde auf Dauer wohl nicht gut gehen.

Die Erfahrung hier im Dating Bereich, hat mich zu dem Schluss kommen lassen das sehr viele Männer so ziemlich auf alles eingehen um erst mal ne Tür in den Fuß zubekommen. 

Im vortäuschen sind Männer am Anfang die besseren Schauspieler.

Wenn es zur Sache geht, sind Frauen empathischer und können so besser auf das eingehen was passiert. Männer sind oft dann so in ihrem Programm was es eindeutig schwerer macht.

Hier spielt der Charakter des Mannes eine entscheidende Rolle.

Je höher der Emotionale und Spirituelle Score eines Menschen um so besser ist das Einfühlungsvermögen.

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Nur wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, ansonsten nicht

Im Idealfall würde sich jeder genau das wünschen, was der Partner in der Zwischenzeit schon ungefragt erfüllt hat. Also ziemlich langweilig, ...   ;)

Aufzurechnen, zu gewichten, wer mehr und wer weniger, und wenn ich nicht geboren wäre wäre ich noch tot oder schon bei Mami im Bauch, ist doch alles reiner Spekulatius. 

Die Frage spielt wahrscheinlich auf die "menschliche geschlechtsspezifische Natur" an, ob das eine Geschlecht eher dazu tendiert, Wünsche zu erfüllen, als alle anderen. Weiß nicht, meine Erfahrung: Nein, das ist sehr ausgeglichen.

Da liegt die Antwort auf der Hand: Frauen. Nicht immer, natürlich, aber sicherlich meistens. Deutlich meistens. Schon unser klassisches Familienmodell basiert zu einem großen Teil darauf, dass die Frau sich aufopfert, während der Mann sich verwirklicht. Zum Glück ist das im Wandel begriffen.
vor 15 Minuten, schrieb Heike0308:

um erst mal ne Tür in den Fuß zubekommen. 

Welche Schuhgröße haben die dann? 🤔

Luderwicht
Vor 1 Stunde, schrieb Sascha79Sascha:
Mann.. Weil Frauen Höhenflug haben durch zuviel Angebot

Immer, wenn ich etwas von dir lese, bin ich hin- und hergerissen zwischen genervt sein und Mitleid haben 🪷
Selbstbewusste Männer haben echte Freude daran, Frauen durch immer neue Ekstasen zu bringen! Genauso ist es für Frauen ein gutes Gefühl, wenn sie Männer beim Sex an den Rand des Wahnsinns bringen. Alles andere ist einfach nur langweilig und bedarf wahrscheinlich keiner Wiederholung 🤔

Wenn es realisierbare Wünsche sind kann man diese doch jederzeit eingehen. Allerdings sträube ich mich, sofern ein Wunschkonzert nur einseitig akzeptiert wird. Nur an Sex zu kommen, verspreche ich nichts, was ich nicht halten kann.
Für mich gibt es da kein „oder“. Ich möchte gar keinen Mann, der mir alle Wünsche erfüllt. Im Sexuellen erfülle ich garantiert nicht jeden Wunsch, da viele Dinge für mich no go‘s sind. Das kann er sich dann noch so sehr wünschen, wird aber nicht in Erfüllung gehen. Generell mag ich Menschen auf Augenhöhe, so dass man sich gegenseitig Wünsche erfüllt, die machbar und für beide in Ordnung sind.
Vor 2 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:
Mann.. Weil Frauen Höhenflug haben durch zuviel Angebot

Von welchem Angebot sprichst du denn?

• Neu erstellen...