Jump to content

Einfach ein Mann sein der auch mal ran muss

lustmolchx1

Empfohlener Beitrag

Luderwicht
gehst, sondern abwartest, bis sie auf dich zukommt 🤷‍♀️
Ilovesun71
vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Du gehst mir langsam ein bisschen auf die Nerven. 

Immer nur "ich, ich, ich". (Bitte nicht mit "ich - Botschaften" verwechseln.)

Letztens noch das Thema, wie man der Frau vermittelt, dass Mann keinen Sex bekommt, jetzt sogar, dass sie die Männlichkeit des Partners nicht zulässt, weil sie nicht "ich will Dich sagt".

Ich bin sehr unsicher, ob diese Themen wirklich ernst gemeint sind, da es aber leider Menschen gibt, die wirklich so denken, möchte ich trotzdem antworten.

Wenn ich beide Themen zusammen nehme, ist das größte Problem, dass der Frau oft kein Raum gegeben wird, selbst zu wollen.

Kaum sitzt sie neben dem Mann auf der Couch, wird sie bedrängt. Er hat ja ein Recht auf Sex. Er hat Bedürfnisse, er will sie überreden (nicht TE, sondern Mann, in solch komplizierten Verbindungen). Er fasst sie an, versucht sie zu "verführen". Ihr ist es unangenehm. Er gibt nicht auf, bis sie auch diese Nähe des "nebeneinandersitzends" streichen muss. Er nimmt ihre Grenzen nicht wahr. Jede Zärtlichkeit wird ausgenutzt und soll in Sex enden.

Das macht Druck. Immer wieder dieser Druck. Dazu Kommentare wie "ich bin ein Mann, ich hab Bedürfnisse" (Übersetzt heißt das: "es ist mir doch scheiß egal, wie Du Dich fühlst! Als meine Partnerin, bist Du verpflichtet MICH glücklich zu machen!!!!".)

Irgendwann fallen Zärtlichkeiten weg, weil jede Berührung in Sex enden muss. 

Irgendwann kommt er leidend zu poppen, weil die Frau trotz klarer Ansagen, keinen Sex will. Sex, der ihm doch zusteht! 

Niemals kommt einer dieser Männer auf die Idee, dass auch er etwas falsch macht bzw. ändern könnte.

Und zu allem Überfluss will einer dieser Männer jetzt nicht nur, dass sie brav die Beine breit macht, sondern sogar, dass sie ihm klar macht, wie sehr sie ihn will!

....

Es ist nicht immer die Frau alleine "Schuld" die nicht mehr will! Das hat Gründe!!!

Zum Beispiel Handlungen, die sehr nah am Missbrauch sind! Oder emotionalee Erpressung. 

Und dann will so ein Mann auch noch, dass sie nicht nur mitmacht, sindern auch noch sagt "los, ich will Dich, fick mich"

Ich könnte kotzen

PS: das war eine allgemeine Aussage zu möglichen Szenarien und nicht gezielt gegen den TE.

Moment mal, in unserer und in anderen Kulturen, hat kein Mann ein Recht auf Sex. Gott sei Dank. Keine Ahnung was du für Erfahrungen gesammelt hast? 

Frauen sind heutzutage Selbständig und Selbstbestimmt. Natürlich gibt es Ausnahmen und andere Kulturen. Es nervt langsam von euch Frauen immer

dieses Männer Bashing zu hören. Männer und Frauen nehmen sich fast gar nichts, wenn es um das fremdgehen geht. Männer sind auf solchen Portalen 

in der Überzahl und veröffentlichen viel mehr Themen. Da  seid ihr Frauen ganz anders, ihr hängt das nicht an die große Glocke. Ich habe hier genug Frauen

gelesen, die aus den verschiedensten Gründen, deshalb hier angemeldet sind. Übergriffe auf andere Menschen, gehören angezeigt und bestraft. 

Das galt selbstverständlich nicht dir, sondern allgemein gesprochen.

Luderwicht
Vor 3 Stunden, schrieb Anni4real:
„… der auch mal RAN MUSS…“?!?!? 🤔😬😱
So einen Mann möchte ich in gar keiner „Beziehung“…
In meiner letzten Fi+-Beziehung sagte bzw zeigte ich ihm sehr deutlich und auch öfters „ich will dich“… aber… „müssen“ tut Mann bei mir gar nichts… ich will ja auch, dass er Lust auf mich hat….. 🤔🤷‍♀️

Doch! Mein Mann muss! Der will aber auch 😊

Vor 8 Minuten , schrieb Luderwicht:

Doch! Mein Mann muss! Der will aber auch 😊

Dann ist es kein „Muss“ 🤓😉🤗☺️

Luderwicht
Vor 5 Stunden, schrieb Mick79MA:

Ich höre das AUCH gerne mal, wenn die Initiative von ihr ausgeht.

Sei es verbal, sie ihre Hände zu mir führt, meine Hände zu sich oder dass sie sich schon auf dem Bett, dem Sofa oder dem Küchentisch räkelt.

Kopfkino, wie sie sich auf dem Küchentisch räkelt 😅
Der Mann kommt von der Jagd zurück und seine Frau liegt nackt sich räkelnd auf dem Küchentisch. Ich würde den Notruf wählen oder den Exorzisten holen.
Gut, dass wir keinen Küchentisch haben!

Vor 10 Minuten , schrieb Luderwicht:

Kopfkino, wie sie sich auf dem Küchentisch räkelt 😅
Der Mann kommt von der Jagd zurück und seine Frau liegt nackt sich räkelnd auf dem Küchentisch. Ich würde den Notruf wählen oder den Exorzisten holen.
Gut, dass wir keinen Küchentisch haben!

Im Bett und auf der Couch habe ich das schon erlebt. Der Küchentisch fehlt noch. Gibt doch wenig Schöneres als "Essen ist fertig" zu hören 😜🤤😁.

Luderwicht
Vor 6 Minuten , schrieb Mick79MA:

Im Bett und auf der Couch habe ich das schon erlebt. Der Küchentisch fehlt noch. Gibt doch wenig Schöneres als "Essen ist fertig" zu hören 😜🤤😁.

Bett und Couch sind auch gemütlich, da wartet Frau dann unter einer Decke, bis der Mann endlich heim kommt von der harten Arbeit des Baumfällens! Man weiß ja nie, wie lange das dauert. Dann aber stundenlang nackt auf dem Tisch? Unbequem, kalt! Der Gedanke macht mir Rückenschmerzen 🫣

Vor 1 Minute , schrieb Luderwicht:

Bett und Couch sind auch gemütlich, da wartet Frau dann unter einer Decke, bis der Mann endlich heim kommt von der harten Arbeit des Baumfällens! Man weiß ja nie, wie lange das dauert. Dann aber stundenlang nackt auf dem Tisch? Unbequem, kalt! Der Gedanke macht mir Rückenschmerzen 🫣

Wer redet denn von stundenlang? Gibt doch keine Mindestliegezeit. Hoffe ich jedenfalls 😉.

EineGuteZeit6969
vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Dein ernst? Du schreibst selber hier, woran es vermutlich bei deiner Frau liegt, und siehst als letzten Schritt die Sexual(!)paarther@pie?!? 🤔🤦‍♀️😒
Finde den Fehler…
Wenn du die Ursachen bei ihr doch schon erkannt hast, warum nicht „einfach ein Mann sein, der auch mal eigenständig (!) ran geht“?!? Und damit meine ich nicht an den Körper deiner Frau, sondern an die Aufgaben, damit sie mal weniger Stress hat… 🤔🤷‍♀️😒
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, hätte mein Ex mal mehr von sich aus eingebracht, und damit meine ich NICHT zu fragen:
„was kann ich dir abnehmen?“
„Wo soll ich die Einkäufe hin verräumen?“
„Was essen wir heute Abend?“
„Ach, heute Nachmittag ist ein Kindergeburtstag?“
Etc.
Sondern einfach mal mit-/selbst denken und MACHEN… dann wäre bei uns einiges anders gelaufen… Aber ist immer „praktisch“, wenn die andere Person schuld an allem ist… Schließlich hat Mann ja „Bedürfnisse“…
Fun fact: die hatte ich auch! Allerdings, wenn das Bedürfnis des Mannes das einzige ist, was scheinbar in der Partnerschaft zählt, dann hat Mann einfach ziemlich viel nicht verstanden…
Lieb gemeinter Rat: Denk mal nochmal über deine Aussage nach! Und ändere was an deinem Verhalten, wenn du dir eine Änderung in ihrem Verhalten wünschst… Sonst wird sie vielleicht auch irgendwann mal die Konsequenz ziehen wie ich… und ich sage mittlerweile sinngemäß meinem Gegenüber das, was im Beitrag „gefordert“ wird… ganz einfach, weil ICH dann „Bock auf ihn habe“… alles Gute 🍀

Genau das ist es ja, ich kaufe ein, koche, putze und wasche, bewege mich wie ein Geist im Haus um nicht unnötig mehr Arbeit zu machen, ich unterstütze sie wo ich nur kann, versuche sie zu entlasten und reine mich dabei selber auf... Ich habe immer unsere Kinder wenn ich nicht arbeiten bin, gehe Nachts mit dem Hund obwohl ich um 4 Uhr aufstehen muss... Unser Alltag ist immer voll, einer alleine schafft das kaum!!! Trotzdem, geht es mir mal schlecht, der Rücken ziept o. Ä. Selbst bei der Frage nach einer kleinen Massage nach einem harten Tag wird mit "Ich bin zu müde abgetan" ... Es muss ja nicht immer gleich "Vögeln" sein aber etwas Zuneigung und Pflege wäre schon toll 🥳 Ich hoffe das hast du so  verstanden? Liebe Grüße 

vor 3 Stunden, schrieb newSkin77:

Sehr gute Erkenntnis!Fehlt leider den Meisten...

Männer ficken sich den Stress von der Seele,Frauen blockiert es 

Danke, ich denke da hast du recht 👍

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Frau liegt nackt sich räkelnd auf dem Küchentisch. Ich würde den Notruf wählen oder den Exorzisten holen.

Dann wüsste ich, es gibt mal wieder nichts zu essen... 😔😆

bearbeitet von Holger_die_Waldfee
vorsichtshalber noch ein Emoji zugefügt
vor 17 Stunden, schrieb lustmolchx1:

Ihr wollt einfach mal ein Mann sein bei dem die Frau kommt und sagt ich will dich jetzt. 

Ich denke Frau und Mann sollten das können und dürfen.

Für mich das Normalste der Welt. Allerdings höre ich oft aus dem Freundeskreis, dass Frau viel weniger das Verlangen spürt, sprich, bevor sie soviel Lust hat, dass sie die Initiative ergreift, hat er schon 3x angefangen. Ich finde, jeder sollte, wenn das Bedürfnis da ist, dies dem anderen mitteilen/zeigen. Auch das "ich mag heute nur kuscheln oder meine Ruhe" muss dann anstandslos akzeptiert werden 🌻🌸🌹
vor 21 Stunden, schrieb lustmolchx1:

Frau kommt und sagt ich will dich jetzt. 

Sollte das nicht Bestandteil eines ausgewogenen Sexlebens sein? Gerade in Beziehungen? 

Für mich so normal, dass ich es noch nichtmal diskussionswürdig finde.

In meinem beiden letzten Beziehungen war das vollkommen normal.

Da gab es auch keine Migräne oder irgendwelche Ausreden. Die konnten und wollten immer.

Absolut nicht erwähnenswert,es sollte zu einer gesunden Beziehung dazu gehören.Also ich kenn und mag es so.
Am 20.6.2025 at 22:06, schrieb lustmolchx1:

Kennt ihr das Gefühl? 

Ihr wollt einfach mal ein Mann sein 

Nein, noch nicht einmal in meinem ganzen Leben. Ich genieße es Frau zu sein. 💃

(bearbeitet)

Ziehe ja nicht bei Frau ein, Frau nicht bei mir. Also ist es schon mal vorgekommen, das in der einen oder anderen Beziehung Frau nur mal "eben für Sex" vorbeigekommen ist. Das wurde dann auch mit klaren Worten formuliert. ;) Oder ich eben vorbeikommen sollte. "Für essen und Sex" nicht zwingend in der Reihenfolge. 

Manchmal hab ich die Initiative ergriffen. Das ist glaube ich das wichtigste in einer Beziehung. Die Balance halten. Mal überwiegt die eine Seite, dann wieder die andere. So das sich alles ausgleicht.  

vor 13 Stunden, schrieb Soul_Away:

Aha, wenn die Frau also nicht schreit, während sie sich schon die Klamotten vom Leib reißt, dass sie Dich jetzt will...bist Du kein Mann???

Direkt nach der Zeile fing Herbert Grönemeyer in meinen Kopf an "Wann ist ein Mann ein Mann?" zu singen... danke dafür. 

Erst mal in den gelben Seiten nach einem Exorzisten suchen. 

bearbeitet von Carbonated
lustmolchx1
vor 13 Stunden, schrieb EineGuteZeit6969:

Ich sehe das genau so, sie soll sich gerne "nehmen" was sie braucht, leider ist ist bei mir ähnlich, vermutlich durch Stress, zuviele Aufgaben im Alltag hat meine selten das Verlangen nach körperlicher Nähe, kommt nicht von allein und blockt des öfteren mit den üblichen "Ausreden"...  Unser letzter Schritt wäre wohl die sexual-Paartherapie,nach unzähligen Versuchen es zu ändern... Frauen sind da nicht wie wir!!! Leider!!! 

Aus dem Grund habe ich es hier geschrieben

Am 20.6.2025 at 22:06, schrieb lustmolchx1:

Kennt ihr das Gefühl? 

Ihr wollt einfach mal ein Mann sein bei dem die Frau kommt und sagt ich will dich jetzt. 

Wer hat das Bedürfnis speziel auch in der Beziehung? 

Meine brauch nix mehr, und ich bin der der das Bedürfnis noch hat. Dann muss man lernen zu verzichten, selbst machen oder eben auf Poppen rumhängen, in der Hoffnung was zu finden das in mein Leben passt.

Wenn das kommuniziert wird, dann spreche ich es aus. Das kam bisher nicht vor.
Luderwicht
Vor 16 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:
Das ist eines der schönsten Sachen die Frau machen kann.. Klar direkt ohne Spielchen.. Selbst wenn man keine Lust hatte, .. anders rum wirkt es platt notgeil abstoßend warum weil das GesellschaftlichebBild und gelehrt hat: mann will und kann immer und Frau muss erobert werden, die Jungfrau in nöten.. erbärmlich.. tja

Wenn mein Mann Lust hat, kommt er sehr direkt auf mich zu, ist dabei aber nicht platt notgeil, zumindest nicht abstoßend. 😁
Und Jungfrau in Not 🤔
Ist das Bild, das du da zeichnest, nicht antiquiert?
Was interessiert denn das „Gesellschaftliche Bild“? Wie immer das auch wirklich ist!
Vielleicht etwas weniger Disney und Hollywood 😎

Man sollte gleich zu Anfang einer Beziehung darüber reden welchen Stellenwert Sex im zukünftigen gemeinsamen Leben hat

Aber am Anfang einer Beziehung hat man meist ja die rosarote Brille auf und glaubt das würde auch nach Jahren alles genau so weiterlaufen wie in den ersten Wochen oder Monaten ;)

vor 17 Stunden, schrieb IlovesunHH:

Moment mal, in unserer und in anderen Kulturen, hat kein Mann ein Recht auf Sex. Gott sei Dank. Keine Ahnung was du für Erfahrungen gesammelt hast? 

Jetzt nicht mehr. 

Bis 1977 gab es noch die "ehrlichen Pflichten". Dabei reichte es auch nicht, dass die Frau das nur erträgt, sie musste auch noch Spaß "heucheln". 

Der Straftatbestand "***igung in der Ehe" wurde 1997 eingeführt. 

Zitat: "***igung in der Ehe ist seit Juli 1997 strafbar. Mit dem 33. Strafrechtsänderungsgesetz wurde das Merkmal außerehelich aus dem Tatbestand der ***igung, § 177 StGB, gestrichen, sodass seitdem auch die eheliche ***igung als ein Verbrechen geahndet wird"

Nett, oder :)

Und seit ca. 2018 (der Vorfall in Köln) gilt bei uns auch "nein heißt nein". Es reicht also zu sagen "das möchte ich nicht". Was immer noch nicht "ja heißt ja" ist. Jetzt reicht es aber wenigstens zu sagen, dass man etwas nicht möchte.

Also so lange ist das alles, in Deutschland noch nicht. In anderen Kulturen werden Frauen dafür bestraft, wenn sie ***igt wurden!

Es ist vielleicht kein Recht auf Sex (mehr) und die Rechtslage und die Bedingungen haben sich für Frauen wirklich verbessert, aber "gut" und "gerecht" ist das nach wie vor nicht.

..

Dennoch sagte mein Beitrag eigentlich etwas anders aus. Natürlich etwas überspitzt, damit es verständlich wird.

Natürlich kann ich verstehen, wenn Männer auch "gewollt" werden wollen. Dann müssen sie aber auch den Raum geben zu wollen und sich nicht dauernd aufdrängen. TE schrieb einen anderen Thread, wie man "ihr" klar macht, dass man mehr Sex will. (Meine Worte).

Und zusätzlich soll SIE jetzt auch noch von selbst ankommen. An und für sich ist die Idee super.

Man(n) hört einfach mal auf Druck zu machen und lässt ihr Zeit und Raum selbst zu wollen.

Es gibt da einen Spruch:" Männer wollen Sex, um sich zu entspannen, Frauen wollen Sex, wenn sie entspannt sind". Ich kann das bestätigen. Wenn ich aber keinen Raum habe, mich zu entspannen, will ich erst Recht keinen Sex. 

Ilovesun71
vor 45 Minuten, schrieb Enja781:

Jetzt nicht mehr. 

Bis 1977 gab es noch die "ehrlichen Pflichten". Dabei reichte es auch nicht, dass die Frau das nur erträgt, sie musste auch noch Spaß "heucheln". 

Der Straftatbestand "***igung in der Ehe" wurde 1997 eingeführt. 

Zitat: "***igung in der Ehe ist seit Juli 1997 strafbar. Mit dem 33. Strafrechtsänderungsgesetz wurde das Merkmal außerehelich aus dem Tatbestand der ***igung, § 177 StGB, gestrichen, sodass seitdem auch die eheliche ***igung als ein Verbrechen geahndet wird"

Nett, oder :)

Und seit ca. 2018 (der Vorfall in Köln) gilt bei uns auch "nein heißt nein". Es reicht also zu sagen "das möchte ich nicht". Was immer noch nicht "ja heißt ja" ist. Jetzt reicht es aber wenigstens zu sagen, dass man etwas nicht möchte.

Also so lange ist das alles, in Deutschland noch nicht. In anderen Kulturen werden Frauen dafür bestraft, wenn sie ***igt wurden!

Es ist vielleicht kein Recht auf Sex (mehr) und die Rechtslage und die Bedingungen haben sich für Frauen wirklich verbessert, aber "gut" und "gerecht" ist das nach wie vor nicht.

..

Dennoch sagte mein Beitrag eigentlich etwas anders aus. Natürlich etwas überspitzt, damit es verständlich wird.

Natürlich kann ich verstehen, wenn Männer auch "gewollt" werden wollen. Dann müssen sie aber auch den Raum geben zu wollen und sich nicht dauernd aufdrängen. TE schrieb einen anderen Thread, wie man "ihr" klar macht, dass man mehr Sex will. (Meine Worte).

Und zusätzlich soll SIE jetzt auch noch von selbst ankommen. An und für sich ist die Idee super.

Man(n) hört einfach mal auf Druck zu machen und lässt ihr Zeit und Raum selbst zu wollen.

Es gibt da einen Spruch:" Männer wollen Sex, um sich zu entspannen, Frauen wollen Sex, wenn sie entspannt sind". Ich kann das bestätigen. Wenn ich aber keinen Raum habe, mich zu entspannen, will ich erst Recht keinen Sex. 

Mir sind die Dinge bekannt, dass das in Deutschland noch nicht so lange her ist. Und in anderen

Kulturen, hängen sie ca. 1000 Jahre zurück. Gut und gerecht ist das noch lange nicht und da gibt es noch

vieles was falsch läuft. 

vor 10 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Mir sind die Dinge bekannt, dass das in Deutschland noch nicht so lange her ist. Und in anderen

Kulturen, hängen sie ca. 1000 Jahre zurück. Gut und gerecht ist das noch lange nicht und da gibt es noch

vieles was falsch läuft. 

Ja, und das wollte ich aussagen.

Ich glaube, dass es heutzutage, auch oft ein Missverständnis ist, und / oder einfach der Mangel.

Ich hatte mit einem geschrieben, der sauer war, dass die Freundin lieber die Fernsehsendung gucken wollte, statt auf Sex einzugehen. Irgendwann hat er es eingesehen, dass er keinen Grund hat sauer zu sein. 

Diese Einstellung gibt es noch häufig, obwohl die U50 jährigen sich schon an die Rechte der Frauen gewöhnen mussten. 

Unser netter Herr Merz war übrigens auch dagegen, dass ***igung in der Ehe strafbar wird. Kann man googeln...

Darum geht es aber gar nicht.

Es geht um das "wollen'.

Der Vergleich hinkt massiv, aber ich Versuche es trotzdem.

Stell Dir vor, immer wenn Du Dich hinsetzt, wird Dir ein Steak vorgesetzt und Du sollst gefüttert werden und aufessen. Irgendwann hat man keinen Appetit mehr. Wie soll man dann von selbst auf die Idee kommen, das Steak zu wollen?

Gib doch einfach nur Salat. Lecker, aber macht nicht lange satt :). Warum immer das Steak reinzwingen wollen?

Wenn der Druck (das Steak) wegfällt kommt vielleicht kurz über lang das Bedürfnis danach. Vielleicht!!!!

• Neu erstellen...