Jump to content

Kein Sex in der Ehe. Partner ansprechen.

lustmolchx1

Empfohlener Beitrag

Kein Sex in der Ehe/Beziehung?kenn ich....er bekam ein OneWayTicket zur Durchquerung des Loches in der Wand welches der Maurer als Tür bezeichnet ,da er die Wärmeflasche einer Arbeitskollegin wurde die scharf auf unseren Hund war...sie hatte meinen Kerl an der Backe und der Hund blieb bei mir...bei mir gibt es keine Laberei,Diskussion,bei mir gibt es nur Konsequenzen ...ganz einfach....was soll ich in dem Fall lange rumdibbern,wenn es eh schon zu spät ist
vor 3 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Warum sollte es gleich vorbei sein? Wer weiß was es für Gründe gibt, dass sie immer wieder ablehnt. Genau das muss man in Erfahrung bringen und dann kann man ggf. eine Änderung herbeiführen. Nichts geht über Kommunikation

Es ist mit Sex vorbei. 

Oder trennen, oder Fremdgehen.

Oder offene Beziehung - ist meiner Ansicht nach aber auch der Anfang vom Ende. 

Ich kann es leider nicht schönreden. 🤷‍♂️

An 20 von 30 Tagen starke Migräne, Hashimoto, Beta Blocker, starke Schmerzmittel, dauernde Müdigkeit und Schlappheit. Dazwischen Ärzte Hopping um auf Besserung zu hoffen. Fazit: Absolute Lustlosigkeit. Daher frage ich nicht und spreche auch nicht an, sondern wasche, koche, bügle, arbeite und bringe ihr nen Tee und Medikamente.
Wie wie? Auf die Partnerin zugehen, den Mund aufmachen und das Thema benennen. Kann doch nicht so schwer sein (bist ja schließlich kein Kleinkind mehr)! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Du bist ja hier angemeldet, reicht dir das nicht?🤷
Ansonsten, einfach mal den Grund bei sich selbst suchen.
Vor 8 Stunden, schrieb GreyC:

Ich kenne zwar einige Paare, die Paartherapien versucht haben, aber kein einziges, bei dem sie erfolgreich waren. Ich fürchte, der einzige, der von Paartherapien etwas hat, ist der The***ut selbst 🤑

Ich vermute, Paartherapien funktionieren nur genau dann, wenn beiden an der Beziehung noch gelegen ist und beide freiwillig daran teilnehmen. Wobei dieses Paar mit dieser Konstellation es vermutlich auch alleine hinbekommt.

Vor 9 Stunden, schrieb SoloFrau:
Ich bin immer wieder erstaunt, dass viele anscheinend echt nicht mit dem Partner, mit dem sie ihr Leben teilen, sprechen können.
Was führt Ihr denn für Beziehungen?

Sowas ist meiner Erfahrung nach ein schleichender Prozess. Man spricht Dinge an, der andere reagiert nicht darauf, versteht nicht die Wichtigkeit etc. Man hat auch nicht gelernt, richtig zu kommunizieren. Man verkneift sich, etwas anzusprechen, weil der andere nicht adäquat reagiert, sei es, es führt zum Streit, sei es, dass er auf der falschen Ebene reagiert. Dies alles führt zu Frust, die Kommunikation beschränkt sich immer mehr auf Sachthemen, den Alltag betreffend.
Man fühlt sich nicht wahrgenommen, nicht wertgeschätzt, weiß auch nicht, wie man das am besten anspricht usw usf. Iwann ist man an dem Punkt, wo der andere vielleicht mal nachfragt, wie es einem wirklich geht. Aber man hat ja Angst vor seiner Reaktion, wenn man ehrlich antwortet. An dem Punkt ist die Beziehung eigentlich schon längst im Eimer. Aber auf manchen Ebenen läuft es ja doch gut. Der Sex ist schon längst passé, weil frau keine Lust hat, da noch herzuhalten, wenn sie sonst auch nicht die richtige (!) Aufmerksamkeit bekommt.
Und dann sind es ja oft -überspitzt gesagt- die "bösen" Frauen, die ihm den Sex verweigern. Das ist mMn nur das Symptom eines tiefer liegenden Problems von beiden (!).
Auch wenn es keiner hören will....es gehören immer zwei dazu.
IdR zwei, die nicht gelernt haben, erfolgreich zu kommunizieren, zwei, die auch zuhause schon nicht gelernt haben, wie erfolgreiche Beziehung auf Augenhöhe geht, zwei, die sich ihrer eigenen Bedürfnisse gar nicht bewusst sind, zwei, die emotional nicht ganz reif sind.
Ich nehme mich da nicht aus, ich wusste es auch nicht besser und konnte auch nicht gut kommunizieren. Bis es aus meiner Sicht nichts mehr zu retten gab, was sich zu retten lohnte.

vor 3 Minuten, schrieb Mona54321:

Sowas ist meiner Erfahrung nach ein schleichender Prozess. Man spricht Dinge an, der andere reagiert nicht darauf, versteht nicht die Wichtigkeit etc. Man hat auch nicht gelernt, richtig zu kommunizieren. Man verkneift sich, etwas anzusprechen, weil der andere nicht adäquat reagiert, sei es, es führt zum Streit, sei es, dass er auf der falschen Ebene reagiert. Dies alles führt zu Frust, die Kommunikation beschränkt sich immer mehr auf Sachthemen, den Alltag betreffend.
Man fühlt sich nicht wahrgenommen, nicht wertgeschätzt, weiß auch nicht, wie man das am besten anspricht usw usf. Iwann ist man an dem Punkt, wo der andere vielleicht mal nachfragt, wie es einem wirklich geht. Aber man hat ja Angst vor seiner Reaktion, wenn man ehrlich antwortet. An dem Punkt ist die Beziehung eigentlich schon längst im Eimer. Aber auf manchen Ebenen läuft es ja doch gut. Der Sex ist schon längst passé, weil frau keine Lust hat, da noch herzuhalten, wenn sie sonst auch nicht die richtige (!) Aufmerksamkeit bekommt.
Und dann sind es ja oft -überspitzt gesagt- die "bösen" Frauen, die ihm den Sex verweigern. Das ist mMn nur das Symptom eines tiefer liegenden Problems von beiden (!).
Auch wenn es keiner hören will....es gehören immer zwei dazu.
IdR zwei, die nicht gelernt haben, erfolgreich zu kommunizieren, zwei, die auch zuhause schon nicht gelernt haben, wie erfolgreiche Beziehung auf Augenhöhe geht, zwei, die sich ihrer eigenen Bedürfnisse gar nicht bewusst sind, zwei, die emotional nicht ganz reif sind.
Ich nehme mich da nicht aus, ich wusste es auch nicht besser und konnte auch nicht gut kommunizieren. Bis es aus meiner Sicht nichts mehr zu retten gab, was sich zu retten lohnte.

Klingt furchtbar. Ich werde wohl nie verstehen, warum man so sein Leben verbringt. Aber zum Glück ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich.

Vor 3 Minuten , schrieb SoloFrau:

Klingt furchtbar. Ich werde wohl nie verstehen, warum man so sein Leben verbringt. Aber zum Glück ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich.

Ist es auch. Aber solange du da drin hängst, dich umguckst und denkst, bei den Paaren in deinem Umfeld läuft es ähnlich, denkst du halt, es sei ziemlich normal. Ich bin nicht stolz darauf, aber jetzt bin ich definitiv schlauer. Jeder muss seine Erfahrungen machen.

Und deshalb gehe ich auch offen mit meinem Fehler um, in der Hoffnung, andere davor zu bewahren.

Solche Art Partnerschaft hatte und habe ich nicht. Ich bin mir sicher, dass kam nicht von jetzt auf gleich, sondern war ein Prozess. Wenn man sich in der Partnerschaft nicht frühzeitig über partnerschaftliche Angelegenheiten austauscht oder austauschen kann, frage ich mich, was der Grund dafür war, dass man geheiratet hat oder zusammengezogen ist oder überhaupt in irgend einer Art eine Partnerschaft führt. Für mich immer wieder komplett unverständlich und die "Hilfefragen" hier dann erst recht.

Vor 8 Stunden, schrieb TotalNetterTyp:
An 20 von 30 Tagen starke Migräne, Hashimoto, Beta Blocker, starke Schmerzmittel, dauernde Müdigkeit und Schlappheit. Dazwischen Ärzte Hopping um auf Besserung zu hoffen. Fazit: Absolute Lustlosigkeit. Daher frage ich nicht und spreche auch nicht an, sondern wasche, koche, bügle, arbeite und bringe ihr nen Tee und Medikamente.

Ich finde ja, das ehrt dich total, dass du das machst! „In guten, wie in schlechten Zeiten“… aber… macht das nicht auch was mit dir? Ich hoffe sehr, dass deine Frau dich zu schätzen weiß… wenn ich fragen darf: hat sie dir denn das „Go“ gegeben, um hier zu sein? Gerade krankheitsbedingt stelle ich mir das echt „mitnehmend“ vor…..
Und gleichzeitig, wenn ich mir so andere Kommentare von Männern in scheinbar ähnlichen Situationen durchlese… da denk ich mir nur, kein Wunder, dass eine lange Ehe immer mehr zur Seltenheit wird….. Klar, „Kommunikation“… sagt sich so leicht… aber - aus eigener Sicht - gehört eben so viel mehr dazu….. bei meinem Ex und mir kann ich heute sagen: wer nie gelernt hat, geliebt zu werden (von seinen Eltern!), der/die wird sich extrem schwer tun, selbst zu lieben… bei den Kommentaren wird mir echt anders… auf unschöne Art… beneidenswert sind diejenigen, die dies für sich geschafft haben…

vor 23 Stunden, schrieb lustmolchx1:

Wie sprecht ihr euren Partner an, wenn ihr nie Sex bekommt? 

Und welche Antwort bekommt ihr? 

Ich finde diese Formulierung ganz furchtbar.

Vielleicht nur unbedacht, aber vielleicht zeigt das auch etwas die Einstellung. 

Man sollte etwas auf die Formulierung achten, gerade, wenn man wieder mehr Sex mit dem Partner haben möchte!

"Sex bekommen"..... 

Sex betrifft doch Beide! Es ist ein Miteinander. Es ist doch nicht vergleichbar mit Essen bekommen, weil einer kocht. 

"Warum - Fragen" klingen oft auch als Vorwurf und sind unspezifisch. 

"Warum bekomme ich keinen Sex mehr von Dir". Hallooo?!? Hört sich das nicht für jeden blöd an? 

Kann sich ein Mann nicht vorstellen, mal keine Lust zu haben? Muss die Frau immer verfügbar sein? Ist es nur dann eine glückliche Beziehung? Muss sie ihn glücklich "machen".

Es gäbe bessere Fragen und Aussagen wie "was kann ich tun?", "was fehlt Dir", "was ist Dir zu viel?", "ich wünsche mir...", "ich fühle mich...." o.ä.

Bei der Aussage "ich bekomme nie Sex von Dir, änder das Mal, sonst trenne ich mich", wäre ich wohl sofort weg..

Das hat der TE so NICHT formuliert! Aber es gibt ähnliche Aussagen im Thread.

Sex ist halt etwas anderes, als nur arbeiten zu gehen oder Haushalt zu machen. Es bezieht den Körper mit ein und Grenzen. Das kann man nicht fordern und meist gibt es Gründe für eine allgemeine Unlust. Vielleicht Nebenwirkungen von Medikamenten, Wechseljahren, schlechter Sex (klar, warum soll ich mich penetrieren lassen, wenn es keinen Spaß macht?).

Also eher den Wunsch äußern und dann fragen "was kann ich besser machen?". "Was könnte Dir mehr Lust machen?". "Was kann ICH tun"?

Diese Fragen finde ich wichtig!

Vielleicht weiß die Frau auch gar nicht, was genau mit ihr los ist. Solche Fragen bringen sie auch dazu, es für sich zu erkennen..

Vielleicht stinkt er auch einfach und sollte vorher duschen, aber sie traut sich nicht, das zu sagen. Es kann sooo viele Gründe geben.

War Sex vor der Ehe ?? Reden ,reden !! Es muss ja eine Ursache warum nicht ???
Aus gesundheitlichen Gründen möchte mein Mann nicht mehr, wir haben darüber gesprochen, ich respektiere seine Meinung, aber ich bin nicht zufrieden. Deshalb bin ich mit seinem Wissen hier angemeldet.
Ich geh dann immer "kurz" ein paar Zigaretten holen

Ich habe ihr direkt gesagt, dass mir der Sex fehlt und selbstverständlich nachgefragt, woran es liegt und ob ich dazu beitragen kann, den sexlosen Zustand zu beenden.

Als Antwort kam, dass es an ihr liegt und nichts mit mir zu tun hat und sich auch wieder ändert.

Übersetzt hieß das, kein Interesse mehr an mir.

• 3 Wochen später...
MichaelW0815
Am 19.6.2025 at 09:02, schrieb lustmolchx1:

Wie sprecht ihr euren Partner an, wenn ihr nie Sex bekommt? 

Und welche Antwort bekommt ihr? 

Konnte mich was Sex angeht noch nicht beschweren aber ich würde darüber mit ihr/ihm sprechen woran es liegt 

• Neu erstellen...