Jump to content

Kein Sex in der Ehe. Partner ansprechen.

lustmolchx1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Du hast doch alles richtig gemacht. Du hast dich hier angemeldet, fragst Fremde bzgl. deiner Frau um Rat, obwohl diese deine Frau gar nicht kennen. Du suchst hier sexuelle Kontakte. Mit so einem Mann, da wollte ich auch keinen Sex haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Häääh ??
Partner und kein Sex ?
Wie spreche ich meinen Partner dann an ?
Dann hat man eben einen guten Freund, eine gute Freundin.
Unabhängig von Sex.
Das gibt es ja auch, oder ?
Das Problem hatte ich in meiner Ehe auch, seit Jahren das Gespräch gesucht, es hat aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass viele anscheinend echt nicht mit dem Partner, mit dem sie ihr Leben teilen, sprechen können.
Was führt Ihr denn für Beziehungen?
Stell dich einfach nach dem duschen in den Türrahmen und wedel mit dem Ding😅
„Kein Sex in der Ehe“?!? Also, noch nie?!?!? Ich nehme mal stark an, dass es sich dahin entwickelt hat… naja, das sollte man/frau schon mal thematisiert haben, bevor es zu „nicht mehr“ kommt…
Aus meiner über 20J Beziehung/Ehe kann ich sagen: es ist ein schleichender Prozess, zu dem BEIDE dazugehören… bei uns war - rückblickend betrachtet - das Hauptproblem, dass jeder von uns nicht mehr auf die eigenen Bedürfnisse geachtet hat, zum Teil haben wir beide eher versucht(!) die Bedürfnisse des anderen zu „erahnen“ und daran „gearbeitet“ es dem/der anderen „recht zu machen“, was gewaltig nach hinten los ging…
Man/frau sollte selbst „erwachsen“ genug sein, bzw. genug Selbstliebe haben, um die eigenen Bedürfnisse zu kennen und dafür einzustehen, sprich dies auch so zu kommunizieren… sonst hat die andere Person gar keine Chance irgendwas „besser“ zu machen…
Nur wenn beide(!) dies selbst kommunizieren können und das jeweilige gegenüber ein offenes Ohr dafür hat, kommt die „Flaute im Bett“ gar nicht erst auf…. Meine persönliche Meinung inzwischen dazu…
Reden, klären, wenn es weiter so bleibt: gehen. Punkt
Ich würde eine höflich formulierte Frage zum Thema stellen
vor 50 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also würde ich kein Sex mehr in der Ehe haben dann würde es nur 2 Optionen geben , trennen oder eine feste Affäre oder Freundschaft plus dabei suchen , kein Mann oder Frau hat es nötig zuhause nach Sex zu betteln

Absolut richtig 

Da ich ein absolutloyaler Mensch bin, werde ich über dieses leidvolle Thema einfach hinwegsehen. Wie ich es bereits seit 23 Jahren tue. Dafür muss man sich dann anderweitig umschauen.
Ich sehe es ganz einfach so, nur weil ein Zimmer renovierungsbedürftig ist, reißt man ja auch nicht das ganze Haus ab.
Ganz ehrlich und offen und ehrlich kann man das Thema nicht ansprechen egal wie nett die Leute das versuchen zu formulieren.
Direkt! Drumherum reden in einer Ehe. Dafür ist man verheiratet.
Das sollte man direkt ansprechen, ohne rumzueiern. Es ist ein Thema, was einen bewegt und beschäftigt, also muss es raus.
Was nach der Ansprache kommt und passiert, weiß niemand, aber ehe es zur Belastung wird muss es eben raus
Was meist Du, warum hier so viele Fremdgeher angemeldet sind?
Klar sollte man versuchen zu reden. Aber, ob das zu einer Lösung führt?...
Es ist vorbei. 🤷‍♂️

War nie verheiratet. Hab ich auch nicht vor. 

Wenn mich in meinen Beziehungen was stört, spreche ich das an. Egal um was es geht. Frauen haben das auch immer gemacht.

Sex war allerdings nie ein Problem.

Da nicht jede Frau gleich ist, bringen dir Tipps auch gar nichts. 

Vor 5 Minuten , schrieb GreyC:
Was meist Du, warum hier so viele Fremdgeher angemeldet sind?
Klar sollte man versuchen zu reden. Aber, ob das zu einer Lösung führt?...
Es ist vorbei. 🤷‍♂️

Warum sollte es gleich vorbei sein? Wer weiß was es für Gründe gibt, dass sie immer wieder ablehnt. Genau das muss man in Erfahrung bringen und dann kann man ggf. eine Änderung herbeiführen. Nichts geht über Kommunikation

Naturbursche6527
Es ist ein schwieriges Thema, nicht vordern, man sollte über sich selbst sprechen, was man empfindet, wie man sich fühlt. Oder schreib es auf und gib ihr den Brief. Schreibe zum Schluss das sie dir auch schreiben soll wie sie es war nimmt und sich fühlt, was sie sich wünschen würde. Durch das Aufschreiben kann der erste Moment sich legen und es kommt nicht ein Wort ins andere und es entsteht ein Streit. Auch Gespräche immer am besten an einem neutralem Ort führen wo man noch nie zusammen wahr. Denn es gibt keine emotionalen Verbindungen zu diesem Ort und alles wird ruhig und eher neutral betrachtet.
vor einer Stunde, schrieb Adiemus66:

Suche mal bei z.B auf Insta Paarthe***uen .... da wird dir/euch geholfen.

Ich kenne zwar einige Paare, die Paartherapien versucht haben, aber kein einziges, bei dem sie erfolgreich waren. Ich fürchte, der einzige, der von Paartherapien etwas hat, ist der The***ut selbst 🤑

Welchen Partner?😳😳..kleines Spässle am Rande..😂...

Einfach mal in einer ruhigen Minute ansprechen..nicht immer zwischen Tür und Angel...Reden heisst das Zauberwort...helfen kann dir da letztendlich keiner..🤷‍♀️
  • Neu erstellen...