Jump to content

Kein Sex in der Ehe. Partner ansprechen.


lustmolchx1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Also würde ich kein Sex mehr in der Ehe haben dann würde es nur 2 Optionen geben , trennen oder eine feste Affäre oder Freundschaft plus dabei suchen , kein Mann oder Frau hat es nötig zuhause nach Sex zu betteln
Keiner hier kennt deine Frau. Das musst du wissen wie du sie ansprechen solltest
bei solch krassen antworten wie man sie hier liest würden wir uns schon Gedanken machen ob die Beziehung noch Sinn macht

Ich würde sie fragen ob sie nur keine Lust auf Sex mit dir hat, oder ob das allgemein so ist

Denn eins ist ganz sicher, wenn sich Paare trennen in der die Frau keinen Sex wollte hat sie wieder Sex sobald sie einen neuen Partner hat;)

 

Bin müde, Arbeitsstress, ich finde es witzig, wenn du willst und ich nicht anspringe - so einen Dreck hab ich gehört mit 18 vom Partner.
Holzmann-4350
Wie das Butterfly schon sagte, keiner kennt deine Frau letztendlich musst du das selbst entscheiden man kann gefühlvoll vorgehen und langsam oder sich zusammen hinsetzen wir müssen reden und direkt ansprechen da bin ich ein Freund davon! Ich wünsche dir und deiner Partnerin alles Gute
Solche "Partner" habe ich nicht mehr - Fragen sind also überflüssig 😄

Also ich denke „Sex bekommen“ klingt wie eine Belohnung. Dann war man wohl  nicht artig genug und hat der Partnerin nicht die Aufmerksamkeit und Zuneigung geschenkt, die sie verdient. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, ist es was anderes, kein Thema. 
Ich würde das offen und ehrlich ansprechen, dass dieser Teil der Beziehung fehlt und bei der Begründung genau zuhören und gegebenenfalls zwischen den Zeilen lesen.  
Ich denke oft wird die Aussage „fehlende, emotionale Verbindung“ und / oder „Überlastung durch Familie / Job / Haushalt“ sein. 

Da wird wohl jede Person andere Gründe aufweisen, warum sie keinen Sex möchte.
Wer hat denn solche Partner ,hm was es alles so gibt
Man geht dieses Thema an, in dem man es offen und mit Rücksicht auf den Partner anspricht. In erster Linie ist Verständnis gefragt, Schuldzuweisungen sind dabei völlig fehl am Platze. Wichtig ist, dass man alles in einem gemäßigten Ton anspricht und zu ergründen versucht, warum der Partner keinen Sex mehr möchte. Die Gründe hierfür können sehr unterschiedlich sein. Man sollte sich selbst reflektieren und hinterfragen, was kann ich vielleicht ändern, damit bei meinem Gegenüber die sexuelle Lust wieder entfacht wird. Wenn man den Fragen mit dem nötigen Ernst entgegen tritt, merkt man schnell, dass die oft genannten "Alternativen" Trennung oder auch Affäre völliger Blödsinn sind. Zumindest sehe ich dass so und ich weiß, wovon ich rede. Bei uns sind es mittlerweile ca. 10 Jahre, quasi mit dem Einsetzen der Wechseljahre meiner Frau. Ich akzeptiere das, weil ich meine Frau liebe und weil mir viel an ihr liegt. Ich habe sie schließlich nicht wegen des Sex geheiratet. Es gibt durchaus andere Dinge, wie z.B. Schmusen, Streicheln, Kuscheln uvm. die den Sex ersetzen. Natürlich habe auch ich immer mal das Verlangen nach Sex. Dafür besteht aber die Möglichkeit, dass ich mich selbst befriedige, auch im Beisein meiner Partnerin, die das schön findet. Oftmals aber auch alleine, allerdings mit dem Hintergrund, dass meine Frau weiß, dass ich das mache. Für mich ist z. B. auch das erotische Schreiben hier auf der Plattform ein gewisser Ersatz. Klar kann man geteilter Meinung sein, ob dies schon unter "Fremdgehen" fällt, für mich ist es jedenfalls in Ordnung. Es muss im Grunde jeder für sich einen Weg finden, wieder damit umgeht.

Suche mal bei z.B auf Insta Paarthe***uen .... da wird dir/euch geholfen.

Brauchst du "Anregungen " um mit deiner Frau zu reden? Kein Mensch weiß, wie euer Alltag aussieht. Nur ihr. Vielleicht macht sie alles, arbeiten, Haushalt, Kinder groß ziehen usw. Rede mit ihr, sag ihr was dir fehlt. Und dann eine gemeinsame ☝️ Lösung finden! Du hast für dich ja hier schon den ersten Schritt gemacht, "Dein Profil "!🤷‍♀️
Offen und ehrlich und respektvoll kommunizieren.
Nicht mitr vorwürfe sondern fragen zuhören, deine und die wünsche des Partner anhören und Lösung finden.
Was nützt es dir zu wissen, wie Andere ihre Frauen ansprechen und welche Antwort sie dann erhalten? Es ist deine Frau, um die es hier geht. Die wirst du doch wohl kennen und wissen, wie du sie ansprechen solltest. Aber die Holzhammermethode wird wohl nichts bringen.
echt creepy was du immer wieder so raus haust! nicht nur der Beitrag hier!
Deine Partnerin arbeitet wahrscheinlich schon an der Exit-Strategie und das ist wohl auch gut so!
Nach der Trennung von meiner Frau habe ich nun mehr als 7 glückliche Jahre mit meiner Freundin hinter mir. Manchmal muß man was Altes beenden, um wieder glücklich zu werden.
×
×
  • Neu erstellen...