Jump to content

Wie viel Sex braucht die Liebe wirklich!

Bu****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Miteinander...

Liebe und Sex brauchen einander nicht...

Sie harmonieren allerdings nur so unbeschreiblich wundervoll miteinander...

bearbeitet von Highlander4u
(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb ThisManLoveTheWoman:

Laut Studien sind 60% in den Ehen unzufrieden wegen dem Sex.
Gründe gibt es einige warum das so ist, aber es scheint ein wichtiges Thema zu sein in Beziehungen.

Und wieviele Ehen und Beziehungen wurden da als Maßstab genommen? Ein Thema ist immer nur dann wichtig, wenn man dieses Thema wichtig macht... im Gegenzug wenn ein Thema doch so wichtig ist und Menschen in einer Ehe bzw Beziehung so unzufrieden sind, dann fragt man sich doch, warum suchen diese Menschen dann nicht nach den Ursachen für diese Probleme und finden gemeinsame Lösungen? Weil die meisten einfach nicht mit einander reden.

bearbeitet von Funbird1980
Anonymes-Mitglied-2
In einer Ehe oder einer Beziehung die gut funktioniert, man aufeinander eingespielt ist und sich wirklich liebt, ist Sex und Erotik nicht mehr das Thema Nummer eins. Aber dafür ist es intensiv...
So sollte es im besten Fall sein, dazu bedarf was aber das man auf sich achtet und immer daran arbeitet.
Sonst landet man hier, weil es ja so herrlich einfach zu sein scheint lieber zu betrügen, als sich um die Beziehung zu bemühen.
Vor 12 Minuten , schrieb Funbird1980:

Und wieviele Ehen und Beziehungen wurden da als Maßstab genommen? Ein Thema ist immer nur dann wichtig, wenn man dieses Thema wichtig macht... im Gegenzug wenn ein Thema doch so wichtig ist und Menschen in einer Ehe bzw Beziehung so unzufrieden sind, dann fragt man sich doch, warum suchen diese Menschen dann nicht nach den Ursachen für diese Probleme und finden gemeinsame Lösungen? Weil die meisten einfach nicht mit einander reden.

Da bin ich ganz bei Dir! Es scheint wohl ein Problem zu sein mit seinem Partner über Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen.

Vor 13 Minuten , schrieb :
In einer Ehe oder einer Beziehung die gut funktioniert, man aufeinander eingespielt ist und sich wirklich liebt, ist Sex und Erotik nicht mehr das Thema Nummer eins. Aber dafür ist es intensiv...
So sollte es im besten Fall sein, dazu bedarf was aber das man auf sich achtet und immer daran arbeitet.
Sonst landet man hier, weil es ja so herrlich einfach zu sein scheint lieber zu betrügen, als sich um die Beziehung zu bemühen.

Das ist wahrscheinlich der Grund warum viele in einer Beziehung hier sind und sich mit uns austauschen anstatt mit dem Partner.

(bearbeitet)

Wenn es so wenig ist, dass mir der Gedanke kommt, den Partner über die Seite hier zu betrügen, ist es wohl zu wenig.

Ich möchte eine Beziehung, in der Sex grandios ist aber ich nicht täglich herhalten muss, damit der Typ sich hier nicht anmeldet.
Ich möchte jemanden, der nicht über sexualisiert ist, gelebt hat und weiß, dass Liebe nicht nur Sex ist. Dass klar ist, dass es nachlässt, wenn die rosa Brille ab ist. Er mich nicht als Haushälterin hält und hier absteppen geht, weils mal anstrengend ist im Leben und der Sex nicht nur an erster Stelle steht.

bearbeitet von MolliPassion
(bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Funbird1980:

„Warum suchen diese Menschen dann nicht nach…“
Total spannende Frage… 🙄

ich hab‘ noch eine: 

Warum stellen Menschen immer dieselbe Frage, obwohl sie bereits wissen (sollten), dass bereits die Grundannahme der Frage falsch ist?

bearbeitet von Immersion
Das kann man nicht pauschalisieren und das sieht jeder anders. Klar, Sex gehört dazu und ist wichtig, aber es sollte nicht oberste Priorität sein in der Beziehung. Manche machen es jeden Tag und andere nur ein Mal in der Woche. Da findet jedes Paar seinen Weg und dann kommt es ja noch darauf an, ob man frisch zusammen ist, oder schon viele Jahre und das Alter spielt sicher auch eine große Rolle bei dem Thema
(bearbeitet)

Das entscheiden beide in einer gesunden Beziehung beide Partner gemeinsam miteinander.
Sex passiert in einer intakten, gesunden Partnerschaft ganz intuitiv, automatisch, weil man den jeweils anderen zu "Anbeissen" findet/ihn gut findet.

bearbeitet von SensualMarc
vor 10 Stunden, schrieb Buster-81:

Was meint ihr aus eure Ehe oder Beziehung wie viel Sex braucht ihr in eure Beziehung!?

Sexuelle Penetration so 1-2 mal in der Woche. Intime Zärtlichkeit definitiv mehrmals täglich.

Am mangelnden Sex und an finanziellen Dingen scheitern die meisten Beziehungen/Ehen 

Es ist doch sehr verwunderlich das die meisten Paare in der Anfangszeit täglich Sex haben, später aber deutlich weniger

Ich liebe meinen Partner doch nicht weniger, warum sollte ich weniger Sex haben?

Also eine Formel dafür ist ja wenig sinnvoll, da jede Beziehung anders ist.

Manche Paare lieben sich mit wenig/kaum Sex, andere haben den fast täglich.

Auch ich hab nicht immer und jeden Tag Lust, es spricht ja nichts gegen 1-2 mal pro Woche, kann aber auch deulich mehr werden:-)

Das geht fremde Personen gar nichts an wie viel Sex ich brauche.
Na ja … gute Frage generell kann man das glaube ich nicht sagen .. aber es wird mit den Jahren doch jedenfalls für die Männer zu wenig warum sonnst sind hier und auf anderen Plattformen so viele Männer.. ich denke die meisten hier sind gebunden..
Das ist so unterschiedlich, wie es unterschiedliche Menschen gibt. Und was ich brauche oder nicht, hängt von meinem jeweiligen Partner ab.
Sex für die Liebe führt man da so ne Art Liste ??Eine Pauschale feste Strichliste ?? Der Zusammenhalt miteinander ,Vertrauen,Offenheit,so ergibt sich eine unbestimmte Summe von Sex !!
vor 16 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Am mangelnden Sex und an finanziellen Dingen scheitern die meisten Beziehungen/Ehen 

Es ist doch sehr verwunderlich das die meisten Paare in der Anfangszeit täglich Sex haben, später aber deutlich weniger

Ich liebe meinen Partner doch nicht weniger, warum sollte ich weniger Sex haben?

Ich liebe auch und brauche Sex. Trotzdem bin ich (leider) der Überzeugung, dass Liebe nicht zwangsläufig Sex braucht. 

Wie lieben doch auch unsere Kinder und unsere Kinder lieben uns. Das will ich nicht mal gedanklich mit Sex in Verbindung bringen. 

Manche Menschen verlieren ihre Libido und lieben trotzdem. Es ist nur eben fatal, wenn dieses Ungleichgewicht in einer Beziehung besteht. Zumindest für den, der Sex braucht entsteht ein heftiger Konflikt. 

Gerade eben, schrieb GreyC:

Manche Menschen verlieren ihre Libido und lieben trotzdem. Es ist nur eben fatal, wenn dieses Ungleichgewicht in einer Beziehung besteht. 

Ja, das gibt es, ist aber dann doch sehr selten 

Und in Bezug auf Frauen ist es oft so das diese Frauen nach einer Trennung mit einem neuen Partner auch wieder Sex haben, anfänglich 

oft sogar täglich 

vor 11 Stunden, schrieb Buster-81:

Was meint ihr aus eure Ehe oder Beziehung wie viel Sex braucht ihr in eure Beziehung!?

Ich würde es nicht "brauchen" nennen.

Sex wird nicht "gebraucht", sondern gewünscht!

Wieviel Sex man gemeinsam so hat, hängt wohl davon ab, wie oft Beide gleichzeitig wollen!

Das kann mal mehr oder weniger sein. Wichtig sind aber BEIDE!!!

Das müssen immer die beiden Partner individuell für sich ausmachen. Wichtig ist, dass beide damit zufrieden sind.
(bearbeitet)

Liebe benötigt keinen Sex und Sex benötigt keine Liebe - wenn Liebe und Sex sich täglich ergänzen, ist's optimal 🍀

bearbeitet von Spicy_
  • Neu erstellen...