Jump to content

Wie viel Sex braucht die Liebe wirklich!

Bu****

Empfohlener Beitrag

1. Liebe braucht Sex & Sex braucht Liebe.
2. Keiner darf am Mangel verhungern.
(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Buster-81:

Was meint ihr aus eure Ehe oder Beziehung wie viel Sex braucht ihr in eure Beziehung!?

Für sowas gibt es keine Formel, mal mehr,  mal weniger, es kommt halt immer darauf an wie beide Lust und Laune haben... ganz nebenbei, eine Beziehung bzw ehe besteht nicht nur aus Sex und sollte auch nicht nur darauf reduziert werden, denn es gibt Phasen da sind andere Dinge wichtiger... es dreht sich nicht alles im Leben nur um Sex... Sex ist und bleibt nur die schönste Nebensache der welt..

bearbeitet von Funbird1980
Mindestens 1mal die woche sollte schon sein. Meine Traumvorstellung wäre jeden Tag 🙈
bussibussibussi
So viel wie möglich ist
Gesundheit alltagsstress....sowas bremst aus aber es zerstört keine Beziehung weil es dann weniger Sex das nennt man Rücksicht und Liebe
Die Liebe braucht keinen Sex! Man liebt aus vielerlei Gründen. In der Beziehung ist das Typ abhängig, ein gesundes Maß an Gv ist gut. Da der Mann einen ausgeprägteren Sexualtrieb hat als die Frau, muss der Mann natürlich Abstriche machen. Wie vieles im Leben, weniger ist mehr :)
Laut meiner Frau so 4 bis 6 mal. Am Tag etwa plus das was die Nacht hergibt. Wenn sich natürlich zwischendurch mal die Gelegenheit ergibt, sollte man die dann auch nutzen sagt Sie .👍💞
Sex ist sicher nicht unwichtig. Aber am Ende zählt der Partner. Und wenn er phasenweise nicht kann oder möchte, dann ist das auch in Ordnung. Sex macht am Ende nicht die Qualität der Bindung aus. Und es gibt auch noch immer die Möglichkeit die Beziehung zu öffnen, wenn man miteinander spricht und das für beide in Ordnung ist. Gibt so viele Dinge im Leben, die Sex unwichtig werden lassen. Kinder, Sorgen, Krankheiten oder schlicht Andro- bzw. Menopause (ja, auch Männer können Wechseljahre haben). Wer seine Beziehung nur durch Sex definiert, hat nicht verstanden, wie wichtig es ist, eine wirklich gute Partnerschaft zu haben. Und am Ende, sollte ein Öffnen nicht möglich sein, gibt's auch immer noch die Selbstliebe.

Mein Mann und ich leben seit Beginn unserer Beziehung in einer Form von Polyamorie (Beziehungsanarchie). Nach schwierigem Prozess des Kinderbekommens, einigen anderen Themen und vielen Jahren Beziehung ist er an einem Punkt, an dem das Thema nicht mehr diese Priorität hat. Es fehlt nicht völlig, hat sich aber dem angeglichen, wie er sich damit wohl fühlt. Wir leben eine Ehe mit viel Tiefe, Offenheit, Ehrlichkeit und Gesprächen. Warum ihn also unter Druck setzen für eine blödsinnige Quote, wie manche hier so äußern. Beide Beteiligten müssen sich damit wohlfühlen und Rücksicht und Verständnis sind das A und O einer Beziehung. Alles andere wäre respektlos dem Menschen, den man liebt gegenüber. Das ist meine Ansicht.
vor 42 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Die Berechnungsformel ist sehr kompliziert
Ich versuche es trotzdem mal:

🛏️ Die Sex-Faktor-Formel (S.F.F.)

🧪 “Wie oft pro Monat sollte ein Paar Sex haben?”

Formel:
\text{S} = \left( \frac{30}{D} + V + \frac{K}{2} - S_{Alltag} + F \right) \cdot M

🔍 Erklärung der Variablen:

Variable Bedeutung
D Durchschnittliche Dauer der Beziehung in Jahren
V Verliebtheitsfaktor (1–10, je nach aktueller Romantikstufe)
K Kuschelfaktor (1–10, wie körperlich-zärtlich das Paar ist)
S_{Alltag} Stressfaktor durch Alltag (0–10, je höher, desto weniger Zeit/Lust)
F Fantasie-Faktor (1–5, wie verspielt/kreativ das Liebesleben ist)
M Monatsverstärker (1 bei normalem Monat, 1.2 bei Urlaub, 0.8 bei Stress)

🧮 Beispielrechnung:

Ein Paar ist seit 4 Jahren zusammen, hat eine hohe Verliebtheitsstufe (8), kuschelt gern (7), ist aber im Alltag gestresst (5). Die Fantasie ist durchschnittlich (3), aber der Monat ist ein Urlaub (M = 1.2):

S = \left( \frac{30}{4} + 8 + \frac{7}{2} - 5 + 3 \right) \cdot 1.2

S = (7.5 + 8 + 3.5 - 5 + 3) \cdot 1.2 = (17) \cdot 1.2 = \boxed{20,4}

🎉 Ergebnis: Etwa 20-mal im Monat – also jeden 1½ten Tag – sollte es zur Sache gehen, wenn alles ideal läuft.

😄 Bonusformel für den “Tatsächlichen Wert”:

T = S - K_{\text{Kinder}} - B_{\text{Bauchweh}} - S_{\text{Serienmarathon}}

Weil ja immer was dazwischenkommt …

P.S. Mein „Freund GPT“ kann echt gut rechnen 😂😂😎

🤣🤣🤣 Super Formel 👍 ... jetzt sind garantiert einige am rechnen 🤣🤣🤣

Um mich zu wohl zu fühlen und ausgelastet zu sein 2x pro Woche. Man sieht sich ja nicht jeden Tag.
Golddiamant71
(bearbeitet)

Je nach Situation täglich, dann mal auch 2-3x usw. die Woche..

bearbeitet von Golddiamant71
rainbow_1954
vor 1 Stunde, schrieb ERsuchtnurSIE:

1. Liebe braucht Sex & Sex braucht Liebe.
2. Keiner darf am Mangel verhungern.

Das ist so die klassische Vorstellung.

Aber wie ist das bei Atheisten?

Wo fängt bei denen welcher Mangel an? Und wo hört er auf?

Mein Wohlfühlwert ist alle zwei Tage dann bin ich zufrieden und ausgeglichenen....aber die Realität ist oft anders...
Die Welt wird immer verrückter…. Ich mache das doch nicht an einer Zahl fest. Es kommt doch darauf an wie oft wir uns sehen und wie wir beide Lust habe. Somit ist es ganz individuell.
Laut Studien sind 60% in den Ehen unzufrieden wegen dem Sex.
Gründe gibt es einige warum das so ist, aber es scheint ein wichtiges Thema zu sein in Beziehungen.
Anonymes-Mitglied-1
Absolut partner- und tagesformabhängig. In meiner ersten Ehe konnten wir fast bis zum Tag der Trennung kaum die Finger voneinander lassen. Manchmal sind wir mehrfach am Tag „übereinander hergefallen“. Besonders, wenn wir uns durch Geschäftsreisen oder Ähnliches länger nicht gesehen hatten. Und wir waren uns körperlich immer sehr nah
Mit einem anderen Partner „reichte“ uns beiden zweimal die Woche, allerdings gab es viel Kuscheln
Körperliche Nähe ist ein entscheidender Faktor für das Gefühl der Geborgenheit und der Nähe zum Partner, finde ich
Das wird so individuell sein, wie die Menschen und ihre Beziehungen.
An Lust mangelt es eigentlich nie. Höchstens an der Zeit. Und wenn wir beide das wissen, haben wir bislang eigentlich immer eine sehr geile Lösung gefunden.
Ich wiederhole mich: Die Dosis macht das Gift. Zu viel kann toxisch sein. Zu wenig ist auch nicht gut. Findet zusammen die richtige Menge. Beide müssen zufrieden sein. Manchmal ist die Vorfreude darauf auch ein Highlight d.h. Gönnt euch Gemeinsamkeit - muss nicht zwingend mit Sex enden oder verbunden sein.
Am Anfang viel, dann regelmäßig. Und es gibt Zeiten da ist der Sex mal unwichtig oder findet garnicht statt, was nicht zum Dauerzustand werden sollte.
  • Neu erstellen...