Jump to content

Ist ein echtes Treffen heutzutage zu viel verlangt?

Oh****

Empfohlener Beitrag

vor 40 Minuten, schrieb goldelster:

tja , flüstern bringt doch auch entspannung :praise::clapping:

Und verklebte Tastaturen 🤣

(bearbeitet)
Am 13.6.2025 at 17:00, schrieb Luder85:

Hey ihr Lieben,

ist es nur mein Gefühl oder ist es heutzutage wirklich schwieriger geworden, einen netten Mann für etwas Regelmäßiges zu finden – ohne Spielchen, einfach ehrlich?

Ich weiß, viele werden jetzt sagen: „Wenn man bestimmte Vorstellungen hat, muss man eben Kompromisse machen.“ Aber ist es denn falsch, zu wissen, was man will? Ich gehe doch ganz klar nach Sympathie – und nur weil ich mir etwas Ernsthaftes oder Beständiges wünsche, heißt das noch lange nicht, dass ich mit jedem sofort ins Bett springe.

Ist das wirklich „zu wählerisch“ – oder einfach nur selbstbewusst und klar in dem, was man sucht?

Ich weiss nicht,wie es sonst war.Ich finde es schwierig. Die Arbeiten sich ja irgendwie tot..nie Zeit. Keine Ahnung ,weshalb sie dann hier suchen. Dann würde ich doch zum Puff laufen ,ist da Mal ein zeitfenster.   Ich denke kaum ,das da andere Frauen länger Geduld haben und weiter an so jemandes interessiert ist. Klar ,in der Zwischenzeit halt andere kennen lernen...nur mit denen verhält es sich auch nicht ,anders. Oder aber sie haben Kinder bei sich wohnen. Und noch zusätzlich zur Arbeit ..oder sehen sie laufend. Ja dann würde ich halt auch eher den Beziehung denken...schon wegen der Kinder! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Es ist heutzutage wirklich schwieriger geworden, eine nette Frau für etwas Regelmäßiges zu finden, ganz besonders wenn es ohne Spielchen und einfach ehrlich sein soll.
Es könnte natürlich auch sein, dass man sein "Blickfeld" zu sehr eingeschränkt hat und sich auf ne "Eierlegendewollmilchsau" oder bestimmte Parameter versteift hat, die es ja leider in der Realität in der Zusammensetzung nicht gibt.
Anonymes-Mitglied-7
vor 33 Minuten, schrieb Tamiell:

Die Arbeiten sich ja irgendwie tot..nie Zeit. Keine Ahnung ,weshalb sie dann hier suchen.

Irgendjemand muss ja Bürgergeld und Co. finanzieren.

Solche Aussagen sortieren zum Glück....

Ich finde es toll das man wählerisch ist. Nur weiß ich halt auch das, das Leben zu kurz ist für irgendwann. Nichts wie dich gehen lassen genieße den Spaß und wenn alles passt, bin ich mir sicher das mehr draus wird. Kein Mann lehnt eine feuchte, fuchsige fotze ab 😉
Interessant, dass es auch Frauen so geht. Ich finde es aktuell auch schwierig. Hier bei mir auf der Ecke gibt auch nicht wirklich viele Frauen, die für mich in Frage kommen würden. Und die, denen ich ne nette Nachricht geschickt habe, antworten nicht. Entweder weil die Nachricht in der Masse untergeht oder kein Interesse da ist.
Ich bin Anfang nächsten Monat ne Zeit lang in der Hauptstadt. Dachte ich schau mal im Chat… Tote Hose 😂

Generell wäre für die Seite der Name kaffeekränzchen.de deutlich passender als poppen.de 🤣
Natürlich ist es schwierig, wenn man sein Beuteschema hat und gewisse Ansprüche, was ja auch so sein soll

Schwierig ist aber nicht unmöglich und ab und an gibt's die berühmte Nadel im Heuhaufen 🥰
Vor 4 Stunden, schrieb kushimo:

Was meine ich mit "... Druck ..."?

In erster Linie meine ich damit die "gesellschaftlichen" Erwartungen, mit denen Frau meint, sich konfrontiert zu sehen. Viele dieser Erwartungen, werden von Frauen an Frauen gestellt, mit der Absicht, sich selbst in ein besseres Licht zu setzen. Klassiker: "Wie kann sie nur? Also ICH würde so etwas ja Nie tun!" Aufgrund des Bonoboprinzips gehen Frauen aber nicht dagegen vor und da es den meisten Männer schlichtweg und in den meisten Belangen völlig egal ist, was Frauen so untereinander treiben, unternehmen diese ebenfalls nichts dagegen und schlußendlich wird das "Patriarchat" dafür verantwortlich gemacht. Bestenfalls spricht man vllt noch von Frauen, die der toxischen Männlichkeit zum Opfer gefallen sind und nun nur noch niedere Handlanger ebendieser darstellen.

Machen Männer übrigens auch. Sieht man hier auf fast täglicher Basis. Diese Threads, in denen Männer das Verhalten anderer Männer durch den Schmutz ziehen und damit eigentlich nur eine Littfasssäule suchen , um darauf hinzuweisen, dass SIIEEE ja komplett anders sind und die Frauen doch jetzt bitte auf ihrem Profil Schlange stehen mögen. Allerdings werden diese dann auch von den Männern zerpflückt. Da greift kein Bonoboprinzip.

Womit wir dann auch von den "Softskills" sprechen. Damit meine ich Dinge wie Zuverlässigkeit, Loyalität, Zugewandtheit, Commitment (ich kenne einfach kein deutsches Wort hierfür). Dinge die Frauen von Männern erwarten, um mit diesen eine Beziehung überhaupt in Betracht zu ziehen, sobald besagte Beziehung aber steht, greift dann nur allzuoft "happy wife, happy life". Die Verantwortung für die Beziehung wird ihm zugeschoben. Er muss sie glücklich machen, er muss sich bemühen, er muss der Fels in der Brandung sein. Wenn Dinge nicht mehr funzen, ist es grundsätzlich er, der sich nicht genügend in´s Zeug gehangen hat. Dies ist dann auch der Moment in dem der Rosenkrieg losgeht. Viele Männer ziehen sich dann in sich zurück, weil sie, wie eingangs erwähnt, keine Lust haben, sich zuhause auch noch mit einem Übermass an Aggressivität und Machtkämpfen auseinanderzusetzen. Denn letztlch läuft es nur allzu oft darauf hinaus, dass ER unzulänglich ist. Bei Frauen (übrigens auch Männern) mit den entsprechenden Softskills ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Miteinander derart endet, eher gering. Da sie dazu neigen erstmal sich selbst, statt nur den Partner in Frage zu stellen. Funktioniert übrigens auch hervorragend ausserhalb einer intimen Beziehung. In diesem Fall kann, darf und muss man von potenten Frauen sprechen.

Damit kommen wir auch automatisch zur letzten Thematik. Ich rede hier jetzt ganz bewußt nicht von Hörensagen oder dem, was ich vermute, sondern greife ausschließlich auf meine eigenen Erfahrungen, zu einer Zeit VOR KI und deep fake,  zurück:

Meine jetzige Beziehung hat nun den 17ten Lenz erlebt. Vor dieser hatte ich keine, auf Dauer angelegten, Beziehungen und wollte diese auch nicht. Nichtsdestotrotz war ich äußerst rege. Körperlich intim war ich mit ca 100 Frauen und mit, um und bei, 50 virtuell. Mit jeder der Frauen habe ich mindestens telefoniert, kannte also auch ihre Stimmen, und muss mich also auch mit einigen von ihnen getroffen haben. JEDE dieser Frauen hat irgendwann von sich aus angefangen, Bilder zu schicken und anzüglich zu werden und nicht eine Einzige (also 0!!!!!) von ihnen war Fake. Nicht eine einzige Frau, hat sich mir als solche vorgestellt und stellte sich später als Mann heraus. 

Die Frage die sich mir nun stellt:

Was mache ich anders? Warum passiert mir so etwas nicht? Wenn doch überall sooo viel Ungemach auf uns lauert...

Danke für deinen ausführlichen Beitrag… allerdings… geht er inhaltlich ziemlich an dem vorbei, was ich eigentlich angesprochen habe 🤷‍♀️ Ich habe weder in diesem Thread etwas über das Patriarchat gesagt oder angedeutet, noch in dem vor ein paar Tagen, in dem ebenfalls DU das „Patriarchat“ ins Spiel gebracht hast, was aus meiner Sicht da auch schon nichts damit zu tun hatte…. Dass du dieses Thema wieder aufgreifst und in meine Aussagen hineinliest, wirkt auf mich wie eine Diskussion, die du mit einer Vorstellung von mir führst, nicht mit dem, was ich tatsächlich geschrieben habe?!?
Verwechselst du mich mit der hirnreichen Dame mit der angeblichen Promotion?!? Die verdreht oft genug Themen und legt das „böse Patriarcht“ so aus, wie es ihr passt…. Genauso unlogisch… Falls ja, dann diskutiere das bitte gern mit ihr aus, ich habe damit nicht zu tun…
Mir ging es schlicht darum, dass meiner Beobachtung nach, gerade zu Beginn des Kennenlernens viele Frauen zurückhaltender mit Themen wie Sexting oder Cybersex sind… Wie ich vorher auch schon ausgeführt habe… Dass dahinter manchmal auch Männer mit Fake-Profilen stecken könnten, ist eine reale Möglichkeit(!), die ich angesprochen habe. Deine persönlichen Erfahrungen widersprechen dem nicht automatisch, sondern zeigen nur, dass es bei dir anders lief… Du schreibst ja selbst, dass das vor 17 Jahren war… da war das ja noch was ganz anderes, als heutzutage…
Warum also gleich die große gesellschaftliche Analyse? 🤔🤷‍♀️
Ich finde es grundsätzlich interessant, unterschiedliche Perspektiven zu hören! Aber es wäre schön, wenn wir uns auf das konzentrieren könnten, was wirklich gesagt wurde, und nicht auf das, was man hineininterpretieren möchte oder irgendwer anders falsch verzapft hat…

vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Irgendjemand muss ja Bürgergeld und Co. finanzieren.

Solche Aussagen sortieren zum Glück....

Wenn Arbeit über alles steht ..muss man keinen anderen Menschen anschreiben,Punkt !  Und nicht noch erwarten ,es wird sich damit abgefunden! Dann müssen die allein bleiben!

Sohn einer Nachbarin ,hat das fuer sich klar erkannt! Er arbeitet erwig ,liebt seinen Job...aber klar entschieden ,er nimmt keinen Kontakt zu Frauen auf ,denn er kann ihnen nie gerecht werden !  Den kann man wirklich Mann mit Verantwortung ,nennen!

Vor 10 Minuten , schrieb Tamiell:

Wenn Arbeit über alles steht ..muss man keinen anderen Menschen anschreiben,Punkt !  Und nicht noch erwarten ,es wird sich damit abgefunden! Dann müssen die allein bleiben!

Sohn einer Nachbarin ,hat das fuer sich klar erkannt! Er arbeitet erwig ,liebt seinen Job...aber klar entschieden ,er nimmt keinen Kontakt zu Frauen auf ,denn er kann ihnen nie gerecht werden !  Den kann man wirklich Mann mit Verantwortung ,nennen!

So sehe ich das auch. Wer mag die ewige Warteschlange.

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Silvana_75:

So sehe ich das auch. Wer mag die ewige Warteschlange.

Ich wurde sicher von jemandes kritisiert ,der viel arbeitet...und der meint ,sie muss dann halt warten .🤭 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 10 Stunden, schrieb Papagross123:
Also hier auf dieser Plattform ist es allgemein sehr schwer was zu finden und das vor allem für was langfristiges

du hast ja nie zeit

Ist ein echtes Treffen heutzutage zu viel verlangt?

Falls die Vorraussetzung, einige glaubwürdig vernünftige Aussagen zu machen, erfüllt ist, sind echte Treffen meistens total leicht umzusetzen. 

Die meisten scheitern halt bereits an der ersten Hürde. 

Vor 14 Minuten , schrieb Tamiell:

Ich wurde sicher von jemandes kritisiert ,der viel arbeitet...und der meint ,sie muss dann halt warten .🤭 

Nimm es nicht persönlich. Ich hatte so was mal. Ich arbeite so viel und habe deshalb nur wenig Zeit. Das ist verschwendete Zeit

Das Profil von Dir ist die Eintrittskarte auf dieser Dating Seite und in erster Linie bestimmst Du, wohin diese Reise gehen wird.
Dazu gehört selbstverständlich eine ausführliche Beschreibung und es sollte auf jeden Fall genau erwähnt werden wonach Du suchst und was Du erwartest.
Dann sollte es garantiert auch mit einem persönlichen Kennenlernen auf dieser Seite funktionieren.

@Luder85

Die negativen Folgen von Social-Media werden halt mittlerweile immer deutlicher. Daher muss man lernen damit umzugehen und bestenfalls auch gegenzusteuern.

Hinzu kommen aber auch mangelnder Selbstwert, mangelnde Selbstreflexion und teilweise absurde Ansprüche. Das betrifft aber beide Geschlechter. Das sind aber immer hausgemachte Probleme, an denen man arbeiten könnte.

Außerdem gilt es zu bedenken welche Ansprüche man stellt. Simples Beispiel: Würde ich als Mann ausschließlich nur rothaarige Frauen daten wollen, so wären meine Auswahlmöglichkeiten von vornherein stark eingeschränkt, gemessen am verfügbaren Prozentsatz von rothaarigen Frauen. 😉

Nach wie vor gibt es sowohl vernünftige Männer als auch Frauen. Man muss halt besser suchen und der allgemeine Umgang zwischen den Geschlechtern muss wieder besser werden.

Ich finde es immer seltsam, dass solche Threads, wenn sie eine Frau schreibt, anders gewertet werden als wenn sie von einem Mann kämen. Für mich ist es ein typischer Jammerthread. Nein, es ist nicht schwieriger geworden, jemanden für etwas regelmäßiges zu finden, aber es kommt eben immer auch darauf an wie man sich präsentiert, egal ob es Fotos und/oder der Profiltext ist oder eben die Nachrichten/Telefonate, die vielleicht folgen. Und leider wirkst du mit deinem Thread sehr unsicher, denn wüsstest du genau was du willst, würdest du keine fremden Menschen dazu befragen. Ist man in seiner Persönlichkeit gestärkt und weiß was man möchte, geht man keine bis ganz wenig Kompromisse ein. Ich persönlich verzichte lieber auf ein Date als dass ich da groß Kompromisse mache. Deshalb muss ich aber eben auch keinen Thread eröffnen.
Aus meiner Sicht ist es nie falsch seinen Vorstellungen treu zu bleiben.
Auch ich habe meine Vorstellungen, welche sich in einer gewissen Range bewegen. Passt jemand dort nicht hinein, wird es auch nichts mit einem Treffen.

Also... ich als Mann bin auch wählerisch. Ich habe klare Vorstellungen davon was ich will und wie. Stehe nur auf einen bestimmten Typ Frau... daher ist meine Zielgruppe schon mal recht klein. Nicht jede Frau aus dieser Zielgruppe findet dann automatisch mich "toll". Also... mindert das auch schon wieder die Auswahl. Dessen bin ich mir bewusst und was anderes kommt mir nicht in die Tüte. Oder dem Fall Bett. 

Deswegen werfe ich nun aber nicht der gesamten Frauenwelt vor, dass es schwieriger geworden ist ein Treffen zu bekommen. Stelle nicht fest das es irgendwie schwerer geworden ist. Würde ich abweichen von meinen Typ Frau, wie in jüngeren Jahren, würde ich sicher mehr Frauen treffen können. Will ich halt aber nicht. Das liegt ja nun aber an mir... nicht an den Frauen ;):coffee_happy:

Moin,
es ist anders geworden mit dem Kennenlernen,aber wenn man schon etwas aelter ist und sein Leben lang, selbstbewusst ist,sucht frau ein bisschen laenger.
Ich weiss, was ich moechte und was nicht, kommuniziere das auch und mache wenig Kompromisse. Es kommt immer auf mein Gegenueber an und reden hilft meistens.
Bleib Dir treu und suche nicht mit zu hohen Erwartungen,manchmal wird man sehr nett ueberrascht. So ist es mir ergangen und ich habe hier schon sehr nette Partner kennengelernt. Mal fuer laenger,wie jetzt und auch fuer kuerzere Zeiten.
Alles Gute....
Da muss man erstmal unterscheiden zwischen "sich mit jemanden treffen" und "mit jedem ins Bett springen". Ich kann mich problemlos mit jeden treffen sofern ich Zeit und lust habe.
(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Anni4real:

Danke für deinen ausführlichen Beitrag… allerdings… geht er inhaltlich ziemlich an dem vorbei, was ich eigentlich angesprochen habe 🤷‍♀️ Ich habe weder in diesem Thread etwas über das Patriarchat gesagt oder angedeutet, noch in dem vor ein paar Tagen, in dem ebenfalls DU das „Patriarchat“ ins Spiel gebracht hast, was aus meiner Sicht da auch schon nichts damit zu tun hatte…. Dass du dieses Thema wieder aufgreifst und in meine Aussagen hineinliest, wirkt auf mich wie eine Diskussion, die du mit einer Vorstellung von mir führst, nicht mit dem, was ich tatsächlich geschrieben habe?!?
Verwechselst du mich mit der hirnreichen Dame mit der angeblichen Promotion?!? Die verdreht oft genug Themen und legt das „böse Patriarcht“ so aus, wie es ihr passt…. Genauso unlogisch… Falls ja, dann diskutiere das bitte gern mit ihr aus, ich habe damit nicht zu tun…
Mir ging es schlicht darum, dass meiner Beobachtung nach, gerade zu Beginn des Kennenlernens viele Frauen zurückhaltender mit Themen wie Sexting oder Cybersex sind… Wie ich vorher auch schon ausgeführt habe… Dass dahinter manchmal auch Männer mit Fake-Profilen stecken könnten, ist eine reale Möglichkeit(!), die ich angesprochen habe. Deine persönlichen Erfahrungen widersprechen dem nicht automatisch, sondern zeigen nur, dass es bei dir anders lief… Du schreibst ja selbst, dass das vor 17 Jahren war… da war das ja noch was ganz anderes, als heutzutage…
Warum also gleich die große gesellschaftliche Analyse? 🤔🤷‍♀️
Ich finde es grundsätzlich interessant, unterschiedliche Perspektiven zu hören! Aber es wäre schön, wenn wir uns auf das konzentrieren könnten, was wirklich gesagt wurde, und nicht auf das, was man hineininterpretieren möchte oder irgendwer anders falsch verzapft hat…

Es macht den Eindruck, als fühltest Du Dich angegriffen. Das lag nicht in meiner Absicht.
Du fragtest, wie ich einige Dinge meine und ich gab Dir eine Antwort darauf. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Beispiel "gesellschaftlicher Druck". Dieser Druck ist vorhanden. Dies ist eine unbestreitbare Tatsache. Bleiben wir in diesem Punkt ausschließlich im Mikro, würde niemals benannt werden, dass, in diesem Fall, der Druck von denen ausgeübt wird, welche sich am lautesten darüber beklagen und eben weil es, für einige Individuen, deutlich lukrativer ist, das Thema offen zu halten, statt die Problematik wirklich zu verändern, bleibt man ganz bewußt im Mikro und stellt die wüste Behauptung auf "das Patriarchat" (nein, Du hast nicht von diesem gesprochen, trotzdem würden wir ausschließlich im Mikro bleibend würde es niemand benennen) schuld. Da es dies aber nicht ist, bleibt die eigentliche Druckfrage unbeantwortet und besagte Individuen können weiter Bücher an jene verkaufen, welche unter besagtem Druck leiden. Sie werden weiterhin zu Talkschows eingeladen, schreiben weiterhin ihre Feuilletons, werden weiterhin von öffentlich geförderten NGO's angeheuert und werden weiterhin fürstlich, für oben Genanntes, bezahlt.
Deshalb die "große gesellschaftliche Analyse". Ja, auch das Mikro ist wichtig. Aber dies ausschließlich um das Meso und Makro begreifen zu können. Erst wenn man alle drei Bereiche im Blick hat, kann man tatsächlich auch benennen, wo der Frosch die Locken hat, der Hase im Pfeffer sitzt oder der Bartel den Most holt. "Wo" ist hier das Zauberwort. Bei vielen Diskussionen läuft es lediglich darauf hinaus, dass das "Dass" benannt wird. Dass "Das" scheiße ist wissen wir alle selber und
A - ist die reine Aussage "Das ist scheiße" keine Kritik, sondern maximal eine Meinung
B - ändert sie nicht das Geringste an irgendwelchen Problematiken

Der Zeitraum, in dem meine geschilderten Erfahrungen stattgefunden haben, ist hierbei tatsächlich irrelevant. Das Internet gab es dort schon und bestand zum größten Teil aus ein paar wenigen E-Commerce-Betreibern und ganz vielen Chatrooms und Foren. Die Möglichkeiten zum Fake waren also fast dieselben, nur das heuer eben auch noch der Deep Fake hinzugekommen ist, welcher allerdings derart aufwendig ist, dass Otto Normal diese Mittel wohl eher nicht zur Verfügung stehen hat.

bearbeitet von kushimo

ist es nur mein Gefühl oder ist es heutzutage wirklich schwieriger geworden, einen netten Mann für etwas Regelmäßiges zu finden – ohne Spielchen, einfach ehrlich?

Das einzige, was du tun musst, um ein Spiel zu beenden: spiele nicht mit. 

Ganz einfach. 

Wenn man bisher nur wenige nichtssagende Nachrichten gewechselt hat, zwischen den Nachrichten stets Tage oder Wochen lagen, wenn die Wellenlänge sich nicht abzeichnet, wenn die räumlichen, logistischen oder einfach die menschlichen Kriterien nicht ausreichen, wenn sich herausstellt, dass der/die andere vergeben ist (und das nicht offen im Profil zugibt), wenn er anfängt drängelig zu werden, wenn er eine ellenlange Liste an Praktiken runterleiert und die Fuckability daran einschätzen will, wenn er fragt wann ich das letzte Mal Aex hatte.....dann ist ein Treffen in der Tat zuviel verlangt.

Am 14.6.2025 at 08:19, schrieb Hoppel-Moppel:

Mit einer so selbstbewussten und geistig auf hohen Niveau agierenden Frau kommen viele ,,Männer" hier nicht zu recht.Klingt komisch,ist aber so.🙂

Sie suchen meist ein kleines, devotes Mäuschen, das sie kontrollieren wollen.

Ja es ist schwieriger geworden . Aber deswegen solltest du nicht von deinen Vorstellungen abweichen . Minimale Kompromisse sind sicherlich machbar , aber man sollte seinen Ansprüchen selber treu bleiben . Lieber verzichte ich auf Sex und benutze Toys, als wenn ich nur für Sex meine Ansprüche weit runterschrauben muss .
  • Neu erstellen...