Jump to content

Ist ein echtes Treffen heutzutage zu viel verlangt?

Oh****

Empfohlener Beitrag

Kommt halt immer darauf an, was dein Gegenüber wirklich will und was du wirklich willst.

Obwohl ich immer denke, dass es sich immer lohnt, eine längerfristige Liason anzustreben.

Wenn man die 40 überschritten hat sollte das Thema "Austoben" erledigt sein.

Da ein besseres "Kennen" mehr Möglichkeiten bietet, ist das sowieso das einzige Ergebnis,  für das der ganze Kennenlernprozess überhaupt lohnt. 

Es ist auch sehr ermüdend, den Datingprozess wieder und wieder  starten zu müssen und am Ende erhält man doch nicht das gewünschte Ergebnis, so dass man sagt, es passt. Dating fatigue.....

Natürlich ist es angenehm,  wenn jemand weiß,  was er/sie will und das auch klar kommunizieren kann.

Die Frage ist, gibt es das wirklich oder sucht man nach einem Ideal,  was real gar nicht existiert?

Ich kann nicht beurteilen, wie gut andere mit Selbstbewusstsein klar kommen. 

Ich persönlich fand das immer anziehend.

Es gibt einfach zu viele Tastenwichser ohne Eier in der Hose
Also ich weiß ja nicht, wie es bei Dir „damals“ war aber aus meiner Erfahrung war es noch NIE einfach den Passenden für was auch immer zu finden.
Vor 40 Minuten , schrieb Molly83:
Es ist nicht falsch zu wissen was man will, ich mache keine Kompromisse. Jeder der etwas auf sich hält verkauft sich nicht unter Wert. Auch wenn so mancher meint, bestimmte Gruppen, wie z. Bsp. Dicke dürften keine Ansprüche haben.Wenn ich auf der Suche bin, dann so lange bis alles passt, was ich mir wünsche, auch wenn's dann vielleicht mal länger dauert. 🤷🏻‍♀️

Das kenn ich nur zu gut... als mollige Frau darf ich einfach keine "Ansprüche" haben...hab ich als mollige denn kein Glück verdient? Dann ist es so wenn ich ewig auf der Suche bin...vlt für immer ...wer weiß aber ich bin wie ich bin

Gerade eben, schrieb MrNiceGuy1999:

Nicht die Worte verdrehen.

das hab ich nicht gesagt.

man sollte ein Gefühl haben wer zu einem passt und wer nicht 

Richtig. Ein Mann, der meint, es läge an "den Frauen", passt zu mir schon mal nicht. 

Formulieren wir mal anders.

Wenn es dir öfter passiert, dass die Dame deiner Wahl sich für jemand anderen entscheidet, obwohl du ihre Wahl schlecht findest, dann ist es 1. noch immer ihre Entscheidung, auch wenn sie sich im Nachhinein vielleicht als eine schlechte herausstellt. Das muss sie selbst merken. 

2. Spricht das nicht für dein Gespür für potentielle Partnerinnen. Übersiehst du vielleicht jemanden, der dich mag? 

Ja sowas ist heutzutage leider normal man gewöhnt sich dran , aber naja ihr Frauen habt ja eh mehr als genug Auswahl 🤷‍♂️
vor 2 Minuten, schrieb MrNiceGuy1999:

Nicht die Worte verdrehen.

das hab ich nicht gesagt.

man sollte ein Gefühl haben wer zu einem passt und wer nicht 

Ich muss mich kurz einmischen. Ich fand Deine Aussage gar nicht schlecht, aber die Kritik ist auch berechtigt.

Wenn sich die Frau auf den falschen Mann einlässt, lässt sich dann nicht auch der Mann auf die falsche Frau ein?

Oder noch schlimmer, der Mann manipuliert die Frau dahingehend, ihn für den "Richtigen" zu halten. 

Aus welchem Grund betrifft die "falsche Partnerwahl" nur die Frauen?

....

Allerdings glaube ich wirklich, dass Menschen manchmal zu viele Kompromisse machen und dann unglücklich in der Verbindung sind, obwohl andere Konstellationen alle (oder die Meisten) glücklich machen könnten. 

Naja, im realen Leben würde man auch nicht mit jedem in die Kiste hüpfen, nur weil dieser Mensch gerade "sympathisch" ist. Denn dann wären fast alle hier glücklich und zufrieden und mit Sex bestens versorgt. Es ist und bleibt nun mal deutlich mehr, um das gewisse Etwas gegenseitig zu empfinden. Es ist eben nicht so einfach mit der Sympathie und dem Sex und das sollte endlich mal jeder verinnerlichen. Die sexuelle Anziehung braucht so viel mehr, als schnöde Sympathie.
Mein Leben, meine Regeln ... warum immer so kompliziert?
Man muss keine Kompromisse machen, aber es erhöht natürlich die Chancen auf reale Kontakte 😉 Und ich finde wenn man keinen Partner fürs Leben sucht, dann sind Kompromisse ja auch nicht schlimm 🤔 Jeder hat z.B. sexuelle Vorlieben und wenn es etwas wirklich langfristiges werden soll, dann müssten auch alle Vorlieben miteinander ausgelebt werden, denn ansonsten würde man irgendwann etwas vermissen 🙄 Geht es aber nur um Treffen für einige Monate, dann kann man durchaus auch damit glücklich und zufrieden sein, wenn der Gegenüber nicht jede Vorliebe teilt 🥸 Man genießt dann in der Zeit einfach das was zusammen passt 🥰 Und so ähnlich ist es ja auch mit den charakterlichen Gemeinsamkeiten, mit ähnlichen Hobbys bzw. Freizeitaktivitäten (denn auch eine F+ macht ja mehr Spaß, wenn sie nicht aus reinen Ficktreffen besteht), mit den Vorlieben beim Essen usw. 😇
vor 1 Minute, schrieb Chris91823:

Ja sowas ist heutzutage leider normal man gewöhnt sich dran , aber naja ihr Frauen habt ja eh mehr als genug Auswahl 🤷‍♂️

Das schilderst du etwas zu sehr aus Sicht des Mannes. Frau hat eben nicht so viel Auswahl. Mann bespringt gerne alles. Frau eben nicht.

Ich kann nicht erkennen, was Du falsch machen würdest, Luder. Dein Profiltext ist angenehm ehrlich und unzweideutig. Tiefere Zwischenmenschlichkeit entwickelt sich aus meiner Sicht leider immer weiter zurück.
vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Ich muss mich kurz einmischen. Ich fand Deine Aussage gar nicht schlecht, aber die Kritik ist auch berechtigt.

Wenn sich die Frau auf den falschen Mann einlässt, lässt sich dann nicht auch der Mann auf die falsche Frau ein?

Oder noch schlimmer, der Mann manipuliert die Frau dahingehend, ihn für den "Richtigen" zu halten. 

Aus welchem Grund betrifft die "falsche Partnerwahl" nur die Frauen?

....

Allerdings glaube ich wirklich, dass Menschen manchmal zu viele Kompromisse machen und dann unglücklich in der Verbindung sind, obwohl andere Konstellationen alle (oder die Meisten) glücklich machen könnten. 

Es gilt für beide mit der falschen Wahl. Man möchte immer eher das was man nicht haben kann

Vor 31 Minuten , schrieb blümchens:
Als reifer jahrelanger Singlemann hab ich mit dem Problem zu tun, dass viele der Frauen nachfolgend umklammernde RundUm Bindungen möchten. Hae Job und Hobby und will gerade auch jetzt als 60er keine klammernden Mitmenschen die jeden freien Tag oder Wochenende dann mit irgendwas gemeinsames zu Unternehmen beanspruchen. Dann lass ichs lieber...

Was du beschreibst, ist meinem Empfinden nach bei vielen Männern die im Hinterkopf vorhandene Angst, warum sie dann so überhaupt keine Verbindung aufbauen wollen. Aber nicht jede Frau klammert! Darüber sollte man reden und nicht gleich bei jeder Frau voraussetzen, dass dieses früher oder später so sein wird.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach gibt es grob nur 2 Kategorien Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel): die, die sich nicht mehr binden möchten und die, die dann eine klassische Beziehung mit allem drum und dran suchen.
ich zB hätte momentan gar keine Zeit dafür, mehr als eine WE-Beziehung zu führen und möchte keinen gemeinsamen Hausstand. Das ist der einen Gruppe dann zu wenig und in der anderen Gruppe gäbe es dazu evtl. passende Kandidaten, die sich aber aus Angst vor diesem Umklammern halt auch nicht drauf einlassen wollen. Nur meine persönliche Vermutung aufgrund meiner Erfahrungen.

Vor 12 Minuten , schrieb :
Wenn du heute echte treffen suchst bist du in diesen Zeiten falsch, Männer wie Frauen machen sich einen Spaß daraus Leute zu verarschen egal auf welcher Plattform.

Das stimmt nur teilweise, es sind nicht alle so. Wenn man so von allen denkt, braucht es auch kein Profi mehr!

(bearbeitet)

Warum wird im Titel nach einem "echten Treffen" gefragt, und im Laufe des Threads dann erst über "etwas Regelmäßiges" und dann über was "Ernsthaftes und Beständiges" gesprochen. Das sind für mich drei völlig unterschiedliche Konzepte.

Bist du sicher, dass du tatsächlich weißt, was du willst und das woanders deutlicher artikulieren kannst? 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Hallo was solltest du falsch machen, das liegt wahrscheinlich daran das es viele nicht ernst meinen, die anderen lesen zuspät das du nicht gleich ins Bett willst. Und die die dich kennenlernen wollen haben keine chance dir eine pn zu schreiben da sie keine Mitglieder sind...so wie ich 😀😀
Echte Treffen sind immer möglich. Natürlich darf man diese nicht ausschließlich hier suchen. Das Beste ist immer noch jemand im realen Leben kennenzulernen. Hier wird zuviel geflunkert um ans Ziel zu gelangen 😉
Vielleicht Mal nicht nur mit dem Traum im Kopf suchen sondern auch Herz und Verstand einsetzen. Dann findest Du über kurz oder lang das was Du suchst.
Ist wirklich nicht leicht und es war vor langer Zeit einfacher neue Leute zu treffen. Zu viel Geschwafel, Oberflächlichkeit, mehr Schein als Sein und nur wenige echte Menschen, die sagen können was sie wollen oder eben nicht! Finde ich zumindest ✌️
vor 4 Minuten, schrieb Mona54321:

Meiner bescheidenen Erfahrung nach gibt es grob nur 2 Kategorien Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel): die, die sich nicht mehr binden möchten und die, die dann eine klassische Beziehung mit allem drum und dran suchen.
ich zB hätte momentan gar keine Zeit dafür, mehr als eine WE-Beziehung zu führen und möchte keinen gemeinsamen Hausstand.

Meine Erfahrung ist eher die, dass die Gruppe 3, die eine längerfristige Liason/Wochenendbeziehung + getrennter Hausstand bevorzugt, mit zunehmenden Alter immer größer wird, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. 

vor 2 Minuten, schrieb MrNiceGuy1999:

Es gilt für beide mit der falschen Wahl. Man möchte immer eher das was man nicht haben kann

Ich würde es noch etwas umformulieren. 

Nicht "nicht haben kann", sondern "nicht hat".

Nur aus diesem Mangel heraus kann man erkennen, dass etwas bestimmtes fehlt bzw. nicht stimmig ist. 

Oder meinst Du "den Reiz des Verbotenen"? Oder, man will "Sandra Bullock"? 🤣.

Ich will durchaus bestimmte Dinge, aber die sind nicht auf bestimmte (unerreichbare) Menschen bezogen. Z.B. "kuscheln". Aus welchem Grund sollte man das nicht haben können?

(bearbeitet)

Ja, das zu verlangen ist zuviel. Wenn du Glück hast, passiert es einfach. Gelassenheit ist das Stichwort.

Heutzutage gibts ja keine Dreschflegel mehr (nur noch Flegel beiderlei Geschlechts), um die Spreu vom Weizen zu trennen. Geduld....

bearbeitet von AnfangsSproede
Vor 3 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Meine Erfahrung ist eher die, dass die Gruppe 3, die eine längerfristige Liason/Wochenendbeziehung + getrennter Hausstand bevorzugt, mit zunehmenden Alter immer größer wird, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. 

Vordergründig stimme ich dir zu. Aber meiner Erfahrung nach suchen die nur fürs Bett und nichts für Abseits des Bettes, behaupten es aber gerne.

• Neu erstellen...