Jump to content

Freundschaft + oder Affäre

He****

Empfohlener Beitrag

Ganz einfach eine Affäre bleibt eine Affäre und eine Freundschaft ist eben keinerlei Fickbeziehung!
Also ich hätte gern eine Affäre mit @Hessin_77. ist übrigens ein guter Jahrgang!
Freundschaft ist Freundschaft und hat keine Priorität auf Sex. Eine Affäre setzt die Priorität auf Sex und Geheimhaltung. Wobei das auch jeder für sich selbst definiert.
Am 8.6.2025 at 18:31, schrieb Hessin_77:

Was ist für euch der Unterschied zwischen Freundschaft + und Affäre? Gibt es da überhaupt einen Unterschied für Euch?

Das ist das gleiche rein raus Spiel, heißt nur anders. Ein Halbkreis Ingenieur, ist auch nichts anderes als ein Straßenkehrer bei der Stadtreinigung. Liest sich auch gleich viel schöner im Profil,you know?

Am 11.6.2025 at 11:54, schrieb sinep25:

Ganz einfach eine Affäre bleibt eine Affäre und eine Freundschaft ist eben keinerlei Fickbeziehung!

Du hast das Kleingedruckte  übersehen (+)?, dann schon. Gab schon des öfteren Missverständnisse deswegen ☝️  🤕

• 9 Monate später...

Würde mich freuen Hessin kennen lernen zu dürfen um zu sehen wie wir gemeinsam Harmonieren MFG aus dem Schlitzer Lände

Affäre ist mit Heimlichkeiten verbunden, Freundschaft plus ist schön, wenn man als Single keine wechselnden Sexpartner möchte und eine freundschaftliche Verbindung zueinander hat. 

Anonymes-Mitglied-7
Am 8.6.2025 at 18:31, schrieb Hessin_77:

Was ist für euch der Unterschied zwischen Freundschaft + und Affäre? Gibt es da überhaupt einen Unterschied für Euch?

Für mich nicht.

Hmm, ich denke, dass es hier keinen Unterschied gibt. Das eine ist nur das ältere wort dafür

Natürlich gibt es da einen Unterschied. Bei F+ besteht zunächst eine Freundschaft, die dann, nach Lust und Laune um das Plus ergänzt wird. Der Sex steht hier nicht an erster Stelle.
Bei einer Affäre geht es vordergründig um Sex, weitere Aktivitäten, wie bei einer Freundschaft, sind eher die Ausnahme.
Aber jede*r definiert F+ anders.

Beides kann ziemlich vieles bedeuten - und es überschneidet sich in den Möglichkeiten auch weitgehend.

Der einzige wirkliche Unterschied liegt darin, dass bei der Affäre irgendjemand nichts von der Natur dieser Beziehung wissen darf. Aus welchen Gründen auch immer.

Eine F+ mit einer Kollegin kann zu Affäre werden, wenn die anderen Kollegen es nicht wissen sollen.

Eine F+ in einer offenen Beziehung wird zur Affäre, wenn ein kirchlicher Arbeitgeber nichts davon wissen darf.

Eine rein freundschaftliche, platonische Beziehung wird zur Affäre, wenn sie vor dem Ehemann oder einem Dritten verheimlicht werden muss.

Das bedeutet im Übrigen auch folgerichtig, dass Sex zwingender (aber nicht alleiniger) Bestandteil einer F+ ist (sonst wäre das „+“ falsch) - aber eine Affäre auch ohne bestehen kann, weil ihr einziges zwingendes Merkmal die Heimlichkeit ist.

Aber gut, gibt ja auch Leute, für die ein benzingetriebenes Motorrad dasselbe wie ein Elektro-LKW ist.

Wie oft gibt es diesen Thread?! 🤨

Ist jetzt nicht so, als sei das nicht schon mehrfach in den letzten 2 Monaten thematisiert worden - und jetzt muss ein antiker Thread zum selben Thema ausgegraben werden?

Da fühle ich mich doch glatt mal wieder an die Einstein zugeschriebene Definition von Wahnsinn erinnert.

• Neu erstellen...