Jump to content

Freundschaft + oder Affäre

He****

Empfohlener Beitrag

Luderwicht
Vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn wir jemanden kennen, mit dem man mal ins normale Kino geht, mal Essen geht oder zusammen grillt und so, UND wir haben manchmal gemeinsam Sex, … 🤔
Das ist für mich F+ 😎
Eine Affäre wäre es, eine/n heimliche/n Geliebte/n zu haben.
vor 6 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Wieso begrenztes Zeitfenster? Ich habr mehrere Affären wovon eine schon weit über 10 Jahre besteht. Auch die anderen bestehen schon über längere Zeiträume

Naja Affäre ist ja meistens von einer Seite Fremdgehen und der Gebundene hat oft weniger Zeit für Einen , weil zu Hause jemand wartet😉

Vor 3 Minuten , schrieb Kuss66-12:

Naja Affäre ist ja meistens von einer Seite Fremdgehen und der Gebundene hat oft weniger Zeit für Einen , weil zu Hause jemand wartet😉

War bei mir noch nie der Fall. Auch jetzt sind alle meine Affären Single wie ich auch. Affäre ist einfach Sex ohne Verpflichtungen.

Für mich ist die Definition einer Affäre, wenn mindestens eine(r) oder eben beide kein Single sind. Meistens läuft auf dem Grund die Affäre eher heimlich und diskret im Hintergrund, eine Art Doppelleben.

Eine f+ ist für mich eine Beziehung, in der beide ihr Single-Leben in getrennten Wohnungen oder auch Wohnorten unabhängig weiterleben. Dann hin und wieder gemeinsam etwas unternehmen und eben auch Intimität teilen. Ob diese Verbindung offen oder exklusiv geführt wird, müssen die Freunde für sich definieren.
vor 23 Stunden, schrieb Hessin_77:

Was ist für euch der Unterschied zwischen Freundschaft + und Affäre? Gibt es da überhaupt einen Unterschied für Euch?

Ich definiere es so

Eine Affäre ist in meinen Augen eine rein sexuelle Beziehung. Man trifft sich ausschließlich regelmäßig zum Sex, für ein paar Stunden oder auch eine ganze Nacht 

Bei einer Freundschaft Plus steht die Freundschaft und gemeinsame Aktivitäten außerhalb vom Bett im Vordergrund, der Sex ist eine angenehme Begleiterscheinung dabei

Vor 2 Stunden, schrieb NoDate:

Nä... die wäre es erst, wenn die anderen beiden auch miteinander rumsexeln..

Aber das sind doch dann zwei offene Beziehungen, Beziehung Plus

morituritesalutant

Für mich ist eine Affäre rein sexuell, wobei eine F+ auch gemeinsame Aktivität beinhaltet und mehr Richtung Beziehung geht, ohne die Verpflichtung einer Beziehung.

Die Grenze ist fließend, es überschneidet sich. Hält man es geheim - und da ist völlig egal, vor wem - ist es eher eine Affäre.
Aber ansonsten… kann eine Affäre auch alle Merkmale einer F+ haben.
Affären sind Sex-basiert. Freundschaften sind Freundschafts-basiert, egal ob mit oder ohne Plus. Ist doch logisch, oder nicht?
Freddy_63
Am 8.6.2025 at 18:31, schrieb Hessin_77:

Was ist für euch der Unterschied zwischen Freundschaft + und Affäre? Gibt es da überhaupt einen Unterschied für Euch?

Ich mache da einen Riesenunterschied. Eine Affäre ist für mich immer eine Bettgeschichte. Der Grund einer Affäre ist immer der Sex. Das intime. Eine Freundschaft ist für mich eine Beziehung bei der es eben nicht um das Bett geht, sondern um Gemeinsamkeiten. So was wie zusammen ins Kino, auf dem Rummel, spazieren gehen, Tennis Spielen usw. Wenn man dann mal einen gemütlichen Abend miteinander verbringt und vielleicht miteinander schläft konnte das dann das Plus sein. Von einer Freundschaft + wird einfach nicht erwartet das es im Bett landet. Es kann aber muss eben nicht.

Am 8.6.2025 at 18:31, schrieb Hessin_77:

... Unterschied zwischen Freundschaft + und Affäre?

Affaire kann man erstmal alles Mögliche an "Techtelmechtel" nennen

und NEIN! es muss nicht zwingend einer gebunden sein! Meist geht es aber um Heimlichkeit, es soll nicht an die große Glocke. Weiß z. B. ein Ehepartner aber längst Bescheid und duldet es - auch das gibt es - ist Letzteres auch hinfällig und kann Jahrzehnte so gehen :relaxed: Geht sogar mit tiefer Liebe.

F + kann meist lockerer gelebt werden, oft sogar monogam - alles individuell geklärt am besten unter den Personen. Tiefe Liebe sehe ich da nicht, denn sonst ging man ja Beziehung ein.

vor 12 Stunden, schrieb Beratungsmuster:

Eine Affäre ist eine Sex Beziehung.

Eine Sexgeschichte ist eine Sexgeschichte, mehr nicht. Affaire kann alles Mögliche sein.

vor 6 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Eine Sexgeschichte ist eine Sexgeschichte, mehr nicht. Affaire kann alles Mögliche sein.

Ziehe dich bitte nicht an dem Wort Beziehung hoch.

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Die Exklusivität

Das wird nicht von allen erwünscht, nicht mal in manchen Ehen B|

vor 11 Stunden, schrieb pietha:

... Ist das dann eine Affäre Plus?

:clapping:

Wir sollten dringend abstimmen ... 

oder einfach machen lassen 🤷

Vor 4 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wir sollten dringend abstimmen ... 

oder einfach machen lassen 🤷

Gibt es dafür nicht eine DIN?
Es findet sich bestimmt jemand, der es gerne verbindlich festlegt und die Einhaltung überwacht

vor 10 Stunden, schrieb Spicy_:

... es gibt nichts zu verheimlichen

Ich hatte eine ziemlich heimliche F + weil wir im Heimatdorf blöden Fragen aus dem Weg gehen wollten :smirk: 

Es ging keinen was an, dass wir Sex hatten und auch nicht, warum wir denn nicht klassisch zusammen wären usw.

vor 9 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Ist es dann nicht eher Partnertausch? ;)

Nicht, wenn nur 2 von den 4 Personen rummachen B|

vor 7 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Bei einer Affäre geht es nur um den Sex ...

Steht jedem frei, das so zu sehen oder zu machen

aber ich war auch mal Affaire und wir gingen auch aus oder er half mir am Haus usw. 

Ein gemeinsames Wochenende war ein ander Mal auch mal drin.

vor 17 Minuten, schrieb Immersion:

Gibt es dafür nicht eine DIN?
Es findet sich bestimmt jemand, der es gerne verbindlich festlegt und die Einhaltung überwacht

:clapping:

Überwachen!!! Gaaaaaaaaaaaanz wichtig!!! :jumping:

Wir sind seit Jahren mit einem Paar in einer F+ Beziehung. Im ‚Innenverhältnis‘ gibt’s keine Geheimnisse. Da wir uns nicht oft sehen und unser Er sehr potent ist, suchen wir zusätzlich eine dauerhafte Affäre oder eben F+, da auch hier die Chemie und das Setting stimmen soll.
Ich wundere mich immer, dass Affäre zwingend mit Betrug einhergeht bei Vielen. Ich sehe es als (irgendwie regelmäßige) Verbindung bei der es hauptsächlich um Sex geht, man kann sich auch über andere Sachen unterhalten, vielleicht mal was trinken gehen oder ähnliches, aber eben Fokus auf dem Körperlichen. Bei der Freundschaft+ würde ich es fast umgekehrt sehen. Es ist eine Freundschaft die auch ohne den Sex bestehen kann/bestanden hat und zusätzlich dazu hat man halt Sex. Aber das ist eben nicht der Haupteil der Verbindung. Am wichtigsten ist, dass sich alle Beteiligten absprechen, was man möchte und was nicht. Im Prinzip ist dann am Ende egal, wie es heißt.
Affäre = reine Sex Geschichte
F+ = FREUNDSCHAFT PLUS SEX

Kein Wunder, dass solche Konstellationen oft nicht funktionieren wenn so viel noch nicht mal einen Namen für das Kind haben 😄

Spielregeln und damit verbundene Verbindlichkeiten müssen für beide gelten bzw. beiden bekannt sein, dann kann das im Prinzip auch „Horst“ heißen.

Freundschaft + oder Affäre.. Eine Freundschaft + ist für mich ficken auf abruf.. Eine Affäre hingegen sind, treffen in regelmäßigen abständen..
vor 7 Stunden, schrieb HerrThroph:

Kein Wunder, dass solche Konstellationen oft nicht funktionieren wenn so viel noch nicht mal einen Namen für das Kind haben 😄

Das wird den meisten schnurz pieps egal sein, sie machen einfach :-)) Schlimmer ist, wenn Leute einfache Wörter wie "Freundschaft" gar nicht kennen oder missbrauchen, wie z.B. der Vorposter :-(

Ich sehe eine Affären so das eine Frau oder Mann verheiratet oder in einer Beziehung sind, aber sich Heimlich mit anderen Männern oder Frauen treffen um Sex zu habe.

Eine Freundschaft Plus wiederum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau oder auch Paare die sich gelegentlich zum Sex treffen ohne das es eine Verpflichtungen gibt.
Such nette Frau zum kennenlernen… gerne auch über WhatsApp
  • Neu erstellen...