Jump to content

Freundschaft + oder Affäre

He****

Empfohlener Beitrag

Ich bin nicht wirklich erfolgreich mit Beziehungen daher hab ich das vor langer Zeit aufgegeben hab aber seit Jahren eine f+ wo man auch was zusammen macht sich versteht und sexy haben kann. Affairen sind meistens nur reine Sex Geschichten ob als Single oder in einer Beziehung. In einer Beziehung kann eine affaire auch was ernsthaftes werden aber es ist meist nur körperlich
Für mich, und nur für mich, ist eine Affäre etwas heimliches, mit vergebenen Teilnehmern.
Eine F+ ist Sex, unter Singles, ohne Beziehungsabsichten.

Für mich selbst ist der Unterschied, dass eine Affäre doch meist heimlich stattfindet, dass andere möglichst nix davon wissen sollen- evtl. nur sehr wenige eingeweihte.

Mindestens einer von beiden beteiligten hat nen Partner.

Und ne Affäre ist halt sehr auf Sex eingeschränkt, Freizeitgestaltung ist im Gegensatz zu ner F+ kaum oder gar nicht möglich.

Bei ner Affäre kann ich mich mit ner Frau austauschen, wir können über vieles was uns ausser Sex sonst noch bewegt sprechen, aber groß raus können wir i.d.R. nicht.

Das wäre der große Vorteil einer F+.

Wir können gemeinsam- sofern wir's beide wollen auch sonst gerne Freizeit miteinander verbringen, uns problemlos in der Öffentlichkeit miteinander blicken lassen.

Über andere Dinge ausser Sex muss nicht nur geredet werden, wir können's gerne auch gemeinsam offen ausleben.

Eine F+ eröffnet erstmal theoretisch einfach mehr Möglichkeiten.

Praktisch muss man sie halt dann auch gemeinsam nutzen (wollen).

Sex sollte für mich bei ner F+ aber Anfangs ganz klar im Fokus stehn. (Bei ner Affäre ist's wohl sowieso die Praxis).

Ich bin fest der Ansicht nicht mit meiner besten Freundin ins Bett zu gehn (ausser ich möchte ne Beziehung mit ihr und Sie mit mir).

Für mich kann und darf die Frau mit der ich Sex haben möchte aber gerne meine beste Freundin werden.

Welche Rolle im Laufe der Zeit dann Sex spielt, entscheiden wir gemeinsam- anfangs ist's für mich aber klar im Vordergrund.

Was für mich für beide Konstellationen gilt ist die Exklusivität.

Es gibt für mich Eine F+ oder Eine Affäre, nicht mehrere gleichzeitig und nebeneinander her.

Was auch für beide Seiten gilt.

vor einer Stunde, schrieb wosi:

Das ist meine /unsere Meinung okay !! Blödsinn ist was anderes 😜👍!! Zauberwort : Toleranz,Leben und lassen !! Schönen sonnigen Pfingstmontag dir trotzdem noch 😋😆👍💪🫶!!!

Falsche Behauptungen/Meinungen muss ich nicht tolerieren.

Sonnige Grüße aus Island 🇮🇸

Man muss nicht alles benennen! 

Vor 3 Stunden, schrieb Kuss66-12:
Auf dem Weg zur Affäre hat man nur eins im Kopf nämlich Sex und ein begrenztes Zeitfenster. Auf dem Weg zur F+ freut man sich auf eine gemeinsame Unternehmung, gemeinsame Zeit und wenn es danach bei beiden noch prickelt dann hat man eben Sex und all das ohne Zeitdruck.

Wieso begrenztes Zeitfenster? Ich habr mehrere Affären wovon eine schon weit über 10 Jahre besteht. Auch die anderen bestehen schon über längere Zeiträume

vor 2 Stunden, schrieb pietha:

Mal angenommen es gibt zwei befreundete Paare. Und da kommt es also zu einer Affäre zwischen der Frau des einen und dem Mann des anderen Paares. Ist ja keine Seltenheit.
Ist das dann eine Affäre Plus?

Ist es dann nicht eher Partnertausch? ;)

Das eine ist nur ficken, das andere ficken mit Anlauf.
Vor 30 Minuten , schrieb tender413:
Affäre ist wenn man sich nur für den Sex trifft und F+ ist eben mehr. Man macht auch andere Sachen zusammen. Unternimmt was. Ganz einfach

Bei den doch schon recht vielen Anfragen nach einer F+ und meinen Nachfragen was sich der Herr jeweils darunter vorstellt kam als Antwort nie 'was zusammen unternehmen' sondern ausschließlich 'Spaß im Bett'. Besonders die Anfragen von Gebundenen wurden dann noch mit 'Diskretion' und ähnlichenm begründet. Was hier und anderswo manche Menschen unter Freundschaft verstehen ist beängstigend.

Das eine ist, dir wird nackt die Tür aufgemacht. Das andere, ihr geht vorher in's Kino bevor man sich nackt macht😅
DerLustvolle22
Ja gibt es Affäre bezieht sich gür mich nur suf Sex nix sndere bei F+ suf die Freundschaft wo Sex zwar gibt aber nicht im Fokus steht

Eine Affäre ist kurzweilig und nur sexuell. Eine Freundschaft+ ist eine gute Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen und es kann auch mal sexuell werden. 

Vor 7 Minuten , schrieb Lilly_only:

Bei den doch schon recht vielen Anfragen nach einer F+ und meinen Nachfragen was sich der Herr jeweils darunter vorstellt kam als Antwort nie 'was zusammen unternehmen' sondern ausschließlich 'Spaß im Bett'. Besonders die Anfragen von Gebundenen wurden dann noch mit 'Diskretion' und ähnlichenm begründet. Was hier und anderswo manche Menschen unter Freundschaft verstehen ist beängstigend.

Ja,die sind dann eben dumm. Nur vögeln ist keine F+

vor 18 Stunden, schrieb Hessin_77:

Gibt es da überhaupt einen Unterschied für Euch?

Nö 

Vor 9 Minuten , schrieb tender413:

Ja,die sind dann eben dumm. Nur vögeln ist keine F+

Nein, die sind nicht dumm, im Gegenteil. Die sind schlau genug ihre eigenen Interessen wenn auch falsch bzw gelogen aber doch gut genug zu verkaufen dass sich Dumme finden die darauf reinfallen. Bei dem Gejammere dass so Viele F+ suchen aber nicht finden hab ich allerdings noch Hoffnung dass es Menschen gibt die wissen was Freundschaft bedeutet. 😜

Ich denke das der Unterschied aus meiner Sicht ganz einfach zu erklären ist....
Bei einer Affäre geht es nur um den Sex und bei einer F+ unternimmt man auch andere Dinge gemeinsam und genießt dort das Zusammensein

So viele Threads zum gleichen Thema, nur um 2 Schubladen zu beschriften. :coffee_happy:

Vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Ist es dann nicht eher Partnertausch? 

Ich würde es wohl eher Partnersharing nennen, davon ausgehend das die verbliebenen Partner in Unkenntnis sind.

Warum ist das "Label" so wichtig? Wenn Menschen etwas in der Richtung suchen, dann sollten sie es mit einem potentiellen Interessenten schaffen, sich für sich! auf Bezeichnung, Inhalt und Rahmenbedingungen zu einigen.....
Nachdem ich seit ca 5 Monaten im Forum hier bin:
Entscheidend ist, wie sich die beiden beteiligten Personen auf ihr „zwischenmenschliches Beziehungskontrukt“ einigen, da ist es egal, welches „Label“ am Ende drauf gepackt wird. 🤷‍♀️
Für mich persönlich hat „F+“ nichts mit einer „Freundschaft“ im klassischen Sinne zu tun. (Nur, weil ich Missionarstellung mache, bin ich auch kein Missionar…) Der Begriff „F+“ im online dating befindet sich für mein Verständnis im Wandel. Dennoch habe ich bei vielen, die den Begriff verwenden, den Eindruck, dass sie genau genommen gerne eine Partnerschaft hätten, allerdings mit einem „guten Sexleben“ und „ohne Verpflichtungen“… monogam soll es aber bitte meist schon sein…
Ich persönlich kann damit nichts anfangen, darum habe ich für mich „Fi+“ definiert… anders als die „klassische Fickbeziehung“ (für mich bedeutet das, dass man gegenseitig auf Abruf sozusagen bereit steht für eine Runde Sex, allerdings nicht wirklich am anderen Menschen interessiert ist…). Ich persönlich hätte gerne jemanden, für ab und zu gemeinsame schöne Stunden, dabei darf der Sex im Vordergrund stehen, aber auch das zwischenmenschliche sollte passen.
Bezüglich Affäre: für mein Verständnis hat Affäre immer auf irgendeine Art und Weise etwas „verbotenes“… sei es der/die Vorgesetzte:r mit einer sexuellen Beziehung zur/zum Angestellte:n, oder eben jemand, der sich bereits in einer Partnerschaft befindet, allerdings eine Sexbeziehung zu einer weiteren Person sucht… Ich persönlich stehe nicht auf „verbotenes“ oder „geheimes“…
Wie eingangs gesagt, die beiden beteiligten Personen müssen sich einig sein über die Kriterien ihrer Beziehung, alle anderen geht dies aus meiner Sicht nichts an.
vor 6 Stunden, schrieb pietha:

Mal angenommen es gibt zwei befreundete Paare. Und da kommt es also zu einer Affäre zwischen der Frau des einen und dem Mann des anderen Paares. Ist ja keine Seltenheit.
Ist das dann eine Affäre Plus?

Nä... die wäre es erst, wenn die anderen beiden auch miteinander rumsexeln..

• Neu erstellen...