Jump to content

Freundschaft + oder Affäre

He****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Wie alt seid ihr, dass man sowas nicht selbst weiß. Im Zweifelsfall Google fragen oder der chatgpt, der liest es dir sogar vor falls man nicht lesen kann. 🙄
Affäre: Ich wäre verpartnert, d.h. Ich hätte nebenbei etwas. F+: Kann mehrere Freunde mit Vorzügen haben. Muss nicht immer im Bett enden.
Freundschaft+ beinhaltet gemeinsame Aktivitäten, die nichts mit Sex zu tun haben, sondern die man sonst auch mit Freunden unternimmt. Kino, Essen, Austausch über Sorgen und Freuden. Man kann sie geheim halten, muss aber nicht. Die Affäre ist eher diskret und nur auf Erotik ausgelegt. Wenn beide Teilnehmer Single sind oder die festen Partner nichts dagegen haben, kann man sich darüber einig werden, wie geheim man es halten möchte. Zumindest denke ich mir das so. Specht doch einfach mal untereinander.

Ich brauche keine unterschiedlichen Etiketten für partnerschaftliches Miteinander.

Natürlich gibt es Unterschied. Freundschaft + ist für mehrere treffen gedacht und nicht nur sexuelle, wo man auch gegenseitig Gedanken austauscht und auch mal ein wenig kulturelle Aktivitäten zusammen hat usw. Affären sind für was kurzfristiges. Meistens ein oder zweimal bumsen und wenn es geil war, wenn der König wieder Geburtstag hat ✌️
Klar. Mit der f+ ist man auch öfter ohne sex unterwegs wie zb. Restaurant, kino, geht zusammen zum sport und so. Affäre ist eher nur auf sex ausgelegt
Mal angenommen es gibt zwei befreundete Paare. Und da kommt es also zu einer Affäre zwischen der Frau des einen und dem Mann des anderen Paares. Ist ja keine Seltenheit.
Ist das dann eine Affäre Plus?

Ja natürlich, nämlich Freundschaft! Die wenigsten wissen was Freundschaft ist bzw bedeutet. Freunde überleben oft Beziehungen, für Freunde ist man immer da. 

Freundschaft plus wird einfach inflationär gesagt. Wohl weil Affäre oder ficken ohne Verpflichtung für viele doch zu heavy klingt. 

Vor 1 Stunde, schrieb Beratungsmuster:

Blödsinn, da helfen auch deine 3 Ausrufezeichen nicht weiter.

Das ist meine /unsere Meinung okay !! Blödsinn ist was anderes 😜👍!! Zauberwort : Toleranz,Leben und lassen !! Schönen sonnigen Pfingstmontag dir trotzdem noch 😋😆👍💪🫶!!!

Eine Äffäre ist ja etwas das man eher geheimhält. Davon soll niemand wissen. Aus Gründen!
Eine Freundschaft Plus ist ja etwas das nicht unbedingt geheim gehalten wird.
vor 15 Stunden, schrieb Hessin_77:

Was ist für euch der Unterschied

Das ein beginnt mit "F", das andere mit "A"! Für Männer bedeutet beides gratis Poppen ohne Verpflichtung. 

Vor 10 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Das ein beginnt mit "F", das andere mit "A"! Für Männer bedeutet beides gratis Poppen ohne Verpflichtung. 

Stimmt

Bei einer Fplus sind auch andere Dinge wichtig... Man ist befreundet, teilt Gedanken, gemeinsame Freizeitaktivitäten und am wichtigsten... Man hilft sich und steht sich bei Problemen bei.
Beides für den Mann, billig an nen Sex zu kommen ohne Verpflichtung. Druckabbau ohne Gefühl und Hirn
Eine Affäre ist wohl, wenn eine/r in einer Beziehung ist und heimlich was nebenher laufen hat. (Fremdgehen) Bei einer Freundschaft+ sind wohl beide Singles und haben gleiche Interessen (Hobbys, Kino, Konzerte) wo es dann auch ( auf Grund körperlicher anziehung) gelegentlich zum Sex kommt.
Für mich ist die Affäre das, wofür eine Freundschaft+ verrufen ist, eine reine sexuell bezogene Verbindung. Dabei ist der Beziehungsstatus relativ egal, wennauch eher dazu tendierend das mindestens einer von beiden gebunden ist.
Eine F+ dagegen sehe ich als eine freundschaftliche Verbindung ohne Stress und Verpflichtungen, in der man, wie Kumpels oder Freunde, Gemeinsamkeiten und Hobbys teilt und auslebt. Darüber hinaus besteht bei einer F+ nicht diese körperliche Grenze; man verbringt Zeit miteinander und ist intensiver füreinander da. Mehr als als eben ‚nur‘ zu reden („Ich brauche jemanden zum kuscheln!“) und kann auch gierig übereinander her fallen.
Bei der Affäre geht es nur um Sex bei Freundschaft + geht mal auch mal in Kino oder macht sonstige Unternehmungen.
Eine Affäre ist für mich eine Undercover- Beziehung, die vor der Öffentlichkeit nicht stattfindet und in der mindestens eine 3.Person betrogen wird.
Eine F+ hat für mich diese Merkmale nicht und wird offen geführt, denn es gibt nichts zu verheimlichen
Eine völlig unabhängige Freundschaft ohne Verpflichtungen mit der Lizenz zum Matratzensport 🍀🍀🍀

Man liest ja gerade wieder wie verschieden die Ansichten über den Unterschied sind. 

Ich spreche nur für mich und für mich ist eine Affäre etwas das heimlich ist , man trifft sich zum Sex ohne vorher großartig etwas zu unternehmen.  

Eine F+ beinhaltet das er eine feste Position in meinem Leben hat , meine anderen Freunde kennt, ich seine und wir uns auch in der Öffentlichkeit miteinander zeigen. 

Kurz beschrieben.  

Der Unterschied zwischen Affäre und Frendschaft+ ist für mich, dass bei einer Affäre der Sex im Vordergrund steht. Eine Affäre endet normalerweise wenn die sexuelle Anziehung nachlässt. Eine Affäre ist ein kurzes sehr intensives Strohfeuer. Eine Frendschaft+ bleibt in der Regel auch bestehen, wenn die sexuelle Anziehung nachlässt, weil sie nicht nur auf Sex basiert. Sie beginnt sehr oft als Freundschaft geht dann in eine sexuelle Beziehung über und bleibt selbst nach deren Ende bestehen, da die Gründe der Freundschaft bleiben. Die Freundschaft kann Jahrzehnte bestehen bleiben auch ohne Sex. Wie ein Haufen Kohle der brennt und glüht und glüht und glüht.
Affäre ist etwas heimliches,man spielt die 2.Geige....F+ ist etwas öffentlicher ,gleicht einer Beziehung aber es ist trotzdem keine Beziehung weil man sich alle Möglichkeiten offen hält. Alexander Eder beschreibt es in seinem Lied "Mehr als Freundschaft" perfekt

Hatte mal was mit einer Frau. Wir hatten nur Sex. Nicht mehr nicht weniger. Nichts anderes zusammen gemacht. Getroffen, gevögelt und wieder weg. Wir waren beide Single und für uns war das einfach nur eine Affäre. 

Freundschaft schließe ich nicht leichtfertig und benutze das Wort auch nicht inflationär. Mit meinen Freunden will ich auch keinen Sex haben. Daher... gibt es für mich eh nicht dieses "F+"

Affäre ist so was wie Fremdgehen, der Sex steht nicht unbedingt im Vordergrund. Bei einer F+ bist du eigentlich Single (beide, sonst hätte einer davon eine Affäre).
  • Neu erstellen...