Jump to content

Freundschaft + oder Affäre

He****

Empfohlener Beitrag

Guten Morgen eine Affäre ist zum fremd gehen geht gar nicht wenn man in einer beziehung ist und Freundschaft plus ist auf das hinarbeiten zu einer festen Beziehung aber das ist wie gesagt meine Meinung jeder denkt da anderst drüber euch allen einen schönen Tag 😊
Freundschaft + setzt eine Freundschaft voraus was bei einer Affäre nicht der Fall ist. Des Weiteren gehört zu einer Freundschaft auch gemeinsame Freizeitaktivitäten die gibt es bei Affären ebenfalls nicht. Bei Affären geht's rein nur um das körperliche besser gesagt um GV.
Vor 2 Stunden, schrieb Zen777:
Aus einer F+ macht man nicht unbedingt ein Geheimnis, eine Affäre ist aber grundsätzlich eins.

Ähm wieso sollte ne Affäre ein Geheimnis sein? Ich hab da noch nie ein Geheimnisse drum gemacht und meine Affären auch nicht.

Freundschaft+ ist eine Freundschaft mit dem gewissen extra, wobei die Freundschaft und nicht das + im Vordergrund steht.

Eine Affäre ist eine Sex Beziehung.
F+ ist nur eine emotionale, schönere und bessere Beschreibung.
Freundschaft + ist etwas offen gelebtes, in dem es nicht nur um Sexualität geht. Eine Affäre ist eine geheime Sache und es geht nur um Sex.

Affäre ist rein sexuell, bei F+ geht er mit dir ins Kino oder hilft dir beim möbelaufbau....hat auch kein problem,  mit dir raus zu gehen

Freundschaft+ ist nur etwas umschrieben ,liest sich besser als Affäre!!!
Eine Äffäre ist etwas Geheimes zwischen zwei Menschen. Man möchte es beidseitig nicht an die große Glocke hängen und es jedem erzählen.
vor 13 Stunden, schrieb Hessin_77:

Was ist für euch der Unterschied zwischen Freundschaft + und Affäre? Gibt es da überhaupt einen Unterschied für Euch?

Eine Affäre hat man heimlich, wenn man eigentlich eine Beziehung hat, aber regelmäßig mit einer anderen Person primär Sex hat. Ist oft emotional und endet meißt tragisch... 

Eine F+ hat man, wenn man jjemanden mag, Zeit miteinander verbringt und auch Sex hat. Ob man dabei Single ist oder in einer offenen Beziehung ist egal. Im besten Fall kennt der mögliche Partner sogar die F+... 

Es ist schon mehrfach gesagt worden.
Affäre ist eine reine Bettgeschichte.
F+ ist da deutlich mehr als nur Sexualität.
Auf dem Weg zur Affäre hat man nur eins im Kopf nämlich Sex und ein begrenztes Zeitfenster. Auf dem Weg zur F+ freut man sich auf eine gemeinsame Unternehmung, gemeinsame Zeit und wenn es danach bei beiden noch prickelt dann hat man eben Sex und all das ohne Zeitdruck.
Assassins84
Affäre wird mindestens ein Partner betrogen. Ein Teil ist in einer Beziehung und der oder die Partnerin, wissen nichts davon.
Verheimlichen von Wahrheiten, siehe Politik, da gibt es auch mehr als genug Affären als Beispiel.
F+ nicht. Ist eben eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Wird auch bei offenen Beziehungen gern gesehen.
Assassins84
Interessant, wieviel hier eine Affäre der F+ gleich setzten und es damit abtun, das es einfach nur ein schönerer Begriff ist.
Sorry, ist es nicht, es gibt entsprechende, wichtige, Beziehungstechnische Unterschiede.
Das eine ist betrügen und was schlechtes, das andere eben nicht.

P.S. mit einer Affäre kann man auch Freizeitaktivitäten ausführen.
vor 1 Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Das ist doch längst definiert. Das hier inzwischen alles hinterfragt wird und am liebsten neu definiert werden soll, ist mehr als überflüssig.
Irgendwann ist blau nicht mehr blau oder was? Einfach albern.

Dann erkläre bitte die Definition aus deiner Sicht, denn anhand der Antworten ist deutlich zu erkennen, das es even jeder für sich anders definiert, was hier eben nicht so wirklich stimmt.

Also frage ich mich, wie du diese Begriffe für dich definierst.

rolleken6

Für mich gibt es da große Unterschiede. Eine F+ entsteht aus einer Freundschaft.

Die Freundschaft steht da eindeutig im Vordergrund und das Plus kommt gelegentlich, sozusagen als i-Tüpfelchen dazu. Nicht jedes Treffen bedeutet also auch Sex.

Bei einer Affäre steht der Sex im Vordergrund und andere Freizeitaktivitäten, wie bei der F+, sind eher die Ausnahme.

Ich hatte das schonmal ähnlich Assassins84 in einem Thread ausgeführt, bin aber zu faul zu suchen.
Der Kernunterschied ist also: Eine Affäre ist oft heimlich und beinhaltet meist Untreue, während Freundschaft Plus eine offene (zumindest zwischen den Beteiligten), nicht-romantische sexuelle Beziehung zwischen Freunden ist.
Unter Affäre fällt alles das, was im Verborgenen stattfinden soll. Also, z.B. eine F+, von der niemand wissen soll.
#
Bei einer Affäre hat mindestens einer der Beteiligten eine feste Beziehung, deren Vertrauen missbraucht und die hintergangen wird.
Das ist pfui. 👎
Bei einer F+ haben Freunde auch Sex miteinander. Niemand wird betrogen.
Das ist hui. 😁👍
vor 42 Minuten, schrieb NoDate:

Affäre ist rein sexuell, bei F+ geht er mit dir ins Kino oder hilft dir beim möbelaufbau....hat auch kein problem,  mit dir raus zu gehen

vor 26 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Auf dem Weg zur Affäre hat man nur eins im Kopf nämlich Sex und ein begrenztes Zeitfenster. Auf dem Weg zur F+ freut man sich auf eine gemeinsame Unternehmung, gemeinsame Zeit und wenn es danach bei beiden noch prickelt dann hat man eben Sex und all das ohne Zeitdruck.

Das trifft es ganz gut und wäre auch meine Definition. Somit hab ich hier auch mein Senf dazu gegeben😋

Affäre: treffen, vögeln, auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.
F+: irgendwas freundschaftliches, miteinander lachen, reden und herum blödeln. Als Plus eben Sex, Küsse, Zweisamkeit.
Für mich gibt es definitiv einen Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft Plus.

Wie bereits erwähnt, steht bei einer Affäre die Erfüllung der sexuellen Bedürfnisse im Vordergrund und die Affärenpartner verbindet sonst nur wenig miteinander.

Bei einer Freundschaft Plus stehen eher die gemeinsamen Aktivitäten im Vordergrund und der Sex ist praktisch das Sahnehäubchen.

Beide Konzepte beinhalten weder Zukunftspläne noch Exklusivität — sofern nicht anders vereinbart.
vor 43 Minuten, schrieb wosi:

Freundschaft+ ist nur etwas umschrieben ,liest sich besser als Affäre!!!

Blödsinn, da helfen auch deine 3 Ausrufezeichen nicht weiter.

Adiemus66
Meine Meinung: F+ da kennt man sich schob vorher und es passiert auf einmal das man sich Körperlich näher kommt. Affäre ist selbst erklärend.

Affäre: Heimlichkeit und in der Regel ist mindestens einer der Beteiligten anderweitig verpartnert. Freundschaft+: Alles dass, was man eben in einer mehr oder weniger intensiven Freundschaft macht, zusätzlich mit dem gewissen Extra.

• Neu erstellen...