Jump to content

Freundschaft + oder Affäre

He****

Empfohlener Beitrag

Aus einer F+ macht man nicht unbedingt ein Geheimnis, eine Affäre ist aber grundsätzlich eins.
Affäre ist ja wenn du was am laufen hast und dir deine Lust woanders stillst und F+ ist ja wenn ma sich mag und sich die Seele ausm Leib Vögelt 😂😂😂
Eine Affäre ist für mich das ich mit jemand Sex habe ohne das es raus kommen darf und man nicht gesehen wird mit der Person , und eine Freundschaft + ist wenn es eine gute Freundin ist mit der ich auch mal unterwegs bin zum Party machen oder so und es dieses Gewissen + gibt das man auch zusammen Sex hat und es niemand weis.
Vor 17 Minuten , schrieb Zen777:
Aus einer F+ macht man nicht unbedingt ein Geheimnis, eine Affäre ist aber grundsätzlich eins.

This ☝️

Kommt darauf an ob man Single oder in einer Beziehung oder Ehe ist. Als Single würde ich das als normal und Zeitgemäß ansehen, so wie es jeder möchte. Aber Freundschaft + kann es auch mit Wissen des Partners in einer Beziehung oder Ehe geben je nachdem wie die Wünsche und Bedürfnisse des jeweiligen Partners liegen, vielleicht finden es ja alle beteiligten gut. Auf jeden Fall darüber dann reden vielleicht findet man ja einen gemeinsamen Nenner 😉.  

Eine Affäre (in einer Beziehung oder Ehe) ist einfach nur Fremdgehen und "Betrügen" ohne wissen des anderen und kann zu Konsequenzen führen. Was ist der bessere Weg 🤔

Also eine Freundschaft entwickelt sich.
Eine Affäre, ist einfach nur ein Kennenlernen, mit dem Hintergrund, irgendwann im Bett zu landen bzw. jemanden zu betrügen. Eine Freundschaft dagegen, muss wachsen. Indem man sich trifft, vielleicht gut versteht und dann auch wieder auseinander geht. Ohne körperliche Gedanken.
Falls Du jemanden kennst, der etwas Anderes sagt... glaube ihm kein Wort! 😁
Eine Affäre ist mit Lügen und Betrügen verbunden. (Offene Beziehungen ausgeschlossen). Bei einer Freundschaft + kommt ja eigentlich erst die Freundschaft und das "plus" später. Viele, so wie ich auch, setzen eine gute Freundschaft für ein "plus" nicht auf's Spiel. Im Kontext dieser Plattform sehe ich es aber als eine Verbindung mit klaren Absprachen und mehr emotionaler Nähe.
Ich sag‘s mal so: Einfach den eigenen Partner nicht hintergehen, dann stellt sich nämlich die Frage erst gar nicht.
F+ ist die „trendige“ Bezeichnung für Affäre. Noch trendiger ist „Situationship“. Es ist völlig egal ob jemand „fremdgehen“ will oder nicht und diese mit einer Freundschaft tut oder mit einer wie auch immer gearteten anderen in „Beziehung“ stehenden Person dafür aktiv ist. Eine F+ ist schlicht eine Affäre mit einem befreundeten Menschen. Im Grunde nur schöngeredet.
Für mich ist der Übergang fließend, wobei bei einer Affäre die Sexualität im Vordergrund steht während hingegen bei einer Freundschaft+ noch viel mehr dazu kommt.
Wobei das auch am Beziehungsstatus liegen kann. In einer bestehenden Partnerschaft reicht i.d.R. die Zeit nicht aus um mehr als nur Sex zu haben.
Eine F+ ist eine Verbindung ähnlich einer Fernbeziehung. Sie ist nicht heimlich, man unternimmt viel, der Hauptgrund ist nicht der Sex und man teilt im wesentlichen die schöne Momente im Leben ohne den Alltag.
Das ist doch längst definiert. Das hier inzwischen alles hinterfragt wird und am liebsten neu definiert werden soll, ist mehr als überflüssig.
Irgendwann ist blau nicht mehr blau oder was? Einfach albern.
Anonymes-Mitglied-1
Für mich eigentlich nicht.
Aber ich denke das eine F+ evtl mit Unternehmungen ausserhalb des Bettes verbunden ist, und eine Affäre nur sexbasiert ist.🤷‍♀️
Völlig egal bei beidem dreht sich alles um Sex ,jeder legt es wohl anders aus
Beides nur was für egoistische Menschen die sich die Rosinen rauspicken wollen... Einen wirklichen Unterschied seh ich da nicht, geht doch bei beiden letztendlich nur ums unverbindliche Vögeln,egal mit welchen Versprechen man dazu gebracht wird.
Affäre ist geheim und Freundschaft mit dem Gewissen etwas ist auch Familienmitglieder bekannt . Das ist der Unterschied für mich .
Die letzten beiden Antworten zusammengefasst, ergibt meine Definition.

Verbundenheit...

Eine Affäre wird eher verborgen gehalten - der sexuelle Aspekt überwiegt...

Eine Freundschaft+ wird durchaus sichtbar gelebt - der sexuelle Aspekt unterliegt...

Wir haben seit 13 Jahren diese Art der Verbindung. Es ist allen Verwandten, Nachbarn, Freunden bekannt. Die Kinder sind erwachsen. Es gibt Phasen da haben wir regelmäßig Sex und auch mal 3 bis 4Monate gar keinen, sehen uns aber trotzdem regelmäßig. Wir gehen essen , in Konzerte, Shopping, arbeiten auf dem Grundstück ,kochen zusammen. Da wir das Privileg haben nicht mehr arbeiten zu müssen sind wir 2 bis 3 Mal die Woche zusammen und verbringen den Tag miteinander, aber auch öfters mal 3 Wochen ohne uns zu treffen. Am Ende des Tages schläft jeder in seinem Haus. Wir haben noch nie zusammen Urlaub gemacht, wenige gemeinsame Nächte miteinander verbracht ,hatten wir auch nie vor. Wir feiern jeden Geburtstag zusammen, damit auch Weihnachten, denn wir sind beide Weihnachtskinder. Vielleicht in jüngeren Jahren wären wir zusammen gezogen. Aber heute ist es, so wie es ist ideal. Wir haben gemeinsame Freunde und auch jeder seine eigenen. So freut man sich immer wieder aufs Neue den Anderen zu sehen und mit ihm Zeit zu verbringen.
  • Neu erstellen...