Jump to content

Fantasie vs. real?

funplay1

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Stunden, schrieb Haffie:
Ich hab mich hier mal angemeldet und habe gedacht das ich hier Kontaktfreudig und offene Menschen Kennenlernen darf. Dem ist leider nicht so. Statt dessen finde ich eine Community, die schwer geprägt ist von negativ Erfahrung und Misstrauen. Schade eigentlich, aber ich kann's verstehen wenn ich hier einige Leute beobachte, wie sie sich verhalte.

Ich stimme deinem Kommentar voll und ganz zu, bis auf den Satz „Dem ist leider nicht so.“
Die Krux ist, ich spreche da aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung, die soll und kann natürlich nicht für alle anderen gelten, dass ich als Frau aus einer Masse von „willigen“ Männern schauen darf, wer mich auch als Mensch sieht und nicht nur als „Astloch“… glaub mir, das ist genauso mühsam. Aber ich weiß, dass es diese Männer hier auch gibt. Daher erlaube mir den lieb gemeinten Rat: hab Verständnis für die Menschen, die du hier kennen lernst und die dir erst mal mit Misstrauen begegnen. Das Misstrauen ist nicht gegen dich gerichtet, sondern purer Eigenschutz für die Person. Zeige der Person, dass du ihr ebenfalls auf Augenhöhe begegnest und sie als Mensch siehst, dann lässt sich auch das Misstrauen überwinden. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg dabei 🍀☺️

Vor 5 Stunden, schrieb ausVERsehen69:
Für mich stellt sich eher die Frage: Die Leute, ide hier nicht ehrlich sind/übertreiben - wie sieht es bei denen in der Realität aus?

1. woher weißt du, dass diese nicht ehrlich sind und übertreiben?
2. selbst WENN es von den Personen nicht ehrlich oder übertrieben ist, da wirst du NIE erfahren, wie es bei ihnen in der Realität aussieht. Oft belügen sich solche Menschen selbst und DENKEN, dass es die Realität wäre… kümmere dich doch nicht um sie, leb DEIN Leben, ohne Lügen und unrealistischen Fantasien 🤓☺️

Vor 5 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Doch kann man toppen.

Frauen haben nicht so viele Probleme hier mit den Alter wie die Herren.

Ich kann wirklich sagen ich mag ältere Herren ,aber ich bin nicht die Lebenshilfe!!

65 ist 65 und 70 ist 70!!

Jetzt kommen sie um die Ecke und aus der 65 wird 80,aber der Herr meint er sieht noch aus wie 65 vielleicht vor 15 Jahren.

Da wird viel gelogen in der Ecke mit dem Alter und ich denke das ist noch mehr wie bei der Dame mit dem Gewicht!

Das mit dem „optimierten“ Alter kenne ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen…
Und zum Thema „Gewicht“ möchte ich gern ergänzen: Ich hatte zwei Treffen mit je einem Mann, der schlank und durchtrainiert auf dem Bild war, mit dazu passenden Angaben bezüglich Gewicht/Körpergrösse… der eine hatte beim Treffen ca 10 kg mehr „auf den Rippen“, der andere ca 15 kg mehr….. „komisch“, dass es bei einem kurzen Treffen blieb und ich seither kritischer Nachfrage beim Kennenlernen… Männer sind da auch nicht „besser“ als Frauen. Und auch hier gilt, nicht alle „optimieren“ bei den Angaben, aber die wachsende Skepsis bleibt…

(bearbeitet)

Ich meine man kann ja jeden und allem misstrauen.

Aber dann dürfte man ja nie (einen) neue Menschen kennenlernen.

Hätte ich jeden Menschen von vorneherein misstraut, hätte ich ja nie eine Beziehung zu einem Mitmenschen aufgebaut.

Gesunde, ausgewogene Skepsis zu haben ist ja o.k.
Evtl. Ungereimtheiten einfach ansprechen.

Man merkt ja, ob etwas plausibel ist oder nicht.

Es kann aber auch sein, dass ich mich da leicht rede, da ich unglaubliches Glück mit meinem Ex-Partnerinnen hatte.

bearbeitet von SensualMarc
Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Ja, dass mit der  Ansprache/ersten Worten: "Ficken?" kenn ich auch von der Disco oder Ausgehen her.

Es ist doch  sehr einfältig.

🤔Nehmen wir gemeinsam dieses Verhalten  in deinem Niveaulos-Thread mit auf?😊

Äh, danke für das Angebot, lass mich überlegen 🤔 Nein 🤓😉😁 sehe keinen „Mehrwert“ darin 😁 aber mach du gern 🤓😉😁

Vor 29 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Was hast Du denn gegen Franzosen? Sollen die unbefriedigt bleiben, nur weil die nicht deutsch können? Das ist aber nicht sehr eropafreundlich. 😂🤣😂

😱 Ich hab doch nix gegen Franzosen 😱🙈😂 aber Sex ohne Worte… definitiv nicht „mein Geschmack“ 😉😁

vor 4 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Viele fürchten etwas zu verpassen… so kommt es zumindest bei mir an. Ist aber nicht mein Problem, wenn jemand sich nicht ausgelebt hat.

Unsere Gesellschaft wird immer älter und die Babyboomer gehen jetzt in Rente bzw. durchleben das Ende ihrer Andropause. Logisch, dass dann durch die neuen Methoden im Netz und der vielen Freizeit die man dann hat, die Neugier geweckt wird und die tw. "fasziniert" sind von den Freizügigkeiten der "jungen Generation", die es zu Zeiten der Babyboomer nicht so gab. 

Es ist halt die psychosoziale Komponente gepaart mit der Hormonveränderung - und wenn eben halt ne ganze Masse von Kerlen auf einmal so werden, weil sie das entsprechende Alter in großer Zahl erreichen aber keine jungen Leute nachkommen um das Gleichgewicht herzustellen - dann ist schon rein mathematisch gesehen doch klar, dass da eine eigene Dynamik sich entwickelt.

Vor 18 Minuten , schrieb SensualMarc:

Hätte ich jeden Menschen von vorneherein misstraut, hätte ich ja nie eine Beziehung zu einem Mitmenschen aufgebaut.

Es kann aber auch sein, dass ich mich da leicht rede, da ich unglaubliches Glück mit meinem Ex-Partnerinnen hatte.

Ich mag ja keine Pauschalisierungen, aber… in dem Fall wage ich schon zu sagen, dass man es diesbezüglich als Mann schon „leichter“ hat… die einzige „Hürde“ sehe ich für Männer vor allem darin Fake-Frauen-Profile, also, wenn ein Mann dahinter steckt, zu identifizieren…

Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Und wer entscheidet über „zu viel“ oder „zu wenig“? 🤔
Meine Familie bezeichnet mich konsequent seit Jahren als „magersüchtig“….. bei Größen/Körpergewicht von 2x 186cm/140kg, 180cm/140kg und 160cm/95kg….. aus ihrer Sicht bin ich VIIIIIIEL zu dünn… ich lebe gesund, habe einen gesunden BMI und fühle mich wohl in meinem Körper, hatte selbst - zum Glück - nie mit Magersucht zu tun… haben die dann jetzt recht? Das sind vier Meinungen gegen meine Meinung……
Ich selbst hatte bei einem Mann hier mit 176cm/90kg und der Angabe „schlank“ meine Zweifel… tja, er war einfach sehr trainiert, Muskeln wiegen auf das Volumen bezogen nun mal mehr als Fett. Er war genauso schlank, wie er auf dem Bild auch aussah… daher würde ich aus eigener Erfahrung empfehlen, wenn einem die körperliche Statur wichtig ist, sich auf ein aktuelles Bild zu beziehen und gut ist. Dieses „zu viel“ oder „zu wenig“, finde ich persönlich bescheiden… 🤷‍♀️

😂😂😂😂😂
Ich bekomme auch immer wieder zu hören,dass ich nur zu faul zum Essen bin!
Das sind dann auch Leute mit 195 cm/135 kg!
Ich gucke auch immer wieder auf den BMI auch wenn der nicht alles aussagt!

Aber letztendlich muss die Person einfach einem gefallen!!!

(bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich mag ja keine Pauschalisierungen, aber… in dem Fall wage ich schon zu sagen, dass man es diesbezüglich als Mann schon „leichter“ hat… die einzige „Hürde“ sehe ich für Männer vor allem darin Fake-Frauen-Profile, also, wenn ein Mann dahinter steckt, zu identifizieren…

👍👍

Ja, da haste nicht ganz Unrecht mit dem, dass es in der Hinsicht Männer etwas einfacher haben.

Eine Exit-Stategie/Notfallplan  ist  da schon angebracht.

Auch ist eine Frau eher von  der Gefahr eines  sexuellen Übergriffes  oder (häuslicher) Gewalt betroffen.

Man kennt ja die Zahlen.

bearbeitet von SensualMarc
Männer nehmen die Realität nur selten "mannhaft"!
Vor 4 Stunden, schrieb Mdnr:

Ja, ich verstehe schon, was Du meinst.
Ich persönlich "ziehe mir den Schuh" auch nicht an, hier hinterhältiger Weise falsche Hoffnungen zu wecken.
Für mich persönlich habe ich das in meiner Beschreibung ja auch klar angegeben 😉.
Ganz generell gilt wohl, daß der Umstand, daß teilweise wissentlich falsche Angaben gemacht werden, bei der Vielzahl der auf der Plattform agierenden Menschen, leider zu akzeptieren ist. Die Frage ist, ob bzw inwiefern man sich von diesem Umstand in seinem Denken, Fühlen und Handeln beeinflussen lässt.
Liebe Grüße 💐

Action = Reaktion
Immer das selbe.

vor 56 Minuten, schrieb Anni4real:

Die Frage ist aber ja eher in wie fern auch "Fake"? In der Form, dass es darum geht den notgeilen Kerlen Geld aus der Tasche zu ziehen für's chatten und dann nie treffen?

Oder in der Form fake, dass die Person dahinter ein DWT/CD/Sissy bis hin zu Transvestit ist, der sich aber nie umwandeln lassen würde, weil er doch gerne den DingDong behalten will, weil ja doch das Gefühl ne Muschi zu ficken geil ist?.......

Vor 7 Minuten , schrieb Nussija:

Die Frage ist aber ja eher in wie fern auch "Fake"? In der Form, dass es darum geht den notgeilen Kerlen Geld aus der Tasche zu ziehen für's chatten und dann nie treffen?

Oder in der Form fake, dass die Person dahinter ein DWT/CD/Sissy bis hin zu Transvestit ist, der sich aber nie umwandeln lassen würde, weil er doch gerne den DingDong behalten will, weil ja doch das Gefühl ne Muschi zu ficken geil ist?.......

Aus beobachtender Sicht, ich befürchte beides…. Wobei die finanzielle Ausbeute HOFFENTLICH der „Opfer“-Person schnell selbst auffällt… aber es scheint laut Medienberichten genug - Männer, als auch Frauen - zu geben, die da leider naiverweise darauf reinfallen….. 😒😔
Und bei den 2. von Dir genannten……. DAS stelle ich mir als mit „Blut nach unten versackt“ tatsächlich etwas „herausfordernd“ vor… und dann lassen sie sich auf Sexting und co ein und ZACK ignoriert von der „pöööösen Frau“… im BESTEN Fall… im schlechtesten Fall haben sie Bilder oder Videos von sich geschickt und werden damit dann erpresst… auch wohl ein lohnenswertes „Geschäftsmodell“… 🤷‍♀️😒

vor 7 Minuten, schrieb Anni4real:

Aus beobachtender Sicht, ich befürchte beides…. Wobei die finanzielle Ausbeute HOFFENTLICH der „Opfer“-Person schnell selbst auffällt… aber es scheint laut Medienberichten genug - Männer, als auch Frauen - zu geben, die da leider naiverweise darauf reinfallen….. 😒😔
Und bei den 2. von Dir genannten……. DAS stelle ich mir als mit „Blut nach unten versackt“ tatsächlich etwas „herausfordernd“ vor… und dann lassen sie sich auf Sexting und co ein und ZACK ignoriert von der „pöööösen Frau“… im BESTEN Fall… im schlechtesten Fall haben sie Bilder oder Videos von sich geschickt und werden damit dann erpresst… auch wohl ein lohnenswertes „Geschäftsmodell“… 🤷‍♀️😒

Zu 1: Schwierig ob das auffällt, denn viele Seiten arbeiten mit diesen Lock-Profilen. Da kostet das Chatten dann Geld und die Inhalte sind bereits vorbereitet und werden dann entsprechend geliefert, ist ja auch schon lange kein Problem mehr das zu machen.

Zu 2: Es ist halt auffällig, dass es immer mehr dieser Arten von Kerlen gibt, aber ich hab auch angesprochen warum, jedoch ist das nur ein Teil der Wahrheit. Wie viele auch in jungen Jahren durch das Internet mit Inhalten konfrontiert werden, die sie psychosozial in eine gewisse Richtung lenken, lässt sich schwer ermitteln. - Und in wie weit Mikroplastik, Rückstände von Hormonen im Trinkwasser usw. eine Rolle spielen (was beides ja schon bei Wassertieren und Amphibien Geschlechtssprünge und Unfruchtbarkeit auslösen), ist schwer zu sagen.

Was das Thema "Erpressung" angeht ist es halt eher nur für diejenigen schwer, die nicht offen zu ihren Neigungen stehen wollen und da rächt sich dann halt einfach das Verhalten, weil man evtl. aus Gier oder Geilheit einen höheren Posten haben zu wollen und vermeintlich "Respekt" beizubehalten, das für sich behält. Nach dem Motto: "Was im Schlafzimmer passiert ist meine Sache." - Dabei würde es vielen eher helfen, offen dazu zu stehen und auch mal dafür einzutreten, statt eben nur wg. Geld- und Machtgeilheit zurückzuhalten, denn so kriecht man nur denjenigen in den Arsch, die konservative Ansichten haben und möglichst alles "queer woke" bannen wollen.

Btw. ich erlebe gerade auch noch eine andere Version die ich nicht.......zuordnen kann.

(An die Admins: Das ist KEIN Chatverlauf sondern nur bisschen Darstellung was in etwa so passiert):
Eine (vermeintlich) 19-jährige Dame schreibt mich über Telegram an und beleidigt mich erstmal haufenweise weil ich furry bin und sie nicht weiß was das ist,
- dann auf einmal behauptet sie das doch geil zu finden,
- nächster Punkt die Frage nach meinem Geisteszustand nur um dann zu behaupten sie sei gerade selber in Chemnitz in psychiatrischer Behandlung
- und jetzt die letzen paar Tage komische Fragen über mein Aussehen, will Nacktbilder von mir und behauptet, dann dass ja doch mind. 20 cm Standard sein muss bei nem Kerl UND das sie es geil fände, wenn ein Riesenschwanz ihr Unmegen an Sperma ins Gesicht spritzt.

:joy:

Ich mein, ich lebe offen, man kann alles von mir einsehen auf den entsprechenden Seiten, erpressen oder bedrohen kann mich hier niemand - und treffen möchte ich mich mit sowas def. auch nicht. 
Nicht weil ich eh paranoid bin und dann die Befürchtung habe, da kommen Kerls die mich zusammenschlagen wollen, nee einfach weil ich solche Trolls eig. nicht nicht belohnen will.

Luderwicht
Vor 2 Stunden, schrieb GreyC:
Ja, irgendwie sind ganz schön viele Leute hier einfach lost.

Wer hier so ist, ist es im RL idR auch 🤓

vor 9 Stunden, schrieb funplay1:

Warum schaffen die wenigsten bei dem zu bleiben was wahr ist? Was realisiert werden kann?

Frauen scheinen hier erheblich realer zu sein auch wenn leider zu wenige hier sind 

Weil einige wenige schon früh in ihrem Leben festgstellt haben das Sex einen sehr hohen Stellenwert hat und sie früh die Weichen gestellt haben

Wenn ich mit 50 oder 60 auf einmal meine etwas verpasst zu haben oder mich sexuell nicht so ausgelebt zu haben wie ich mir immer erträumt habe

kann ich nicht heute versuchen alles übers Knie zu brechen und glauben ich könnte binnen weniger Monate oder  Jahre ein geiles Sexleben zu führen 

Das bedarf langer Vorbereitung, den passenden Partner an seiner Seite, Vertrauen und der Kontakt zu Gleichgesinnten

Aber es ist viel einfach im Net rumzuspinnen, als so etwas in die Realität umzusetzen ;)

also bei mir war es eher oft so,- das die Realität meine Fantsie getoppt hatte.- Das ich im positiven eher überrumpelt wurde.-Ich nette Angebote bekam,- und ich die erstmal sacken lassen mußte, oder ich in Momenten überfordert war.- Vielleicht liegt es aber daran weil es die jüngeren Leute sind - die eher aktiv, forscher experimentierfreudiger sind. Und ich selbst mitlerweile immer weniger erwarte........................und ich habe für mich eher die Frauen als "Lügnerinnen"erlebt ,- das Gesicht mit Weichzeichner bearbeitet, dazu noch Schminke, und die Figur schleanker geredet,- und sie wüßten was Männer wollten - also große Fresse hatten, und nur wenig dahinter,-da Mann alles selbst machen mußte.- Dazu verkopft verschachtelt doppeldeutig ,- klammernd, einnehmend ,- doch nicht so unkompliziert wie die sich dar stellten.- Da habe ich eher Typen als ehrlich dirrekt, platt empfunden,- die zugreiften - prakmatisch sind, und auch ehrlich mal sagten das die unerfahren sind......................meine Fantasie Erwartung ist gering,- bin schon seit über 10 Jahre von fester Beziehung weg,- und habe sogar Erwartungen an mir zur Hälfte runter geschraubt. Und ich weiß draußen das Leben ist spontaner, ehrlicher und hat soo viele Varianten - sei es an Partnerschaften, Sexvarianten, aber auch wie jede einzelnde Person lebt im Alltag,- so das ich auch vor 10 Jahre mit Schubladendenken aufgehört habe,- und eher unvoreingenommen los ziehe

vor 10 Stunden, schrieb funplay1:

......... poppen.de das Forum das die Fantasie beflügelt, das Geschichten "aus dem Paulaner Garten erzählt und oft weit ab der Realität ist

.... die ein oder andere Story im Chat ist lustig aber meistens weitab jeder Realität.

Wenn Männer sich als voll hetero geben und selbst nach Männern suchen, wenn Männer Single im Profil stehen haben sich aber als Paar ausgeben oder noch besser wenn Männer behaupten das ihre Frauen es lieben von anderen gefickt zu werden........(die dann dazu erst mühsam überredet werden müssen)....... 

....... die meisten Fantasien gehen von den Herren der Schöpfung aus werden aber wohl eher selten Realisiert...

Warum schaffen die wenigsten bei dem zu bleiben was wahr ist? Was realisiert werden kann?

Frauen scheinen hier erheblich realer zu sein auch wenn leider zu wenige hier sind 

Es gibt leute die leben in ihrer Traumwelt bzw schaffen sich ihre eigene Traumwelt... in Träumen kann man alles, was man sich selber vorstellt, da gibt es keinerlei Grenzen... das ist der Punkt an dem jede Art von Realität weit weg ist... es gibt viele Leute die sich mit ihrer eigenen Realität nicht identifizieren können bzw garnicht wollen und so werden oft Traumwelten erschaffen, selbst in der Realität, ist nicht alles aus Gold was glänzt... im Prinzip ist jeder selber dafür verantwortlich, was er glaubt oder nicht bzw oft sogar glauben will oder nicht ... jeder der den Bezug zur Realität nicht ganz verloren hat, wird auch immer vorsichtig sein mit dem was er glaubt oder nicht glaubt..

Vor 1 Stunde, schrieb Nussija:

Zu 1: Schwierig ob das auffällt, denn viele Seiten arbeiten mit diesen Lock-Profilen. Da kostet das Chatten dann Geld und die Inhalte sind bereits vorbereitet und werden dann entsprechend geliefert, ist ja auch schon lange kein Problem mehr das zu machen.

Zu 2: Es ist halt auffällig, dass es immer mehr dieser Arten von Kerlen gibt, aber ich hab auch angesprochen warum, jedoch ist das nur ein Teil der Wahrheit. Wie viele auch in jungen Jahren durch das Internet mit Inhalten konfrontiert werden, die sie psychosozial in eine gewisse Richtung lenken, lässt sich schwer ermitteln. - Und in wie weit Mikroplastik, Rückstände von Hormonen im Trinkwasser usw. eine Rolle spielen (was beides ja schon bei Wassertieren und Amphibien Geschlechtssprünge und Unfruchtbarkeit auslösen), ist schwer zu sagen.

Was das Thema "Erpressung" angeht ist es halt eher nur für diejenigen schwer, die nicht offen zu ihren Neigungen stehen wollen und da rächt sich dann halt einfach das Verhalten, weil man evtl. aus Gier oder Geilheit einen höheren Posten haben zu wollen und vermeintlich "Respekt" beizubehalten, das für sich behält. Nach dem Motto: "Was im Schlafzimmer passiert ist meine Sache." - Dabei würde es vielen eher helfen, offen dazu zu stehen und auch mal dafür einzutreten, statt eben nur wg. Geld- und Machtgeilheit zurückzuhalten, denn so kriecht man nur denjenigen in den Arsch, die konservative Ansichten haben und möglichst alles "queer woke" bannen wollen.

Btw. ich erlebe gerade auch noch eine andere Version die ich nicht.......zuordnen kann.

(An die Admins: Das ist KEIN Chatverlauf sondern nur bisschen Darstellung was in etwa so passiert):
Eine (vermeintlich) 19-jährige Dame schreibt mich über Telegram an und beleidigt mich erstmal haufenweise weil ich furry bin und sie nicht weiß was das ist,
- dann auf einmal behauptet sie das doch geil zu finden,
- nächster Punkt die Frage nach meinem Geisteszustand nur um dann zu behaupten sie sei gerade selber in Chemnitz in psychiatrischer Behandlung
- und jetzt die letzen paar Tage komische Fragen über mein Aussehen, will Nacktbilder von mir und behauptet, dann dass ja doch mind. 20 cm Standard sein muss bei nem Kerl UND das sie es geil fände, wenn ein Riesenschwanz ihr Unmegen an Sperma ins Gesicht spritzt.

Ich mein, ich lebe offen, man kann alles von mir einsehen auf den entsprechenden Seiten, erpressen oder bedrohen kann mich hier niemand - und treffen möchte ich mich mit sowas def. auch nicht. 
Nicht weil ich eh paranoid bin und dann die Befürchtung habe, da kommen Kerls die mich zusammenschlagen wollen, nee einfach weil ich solche Trolls eig. nicht nicht belohnen will.

Vielen lieben Dank für deine Offenheit und, dass du diese hier teilst, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen 🙏
Das sind einige Szenarien, die da „auf dem Tisch liegen“ und alle für sich zeigen, dass das Thema - ich würde es mal „Täuschungen“ nennen - EXTREM breit gefächert ist und - leider - beim „digitalen Dating“ - viel größere Aufmerksamkeit haben sollte…

Zu den von Dir beschriebenen Männern (ich finde wichtig, dabei von Männern zu sprechen, da es eben auch der „gut betuchte und allseits anerkannte liebenswerte Nachbar“ sein kann, hat der Fall Pelicot ja erst „gezeigt“…)…
Das scheint tatsächlich ein „Trend“ zu sein, dass hier einige die Anonymität des Netzes ausnutzen… Ich folge auf Insta dem „Cyberkriminologen“ und kann den Account jedem/r empfehlen, die sich dazu aufklären lassen möchte!
Und sicherlich spielen da noch viele weitere Faktoren mit, dass sich dieser Trend zu verstärken scheint…
Ja, und auch Mikroplastik gehört VIELLEICHT dazu… man weiss heute gar nicht, was Mikroplastik im Körper alles „begünstigt“, da schlichtweg die Vergleichsgruppen für Langzeitstudien fehlen, da wir alle schon „voll damit“ sind…
Und auch Rückstände von nicht nur Hormonen, sondern generell von Arzneimitteln… da wird HOFFENTLICH irgendwann mal der Punkt kommen, dass Pharma-Unternehmen auch untersuchen müssen, welche Abbauprodukte ausgeschieden werden und welche „unerwünschten Wirkungen“ diese zur Folge haben, um überhaupt verstehen zu können, wie wir alle damit das Trinkwasser unbewusst „verseuchen“… viele Expert:innen rufen da schon seit Jahren danach….. soweit mir bekannt, sind wir noch weit weg von einer „Lösung“…

Ja, und bei Erpressung hast du - leider - voll und ganz recht.
Viele Neigungen, ob die sexuelle Orientierung oder zu Fetischen, sind großen Stigmatisierungen ausgesetzt. Das ist etwas, wo JEDE:R von uns positiven Einfluss darauf nehmen kann, weg von den ganzen Stigmatisierungen zu kommen. Wenn jede:r „einfach“ seiner/ihrer Lust nachkommen KÖNNTE, dann wären - nehme ich an - einige psychische Belastungsstörungen genauso reduzierbar, wie die Erpressbarkeit dieser Menschen…..
Darum finde ich es sooooo wichtig, andere Menschen einfach so zu akzeptieren, wie sie sich wohl fühlen (natürlich auch vorausgesetzt, dass diese sich im legalen Rahmen bewegen). Ich weiß z.B., dass bei uns in der Firma ein „hohes Tier“ schwul ist… er wurde quasi durch eine Kollegin bei mir „Zwangs-geoutet“, was ich unter aller Sau fand! Wenn auch schade, dass er selbst nicht offen damit umgeht. Dennoch muss es seine Entscheidung bleiben, wie offen er damit umgeht. Gut wäre einerseits, wenn er es einfach offen und als selbstverständlich kommunizieren würde, auch als „Vorbild“. Andererseits… muss jede:r seine sexuelle Orientierung wissen? Genau genommen nicht. Das ist echt ein absolutes Dilemma in unserer Gesellschaft. Nur, wenn sich welche outen, könnte es mehr zur Normalität werden, im Sinne von „es ist doch egal“…

Was du da mit der „19-jährigen Frau“ beschreibst… da fehlen mir echt die Worte… 😱🤨🤬
Wie du es beschreibst, scheint es eine Person mit heftigen, psychischen Problemen zu sein… Und auch das ist wiederum ein stigmatisiertes Thema im Land… was auch immer die Person hat, wir wissen es nicht, scheint definitiv in Behandlung zu gehören… Abgesehen davon, dass Psych0log:innen und Psychi@ter:innen völlig überlaufen sind, Ther@pieplätze überall fehlen, kommt auch noch dazu, dass betroffene Personen überhaupt erst die Einsicht haben, sich in Ther@pie zu begeben… Ein Riesenfass, bei dem man nicht weiß, wann es hochgeht…
Ich kann daher deine Skepsis absolut verstehen, sich da treffen zu wollen… Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit paranoid zu tun, sondern vielmehr mit Eigenschutz, wie ich es vorhin auch schon geschrieben hatte… Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass dir so ein „Erlebnis“ erspart bleibt! 🍀🍀🍀 und auch, dass du für dich einen Weg findest, wie du solche Menschen vor einem Treffen sozusagen aussortieren kannst…

vor 6 Minuten, schrieb Anni4real:

Vielen lieben Dank für deine Offenheit und, dass du diese hier teilst, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen 🙏
Das sind einige Szenarien, die da „auf dem Tisch liegen“ und alle für sich zeigen, dass das Thema - ich würde es mal „Täuschungen“ nennen - EXTREM breit gefächert ist und - leider - beim „digitalen Dating“ - viel größere Aufmerksamkeit haben sollte…

Zu den von Dir beschriebenen Männern (ich finde wichtig, dabei von Männern zu sprechen, da es eben auch der „gut betuchte und allseits anerkannte liebenswerte Nachbar“ sein kann, hat der Fall Pelicot ja erst „gezeigt“…)…
Das scheint tatsächlich ein „Trend“ zu sein, dass hier einige die Anonymität des Netzes ausnutzen… Ich folge auf Insta dem „Cyberkriminologen“ und kann den Account jedem/r empfehlen, die sich dazu aufklären lassen möchte!
Und sicherlich spielen da noch viele weitere Faktoren mit, dass sich dieser Trend zu verstärken scheint…
Ja, und auch Mikroplastik gehört VIELLEICHT dazu… man weiss heute gar nicht, was Mikroplastik im Körper alles „begünstigt“, da schlichtweg die Vergleichsgruppen für Langzeitstudien fehlen, da wir alle schon „voll damit“ sind…
Und auch Rückstände von nicht nur Hormonen, sondern generell von Arzneimitteln… da wird HOFFENTLICH irgendwann mal der Punkt kommen, dass Pharma-Unternehmen auch untersuchen müssen, welche Abbauprodukte ausgeschieden werden und welche „unerwünschten Wirkungen“ diese zur Folge haben, um überhaupt verstehen zu können, wie wir alle damit das Trinkwasser unbewusst „verseuchen“… viele Expert:innen rufen da schon seit Jahren danach….. soweit mir bekannt, sind wir noch weit weg von einer „Lösung“…

Ja, und bei Erpressung hast du - leider - voll und ganz recht.
Viele Neigungen, ob die sexuelle Orientierung oder zu Fetischen, sind großen Stigmatisierungen ausgesetzt. Das ist etwas, wo JEDE:R von uns positiven Einfluss darauf nehmen kann, weg von den ganzen Stigmatisierungen zu kommen. Wenn jede:r „einfach“ seiner/ihrer Lust nachkommen KÖNNTE, dann wären - nehme ich an - einige psychische Belastungsstörungen genauso reduzierbar, wie die Erpressbarkeit dieser Menschen…..
Darum finde ich es sooooo wichtig, andere Menschen einfach so zu akzeptieren, wie sie sich wohl fühlen (natürlich auch vorausgesetzt, dass diese sich im legalen Rahmen bewegen). Ich weiß z.B., dass bei uns in der Firma ein „hohes Tier“ schwul ist… er wurde quasi durch eine Kollegin bei mir „Zwangs-geoutet“, was ich unter aller Sau fand! Wenn auch schade, dass er selbst nicht offen damit umgeht. Dennoch muss es seine Entscheidung bleiben, wie offen er damit umgeht. Gut wäre einerseits, wenn er es einfach offen und als selbstverständlich kommunizieren würde, auch als „Vorbild“. Andererseits… muss jede:r seine sexuelle Orientierung wissen? Genau genommen nicht. Das ist echt ein absolutes Dilemma in unserer Gesellschaft. Nur, wenn sich welche outen, könnte es mehr zur Normalität werden, im Sinne von „es ist doch egal“…

Was du da mit der „19-jährigen Frau“ beschreibst… da fehlen mir echt die Worte… 😱🤨🤬
Wie du es beschreibst, scheint es eine Person mit heftigen, psychischen Problemen zu sein… Und auch das ist wiederum ein stigmatisiertes Thema im Land… was auch immer die Person hat, wir wissen es nicht, scheint definitiv in Behandlung zu gehören… Abgesehen davon, dass Psych0log:innen und Psychi@ter:innen völlig überlaufen sind, Ther@pieplätze überall fehlen, kommt auch noch dazu, dass betroffene Personen überhaupt erst die Einsicht haben, sich in Ther@pie zu begeben… Ein Riesenfass, bei dem man nicht weiß, wann es hochgeht…
Ich kann daher deine Skepsis absolut verstehen, sich da treffen zu wollen… Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit paranoid zu tun, sondern vielmehr mit Eigenschutz, wie ich es vorhin auch schon geschrieben hatte… Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass dir so ein „Erlebnis“ erspart bleibt! 🍀🍀🍀 und auch, dass du für dich einen Weg findest, wie du solche Menschen vor einem Treffen sozusagen aussortieren kannst…

Die ganze Trinkwasser-Thematik ist schon seit 40 Jahren und mehr bekannt - ich mein man regte sich damals auf was alles im Rhein war und von DDR-Seite über die Elbe in die Nordsee ging und da hat man ja schon gesehen, dass das Einfluss hat und das ganze def. auch das Erbgut usw. beeinflusst und den Hormonhaushalt generell.

Ist aber nur ein Thema, die psychosoziale Komponente ist viel entscheidender diesbezüglich, denn eine Veranlagung ist nur eine Veranlagung - die Triggerpunkte kommen immer erst durch die Psyche: das Umfeld in dem man aufwächst, die Eltern und auch der Konsum von gewissen Medien bzw. was in diesen Medien gezeigt wird.

Es gibt ja immer noch Leute die Eugenik-Anhänger sind und glauben man würde "homosexuell geboren" werden usw. - also BS à la Hirschfeld.

Die Sexuelle Identität, die sexuelle Neigung (Fetische, Zuneigung zu einem Geschlecht oder gar keinem etc.) entstehen in der frühkindlichen Zeit bis zur Pubertät und durch Erfahrung - und unser Gehirn "lernt nie aus".

Deswegen ist das ganze halt auch so kompliziert und die Behauptung, wenn ein älterer Herr der vorher in ner Ehe war sich als "schwul" outet (was meistens nicht schwul ist, sondern max. bi oder pan), dass dieser sein Leben lang nur gelogen haben muss.... auch völliger Blödsinn, denn
1) um mit eine Frau lieben zu können muss man auch echte Gefühle zeigen und mit ihr auskommen können
2)  um Kinder zeugen zu können mit einer Frau muss man bei einer Frau auch einen hochkriegen.

Kerle die 100% homosexuell sind, die können beides nicht - deswegen sind auch die andern historischen Sachen mit "Zwangsehe" fraglich zu sehen ob die Kerle wirklich 100% homo waren oder ob die gezeugten Kinder wirklich von dem Mann stammten.

Ich weiß, dass das ungerne gehört wird, weil ja doch angeblich sooooo viele schwule Kerle im Alltag und freundschaftlich mit Frauen verbunden sind - ja klar: Das ist aber wie der Mann, den ich erwähnte, der vor Kollegen gegen "Queerwoke" hetzt und selber ein DWT ist. Die Fassade ist nie das was wirklich gedacht wird. 

Eine Freundschaft/Bekanntschaft ist immer distanziert und nicht intim und häufig geht es da eher um einen Zweck, z.B. sozialer Kontakt, Informationsaustausch etc. - Das wird irgendwie übersehen und immer wieder so getan als sei das normale zwischenmenschliche Geplänkel ein "Beweis" dafür, dass man doch "gut miteinander" kann.

Ehrlich: Ich hab kein Problem mit Transpersonen, nur ich habe kein sexuelles Interesse an ihnen. Das offen zu sagen macht mich schon bei einigen "transfeindlich". 

Aber besser wäre doch man kommuniziert klar und deutlich und legt seine Grenzen offen dar - und die andern auch und jeder Respektiert, Akzeptiert die Grenzen, sofern diese nicht diskriminierend etc. sind.
-----

Ja udn was die 19-jährige angeht.... keine Ahnung was da los ist am Ende. Sofern sie nicht weiter trollt, lass ich den Chat aufrecht. Aber sollte sie nochmal anfangen, ist die Geschichte.

Ich bin ja der Meinung, dass diese kinky Neigungen erst durch die Medien geweckt werden, die uns damit fluten, weil sich damit super Geld verdienen lässt. Es entsteht ein Prozess, in dem bei immer mehr Leuten kinky Neigungen (Fantasien) geweckt werden und durch sie wächst der Bedarf an kinky Angeboten. Ein Prozess, der sich aufschaukelt. In den Angeboten werden verstärk Sex und Emotionen voneinander getrennt und es wird als Normalität dargestellt. Viele sind dann der Meinung, dass diese scheinbare Normalität zu ihrer Realität werden kann oder muss. Zusätzlich werden Leute durch die Medien von der Realität abgehalten, so dass sie sich isolieren und noch weiter von der echten Realität abrücken. Wenn sie naiv genug sind, fallen sie dann auch auf gefakete Lockangebote herein. Je abstruser das Angebot, desto stärker wird der Wunsch auf Realisierung und um so größer die Selbstverblendung.
"Warum schaffen die wenigsten bei dem zu bleiben was wahr ist?" - Ganz einfach: Weil zu viele zu doof sind und die Doofheit von Anbietern gefördert wird und sie super daran verdienen.
vor 4 Stunden, schrieb SensualMarc:

Allem und Jedem zu Mißtrauen ist garnicht mal so verkehrt... denn Mißtrauen lässt Menschen Wachsamer sein, um Ungereimtheiten und Wiedersprüche gleich zu erkennen bzw diese Dinge mit Fragen auch gegebenenfalls zu provozieren... jemand der sich mit lügen selber eine Traumwelt abseits der Realität geschaffen hat, wird auf alles eine plausible Antwort haben, nur mit gekonnten Gegenfragen kann man da Wiedersprüche und Ungereimtheiten aufdecken und solche Gegenfrage stellt man nur solange man Mißtrauisch bleibt... von daher ist eine neutrale bis hin zu misstrauische Einstellungen gegenüber fremden, eine sehr sinnvolle Einstellung... denn Vorsicht ist immer besser als Nachsicht 

Vor 1 Stunde, schrieb GreyC:
Ich bin ja der Meinung, dass diese kinky Neigungen erst durch die Medien geweckt werden, die uns damit fluten, weil sich damit super Geld verdienen lässt. Es entsteht ein Prozess, in dem bei immer mehr Leuten kinky Neigungen (Fantasien) geweckt werden und durch sie wächst der Bedarf an kinky Angeboten. Ein Prozess, der sich aufschaukelt. In den Angeboten werden verstärk Sex und Emotionen voneinander getrennt und es wird als Normalität dargestellt. Viele sind dann der Meinung, dass diese scheinbare Normalität zu ihrer Realität werden kann oder muss. Zusätzlich werden Leute durch die Medien von der Realität abgehalten, so dass sie sich isolieren und noch weiter von der echten Realität abrücken. Wenn sie naiv genug sind, fallen sie dann auch auf gefakete Lockangebote herein. Je abstruser das Angebot, desto stärker wird der Wunsch auf Realisierung und um so größer die Selbstverblendung.
"Warum schaffen die wenigsten bei dem zu bleiben was wahr ist?" - Ganz einfach: Weil zu viele zu doof sind und die Doofheit von Anbietern gefördert wird und sie super daran verdienen.

Hört sich nach einer schlüssigen Theorie an….. 🤔🤔🤔 ich hab tatsächlich keinen „Kink“, zumindest noch nichts als solches „identifiziert“… daher frag ich mich, ob an deiner Theorie was dran sein mag…
Wenn ich allerdings an gewisse Kinks denke, soweit ich verstanden haben(?), sind das einfach sehr starke Vorlieben, wie z.B. wenn jmd auf Lack oder Füße steht, ist das dann tatsächlich durch die Medien geprägt? Meinst du damit speziell pornografische Medien? 🤔
Auf alle Medien bezogen, hätte ich da dann wiederum meine Zweifel…
Bei pornografischen….. schwierig…. Gefühlt besagt die Theorie des „Marktes“ doch eher „Nachfrage reguliert das Angebot“ 🤔 hat etwas von „was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?“…
Und spekulativ(!) würde ich eher vermuten wollen, wenn doch von „innen“ nicht schon „irgendwas“ da ist, dann kann das Gefühl doch nicht wirklich verstärkt werden? Dann würde es ja quasi „eingepflanzt“ werden… 🤔🤔🤔 echt gute Frage/ Theorie…..
Super. Wie soll ich mit dem ratternden Hirn jetzt schlafen gehen 🤨🥴🙈😉😁

Vor 25 Minuten , schrieb Funbird1980:

Allem und Jedem zu Mißtrauen ist garnicht mal so verkehrt... denn Mißtrauen lässt Menschen Wachsamer sein, um Ungereimtheiten und Wiedersprüche gleich zu erkennen bzw diese Dinge mit Fragen auch gegebenenfalls zu provozieren... jemand der sich mit lügen selber eine Traumwelt abseits der Realität geschaffen hat, wird auf alles eine plausible Antwort haben, nur mit gekonnten Gegenfragen kann man da Wiedersprüche und Ungereimtheiten aufdecken und solche Gegenfrage stellt man nur solange man Mißtrauisch bleibt... von daher ist eine neutrale bis hin zu misstrauische Einstellungen gegenüber fremden, eine sehr sinnvolle Einstellung... denn Vorsicht ist immer besser als Nachsicht 

Möchte gern ergänzen (stimme dir voll zu): nicht nur gegenüber Fremden……. LEIDER…. Musste bei deinem Kommentar direkt an meinen Ex denken. Genau so. Er ist ein Meister im „Fantasie-Konstrukte-schaffen“… die Kids glauben und vertrauen ihm blind. (Was grundsätzlich ja gut ist…) und als er neulich samstags um 15h zu ihnen sagte, dass sie - trotz seinem wochenlangen Versprechens - nun doch nicht ins Spassbad können, weil „das hat heute schon geschlossen“ (🤨), hat die kleine ihm das naturgemäß geglaubt… der große mit 11 hat mich sehr „fragend“ angeschaut….. und so lernen manche Menschen schon von klein auf, dass Misstrauen situativ „angebracht“ ist und leider auch, dass einen die „liebsten“ Menschen um einen manchmal einfach gnadenlos anlügen. Was somit immer einen Hauch von „ist voll ok so zu handeln“ mitschwingen lässt….. 🙄😒

• Neu erstellen...