Jump to content

Kontakt nach langer Auszeit

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Man kann sich doch trennen und trotzdem locker befreundet bleiben. Das sollte unter erwachsenen Menschen absolut möglich sein!
morituritesalutant

Egal, was Sie will, was willst DU?

Wenn sich Deine Einstellungen nicht geändert haben, dann ist Sie mit einem Kind, das Verantwortung bedeutet, Tabu. Selbst wenn Sie bereit zu mehr ist, muss Dir bewusst sein, dass Du nicht mit Ihr "spielen" darfst.

Für ein kurzes Aufleben der Vergangenheit, würdest Du nichts riskieren, aber Sie kann alles verlieren, was Sie hat. Deshalb, sollte sich was entwickeln können, dann muss Dir bewusst sein, dass Du Verantwortung übernimmst und Deine damalige Einstellung keine Option mehr ist, außer Du bist ein verantwortungsloses Arschloch ohne Gewissen.:confused:

image.gif.d63a0468474b64eaf7893755af011554.gif

Ich glaube, ich würde sie direkt fragen. Tief durchatmen und los. Sonst hört das Gedankenkarussel nicht mehr auf.

Das mit dem interpretieren würde ich auch sein lassen. Sprich einfach mit ihr.

Sie wird dir nicht gut tun. Sie ist verheiratet, hat ein Kind. Brich den Kontakt ab, denn sie wird dich wahrscheinlich wieder verletzen!
Wie meine Vorgänger hier schon kommentiert haben; Finger weg! Bringt nur Unheil.
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich war bis vor 3 Jahren in einer 7 jährigen Beziehung. Diese wurde schlagartig von ihr beendet, da sie andere Vorstellungen vom Leben hatte als ich. Sie wollte heiraten, Kinder kriegen und das Haus bauen. Ich bin eher der lockere Typ „nimm das Leben wie es kommt“. 

Gleiche hab ich auch durch. Nur hab ich mich immer von den Frauen  getrennt, weil ich nicht der "Kinder und Haus bauen" Typ bin. Was die auch immer alle wussten. Aber immer gehofft haben "mich dahin zu bekommen". Beende ich einmal eine Sache, hab ich halt auch keinen Bedarf mehr an einem persönlichen Kontakt. 

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Immer wieder sagt sie mir, wenn ich will, kann ich mich bei ihr melden. Was soll das bedeuten? Ich hab Angst, dass ich da zu viel interpretiere, gar das Falsche. 
Warum will sie, dass ich mich wieder bei ihr melde? Freundschaft? Jemand vertrautes zum Reden? Oder könnten bei ihr auch noch Gefühle sein?

Das kann eigentlich nur sie beantworten. Vielleicht hat sie dich schlichtweg gern. Macht sich Sorgen das du "allein" enden wirst. Das du niemanden hast in deinen Leben. Da müssen gar keine Gefühle im Spiel sein, von ihrer Seite. 

Das schlimmste was du machen kannst mit der "Es könnten ja noch Gefühle da sein" Haltung, an die Sache heranzugehen. Wenn du Kontakt möchtest, bau den halt langsam auf. Oder frag sie direkt wozu das ganze gut sein soll. 

Pipesmoker86
Denk dran, dass SIE diejenige war, die die Beziehung beendet hat...ich weiss nicht, wie du das siehst, aber ICH wurde es so sehen, dass sie mich eingetauscht hat in der Hoffnung, was besseres zu finden....warum sollte ich mich mit jemandem abgeben, der meint, ich sei nicht gut genug für ihn?
Ex ist ex, das geht nicht gut/kann nicht gut gehen/wird nicht gut gehen
moppel1965
Na ja Sie hat ja eigentlich alles was du Ihr nicht geben wolltest... Sie ist verheiratet hat nen Kind und wahrscheinlich auch nen Haus... vielleicht sucht Sie den Kontakt mit/zu dir weil Ihr der Sex mit dir geiler gefällt als mit Ihrem Mann oder aber wie es so schön heißt... die verbotenen Früchte sind bekanntlich die geilsten... spreche Sie direkt drauf an... da müsstet Ihr offen und ehrlich mit umgehen
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich war bis vor 3 Jahren in einer 7 jährigen Beziehung. Diese wurde schlagartig von ihr beendet, da sie andere Vorstellungen vom Leben hatte als ich. Sie wollte heiraten, Kinder kriegen und das Haus bauen. Ich bin eher der lockere Typ „nimm das Leben wie es kommt“. Die Trennung hat mich sehr erwischt und das habe ich ihr auch damals gesagt. 
Sie hat jetzt eine neue Beziehung, ist verheiratet und ein Kind. 
Allerdings haben wir seit einem Monat (nach 3 Jahren) wieder Kontakt. Ich merke, wie die Gefühle wieder aufgewirbelt werden. Immer wieder sagt sie mir, wenn ich will, kann ich mich bei ihr melden. Was soll das bedeuten? Ich hab Angst, dass ich da zu viel interpretiere, gar das Falsche. 
Warum will sie, dass ich mich wieder bei ihr melde? Freundschaft? Jemand vertrautes zum Reden? Oder könnten bei ihr auch noch Gefühle sein?

Wir wissen es nicht. Deshalb können wir nur vermuten, raten und mutmaßen. Wenn Du aber eine aussagekräftige Antwort haben willst, mußt Du sie fragen.

Wir kennen weder dich noch sie, wie sollen wir deine Fragen beantworten.
Guter Rat....misch dich nicht in ihre Familie und zieh Dich zurück.
rainbow_1954
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was soll das bedeuten? Ich hab Angst, dass ich da zu viel interpretiere, gar das Falsche. 

Zu mehr als einem freundlichen "Guten Tag" rate ich Dir nicht.

Das ist wie mit dem Kaffee - frisch ist immer um Längen besser als aufgewärmt.

Sprich mit ihr und zwar unmissverständlich, heißt: komm auf den Punkt!
Kontakt nach langer Auszeit... Ist aber nur freundschaftlich gemeint..
Diese Fragen kann nur sie beantworten. Wir spekulieren über einen Menschen den wir nicht kennen; bringt also rein gar nichts
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab Angst,

dann lass es

Das kann nur sie dir beantworten, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das wirklich nur ein Angebot für eine freundschaftliche Beziehung ist. Sie hat das erreicht, was sie sich gewünscht hat und ich denke das sie das nicht mit einer Affäre aufs Spiel setzen wird.
PeterHH1961
Lass die Finger davon, aufgewärmt schmecken nur Eintöpfe☝️
Dir Frage ist ehr ob du dich weiter mit ihr unterhalten willst. Denn wenn jemand Interesse hat sich mit jemanden auszutauschen, dann wird dieser auch von sich aus den ersten Schritt machen.
Frag sie warum, und was für eine Art von Beziehung sie führt. Fällt das angenehm positiv aus, triff sie zusammen mit ihrem Mann und check ab ob er das gleiche sagt und ob die Realität ebenfalls positiv ist. Dann kannst du entscheiden, ob du mit der Konstellation was anfangen kannst oder ob dich das nur runterzieht.
Naja, so, oder so ähnlich, würde ich es machen.
Lass es…Du tust Euch damit einen großen Gefallen!
  • Neu erstellen...