Jump to content

Kontakt nach langer Auszeit

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ihr hattet Eure Chance und habt sie nicht genutzt. Alles andere kann nur sie Dir beantworten
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich war bis vor 3 Jahren in einer 7 jährigen Beziehung. Diese wurde schlagartig von ihr beendet, da sie andere Vorstellungen vom Leben hatte als ich. Sie wollte heiraten, Kinder kriegen und das Haus bauen. Ich bin eher der lockere Typ „nimm das Leben wie es kommt“. Die Trennung hat mich sehr erwischt und das habe ich ihr auch damals gesagt. 
Sie hat jetzt eine neue Beziehung, ist verheiratet und ein Kind. 
Allerdings haben wir seit einem Monat (nach 3 Jahren) wieder Kontakt. Ich merke, wie die Gefühle wieder aufgewirbelt werden. Immer wieder sagt sie mir, wenn ich will, kann ich mich bei ihr melden. Was soll das bedeuten? Ich hab Angst, dass ich da zu viel interpretiere, gar das Falsche. 
Warum will sie, dass ich mich wieder bei ihr melde? Freundschaft? Jemand vertrautes zum Reden? Oder könnten bei ihr auch noch Gefühle sein?

Das alles spielt doch erst einmal keine Rolle. Die Frage ist doch: Hat sich deine Einstellung zum Leben verändert? Hat sie das nicht, so solltest du fair zu ihr und ihrer Familie sein und dich auf keinen weiteren Kontakt mit ihr einlassen.

Ansonsten solltest du diese Frage ihr stellen und nicht hier. Für mich bist du einfach zu unreif und du scheinst das Kind irgendwie zu vergessen für das du ja auch die Verantwortung übernehmen müsstest. 

Anonymes-Mitglied-6

Sie hält sich wohl alle Optionen offen...wer weiß wie gut bzw. schlecht es mit dem neuen läuft. Viell. ist sie gerade dabei sich von ihm zu trennen und sucht einen neuen Depp, der sie durchfüttert. Da kommst du wie gerufen! Du solltest es dabei belassen und den Kontakt abbrechen. Es kann dabei nichts sinnvolles für dich rauskommen.

Immer wieder, ich würde sofort mit fast jeder Ex

Wenn du später nicht bereuen willst, ruf sie an und frag was sie von dir will. Einladung zur Hochzeit, Grillparty oder so? Kannst dann absagen oder zustimmen jenach deine Gefühle. Will sie dich zurückhaben, schlag sie aus dem Kopf und ihr sagen sie hatte die Chance.

Mehr können wir dir ja eh nicht beraten. Oder ganz sein lassen und das Kapitel hinter dir endgültig abschließen

einfach fragen in was für eine art und weise sie den kontakt wieder möchte...wo ist das problem ?
Ihren Lebesntraum hat sie verwirklicht, nun fehlt ihr der Lover...Die "Dame"scheint sehr berechnent!
lausitz112
einfach fragen wer nicht fragt wird nicht wissen.
Hätte nach 3 Jahren Funkstille und dazu, daß sie jetzt eigenes Leben hat, erst gar nicht wieder Kontakt angenommen
(bearbeitet)

"Immer wieder sagt sie mir, wenn ich will, kann ich mich bei ihr melden. Was soll das bedeuten?" 

Das ist so eine übliche Floskel. Sie bedeutet nicht viel. Wahrscheinlich deutet sie nur an, dass sie weitere Kontakte mit dir nicht völlig unterbinden will. 

Ihr seid nicht mehr als Bekannte. - Keine tiefere Freundschaft, keine Liebe. Es geht einfach nur um normalen Umgang zwischen zivilisierten Menschen. 

- Meine Interpretation. -

bearbeitet von GreyC
Die Variante Freundlichkeit und Nettikette wird nicht in Betracht gezogen?
Lass die Finger davon, oder willst Du wieder leiden?
Golddiamant71
Wenn Du den Schritt gemacht hast und immer noch Hoffnungen auf mehr hast, auch viel mehr reininterpretierst als es evt. ist, wirst wieder Schmerzen haben, wenn es nicht nach deinen tiefliegenden Wünschen geht sie wiederzubekommen! Evt.wird auch noch ein zusätzliches Problem dann der Ehemann sein etc.. Was sie möchte, dass weiss nur sie genau und was sie empfindet auch!
Finger weg! Wahrscheinlich will sie nur den Marktwert testen oder brauch Bestätigung
Wen hier jemand schreibt dass du unreif bist, dann kann das sein, muss es,aber nicht, nur weil du das Leben nimmst, wuexes kommt. Das ist eine leider nicht übliche Einstellung zum Leben, die aber durchaus ihre Berechtigung hat. Das für alles dich nicht ganz so locker nimmst, zeigen deine Fragen! Vermutlich du hat die Dame genau deine Lockerheit, weil ihr die andere Lebensweise doch zu berechnend ist. Du liebst sie wohl immer noch! Ich sehe die Gefahr, dass du zu ihrem Spielball wirst! Lass den Kontakt bleiben, sag ihr, ihr hattet eure Zeit, die nicht wiederkehren kann! Wenn sie jemanden vertrautes zum Reden bräuchte, würde sie es direkt sagen. Was glaubst du wohl, würde ihr Mann sagen, wenn sie ihn mit seinem Vorgänger als jetzt nur Freundschaft vorstellt? Interpretiere nichts, halt die dir vom Leib!

Die Frage ist schwierig zu beantworten, weil es mehrere Möglichkeiten gibt. Jedenfalls scheinst du ihr als Mensch noch wichtig zu sein, aber du wirst sie fragen müssen, welchen Part du einnehmen sollst. Nur dann hast du Klarheit.

wen sie grundlegen andere ziele im leben hatt/ wie kinder hausbau etc, ist es doch klar das sie sich früh oder später trennt, rein logisches denken, dan von schlagartig beenden zu reden ist quatsch, da sie dir mit sicherheit mehrfach dies gesagt/ angedeutet hatt, du hast wohl nur die signale nicht erkannt, und da sie nun all diese ziele erreicht hatt, warum solte sie dan den man zurück haben wollen der ihr dies verwährte?

Ich persönlich würde in der geschilderten Situation entweder das Gespräch suchen, falls ich glaube, etwas Relevantes zu erfahren. Da ich mich von mir aus nicht in eine bestehende Ehe/Beziehung einmischen wollte, finde ich keinen Grund, das Gespräch zu suchen. Oder ich würde, gerade weil du von drohendem Gefühlschaos sinngemäß gesprochen hast, die Finger ganz davon lassen, keinen weiteren Kontakt pflegen und mich tunlichst dran machen, mir diese Frau aus dem Kopf zu schlagen, eben weil sie (und du) sich anders entschieden hat und jetzt liiert ist.

Egal wie man es dreht und wendet, ich würde keine Kontakt pflegen solange ich noch nicht endgültig abgeschlossen habe. Nur wenn keine Gefühle mehr drohen, könnte ich mir eine lose Freundschaftspflege vorstellen.

vor einer Stunde, schrieb Andreas-Hans:

Lass die Finger davon, oder willst Du wieder leiden?

Wieder leiden?

Mister "Nimm-das-Leben-wie-es-kommt" hat wohl nicht damit gerechnet, das sein planloses Leben einmal Konsequenzen für ihn haben wird. 

Solche Typen leiden nicht. Sie sind nur in ihrer Eitelkeit gekränkt.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich war bis vor 3 Jahren in einer 7 jährigen Beziehung. Diese wurde schlagartig von ihr beendet, da sie andere Vorstellungen vom Leben hatte als ich. Sie wollte heiraten, Kinder kriegen und das Haus bauen. Ich bin eher der lockere Typ „nimm das Leben wie es kommt“. Die Trennung hat mich sehr erwischt und das habe ich ihr auch damals gesagt. 
Sie hat jetzt eine neue Beziehung, ist verheiratet und ein Kind. 
Allerdings haben wir seit einem Monat (nach 3 Jahren) wieder Kontakt. Ich merke, wie die Gefühle wieder aufgewirbelt werden. Immer wieder sagt sie mir, wenn ich will, kann ich mich bei ihr melden. Was soll das bedeuten? Ich hab Angst, dass ich da zu viel interpretiere, gar das Falsche. 
Warum will sie, dass ich mich wieder bei ihr melde? Freundschaft? Jemand vertrautes zum Reden? Oder könnten bei ihr auch noch Gefühle sein?

Naja du solltest da definitiv nicht all zu viel rein interpretieren ... denn sie hat immerhin das verwirklicht, woran eure Beziehung gescheitert ist... ich gehe stark davon aus, daß sie dich nur als Mensch sehr schätzt und nach drei Jahren, wird sie sicher auch davon ausgehen, daß du die Trennung verarbeitet hast... ich empfehle dir, zieh einen kompletten Schlussstrich, denn die einseitigen Gefühle von dir ķönnen dich zu dinge verleiten die dir später vielleicht leid tun würden... entweder du bist über die Trennung hinweg und ihr schafft es eine rein freundschaftliche Basis zu führen, oder aber zieh einen Schlussstrich und geht beide so wie die letzten 3 Jahre, einfach getrennte Wege... und gönnt dem anderen sein Glück..

bearbeitet von Funbird1980
Lass sie los. Ist das beste für dich und auch für sie. Sie wird lediglich ab und an mal mit dir quatschen wollen, mehr nicht. Es wird keine beziehung oder was lockeres entstehen. Wenn da noch gefühle wären, dann hätte sie keine eigene familie gegründet, denn dann hätte sie auf dich gewartet und sich viel früher gemeldet
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hab Angst, dass ich da zu viel interpretiere, gar das Falsche.

Dann laß es auch lieber sein!

Es hat schließlich seine Gründe, warum Ihr getrennte Wege gegangen seid und keine weitere, gemeinsame Zukunft miteinander habt!

Sie hat für sich genau das gefunden und verwirklicht, was sie sich vorgestellt hat!

Das Leben lebt sich vorwärts, nicht rückwärts!

Daher laß Eure Vergangenheit ruhen und zieh weiter zu neuen Ufern... 🤷‍♂️😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Ich würde den Kontakt sofort beenden.
Sie wird Dich als Freund wollen, als guten Bekannten. Und Du hast es noch gar nicht gecheckt: Du investierst schon jetzt Gefühle.
Lass es.
  • Neu erstellen...