Jump to content

Glaubt ihr, dass Liebe im Laufe der Zeit immer gleich bleibt....

Ic****

Empfohlener Beitrag

Fühlt sich nicht immer gleich an..ja verändert sich. Mal kaum fühlbar ...mal wieder wie frisch verliebt . Kommt auf Situationen drauf ,an .vlt.auch,wie man selbst mental ,so drauf ist. Man ist ja nicht immer ,gleich. Siehe z.b auch Wechseljahre...das ja fast ein Personenwechsel 😅
Ich finde das persönlich eine sehr schwierige Frage aber ich versuche mal aus meiner Sicht zu Antworten 😅 Der Mensch verändert sich generell mit der Zeit, durch Erlebnisse wie zb dem Tod eines Familienmitgliedes und so denke ich auch über die Liebe. Am Anfang einer Beziehung liebt man nicht, man ist verliebt und liebe entsteht mit der Zeit wenn beide Partner ihre "wahren" Gesichter zeigen und mal nicht alles kunterbunt ist. Die Liebe kann weniger werden aber auch stärker und vieles ist eine Entscheidung in meinen Augen. Ich entscheide mich dazu, zu kommunizieren oder es zu ignorieren und schaffe dadurch weitere Probleme. So sehe ich das persönlich 😅
Sie verändert sich ständig weil der Mensch sich verändert. Man verliebt sich im laufen der Jahre mehrfach in den Menschen den man liebt weil der Mensch sich natürlicherweise verändert. Ich liebe meinen Mann seit fast 10 Jahren und unsere Liebe ist nur stärker geworden in all der Zeit weil wir und sie sich verändert hat
Persönlich bei mir bleibt die Liebe sogar nach dem Ableben bestehen , jedoch nicht mehr sooooo präsent .... einmal verliebt immer verliebt , jedoch kann ich mich immer wieder neu verlieben wenn ich verloren hab durch äußere Einflüsse .
Liebe kommt und Liebe geht. Liebe gibt es in Millionen von unterschiedlichen Arten. Liebe ist so schön und kann doch so weh tun.
Die Liebe bleibt nicht über die Jahre gleich, persönliche Veränderungen, zum Beispiel das Alter, berufliche Veränderungen und selbstverständlich auch persönliche.
Alles das fließt mit in das Liebesleben ein, aber man kann natürlich auch persönlich was dafür tun.
Dem Lebenspartner zeigen das er einem wichtig ist, nette Komplimente, ihm einfach Respekt und Wertschätzung entgegen bringen. Gruß Andreas
vor 4 Minuten, schrieb LittleSucubus:

Ich finde das persönlich eine sehr schwierige Frage aber ich versuche mal aus meiner Sicht zu Antworten 😅 Der Mensch verändert sich generell mit der Zeit, durch Erlebnisse wie zb dem Tod eines Familienmitgliedes und so denke ich auch über die Liebe. Am Anfang einer Beziehung liebt man nicht, man ist verliebt und liebe entsteht mit der Zeit wenn beide Partner ihre "wahren" Gesichter zeigen und mal nicht alles kunterbunt ist. Die Liebe kann weniger werden aber auch stärker und vieles ist eine Entscheidung in meinen Augen. Ich entscheide mich dazu, zu kommunizieren oder es zu ignorieren und schaffe dadurch weitere Probleme. So sehe ich das persönlich 😅

Sehr gut...viele wissen nämlich nicht um den Unterschied von Verliebtheit und Liebe!👌🏼

Die Liebe kann beflügeln und den Horizont in Farben zeichnen. Die Liebe kann aber auch bedeuten, in Abgründe zu schauen, wenn der Verlust zu sehr schmerzt.
Richtige liebe bleibt ... nicht zu verwechseln mit Männern die einfach sagen ...ich liebe.duch ...im die Frau ins Bett zu bekommen
Nein im Allgemeinen nicht man sollte immer an einer Beziehung arbeiten!
Sie kann gleich bleiben, wachsen oder abnehmen.
Kommt darauf an, was man damit macht. 🤷🏻‍♂️
Liebe muss sich verändern sonst wird sie langweilig und stirbt ab, liebe muss aufregend bleiben
Eine interessante Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Ich persönlich denke, dass sich die Liebe über die Zeit schon verändert. Ist sie zu Beginn stark und unbeschwert, verändert sie sich durch das Alltagsgeschehen, persönliche Veränderungen, Krankheit etc. In jeder dieser Lebensphasen habe ich die Liebe anders wahrgenommen, zeitweise auch abgeschwächt, was bei mir eine große Verunsicherung verursacht hat, obwohl eine gewisse "Grundliebe" immer da war. Es lässt sich schwer beschreiben, aber ich hatte zeitweise immer mal das Empfinden, dass ich etwas mehr oder weniger liebe. Das klingt vielleicht etwas doof und unfair, aber es hing und hängt zu mindest bei meiner Person vom persönlichen Wohlbefinden ab. Wenn es einem selbst vielleicht eine gewisse Zeit nicht so toll geht, ist man auch nicht unbedingt in der Lage, Liebe so zu geben, wie man es gerne tun würde. Von daher: Ja, die Liebe verändert sich im Laufe der Jahre. Zumindest empfinde ich es so.🤗
Wenn man miteinander offen,Ehrlich in der Beziehung umgeht bleibt sie gleich,beziehungsweise wuerd sie in vielen Lebenslangen noch fester !!
Liebe ist ein stetiger Prozess und bedarf der Aufmerksamkeit des Wandels der Zeit 🤔
Liebe ist ein lebendiger Prozess des Miteinander. es gibt da ein schönes Buch "le petit prince"

ich liebe immer, aber nur sehr selten für immer... bin wohl eher zickige Rose
Einzige Konstante im leben ist das nichts gleich bleibt alles verändert sich stätig

Natürlich verändert sie sich im Laufe der Zeit.

Die erste Liebe schwindet und verwandelt sich im Idealfall in wahre, tiefere Liebe.

Oft lässt zwar mit der Zeit auch die körperliche Liebe nach, aber dafür steht man sich sonst ja meist eher in anderen, noch viel wichtigeren Dingen, die einen beschäftigen - Alltagssorgen, oder auch Krankheiten - gegenseitig zur Seite und unterstützt den jeweils anderen darin, eben weil man ihn liebt.

Natürlich kann sich die Liebe aber leider auch in die andere Richtung entwickeln und schwinden, weil sich der Partner z. B. vielleicht verändert hat und nicht mehr der Mensch ist, den man mal kennen- und liebengelernt hat... 🤷‍♂️😕

An einer Liebe muss man stetig arbeiten um sie aufrecht zu erhalten. Um sie sich so formen zu können, dass es für beide Parteien passt
Innerhalb einer Beziehung? Die unterschiedlichen Beziehungen? Oder die grundsätzliche Einstellung dazu?
Die Menschen verändern sich, also entwickelt sich auch alles andere weiter.
Natürlich verändert sich die Liebe, wäre schlimm, wenn nicht. Die Prioritäten in einer Beziehung entwickeln sich doch. Angefangen mit den Schmetterlingen im Bauch und viel Zeit miteinander verbringen zu wollen. Irgendwann zieht der Alltag ein, man gründet eventuell eine Familie, bis sie vielleicht sogar langsam wieder schwindet, weil Menschen sich weiter entwickeln.
#
Das kommt ganz darauf an, wie man sie behandelt.
  • Neu erstellen...