Jump to content

Trennungsschmerz

Al****

Empfohlener Beitrag

Ich habe letztens in der Berliner Morgenpost gelesen, dass „die Welt sechs Wochen nach der Trennung schon wieder bunter wird“. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt 🤷🏼‍♀️
(bearbeitet)

Trennungsschmerz ist bei jedem anders und hängt natürlich auch ganz stark davon ab, wie tiefgehend die Gefühle für den Menschen sind. Einige kommen sogar nie darüber hinweg. Dass etwas nicht sein darf, finde ich ziemlich anmaßend. Es gibt keinen Schalter, den man einfach mal so umlegen kann, damit man diesen Schmerz nicht mehr fühlt. Wir sind ja schließlich keine Maschinen. So ein Schmerz will verarbeitet werden und jeder geht auf seine Weise damit um. Dass es für einen neuen Partner schwierig sein kann, kann ich mir vorstellen. Aber mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen könnte dieser sogar über den Schmerz hinweghelfen. Aber weder gibt es dafür eine Anleitung noch einen Zeitrahmen. Geduld Du haben musst, junger Padawan! 

bearbeitet von SuppenkOma
Seid einfach ihr selbst ein richtig oder falsch häng immer von der Sichtweise der anderen ab. Wenn es sich richtig anfühlt dann ist es richtig so lange es den anderen betroffene nicht stört.
DerLustvolle22
Solange wie es galt dauert....allerdings sollte nan in dieser Phase erst kribe bauen eingehen. Kontakt und Freundschaft zum Ex ist ok aber nur im gewissen Maße
In einer neuen Beziehung sollte man unter keinen Umständen mehr der alten Beziehung hinterhertrauern, es sei denn,…man ist kurz davor sich wieder zu trennen.
vor 16 Stunden, schrieb Allesroger:

Und wenn der neue Partner den (der) alten Beziehung hinterher trauert

Hast du diese...

vor 16 Stunden, schrieb Allesroger:

Sprich. Gegenseitig massieren, Hand in Hand durch die Straßen schlendern,

...Dinge so erlebt?

Vor 2 Stunden, schrieb MolliPassion:

Wenn man mit so einer Einstellung ins Kennelernen geht, dann wird das bestimmt super werden.

Ich denke dass so  viele nicht unehrlich sind. Ist nur ne Vermutung.

Gut, nehmen wir an, dein Gegenüber lügt dich an, wenn du solche Fragen stellst.

Wo unterschreibe ich denn, dass ich das Kennelernen fortführen muss, wenn er das erste Mal, Hand in Hand, mit der Ex urch die City heizt?

Ich finde es immer merkwürdig, dass sich jemand das gibt, drauf einlässt und in nem Forum fragt, wie er sich jetzt verhalten soll,  um dann den anderen hat zu verurteilen.

Es passt nicht und fertig, wer bleibt und versucht solche Leute zu ändern, muss nicht rumjammern. Was bringt es, wenn jetzt alle schreiben, wie böse die Frau ist und wie unendlich Leid er uns tut?

Man merkt sowas nicht nach Jahren.

Also…….. in meinem Leben gab es mal eine Frau die es tatsächlich nicht so genau mit der Wahrheit genommen hat ( aber leider macht Liebe blind ) und seid dem bin ich vorsichtig .
Ja und was das mit dem Hand in Hand durch die Stadt laufen und den Rest angeht……. Wäre für mich die Sache erledigt.

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Curvy-Lover1:

Also…….. in meinem Leben gab es mal eine Frau die es tatsächlich nicht so genau mit der Wahrheit genommen hat ( aber leider macht Liebe blind ) und seid dem bin ich vorsichtig .
Ja und was das mit dem Hand in Hand durch die Stadt laufen und den Rest angeht……. Wäre für mich die Sache erledigt.

Es gab maaaal eine Frau. 

Ja klar, es gibt schlechte Menschen. Aber davon sollte man sich sein Verhalten und Vertrauen, bei einem nächsten Kennenlernen nicht nehmen lassen. Es gibt viele gute Menschen. Mehr, als 20%.

Natürlich wäre die Sache für jeden normalen Menschen erledigt, wenn der Ex eine zu große Rolle spielt. 

Aber wie wir hier sehen, nehmen sich manche Menschen dem an und wundern sich dann, warum die am Ende doch alleine bleiben und fragen hier, ob irgendwelche Altlasten bei einem neuen Kennelernen eine Rolle spielen sollten. 

Natürlich nicht. 

bearbeitet von MolliPassion
Vor 7 Minuten , schrieb MolliPassion:

Es gab maaaal eine Frau. 

Ja klar, es gibt schlechte Menschen. Aber davon sollte man sich sein Verhalten und Vertrauen, bei einem nächsten Kennenlernen nicht nehmen lassen. Es gibt viele gute Menschen. Mehr, als 20%.

Natürlich wäre die Sache für jeden normalen Menschen erledigt, wenn der Ex eine zu große Rolle spielt. 

Aber wie wir hier sehen, nehmen sich manche Menschen dem an und wundern sich dann, warum die am Ende doch alleine bleiben und fragen hier, ob irgendwelche Altlasten bei einem neuen Kennelernen eine Rolle spielen sollten. 

Natürlich nicht. 

Ich hatte geschrieben das es wohl 20 bis 40 % nicht so genau mit der Wahrheit nehmen , nicht umgekehrt 😉 und sie war nicht die einzige, nur war es mir da halt alles nur nicht egal.
Und ja man sollte definitiv über den Ex Partner hinweg sein , alles andere ist sonst kontraproduktiv.

Gerade eben, schrieb Curvy-Lover1:

Ich hatte geschrieben das es wohl 20 bis 40 % nicht so genau mit der Wahrheit nehmen , nicht umgekehrt 😉 und sie war nicht die einzige, nur war es mir da halt alles nur nicht egal.
Und ja man sollte definitiv über den Ex Partner hinweg sein , alles andere ist sonst kontraproduktiv.

Ach so, sorry.

Bei 40 gehe ich aber auch nicht mit.

Ich will niemanden angreifen. Es ist nur schade, wenn jemand so viel Frust wegen der Vergangenheit aufbaut. Die Leute sind es nicht mal wert. 

Nun denn, schönes Wochenende dir.

Nach der Trennung von meinem Mann habe ich gut 2 Jahre gebraucht um mich auch mental von ihm zu lösen... allerdings habe ich in der Zeit auch keinen anderen gedatet🤷🏼‍♀️ es hat für mich keinen Sinn ergeben jemanden zu treffen solange der Kopf nicht frei ist.
Dazu gab es bei der ZEIT vor einigen Wochen einen ganz hörenswerten Podcast, der es psychologisch und neurowissenschaftlich beleuchtet hat - auch bzgl. dessen, was hilft (und warum es hilft)
Vor 1 Stunde, schrieb MolliPassion:

Ach so, sorry.

Ich will niemanden angreifen. Es ist nur schade, wenn jemand so viel Frust wegen der Vergangenheit aufbaut. Die Leute sind es nicht mal wert. 

Ich bin nicht frustriert 🙂↔️
Und guck dich hier mal um 😉 wievielte sind laut Profil „Single“ wo die bessere Hälfte noch nix davon weiß 😅 da geht es doch schon los .

Vor 1 Stunde, schrieb MolliPassion:

Ach so, sorry.

P.S. Dir natürlich auch ein schönes WE 😊

vor 19 Stunden, schrieb Allesroger:

Und wenn der neue Partner den (der) alten Beziehung hinterher trauert, kann schon gewaltig nerven, oder der neuen Beziehung in Wege stehen.

Dann sollte man keine Beziehung eingehen, wenn derjenige dem Ex hinterher trauert 

Das ist doch bei jedem anders...
da gibt es so viele Umstände die Einfluss auf den Trennungsschmerz haben...
So wie dein Eröffnungsthread geschrieben ist...macht es aber keinen Sinn dir das näher zu bringen...
der Text zeigt eigentlich nur das dich das total nervt un stört wenn jemand einem Menschen hinter her trauert...die Gründe und Geschichte dahinter scheint dich nicht zu tangieren.
Diese würde aber ein anders Licht auf das handeln werfen...auch mit der Erkenntnis daß dieser Mensch vielleicht mehr Verständnis benötigt um alle emotionale Verbindungen zu lösen
vor 8 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Genau.
Ist das ein Problem für dich?!

Und für dich?!

Wer anderen noch hinterher trauert ist noch lange nicht bereit für was neues
Vor 47 Minuten , schrieb Sarina_K:

Und für dich?!

Vollkommen egal.

rainbow_1954
vor 23 Stunden, schrieb Allesroger:

Oder wie seht ihr das.

Ich habe bei neuen Bekanntschaften immer erst dann aufgeschlagen, wenn die alte definitiv abgeschlossen war.

Und das habe ich auch von meinen Gegenübern immer erwartet.

Wer beim ersten Treffen anfängt, vom alten Partner zu erzählen, kann gleich wieder gehen.

Kommt ganz drauf an,wie intensiv es war
Wenn der man einen Partner hat der der Ex Beziehung nachtrauert ist die Person noch nicht über diese hinweg.
  • Neu erstellen...