Jump to content

Trennungsschmerz

Al****

Empfohlener Beitrag

Das entscheidet niemand selbst .Das ist ein Gefühl was anscheinend nicht jeder hat und geht auch niemand anderen was an .
Das dauert Seite Zeit das zu verarbeiten.
Es hängt auch davon ab , wie lang und intensiv die Verbindung war.

Es bestimmt hilfreich sich einer Gruppe anzuschließen und darüber zu sprechen.

Mit Freunden zu sprechen ist oft nicht hilfreich da die belastet und mache von den mit dem Thema überfordert.
Das entscheidet die Seele. Und die Seele kannst du nicht manipulieren
Jeder "trauert" nun mal anders und verarbeitet Dinge anders.
Wenn man 1 Jahr braucht, dann ist das so.
Verstehe nicht wirklich, was die Frage soll 🤔
Vor 1 Stunde, schrieb Rubinella:

Männer, die gelernt haben, dass es durchaus heilsam sein kann sich mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen, statt vor ihnen wegzulaufen können tatsächlich Trennungsschmerz empfinden und auch be-/und verarbeiten. Voll verrückt… Ich weiß 

Hört sich mehr nach einem fiktiven Narrativ an, welches Männern seit jeher gesellschaftlich eingetrichtert wird,ohne dabei zu verinnerlichen,dass Frauen solch ein Verhalten insgeheim eigentlich selber verachten und darauf herabschauen…..keine Frau will einen „Mann“ an ihrer Seite,der sein eigenes Leben von den Entscheidungen einer Frau abhängig macht……wäre mal ratsam wenn Männer mal wieder ihre eigenen Eier in die Hände nehmen bzw. die wiederfinden und sich nicht weichspülen lassen würden von diesem Schwachsinn….der sich nur in der Theorie und auf Papier gut lesen lässt…..will sie weg,dann soll sie weg,dann kommt halt die nächste……als nächstes Accessoire…..

Irgendwo hatte ich mal gelesen, der Trennungsschmerz dauert die Hälfte der Zeit, die die Beziehung gehalten hat. Kam bei mir tatsächlich hin, dass ich nach den Trennungen  zu dem Zeitpunkt wieder offen für eine neue Beziehung war. 

Ein inniges, körperliches Verhältnis zum Ex finde ich verstörend und wäre für mich ein Grund, um Abstand zu nehmen. 

Es gibt sehr wenige Frauen auf der Welt die den Schmerz Wert sind und 99% sind....liegt im Auge des Betrachters.
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Curvy-Lover1:

Das ist richtig, wäre der einfachste Weg…..
Aber was meinst du wieviel % da wirklich ehrlich drauf antworten ? Ich befürchte mal irgendwas zwischen 20 und 40 % .

Wenn man mit so einer Einstellung ins Kennelernen geht, dann wird das bestimmt super werden.

Ich denke dass so  viele nicht unehrlich sind. Ist nur ne Vermutung.

Gut, nehmen wir an, dein Gegenüber lügt dich an, wenn du solche Fragen stellst.

Wo unterschreibe ich denn, dass ich das Kennelernen fortführen muss, wenn er das erste Mal, Hand in Hand, mit der Ex urch die City heizt?

Ich finde es immer merkwürdig, dass sich jemand das gibt, drauf einlässt und in nem Forum fragt, wie er sich jetzt verhalten soll,  um dann den anderen hat zu verurteilen.

Es passt nicht und fertig, wer bleibt und versucht solche Leute zu ändern, muss nicht rumjammern. Was bringt es, wenn jetzt alle schreiben, wie böse die Frau ist und wie unendlich Leid er uns tut?

Man merkt sowas nicht nach Jahren.

bearbeitet von MolliPassion
Königslöwe
Es hängt ja auch davon ab, wie tief diese Gefühle zu dieser Person waren. Je intensiver, desto länger dauert der innerliche Abschied. Und solange es dauert, sind die wenigsten Menschen für eine neue intensive Beziehung bereit.
vor 7 Minuten, schrieb RubensXXL1968:

Irgendwo hatte ich mal gelesen, der Trennungsschmerz dauert die Hälfte der Zeit, die die Beziehung gehalten hat.

Habe ich auch mal gelesen. 

Einmal kann ich das so bestätigen.  Bei der Zweiten ging es wesentlich schneller.

Da spielen eben noch mehr Faktoren rein, als nur die Zeit.

Ich denke das ist bei jedem individuell. Kommt ja auch drauf an wie lange man zusammen war, warum man sich getrennt hat und wer sich getrennt hat.
Ich hab eigentlich zu meinen Exfreunden und mittlerweile auch zu meinem Exmann (hat Jahre gedauert) ein gutes Verhältnis, aber auch nur wegen unserem gemeinsamen Kind. Aber mehr wie Gespräche sind nicht drin. Da massiert mich keiner und da läuft auch keiner Händchen haltend mit mir rum. Man war sich mal sehr nahe, hatte schöne Zeiten, aber es hat halt nicht auf Dauer funktioniert. Daher ist klar das man sich gut versteht aber wenn es nicht passt passt es nicht und das ganze ist beendet und vorbei.

Deine Beschrreibung klingt weniger nach Trennung, sondern eher nach warm halten.

vor 46 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Dabei ist ein lange bei geringer Hitze geschmorter (und ggfs wieder aufgewärmter Gulasch oft sehr sehr zart und kann sehr köstlich sein. Bei einigen Zutaten muss allerdings Vorsicht walten gelassen werden. Die werden bei nicht sachgerechter Lagerung nicht besser.
Ob es einem schmeckt ist halt individuelle Geschmackssache und muss probiert werden.
Das gilt im übrigen auch und insbesondere für das polnische Nationalgericht "Bigosz", wobei ich persönlich da die Pilze als Zutat kritisch sehe.

Du hast deine Meinung dazu, und ich hab meine 😉

Vor 1 Stunde, schrieb Sarina_K:

Wie gesagt, dass muss jede/r für sich selbst entscheiden! Zum Glück sind wir verschieden. Und nein, du musst mich nicht verstehen, das ist auch gar nicht mein Ziel. Ich bin ich und du bist du. Dabei sollte es belassen werden! Schönen Tag noch 😉.

😅

Welcher Trennungsschmerz?! Für mich klingt es eher so, als ob du ein Part einer Dreierbezug bist. 🙂

Vor 4 Minuten , schrieb Sarina_K:

Du hast deine Meinung dazu, und ich hab meine 😉

Genau.
Ist das ein Problem für dich?!

Die Frage ist , wie labil ist der Mensch. Durch meinen Beruf habe ich mit Menschen zu tun die nach Jahren noch Schmerzen haben bezüglich Trennung. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle und deswegen gibt es bezüglich der Heilung keine "Faustregel " ich kann nur jedem empfehlen an sich zu Arbeiten, sich selbst zu reflektieren die Beziehung zu reflektieren, Dinge zu tun die einen Beleben und sich nicht ins Stille Kämmerchen Sitzen und permanent im Kreis zu denken.
Sie mag halt dich und ihren Ex😉 Eigentlich lieber den Ex, wie es scheint.
Golddiamant71
Da jeder anders empfindet, verarbeitet, trauert und eine andere Eigenschaft etc. hat, somit ist keine pauschale Antwort möglich! Auch können "Übrigbleibsel" durchaus vorkommen. Der Ort, die Musik, der Duft, zB. Gemeinsamkeiten etc.können Erinnerungen hervorrufen, die jetzt in meinem Fall nicht weh tun. Je nach Intensität waren auch Trennungsschmerzen da, die bestimmt mehr als 1 und mehr dauerten. Ich kann dann mit Situationen, Erinnerungen gut umgehen, die nicht runterziehen. Aber eben, jeder ist da anders.
vor 35 Minuten, schrieb Delonte123:

Hört sich mehr nach einem fiktiven Narrativ an, welches Männern seit jeher gesellschaftlich eingetrichtert wird,ohne dabei zu verinnerlichen,dass Frauen solch ein Verhalten insgeheim eigentlich selber verachten und darauf herabschauen…..keine Frau will einen „Mann“ an ihrer Seite,der sein eigenes Leben von den Entscheidungen einer Frau abhängig macht……wäre mal ratsam wenn Männer mal wieder ihre eigenen Eier in die Hände nehmen bzw. die wiederfinden und sich nicht weichspülen lassen würden von diesem Schwachsinn….der sich nur in der Theorie und auf Papier gut lesen lässt…..will sie weg,dann soll sie weg,dann kommt halt die nächste……als nächstes Accessoire…..

Ich denke, da irrst du… liegt mir aber fern Dich überzeugen zu wollen. 
Wer Frauen/Menschen als Accessoire sieht… 🫣

vor 14 Stunden, schrieb Allesroger:

Wir lange darf eurer Meinung nach ein Schmerz, also Trennungsschmerz dauern?

So lange wie es halt dauert. 

An die erste große Liebe eines Menschen,wird man noch bis an sein Lebensende denken. Mein Gedanken Gang wäre der, das dieser bei bestimmten Partner nicht so schnell vergeht .
(bearbeitet)

Menschen sind verschieden. Also auch die Zeit die sie brauchen, um eine Trennung zu verarbeiten. Dann kommt wohl noch dazu, wie die Trennung abgelaufen ist. Bei mir geht das relativ schnell. Merke schon in den Beziehungen, dass die Nummer zu Ende geht. Auf der Arbeit hab ich einen Kollegen, der trauert seine Ex nun schon ein Jahr nach. Ich kann darüber nicht urteilen, weil ich eben nicht in seinem Kopf stecke. 

Solange eine Frau nicht bereit für was neues ist, treffe ich mich gar nicht erst. Oder ziehe mich eben zurück, wenn ich merke "Die ist noch nicht so weit". Dann ist die Nummer für mich durch. 

Hab einen Ex Partner noch nie als Bedrohung empfunden. Tatsächlich ist mir sogar egal, mit wem "Sie" mal so zusammen war. Gab auch keine Frau, die dann noch groß Kontakt zum Ex hatte. Hab ja auch kein Problem mit meinen Exen. Kann jeder in die Augen schauen, mal einen kleinen "Schnack" halten. Sehe einige davon auf wöchentlicher Basis, weil sie bei meinen Arbeitgeber einkaufen. 

bearbeitet von Carbonated
  • Neu erstellen...