Jump to content

Hab dich lieb von einem Mann

Empfohlener Beitrag

Am 20.5.2025 at 20:22, schrieb Sweetgirl-4993:

Warum sagt ein Mann, ich hab dich lieb? In meinem ganzen Leben habe ich nie zuvor einen Mann kennen gelernt, der so was gesagt hat.

Wie kann man das deuten?

@Sweetgirl-4993

Vielleicht weil er sich gefühlstechnisch eher besonnen ausdrückt.

Persönlich empfinde ich das viele Menschen viel zu leichtfertig und inflationär "ich liebe dich" verwenden. Daher lehne ich es beinahe komplett ab.

Habe meiner Langzeitpartnerin 2x in unserer langen Beziehung "ich liebe dich" gesagt. 1x relativ am Anfang der Beziehung, weil ich gemerkt habe das es ihr wirklich wichtig war und 1x als ich fast drauf gegangen wäre. Danach gab es dann im Urlaub tatsächlich auch einen Heiratsantrag meinerseits.

Ungeachtet dessen hat allen meinen Frauen es letztendlich immer mehr bedeutet, wie ich sie angeschaut habe, oder meine Taten für sich gesprochen haben.

Eventuell hat er mit dem Wort liebe eine schlecht erfahrung und drückt sich so aus, oder du bist eher eine gute Freundin oder wie eine Schwester für ihn?
  • 3 Wochen später...
Also ich würde definitiv sagen, daß wenn ein Mann zu einer Frau sagt.... "Ich hab dich lieb" schoneinmal gewisse ehrliche Gefühle aufgebaut werden.... Die offene klare Bekenntniss des zueinander hingezogen sein, die Respektbekundung und Offenbarung, das die Frau ihm gegenüber etwas Wert ist... Als Frau, als Mensch mit Herz und Seele. Das sie ihm so wie sie eben ist, nicht egal. Ist..... Die ehrliche Offenbarung des Mannes zu einer Frau, mit den Worten.... "Ich hab dich lieb" ist eine klar Wertbekundung, von der sich sicherlich viele Frauen geschmeichelt und damit akzeptiert fühlen...... Und Akzeptanz ist sehr wichtig.
  • Neu erstellen...