Jump to content

Hab dich lieb von einem Mann

Empfohlener Beitrag

vor 23 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

Warum sagt ein Mann, ich hab dich lieb? In meinem ganzen Leben habe ich nie zuvor einen Mann kennen gelernt, der so was gesagt hat.

Wie kann man das deuten?

Aber das ist doch normal ,sagt er das ..wenn er einen lieb ,hat.

Aber nicht mit : ich liebe dich ,verwechseln. 

Tut mir leid...das Du sonst nur so Gefühlskalte Männer kennen lerntest .

Hm hab dich lieb sagen die meisten Männer wen sie in ein eine Person gefunden haben die ihn an Herzen liegt .Der was besonderes ist .Weil evt du die Person bist wo er sich sicher fühlt das du die richtige Person bist weil andere Frauen nicht dieses Karma haben wie du es ihn zeigst .
(bearbeitet)

Bitte sag ihm doch einfach, wie sehr dich seine Aussage irritiert und du gern die Bedeutung dahinter für dich besser verstehen möchtest. Sofern du besonders mutig bist gestehst du ihm deine Gefühlslage zu eurer Verbindung noch bevor er antworten kann.

Das schafft dir die einzige Klarheit. Nichts gegen die Beteiligten hier... aber jeder vertritt doch seine eigene Meinung, so wie auch der Mann, der dir das gesagt hat. Wie unterschiedlich die sein kann, das erkennst du ja hier.
Mehr Mut zur Ehrlichkeit! Die tut niemandem weh, vlt. nur kurz, aber bringt langfristig mehr Klarheit ☺

bearbeitet von ForeplayFan
Grammatik & Ergänzung
Vor 1 Stunde, schrieb Sexymann1111:

Ich liebe dich 🤣🤣🤣🤣👍😘😘😘😘

Sehr witzig 🤦‍♀️

Als Unbeteiligter denke ich er liebt dich, bzw. hat Gefühle für dich. Er möchte aber nicht mir der Tür ins Haus fallen und versucht dir aber zu sagen, das er an dir Interesse hat. So deute ich das zu mindest.
(bearbeitet)

Platonisch...

Ich habe inzwischen kein Problem damit, einem Gegenüber zu sagen, dass ich es lieb habe...

Im engsten Freundeskreis gibt es durchaus Menschen (m/w), denen ich das ganz offen und ehrlich im passende Moment sagen darf und sagen mag - fern sexueller Interessen...

Ich habe auch von ihnen diese Worte sehr inniger Freundschaft entsprechend hören dürfen...

bearbeitet von Highlander4u
Vor 1 Stunde, schrieb ForeplayFan:

Bitte sag ihm doch einfach, wie sehr dich seine Aussage irritiert und du gern die Bedeutung dahinter für dich besser verstehen möchtest. Sofern du besonders mutig bist gestehst du ihm deine Gefühlslage zu eurer Verbindung noch bevor er antworten kann.

Das schafft dir die einzige Klarheit. Nichts gegen die Beteiligten hier... aber jeder vertritt doch seine eigene Meinung, so wie auch der Mann, der dir das gesagt hat. Wie unterschiedlich die sein kann, das erkennst du ja hier.
Mehr Mut zur Ehrlichkeit! Die tut niemandem weh, vlt. nur kurz, aber bringt langfristig mehr Klarheit ☺

100%

Am 20.5.2025 at 20:22, schrieb Sweetgirl-4993:

Warum sagt ein Mann, ich hab dich lieb? In meinem ganzen Leben habe ich nie zuvor einen Mann kennen gelernt, der so was gesagt hat.

Wie kann man das deuten?

Es klingt doch wie ein schönes Eingeständnis in der heute sonst so abgestumpften und emotionsarmen Welt, wenn ein Mann einer Frau noch mit solch einfachen und prägnanten Worten es auf den Punkt bringen kann! Ich bin 1961 geboren und bei uns war es damals in unserer jungen Zeit durchaus noch üblich, einer Angebeteten (allein schon das Wort angebetet wirkt für heutige junge Leute so angestaubt) die Liebe in Worten zu gestehen! Und stellt euch ein mal vor, damals konnte es noch lange Tage oder Wochen dauern, bis man intim miteinander werden konnte und durfte. Heute, sorry, wird doch oftmals erst gefickt und dann nach dem Namen gefragt. Oder die Partner werden gewechselt wie die Unterwäsche. Mir persönlich würde eine gesunde Mischung aus beidem sehr gefallen. Freu dich doch einfach darüber, wenn dir das so geschieht.....

Wie kann man das deuten?

Für mich ist "ich hab dich lieb"  so wie ich mag dich sehr sehr gerne ,  also eher freundschaftlich während  "ich liebe dich"  eine romantische/sexuelle Ausrichtung hat, es sei denn es handelt sich um Geschwister, Eltern etc.  

“Ich liebe dich” kam auch nicht so gut an…😔
Vor 16 Stunden, schrieb kusheldir:

Beim Date ist "Ich hab dich lieb", doch wohl etwas verfrüht…

Ich sage ja nicht beim ersten Date. Mit meinem Freund hatte ich gut 10 Treffen (Dates) bevor wir dann wirklich zusammen gekommen sind

Hm, ich als Frau sage das generell zu Menschen, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Ob das mein bester Freund, meine beste Freundin oder ein bestimmtes Familienmitglied ist. Ich habe auch schon erlebt, dass mein "hab dich lieb" zu "ich liebe dich" geworden ist und wir eine lange, harmonische Beziehung hatten (diese Worte spreche ich allerdings erst aus, wenn es auch wirklich so gemeint ist. Also sehr spät). Zu hören bekommen ich "ich hab dich lieb" umgekehrt auch von genau den Menschen, denen ich ungemein wichtig bin - egal, welches Geschlecht. Eine Interpretation dessen liegt aber eben immer im Auge des Betrachters. Gab es körperlichen Kontakt, man sieht sich immer öfters und man hat das Gefühl, die Reise geht weiter, würde ich ein "ich hab dich lieb" auch als Vorstufe zu "ich liebe dich" werten.

Du hast zuvor sicher noch nicht viele Männer kennengelernt, oder halt nur Idioten ;)

Die guten gibt es noch, man muss sie halt nur finden

vor 4 Stunden, schrieb Wühlmaus:

Ich sage ja nicht beim ersten Date. Mit meinem Freund hatte ich gut 10 Treffen (Dates) bevor wir dann wirklich zusammen gekommen sind

Ja, dann passt es wieder.

Sagen meist Menschen mit emotionaler Bindung. Von Liebe über innige Freundschaft bis explizite Zuneigung kann alles dabei sein. Aber, wenn die Liebe nicht so stark ist oder nachgelassen hat, das es für ein "ich liebe dich" nicht mehr reicht, dann sagt man das dann auch.
Wie du das nun deuten könntest, keine Ahnung. Kenne ja die Umstände nicht. Aber als Mann sowas zu sagen ist so ungewöhnlich nicht.
Anonymes-Mitglied-2
Am 21.5.2025 at 08:05, schrieb Tiefkuehlpizza:

Mag sein.

Unter Umständen tastet sich aber auch nur jemand vor, um zu sehen,  ob das Stehen zu den eigenen Gefühlen Nähe oder Abstand schafft, um bei zunehmender Selbstsicherheit in Bezug auf das, was man da hat, auch das größere "Ich liebe Dich" zu senden.  

Unter Umständen läuft hier aber auch eine F+/Affäre, wo er befürchten muss, dass, wenn er die Gefühle komplett offen legt, ein Ende der Liaison eingeleitet wird. 

Es fehlt hier schlichtweg am Kontext.

Ist das nicht das selbe 

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ist das nicht das selbe 

Der zweite Absatz hat den ersten nur mit einem Beispiel weiter geführt.

"Ich hab dich lieb".
Ist irgendwie mehr wie:
"Ich kann dich gut leiden"
Aber weniger wie:
"Ich liebe dich".
So ungefähr würde ich das deuten,aber "Ich hab dich lieb" ist auf jeden Fall etwas positives:)
Luderwicht
Wenn ich einen Mann liebe, und er mir iwie zeigt, dass er mich auch liebt, … Dann möchte ich ein „Ich liebe dich!“ hören.
„Ich hab‘ dich lieb!“ sage ich auch zu einer sehr guten Freundin 🤷‍♀️
Am 21.5.2025 at 07:50, schrieb Invisible_Man:

Sage ich zu meinem Sohn auch hin und wieder und meine es auch so.

Ich zum Hund....

Hab euch alle lieb, so nun ist es raus. 😘
  • Neu erstellen...