Jump to content

Hab dich lieb von einem Mann

Empfohlener Beitrag

Ehrlich? Keiner in deinem Leben? Vater? Großvater?
Er hat "dich lieb", ist mehr als hat "dich gern", und ist weniger als "liebe dich", aber alle sind eindeutige männliche Äußerungen für"mehr Interesse" und "tiefergehende Beziehungsabsichten"!! Der Mann wäre dafür bereit! 👍🏻
Das habe ich zu meiner vestorbenen Frau auch gesagt, das hieß ich liebe dich
DerLustvolle22
Wen ich das sage habe ich die Frau lieb gern mag sie finde sie gut allerdings mehr so Freundschaft mäßig habe da aber kein sexuelles Interesse oder Gefühle die über Freundschaft hinaus gehen
vor 16 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

Warum sagt ein Mann, ich hab dich lieb?
Wie kann man das deuten?

Ich hatte mal jemanden, der das auch immer gesagt hat. Als ich dann das ganze vertiefen wollte (mit öfter treffen, vielleicht mal zusammen wohnen usw.) hat er gesagt, dass es ein Unterschied für ihn ist, wenn er sagt "ich hab dich lieb" oder "ich liebe dich". Na ja, wir haben uns dann im Guten getrennt. "ich hab dich lieb" = ich mag dich jetzt im Moment, so lange wie es dauert aber ich möchte mich nicht dauerhaft binden (für ihn damals).

Ich sag das des öfteren zu meiner besten Freundin... Was daran so kompliziert?
Hast Du diesen Mann hier kennen gelernt? Falls ja....nun Du bist hier bei Popcorn und gern haben kann ich auch Jemand mit dem ich nur Sex möchte.Sowas sollte man doch vorher abklären
.welche Intressen bestehen
Aber ich denke da bist Du hier auf der falschen Plattform wenn Du den Mann fürs Leben suchst
Vor 3 Minuten , schrieb sylkeklöcking:
Hast Du diesen Mann hier kennen gelernt? Falls ja....nun Du bist hier bei Popcorn und gern haben kann ich auch Jemand mit dem ich nur Sex möchte.Sowas sollte man doch vorher abklären
.welche Intressen bestehen
Aber ich denke da bist Du hier auf der falschen Plattform wenn Du den Mann fürs Leben suchst

Ich suche nicht den Mann fürs Leben.

Hab dich lieb folgt nach ich mag dich und ist die Vorstufe von ich liebe dich 😃
Warum ein Mann sagt: „Ich hab Dich lieb“?
Weil er einen lieb hat?

Was für eine seltsame Frage.
Ich finde ‚ich hab dich lieb‘ eine Vorstufe von Liebe/ anteasern das Gefühle im Spiel sind wenn’s beim Dating ist.
Ich frage mich gerade, wie es kommt das du es vorher noch nie von einem Mann gehört hast?
Oh Gott, da fragst du Menschen, die dein Mann nicht kennen. Wenn ich jemanden lieb habe, dann liebe ich Sie.
vor 42 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Ich finde ‚ich hab dich lieb‘ eine Vorstufe von Liebe/ anteasern das Gefühle im Spiel sind wenn’s beim Dating ist.

Beim Date ist "Ich hab dich lieb", doch wohl etwas verfrüht…

vor 18 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

Wie kann man das deuten?

Ist es ein Kollege, Nachbar, Kumpel oder eher einer Richtung Beziehung?

Vielleicht traut er sich nicht zum "ich liebe Dich" und will erst Deine Reaktionen abwarten? 🤷

vor 7 Stunden, schrieb Whistler65:

Hatte ich auch schon, muss so 1974/75 gewesen sein. Es wurde dann nichts festes draus, wir hatten die Schule gewechselt.

Sehr witzig 🤦‍♀️

Anonymes-Mitglied-1
Ist doch schön wenn jemand das zu einem sagt, ist eine Wertschätzung. Evtl das er dich als Mensch mag.
Warum muß man sowas hinterfragen?🤔
Nimm es an und freue dich darüber.
Habe ich von meinen Affären des öfteren gehört, oder von meiner Freundin.🤷‍♀️
Ich gehe mal von mir aus, denn alles andere wäre reine Spekulation: ich hab dich lieb...am Anfang einer Beziehung... Es könnte auch noch Liebe werden, ich bin unsicher. Definitiv aber keine Liebe. Besteht die Beziehung schon länger, dann wird es wohl auch nicht mehr mehr werden.
Spekulativ:
Sagt das jemand vor einer Beziehung, ist noch alles offen, denke ich, aber es herrschen gute Startbedingungen
Halt ihn gut fest, der ist anders als andere! 😆
vor 22 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

Warum sagt ein Mann, ich hab dich lieb?

Dafür gibt es abhängig vom Mann verschiedene Gründe und Synonyme:

1. Mittel zum Zweck. Frau wird schwach und willigt auf Sex ein.

2. Eine Art Danke zu sagen.

3. Ja, Du kannst mich auch mal am Arsch lecken.

4. Dem Partner/Partnerin sagen, dass man eine sehr starke emotionale Bindung zu ihm/ihr hat. Eigentlich hat es das selbe zu bedeuten wie "Ich liebe Dich." . Allerdings möchte man diesen einen Satz nur sagen, wenn man sich sicher ist, dass es auch diese Sagenumwobene Liebe ist und nicht leichtfertig verwenden. Also lässt man es bei dem "Ich hab Dich lieb". Es noch genauer aus zu führen, was das alles beinhaltet, würde ein ganzes Buch füllen. Freue Dich einfach darüber.

vor 22 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

In meinem ganzen Leben habe ich nie zuvor einen Mann kennen gelernt, der so was gesagt hat.

Kann passieren, wird ja auch nicht zu jedem einfach so gesagt. Aber finde ich schon schade, dass es da noch keinen einzigen Mann gab.

Sexymann1111
vor 23 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

Warum sagt ein Mann, ich hab dich lieb? In meinem ganzen Leben habe ich nie zuvor einen Mann kennen gelernt, der so was gesagt hat.

Wie kann man das deuten?

Ich liebe dich 🤣🤣🤣🤣👍😘😘😘😘

• Neu erstellen...