Jump to content

Hab dich lieb von einem Mann

Empfohlener Beitrag

@ Tiefsee Du bist ja ein ganz harter... Was für eine Schwachsinnsaussage...
vor 13 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

Warum sagt ein Mann, ich hab dich lieb? In meinem ganzen Leben habe ich nie zuvor einen Mann kennen gelernt, der so was gesagt hat.

Wie kann man das deuten?

Da fehlt jetzt der Kontext 

(bearbeitet)

Wenn ein "Ich hab' dich lieb" von einem vetrauensvollen, integeren Menschen (der einen kennt)  kommt, dann ist das eine positive Bekundung seiner/ihrer
Gefühle zu einem.

Kommt es von unangenehmen oder komischen Menschen oder von einem Menschen den man vielleicht nicht mal kennt, ist es kritisch zu sehen bzw. dann mag ich das nicht.

Es ist meist so Gesäusel.

bearbeitet von SensualMarc

Um vernünftig zu antworten fehlt mir mehr Info.

Ich bin aber eh grundsätzlich eher der Mensch der solche Worte nicht braucht. Ich steh mehr auf Taten.

Er ist ein Mann. So wie er es sagt 😄. Wir denken nicht so um die Ecke.😉
Solche Fragen machen ehrlich gesagt wenig Sinn, denn keiner hier kennt diesen "Mann" und kann Dir sagen was diese für uns fremde Person denkt oder gemeint haben könnte. Für manche Menschen zB ist "Idiot" eine unendlich tiefe Beleidigung, andere wiederum begrüssen sich mit diesem Wort (Na Du Idiot). Und manche eben sagen "hab dich lieb" zu jedem Hinz und Kunz und für andere ist es so etwas wie die Vorstufe zum "Ich liebe Dich". Also, schwierig....
Ich sag das wenn ich bemerke das „Sie“ zu schnell ist. Also wenn da schon ein Ich liebe dich gehaucht kommt beim Sex obwohl wir uns das vierte Mal sehen zB. Dann nichts zu antworten fühlt sich mega Strange an und wenn ich „Sie“ nicht lieb haben würde wären wir nicht im Bett gelandet. Also, sag ich ihr das was ich sagen kann. Und dann überlege ich mir in Ruhe was da los ist wenn eine erwachsene Frau so schnell zu diesen Worten kommt.
vor 13 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

Warum sagt ein Mann, ich hab dich lieb? In meinem ganzen Leben habe ich nie zuvor einen Mann kennen gelernt, der so was gesagt hat.

Wie kann man das deuten?

Also wenn ich das zu einer Frau sage, dann bedeutet sie mir schon mehr, als jede x-beliebige andere Frau, zu der ich das eben nicht sage.

Entweder weil uns eine sehr gute, echte, enge Freundschaft verbindet, in der wir einfach über alles miteinander reden können.

Oder aber auch, weil wir bereits miteinander intim waren und eine F+ miteinander pflegen.

Frag halt den Kerl. Wie er das gemeint hat. Ich hab das auf die eine oder andere Weise zu meinen Freunden auch schon gesagt. Möglicherweise war hier und da Alkohol im Spiel. Jedes Jahr zum Geburtstag sagen mir meine Freunde das.. eben auch in der einen oder anderen Weise. Auch hier möglicherweise... Alkohol im Spiel :grin:. Die Kinder meiner Freunde, sagen mir auch das sie "mich lieb" haben. Ich hab die eben auch lieb.

Für mich eben etwas platonisches. Was man zu Menschen sagt, die man wirklich gern hat. 

Würde das jemand außerhalb meines Freundeskreis zu mir sagen, würde ich irritiert gucken und "Ja danke" sagen. 

Hab ich Interesse an einer Frau bin in einer Beziehung... sag ich nicht "hab dich lieb". Naja "ich liebe dich" auch nicht. :grin: Aber 'n "Hab dich lieb" hat da für mich gar nichts verloren. Das klingt mehr so nach "Friendzone". 

vor 14 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

Wie kann man das deuten?

Das er dich nicht liebt.

"wer fi..... will muss artig sein" so sagt man doch
(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Sweetgirl-4993:

Wie kann man das deuten?

Zuerst einmal finde ich es schade, dass Du dies noch nie zuvor von einem Mann gehört hast, das ist sehr bedauerlich.

Aus meiner Sicht gesprochen ist es so, dass ich dies in der Regel dann sage wenn,
- Die Frau mir wichtig ist (Freundin, Partnerin, familiäre Bindung) und ich das auch zum Ausdruck bringen will
- Die Frau ist mir ans Herz gewachsen aber die Beziehung ist noch so frisch, dass Worte wie "Ich liebe Dich" einfach zu früh wären
- Wenn ich ein Kind hätte, wären es die Worte, die ich immer wieder nutzen würde um es wissen zu lassen, dass es geliebt wird, da wäre auch das Geschlecht egal.

Soweit meine 5 cents zum Thema

bearbeitet von Erectus666
Kommt auf die Umstände an in welcher Beziehung stehst du zu dem Mann? Und wie du das deutest musst du doch wissen woher sollen wir als aussenstehende das wissen!
Frage ihn...

Jedes "ich hab dich lieb" "ich liebe dich" "ich hasse dich" ist immer mehr als diese Worte und JEDER versteht sie anders.

Frag ihn: "Was bedeutet das für dich"
Es heißt zwar nicht, dass er selbst die Wahrheit kennt, aber zumindest erfährst du etwas konkreter, als alle Antworten, die ich) wir dir geben können.

Was helfen dir 1001 Interpretationen?

Ich würde mich mit der Frage mal an eine telefonische Kartenlegerin wenden. 

Warum soll ein MANN das nicht sagen? Wenn er jemand lieb hat, dann sollte er es auch sagen dürfen. Frauen machen das doch auch.
Warum dieses Misstrauen? Vielleicht meint er ganz einfach was er sagt?
moppel1965
Ich kenne diesen Mann nicht und ich weiß auch nicht wie er zu dir steht bzw was für eine Beziehung zueinander habt... ich hab dich lieb ist für mich gleich zu setzen wie ich mag dich... vielleicht kommt ja bald ein Stufe höher und er sagt dann ich liebe dich... hmm...
Vielleicht hat er dich lieb
Was sagt er, warum er das sagt? Ich meine, wäre ja die klarste Antwort.
Mir hat das die Tage auch ein Mann geschrieben, habe geantwortet: Ich hab dich auch total gerne.😂
Wir haben herzhaft gelacht und gut war.
Er liebt mich ja (noch) nicht. Was soll er schreiben?
Und da fragt sich manch einer, warum die Welt kalt und lieblos vor die Hunde geht … 🙄

Hab euch alle lieb 🫶

Bisschen mehr als „ich mag dich“ aber weniger als „ich liebe dich“ 

• Neu erstellen...