Jump to content

Hab dich lieb von einem Mann

Empfohlener Beitrag

Vor 36 Minuten , schrieb Engel1959w:
Vielleicht weil er was bestimmtes von dir will! Männer sind ja oft sehr durchschaubar🤣😇

Klischees

Danke für all eure Kommentare.
Hier gibt es wahrscheinlich nur Vermutungen….ganz einfach mal den entsprechenden Mann fragen wie er das meint!
vor 15 Minuten, schrieb Sweetgirl-4993:

Leider ist dieser Mann sehr verschlossen. Trotzdem Danke.

Dann wird es wohl das heißen, so wie er es gesagt hat... 🤷🏻‍♂️

Wenn er sagt hab dich lieb dann ist das irgendwo zwischen ich mag dich und ich liebe dich.
Ist auf alle Fälle nichts negatives
Virgin2691
Möchtest Du wissen, warum er "nur" "ich hab Dich lieb" sagt? Oder ganz pauschal die eventuelle Bedeutung wissen?
Wenn ich das sage dann ist da auch ein Grund hinter mann macht das nicht aus ner Laune herraus. Ich würde mit ihm drüber reden denn sonst kann das sehr schnell hässlich werden.
Vor 3 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:

Er ist sehr verschlossen, sagte aber das er dich lieb hat...... Ist das dann nicht doppelt soviel wert? Mach es nicht komplizierter als es ist....

Okay, danke für deinen Ratschlag.

Vor 6 Minuten , schrieb AnnaBolika:
Was zum Teufel gibt es daran nicht zu verstehen? So eine Frage mit 49 Jahren... 🙉. Was sagt die KI dazu?

Danke für deinen Kommentar, aber du kennst mich und den Hintergrund nicht. Schönen Tag noch.

vor 1 Minute, schrieb Sweetgirl-4993:

Danke für deinen Kommentar, aber du kennst mich und den Hintergrund nicht. Schönen Tag noch.

Dann schreib den Hintergrund dazu... 🤷‍♀️

Das kann meiner Meinung nach alles bedeuten. Da gibt es regionale Unterschiede, die Erziehung könnte mit reinspielen. Bei einer Ex war "ich mog di scho" das höchste der Gefühle. Hör mal hin, ob und wie sich die Tonlage seiner Stimme verändert, wenn er dir das sagt. Das ist meiner Ansicht nach oft aussagekräftiger als der Inhalt des Gesagten. Wenn er ohnehin verschlossen ist, tippe ich darauf, dass er es sagt, weil er irgendwo aufgeschnappt hat, dass "Frauen" das erwarten.

Der Mann mag den Menschen dem er das sagt. Nicht mehr und nicht weniger. Wieviele Männer mir schon sagten sie hätten mich lieb oder gar sie würden mich lieben nur um mich in die Kiste zu kriegen ist auffallend auffällig. Klar, die mögen mich..... Manchmal, aber nur manchmal, ist es auch so dass sie das auch tatsächlich so fühlen, und damit mehr ausdrücken wollen dass ihr Gegenüber ihnen wichtig ist aber es dennoch nicht so verbindlich ist wie 'ich liebe dich'.
Er mag Dich, der Sex ist gut, aber den Alltag mit Dir will er nicht, warscheinlich Spassvögeln, F+ ist sein Begehr.
Bei einem Mann bedeutet "Hab dich lieb" "Hab dich lieb" (zumindest bei den nicht allzu komplizierten Exemplaren unseres Geschlechts) 😉
Es ist nichts Negatives,aber es gibt zu denken.
Sowas sagt man vllt. zu seiner Affäre,aber nicht zur Ehefrau,denn da stimmt dann doch was nicht 😉

Es gibt Ausdrucksmuster, die gerne auch speziell in Partnerschaften genutzt werden. Dazu gehören natürlich Aussagen, die einen im Leben geprägt haben. Wenn es bei dir/euch da Unklarheiten gibt, dann sprecht doch miteinander darüber. DAS wäre nämlich partnerschaftliches Verständnis bzw. der Weg dahin und nicht wildfremde Menschen zu fragen, wie was gemeint sein könnte. Wie unterschiedlich die Meinungen zu den verschiedenen Aussagen sind, siehst du ja schon hier.

Weichei. In einer Beziehung nennt er sie dann 'Rehlein'.
Lieb kann man alles haben. Ich hab den Hund lieb. So eine liebe Nachbarin. Ich lieb meine Jeans. Das sind Floskeln. Mein Kumpel ist ne Freundin sagen auch oft: ach ich hab dich lieb. Mehr Erklärung gibt es da nicht
Vor 6 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Es gibt Ausdrucksmuster, die gerne auch speziell in Partnerschaften genutzt werden. Dazu gehören natürlich Aussagen, die einen im Leben geprägt haben. Wenn es bei dir/euch da Unklarheiten gibt, dann sprecht doch miteinander darüber. DAS wäre nämlich partnerschaftliches Verständnis bzw. der Weg dahin und nicht wildfremde Menschen zu fragen, wie was gemeint sein könnte. Wie unterschiedlich die Meinungen zu den verschiedenen Aussagen sind, siehst du ja schon hier.

Ja da hast du Recht. Danke für deinen Kommentar.

Ich mag ungern für Dritte sprechen, trotzdem könnte es dann sein, dass die Person dich lieb hat. Jedenfalls würd ich das erstmal nicht ausschliessen. Wirklich wissen kann man das aber nur wenn man die Poppencomunity befragt. Die wissen das am allerbesten.
Auf gar keinen Fall den Typen fragen der es gesagt hat... da kann sonst alles mögliche passieren.
Du darfst dein Schild haben ( wer s noch kennt )
  • Neu erstellen...